organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de

Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga Nord
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL-Hammonia
Ergebnisse
Tabelle
LL-Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

• 19. März 2019, 18:03:14
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 SC Condor
Seiten: 1 ... 8 9 [10]

Autor Thema: SC Condor  (Gelesen 54924 mal)

eilbek-andi

• Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: SC Condor
« Antwort #135 am: 08. Januar 2019, 20:45:09 »

Condor hat "Ersatz" für Nico Peters gefunden:

https://sccondor.de/neuer-trainer/

Wir freuen uns, Florian Neumann als neuen Cheftrainer der 1. Herren Oberliga zu präsentieren...

HAFO hat heute mit Heiko Gevert, Abteilungsleiter Fußball beim SC Condor, gesprochen:

Heiko, der SC Condor gab zuletzt nach Außen hin kein besonders gutes Bild ab. Wie war das mit Nico Peters?
Heiko Gevert: Da wurde viel gemutmaßt, spekuliert und falsche Infos verbreitet. Du bist so ziemlich der erste, der mal persönlich bei mir nachfragt. Ich bin hauptberuflich Unternehmer und jeder, der mich kennt, dem dürfte klar sein, dass ich keine Verträge mit jemanden mache, der woanders noch einen Vertrag hat...

Hat Euch also Peters bezüglich seiner Vertragssituation im Unklaren gelassen?
Ich will da keinen weiteren Kommentar zu abgeben. Nico war extrem gut vorbereitet und hat uns damals in den Gesprächen voll überzeugt. Er hatte ein Konzept und hat uns Alternativen aufgezeigt. Schade, dass es nun trotz guter Gespräche mit dem Tangstedter Vorstand anders gekommen ist. Es liegt mir jedoch fern, hier jetzt nachzutreten.

Der Blick geht also nach vorn?
Ganz genau. Auch Florian Neumann ist ein Wunschkandidat. Er trägt das Condor-Gen in sich und ich bin absolut überzeugt von ihm. Ab jetzt beginnt eine neue Zeitrechnung, ich bin sehr optimistisch!

Es kursierten Gerüchte, dass Ihr gar nicht mehr Oberliga spielen könnt/wollt?!
Totaler Quatsch! Condor ist ein grundsolider Verein, hier wird vernünftig gewirtschaftet und keiner muss sich um den Etat Sorgen machen.

Das klang in den Statements der entlassenen Trainer anders...
Unser altes Trainer-Duo Smith und Boll ist menschlich absolut top, von daher werde ich auch hier keine schmutzige Wäsche waschen. Man kann im Laufe eines langen Gespräches sicher auch mal etwas falsch verstehen. Jedenfalls habe ich nie gesagt, dass wir hier keinen Oberliga-Fußball mehr wollen.

Was waren denn die Gründe für die überraschende Entlassung?
Wer sich mal die Mühe macht und die gesamte Hinrunde betrachtet, der wird feststellen: Die positive Tendenz war nicht da! Wir waren bis auf wenige Ausnahmen quasi durchgehend auf Platz 16. Wir mussten handeln.

Aber ausgerechnet nach einem 6:1-Paukenschlag gegen Cordi?
Für eine Entlassung gibt es doch nie einen guten Zeitpunkt. Ausschlaggebend war die unbefriedigende Gesamtsituation während der Hinrunde (bzw. 20. Spieltage). Jetzt in der Vorbereitung kann der neue Trainer neue Impulse setzen. Das haben wir damit beabsichtigt.

Also kein Abgesang, sondern Angriff?!
Kann man so sagen. Wir sind voll von Florian Neumann überzeugt - und die gesamte Mannschaft zieht voll mit! Irgendwo habe ich gelesen, die Mannschaft sei tot. So ein Unsinn. Wir haben hier gerade Training (8.1., gegen 19.30 Uhr) - es sind alle da! Alle sind top motiviert, wir wollen unbedingt den Klassenerhalt schaffen!

Nach dem Weggang von Gökhan Iscan (nach Curslack) haben allerdings viele geglaubt, nun bricht Condor auseinander und es verlassen weitere (Stamm-)Spieler den Klub...?!
Alles aus der Luft gegriffen. Stand jetzt bleiben alle anderen Spieler!

Und wie sieht es mit Verstärkungen aus? Es war davon die Rede, dass Peters acht bis elf Spieler aus Tangstedt mitbringt...
Ebenfalls völlig frei erfunden. Als Peters in Tangstedt bei der Mannschaft seinen Abschied verkündet hat, haben dort elf Spieler gekündigt. Aber das hatte überhaupt nichts mit Condor zu tun. Wir sind kein Klub, der bei anderen "wildert", das ist nicht unser Stil.

Bleibt Ralf Rath Euch denn erhalten? Bisher gab es ihn ja quasi nur im Doppelpack mit Peters...
Ja, er ist und bleibt unser Sportlicher Leiter. Er war (im Oktober 2018) aus gesundheitlichen Gründen (Hüft-OP) in Tangstedt zurückgetreten - aber absolut im Guten! Da gab es von WSV-Vorstandsseite nicht ein böses Wort. Ralf hat wieder richtig Lust auf Fußball und kniet sich hier voll rein. Er ist sehr sehr engagiert und wird sich zusammen mit Florian sicher noch nach Verstärkungen umsehen. Das Transferfenster ist ja noch einige Zeit geöffnet (bis 31.01.).

Vielen Dank für das Gespräch!
« Letzte Änderung: 08. Januar 2019, 21:25:23 von eilbek-andi »
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

• Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
« Antwort #136 am: 10. Januar 2019, 18:06:43 »

Sehr interessanter Artikel heute im Abendblatt zum Thema Nico Peters/Tangstedt (die 7.500 Euro Ablöse haben wollten!):

https://www.abendblatt.de/region/norderstedt/sport_135/article216171195/WSV-Tangstedt-kuendigt-Trainer-Nico-Peters-fristlos.html

Liest sich teilweise wie ein Krimi ("...am 22. Dezember...um 21.15 Uhr, steht der Coach überraschend vor der Haustür des Vereinsvorsitzenden Gerhard Pelzer in Kayhude. Dieser erinnert sich so: „Sofort eröffnete Nico das Gespräch und bedrängte mich, an Ort und Stelle einen Aufhebungsvertrag zu unterschreiben. Er machte mich darauf aufmerksam, dass er seine Jungens mitgebracht habe.“ Im gleichen Moment stiegen zwei „Bodyguards“ aus dem parkenden Fahrzeug und brachten sich deutlich sichtbar an der Grundstücksgrenze in Position....").

Zitat
Was aber sagt der SC Condor, der mit Florian Neumann schnell Ersatz für seinen abservierten Wunschkandidaten gefunden hat? Thomas Brinkmann: „Es ist extrem ärgerlich und bedauerlich, dass alles so gekommen ist. Einen solchen Fall haben wir noch nicht gehabt. Wir sind zu blauäugig gewesen und stehen jetzt wie die Deppen da. Leider ist uns erst im Verlauf der Verhandlungen klar geworden, dass Nico Peters noch einen Vertrag bis 2020 hatte.“

Immerhin ein ehrliches Eingeständnis.
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

huschdiewaldfee

• Oberliga
« Antwort #137 am: 10. Januar 2019, 21:13:52 »

Einfach nur peinlich. Die Falschen trifft es aber nicht gerade: Die Verantwortlichen des WSV Tangstedt haben ja bei der Verpflichtung von Peters einst selber ziemlich fragwürdig agiert ... erst wurde der erfolgreich arbeitende Florian Gossow für Peters herausgekantet, wenig später auch die dagegen revoltierende Mannschaft. Da muss man sich dann auch nicht wundern, wenn man später selber das "Opfer" eitler Ränkespiele wird.

Adam Malysz

• Regionalliga
« Antwort #138 am: 10. Januar 2019, 21:35:59 »

Vielleicht muss man das nach außen hin so verkaufen, aber Wunschkandidat war Florian Neumann nicht.  Zumindest (Wunsch-)Kandidat A und B nicht.  Erst als gestandene Ex-Oberligatrainer nach der Peters-Posse absagten, wurde Neumann verpflichtet.
« Letzte Änderung: 10. Januar 2019, 21:37:18 von Adam Malysz »
Seiten: 1 ... 8 9 [10]
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 SC Condor

Google
Web hafo.de

© 2003- 2019
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!