organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 29. März 2024, 14:47:09
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Regionalliga Nord 2012/2013
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 22

Autor Thema: Regionalliga Nord 2012/2013  (Gelesen 79472 mal)

Adam Malysz

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 365
Re: Regionalliga Nord 2012/2013
« Antwort #210 am: 15. Mai 2013, 23:13:51 »

Laut blog-trifft-ball (Facebook-Eintrag vor einer Stunde) verfallen die bisher gesammelten Punkte des FC Oberneuland nicht, weil die Insolvenz in den letzten vier Spieltagen erfolgte.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Regionalliga Nord 2012/2013
« Antwort #211 am: 15. Mai 2013, 23:30:19 »

Laut blog-trifft-ball (Facebook-Eintrag vor einer Stunde) verfallen die bisher gesammelten Punkte des FC Oberneuland nicht, weil die Insolvenz in den letzten vier Spieltagen erfolgte.

Guckst Du hier:

http://www.nordfv.de/fileadmin/Satzungen_und_Ordnungen/Spielordnung_12.02.2013.pdf

§6, Abs. 9
Wird über das Vermögen eines Vereins das Insolvenzverfahren eröffnet oder wird die Eröffnung des Insolvenzverfahrens mangels Masse abgelehnt, so gilt die Mannschaft des Vereins als Regelabsteiger. In diesem Fall obliegt die Eingliederung dieser Mannschaft in den Spielbetrieb dem betreffendenLandesverband.

§14, Abs.1
Scheidet eine Mannschaft vorzeitig aus dem Wettbewerb aus, so werden alle von ihr bereits ausgetragenen Spiele nicht gewertet.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.593
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Regionalliga Nord 2012/2013
« Antwort #212 am: 15. Mai 2013, 23:42:58 »

Zitat
§14, Abs.1
Scheidet eine Mannschaft vorzeitig aus dem Wettbewerb aus, so werden alle von ihr bereits ausgetragenen Spiele nicht gewertet.

das klingt ziemlich bindend. die dritte liga hat eigene ordnungen, satzungen, durchführungsbestimmungen.


Zitat
Laut blog-trifft-ball (Facebook-Eintrag vor einer Stunde) verfallen die bisher gesammelten Punkte des FC Oberneuland nicht, weil die Insolvenz in den letzten vier Spieltagen erfolgte.

Eine solche Lösung könnte sich an den Statuten der Dritten Liga orientieren und die besagen: „Scheidet ein Verein im Zeitraum der letzten fünf Meisterschaftsspiele aus der Runde aus, so werden nur die letzten fünf nicht ausgetragenen Spiele mit drei Punkten und 2:0-Toren für den jeweiligen Gegner gewertet.“ Von dieser Variante geht auch Schleswig-Holsteins Verbandschef Hans-Ludwig Meyer aus: „Alles andere wäre eine groteske Wettbewerbsverzerrung, das kann ich mir nicht vorstellen.“

da ist wohl mehr der wunsch der vater des gedanken. das wird dipner schon zu unterbinden wissen...! wie viele stimmen hat dipi im NFV...?!
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Regionalliga Nord 2012/2013
« Antwort #213 am: 15. Mai 2013, 23:52:47 »

Und hier nochmal die offizielle Bestätigung:


Insolvenzverfahren

507 IN 3/13
Am 14.05.2013 um 11:10 Uhr ist das Insolvenzverfahren eröffnet worden über das Vermögen des FC Oberneuland von 1948 eingetragener Verein, Hastedter Heerstr. 25, 28207 Bremen (AG Bremen, VR 2586 HB),

vertreten durch:

1. Holger Micheli, Hastedter Heerstr. 25, 28207 Bremen, (Vorstand),
2. Karen Micheli, (Vorstand),
3. Dr. Martin Hoeft, (Vorstand),

Insolvenzverwalter ist Rechtsanwalt Dr. Gerrit Hölzle, Martinistraße 1, 28195 Bremen.....

Gläubigerversammlungen am:

1.      Donnerstag, 20.06.2013, 11:15 Uhr, Saal 115, Gerichtshaus (Neubau), Ostertorstr. 25-31, 28195 Bremen, (Berichtstermin) zur Beschlussfassung über folgende Angelegenheiten:

-          die Person des Insolvenzverwalters (§ 57 InsO)

-          die Einsetzung und Besetzung eines Gläubigerausschusses (§ 68 InsO)

sowie gegebenenfalls über

-          ggf. die Wirksamkeit der Verwaltererklärung zu Vermögen aus selbstständiger Tätigkeit (§ 35 Abs. 2 InsO)

-          Zwischenrechnungslegungen gegenüber der Gläubigerversammlung (§ 66 Abs. 3 InsO)

-          eine Hinterlegungsstelle und Bedingungen zur Anlage und Hinterlegung von Geld, Wertpapieren und Kostbarkeiten (§ 149 InsO)

-          den Fortgang des Verfahrens (§ 157 InsO); z. B. Unternehmensstilllegung, vorläufige Fortführung, Insolvenzplan

-          die Verwertung der Insolvenzmasse (§ 159 InsO)

-          besonders bedeutsame Rechtshandlungen des Insolvenzverwalters (§ 160 InsO); insbesondere: Veräußerung des Unternehmens oder des Betriebs des Schuldners, des Warenlagers im ganzen, eines unbeweglichen Gegenstandes aus freier Hand, einer Beteiligung des Schuldners an einem anderen Unternehmen, die der Herstellung einer dauernden Verbindung zu diesem Unternehmen dienen soll oder des Rechts auf den Bezug wiederkehrender Einkünfte, die Aufnahme eines die Masse erheblich belastenden Darlehns, Anhängigmachung, Aufnahme, Beilegung oder Vermeidung eines Rechtsstreits mit erheblichem Streitwert

-          eine Betriebsveräußerung an besonders Interessierte oder unter Wert (§§ 162, 163 InsO)

-          eine Beantragung der Anordnung oder der Aufhebung der Anordnung einer Eigenverwaltung (§§ 271 und 272 InsO)

-          die Zahlung von Unterhalt aus der Insolvenzmasse (§§ 100, 101 InsO),

-          eine Einstellung des Verfahrens durch das Gericht gemäß § 207 InsO ohne Einberufung einer besonderen Gläubigerversammlung


2.      Donnerstag, 22.08.2013, 11:15 Uhr, Saal 115, Gerichtshaus (Neubau), Ostertorstr. 25-31, 28195 Bremen, (Prüfungstermin) zur Prüfung der angemeldeten Forderungen.

Die Zustimmungen der Gläubigerversammlung zu besonders bedeutsamen Rechtshandlungen nach § 160 InsO gelten als erteilt, auch wenn eine einberufene Gläubigerversammlung nicht beschlussfähig ist.


Amtsgericht Bremen
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.593
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Regionalliga Nord 2012/2013
« Antwort #214 am: 15. Mai 2013, 23:59:40 »

ist es richtig, dass oberneuland wieder im pokalfinale steht...?! dürfen die das überhaupt spielen und was passiert mit den einnahmen aus dem DFB-pokal, wenn sie gewönnen...?! wann ist das finale...?!
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Adam Malysz

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 365
Re: Regionalliga Nord 2012/2013
« Antwort #215 am: 16. Mai 2013, 00:02:39 »

Laut Paragraph 14, Absatz 1 scheint der Fall ja eindeutig zu sein. Was dort steht, lässt keinen Spielraum zu.
@Wortspieler: Warum 3. Liga? Die obliegt die DFB.
Gespeichert

Matthias

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.149
Re: Regionalliga Nord 2012/2013
« Antwort #216 am: 16. Mai 2013, 00:08:08 »

Warum 3. Liga? Die obliegt die DFB.

Na, weil du btb ins Spiel gebracht hast, deren Annahme ("wenn Insolvenz an den letzten vier Spieltagen...") wohl auf den Bestimmungen der dritten Liga gründet.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Regionalliga Nord 2012/2013
« Antwort #217 am: 16. Mai 2013, 00:08:19 »

ist es richtig, dass oberneuland wieder im pokalfinale steht...?!

Yo, kannst hinfahren. Pfingstmonntag 16 Uhr: SG Aumund-Vegesack - FC Oberneuland  (auf dem Platz von TuS KOmet Arsten, Egon-Kähler-Str. 31, 28279 Bremen)


dürfen die das überhaupt spielen und was passiert mit den einnahmen aus dem DFB-pokal, wenn sie gewönnen...?!

Das könne die Brähmer unter sich klären. Mich interessiert wesentlich mehr die Auswirkungen auf die Regionalliga...

Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.593
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Regionalliga Nord 2012/2013
« Antwort #218 am: 16. Mai 2013, 00:20:49 »

Zitat
Das könne die Brähmer unter sich klären. Mich interessiert wesentlich mehr die Auswirkungen auf die Regionalliga...

worauf ich hinaus will, dass bei sieg auf einmal doch ausreichend "masse" in aussicht steht, was die insolvenz in die nächste spielzeit verschlepp..., äh, verlegen könnte, wo der FCO eh keine lizenz erhält. die auswirkungen würden diese saison also nicht mehr zum tragen kommen. zur freude des HSV oder holzbein kiel, aber sicher nicht zur freude von havelse und "vicky"...
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Regionalliga Nord 2012/2013
« Antwort #219 am: 16. Mai 2013, 00:24:40 »

Zitat
Das könne die Brähmer unter sich klären. Mich interessiert wesentlich mehr die Auswirkungen auf die Regionalliga...

worauf ich hinaus will, dass bei sieg auf einmal doch ausreichend "masse" in aussicht steht, was die insolvenz in die nächste spielzeit verschlepp..., äh, verlegen könnte, wo der FCO eh keine lizenz erhält. die auswirkungen würden diese saison also nicht mehr zum tragen kommen. zur freude des HSV oder holzbein kiel, aber sicher nicht zur freude von havelse und "vicky"...

???

Siehe oben: Paragraph 6, Abs. 9: FcO steigt ab!
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.593
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Regionalliga Nord 2012/2013
« Antwort #220 am: 16. Mai 2013, 00:55:51 »

Zitat
Siehe oben: Paragraph 6, Abs. 9: FcO steigt ab!

wollen wir es hoffen.

ich habe aber so im gefühl, dass dem ganzen treiben noch eine juristerei nachhängen wird - nach dem motto: war ja gar nicht so gemeint...geld ist wieder da. wenn die sich durch erneute mögliche DFB-einnahmen auch noch gesundstoßen können und in einem jahr wieder in dewr RL auftauchen, könnte ich jetzt schon rückwärts essen...
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Regionalliga Nord 2012/2013
« Antwort #221 am: 16. Mai 2013, 08:44:15 »

Puh, war das ein hektischer Abend gestern: Blitzstart (2:0 für HSV), Blitz + Donner (Spielunterbrechung), Potz-Blitz-Meldung (Insolvenz Oberneuland)...

Bei diesem Unwetter wurden mal wieder die ganzen theoretischen Spielchen der Verbände mit Fantrennung, zweiter Eingang Gästeblock, Ornder, Polizei usw. ad absurdum geführt! Mehrere hundert Anhänger des HSV stürmten mit dem einsetzenden Regen nämlich aus ihrem Block unter das Dach der Hauptribüne. Der Ordnungsdienst war heilos überfordert bzw. brachte sich wohl selbst ins Trockene...

Jedenfalls war die Tribüne danach komplett gefüllt (also knapp 1.000 Leute) und dazu standen immer noch 200-300 Leute draußen auf den Rängen. Durch das Chaos und den unkontrollierten Zugang „unberechtigter Personen“ auf die Tribüne kam es leider auch zu einigen „Nebenwirkungen“: Der VIP-Presseraum im 1. OG wurde offensichtlich gestürmt, der Getränke-Kühlschrank leergeräumt und ein Chaos hinterlassen (zerdepperte Bierflaschen, Kühlschranktür stand eine Stunde lang sperrangelweit offen)...

Sportlich ist Victoria durch die 1:3-Niederlage nicht mehr zu retten, aber durch die eröffnete Insolvenz des FC Oberneuland (AG Bremen 507 IN 3/13) greift automatisch §6 (Abs. 9) der NFV-Spielordnung (in Verbindung mit §14, Abs. 1) und dem FCO müssten in den nächsten Tagen sämtliche Punkte in der Tabelle gestrichen werden (genau so, wie es auch beim VfB Lübeck war). Unabhängig davon kann Oberneuland die Saison natürlich zu Ende spielen (macht Lübeck ja auch), aber sportlich sind sie abgestiegen.

Wie weiter oben im Thread schon vorgerechnet, kommt es in der Tabelle damit sowohl an der Spitze (Havelse auf einmal 2 Punkte vor Kiel), als auch im Keller zu ganz erheblichen Auswirkungen:

9. Pauli 31
10. Rehden 31
11. Goslar 30
12. HSV 30
13. Oldenburg 29
14. Meppen 28
15. Vicky 27
16. Whaven 26
17. Oberneuland ---
18. Lübeck ---
 
Restprogramm:
Pauli: Rehden (H), Neumünster (H)
Rehden: Pauli (A), Oberneuland (A), Cloppenburg (H)
Goslar: Oldenburg (A), Cloppenburg (H), Weiche (H)
HSV II: W'haven (H), Meppen (A)
Oldenburg: Goslar (H), W'haven (A)
Meppen: Cloppenburg (H), HSV (H)
Victoria: Weiche (A), Kiel (A)
W'haven: HSV (A), Oldenburg (H)

Da die Saison in 10 Tagen zu Ende ist, herrscht hoffentlich schnell Klarheit mit dem Punktabzug für Oberneuland....
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Regionalliga Nord 2012/2013
« Antwort #222 am: 16. Mai 2013, 10:56:20 »

http://www.weser-kurier.de/sport/bremen6_artikel,-FCO-Insolvenzverfahren-eroeffnet-_arid,571781.html

Vizepräsidentin Karen Micheli zur Eröffnung des Insolvenzverfahrens:
"Wir wissen davon nichts, und einen Antrag haben wir auch nicht gestellt." :o :P :-X

Tipp: Beim Amtsgericht Bremen nachfragen (Az.: 507 IN 3/13)...! Auch der Insolvenzverwalter Dr. Gerrit Hölzle dürfte sich durchaus schon gemeldet haben.



Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

LarsHH

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 422
Re: Regionalliga Nord 2012/2013
« Antwort #223 am: 16. Mai 2013, 10:59:35 »

Bergedorfer Verhältnisse?! :O
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Regionalliga Nord 2012/2013
« Antwort #224 am: 16. Mai 2013, 11:39:07 »

Der NFV tagt zur Stunde über das Thema. Es soll noch heute eine Pressemitteilung rausgehen!
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 22
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Regionalliga Nord 2012/2013
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!