organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga Nord
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL-Hammonia
Ergebnisse
Tabelle
LL-Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 19. Dezember 2018, 10:10:52
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Internetseite Fussball.de

Autor Thema: Internetseite Fussball.de  (Gelesen 11761 mal)

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.954
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Internetseite Fussball.de
« Antwort #30 am: 29. Juli 2018, 20:28:57 »

Zitat
Die Frage ist nur: Was passiert eigentlich, wenn es jemand nicht macht (oder absichtlich falsche Torschützen etc. meldet)?

naja, dass das passwesen digitalisiert wurde, ist eine gute sache und zeitgemäß. es stört mich massiv, dass die vereine aus den oberen gefilden das nicht geschafft haben und trotz einem jahr vorlauf teilweise noch gar keine fotos hochgeladen haben.

die konsequenz wird sein, dass es in zukunft strafen dafür gibt, wenn keine fotos hochgeladen wurden und/oder die spieler - aus datenschutzgründen - eine verwereigeurng unterzeichnet haben. ein spieler muss dann - im übrigen im gesamten DFB-gebiet und nicht nur beim HFV - seinen personalausweis zum spiel mitbringen und "beweisen", dass er der spieler auf dem spielbericht ist...! war im übrigen früher auch schon so, wenn der trainer/betreuer die passmappe vergessen hatte. ein vergessener oder unvollständiger [ ohne stempel, ohne unterschrift, ... ] pass kostete bis dato € 5,- - wobei man max. € 25,- für eine ganze passmappe bezahlen musste.

im jugendbereich gab es mal einen fall, dass ein verein, den ich jetzt mal nicht in die pfanne hauen möchte, wiederholt und absichtlich falsche torschützen eingetragen hat, um einen spieler in der torjägerliste zu "pushen", und dann von der sportgerichtsbarkeit bestraft (= geldstarfe) wurde. hintergrund: die SR sind ja nicht in allen verpflichtet, die torschützen zu benennen, sondern selbige können von den trainern bzw. mannschaftsverantwortlichen selbst eingetragen werden.

was den liveticker angeht, wird es kurz oder lang dazu kommen, dass alle vereine bei fussball.de livetickern müssen...! auch hier wird es zunächst ermahnungen geben. spätestens ab winter kostet es geld. warum...? weil der HFV erstens selbst dringend geld benötigt, wobei der "neue HSV" ja für reichlich zuschauer-einnahmen sorgen wird, und zweitens gewisse prozentzahlen gemäß des DFB-masterplanes zu erfüllen hat, sonst selbst "bestraft" wird...!

das ist auch sehr, sehr wichtig und viel wichtiger als die wesentlichen themen anzugehen, wo man seit wochen und monaten in frankfurt auf ganzer linie versagt...
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17.678
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Internetseite Fussball.de
« Antwort #31 am: 29. Juli 2018, 20:41:27 »

naja, dass das passwesen digitalisiert wurde, ist eine gute sache und zeitgemäß. es stört mich massiv, dass die vereine aus den oberen gefilden das nicht geschafft haben und trotz einem jahr vorlauf teilweise noch gar keine fotos hochgeladen haben.

Ach komm, dass ist doch nur "nice to have" und in der OL keinesfalls zwingend erforderlich! 90% der Spieler kennt man doch (gerade in der Ober- und Landesliga!), was soll da ein schlechtes Foto auf fussball.de zur "Identifizierung" bringen? Und ganz ehrlich: Die anderen 10% kannst Du auch nicht am Foto erkennen (Motto: die sehen i-wie alle gleich aus...)


was den liveticker angeht, wird es kurz oder lang dazu kommen, dass alle vereine bei fussball.de livetickern müssen...! auch hier wird es zunächst ermahnungen geben. spätestens ab winter kostet es geld....

die konsequenz wird sein, dass es in zukunft strafen dafür gibt, wenn keine fotos hochgeladen wurden...

im jugendbereich gab es mal einen fall, dass ein verein, den ich jetzt mal nicht in die pfanne hauen möchte, wiederholt und absichtlich falsche torschützen eingetragen hat, um einen spieler in der torjägerliste zu "pushen", und dann von der sportgerichtsbarkeit bestraft (= geldstarfe) wurde. 

Ist das denn in der Spielordnung geregelt? Wieso kann ein Verein dafür bestraft werden, wenn der Live-Tickerer des Heimvereins aus Versehen einen falschen Torschützen tickert? Was für ein Unsinn! Siehe obige Diskussion in diesem Thread: Sogar Schiedsrichter machen immer wieder Fehler bei der Erfassung! Werden die auch zur Kasse gebeten?

Und gibt es auch Strafen für zu schlechte Fotos? Man, man, man...
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.954
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Internetseite Fussball.de
« Antwort #32 am: 29. Juli 2018, 20:54:29 »

Zitat
Ach komm, dass ist doch nur "nice to have" und in der OL keinesfalls zwingend erforderlich! 90% der Spieler kennt man doch (gerade in der Ober- und Landesliga!), was soll da ein schlechtes Foto auf fussball.de zur "Identifizierung" bringen?

es soll ja vereine geben, die ihren kader auf bahnhöfen scouten...
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17.678
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Internetseite Fussball.de
« Antwort #33 am: 29. Juli 2018, 20:59:03 »

es soll ja vereine geben, die ihren kader auf bahnhöfen scouten...

Genau! Und eben diese Spieler ("Good Player") willst Du dann zweifelsfrei anhand i-welcher Fotos identifizieren? Lol....
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

GGP

  • Kreisklasse
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re: Internetseite Fussball.de
« Antwort #34 am: 29. Juli 2018, 21:04:59 »

Eine Anmerkung zum Hochladen der Bilder: Man kann ein Bild hochladen im dfbnet, aber durch ein Häckchen die Veröffentlichung auf Fußball.de verhindern. Die mögliche Passkontrolle muss  über dfbnet.org erfolgen.

Haben somit vielleicht doch die Teams aus den oberen Gefilden ihre Hausaufgaben gemacht? ;)
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.954
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Internetseite Fussball.de
« Antwort #35 am: 29. Juli 2018, 21:15:02 »

Eine Anmerkung zum Hochladen der Bilder: Man kann ein Bild hochladen im dfbnet, aber durch ein Häckchen die Veröffentlichung auf Fußball.de verhindern. Die mögliche Passkontrolle muss  über dfbnet.org erfolgen.

Haben somit vielleicht doch die Teams aus den oberen Gefilden ihre Hausaufgaben gemacht? ;)

mit dem "häckchen" verschwindet dann aber auch der name, oder...?! siehe SCV II. (BZL / nord) >>> http://www.fussball.de/spiel/alsterbrueder-1-victoria-2/-/spiel/023R65NAV0000000VS54898EVUSCTAUB#!/
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.954
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Internetseite Fussball.de
« Antwort #36 am: 29. Juli 2018, 21:18:30 »

es soll ja vereine geben, die ihren kader auf bahnhöfen scouten...

Genau! Und eben diese Spieler ("Good Player") willst Du dann zweifelsfrei anhand i-welcher Fotos identifizieren? Lol....

das war beid en vorherigen pässen ja auch nicht immer so einfach. stichwort: alter der fotos. nun halt digital.

btw: es gibt ja einen klaren "auftrag", wie die fotos auszusehen haben, was z.b. dassendorf und wedel ja entsprechend umgesetzt haben: http://www.fussball.de/spiel/dassendorf-1-wedel-1/-/spiel/023R6AFKH8000000VS54898DVTVU1VI3#!/section/course
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

GGP

  • Kreisklasse
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re: Internetseite Fussball.de
« Antwort #37 am: 29. Juli 2018, 21:21:27 »

Meines Wissens nach kann die Veröffentlichung des Namens durch ein Häckchen in der Spielberichtsmaske verhindert werden.

Die o. g. „Fotoverhinderung“ ist ein Häckchen in der Maske, wo das Foto hochgeladen wird.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17.678
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Internetseite Fussball.de
« Antwort #38 am: 28. September 2018, 22:48:54 »

Läuft ja gut mit dem "Pflicht-Ticker" bei fussball.de... aus der Landesliga Hammonia sind heute auch fast zwei Stunden (!) nach Spielschluss noch nicht mal die Ergebnisse drin (geschweige denn ein "Ticker").
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.954
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Internetseite Fussball.de
« Antwort #39 am: 28. September 2018, 23:05:35 »

ticker-pflicht gilt imho nur für OL und nicht LL.
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Robert

  • Kreisklasse
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Internetseite Fussball.de
« Antwort #40 am: 28. September 2018, 23:37:06 »

Läuft ja gut mit dem "Pflicht-Ticker" bei fussball.de... aus der Landesliga Hammonia sind heute auch fast zwei Stunden (!) nach Spielschluss noch nicht mal die Ergebnisse drin (geschweige denn ein "Ticker").

Durchführungsbestimmungen:
Rahmenrichtlinien für die Oberliga Hamburg der Herren
Die Vereine der Oberliga Hamburg sind verpflichtet den DFBnet Liveticker zu nutzen.

Welcher Pflichtticker Landesliga?
« Letzte Änderung: 28. September 2018, 23:39:40 von Robert »
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17.678
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Internetseite Fussball.de
« Antwort #41 am: 29. September 2018, 09:12:12 »

Welcher Pflichtticker Landesliga?

Offenbar nicht (hat Wortspieler ja auch schon geschrieben). Trotzdem traurig, dass auch heute morgen (9 Uhr) immer noch nicht das Ergebnis von gestern Abend Tornesch - Eidelstedt bei fussball.de drin steht!
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

ancona

  • Kreisklasse
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re: Internetseite Fussball.de
« Antwort #42 am: 30. September 2018, 00:10:21 »

Das dürfte dann allerdings finanzielle Folgen für den Heimverein haben.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17.678
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Internetseite Fussball.de
« Antwort #43 am: 02. November 2018, 22:45:11 »

osdorf vs sasel ist nach zuverlässiger quelle 2:2 ausgegangen!

Nach Ecken? Laut fussball.de (siehe Fotos) Endstand 2:0!

Andererseits würde es mich nicht wundern, wenn mal wieder etwas völlig falsches bei fussball.de drin steht (und da wieder jemand getickert hat, der wahlweise keine Ahnung oder keine Lust hat bzw. volltrunken war...)

Mal wieder ein Beweis, was für eine Schrottseite fussball.de ist...
Bis 22.30 Uhr (also fast 2 Stunden nach Spielschluss) stand da 2:0 als Endergebnis bei Osdorf - Sasel.

Zum Glück hatte ich Beweisfotos gemacht....

Und nun ist es "plötzlich" 2:2 ausgegangen...Den Typen, der da getickert hat (muss ja einer von Osdorf gewesen sein), sollte man ein ordentliches Strafgeld aufbrummen!

Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

huschdiewaldfee

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 156
Re: Internetseite Fussball.de
« Antwort #44 am: 02. November 2018, 23:23:45 »

Es gibt nun wahrlich Schlimmeres, als zwei, drei Stunden lang ein falsches Ergebnis abzubilden. Für mich ist fussball.de nach wie vor informativ. Sehr praktisch beispielsweise, dass mittlerweile bei fast allen Spielen der Ober- und Landesliga die Aufstellung deutlich vor Spielbeginn im Netz ist. Und Fehler gibts überall, auch bei hafo.de - z.B. wenn ich ein Spiel ticker ;).
Gespeichert
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Internetseite Fussball.de
 


Google
Web hafo.de

© 2003- 2018
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!