organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 01. Mai 2024, 06:03:34
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Hamburger Hallenmeisterschaft

Autor Thema: Hamburger Hallenmeisterschaft  (Gelesen 71957 mal)

SchorleUno

  • Redakteur
  • 3. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 858
Re: Hamburger Hallenmeisterschaft
« Antwort #165 am: 12. Januar 2015, 14:09:48 »

Auf der Seite des Verbandes sind inzwischen ein paar Fotos zu finden:

http://www.hfv.de/imagegallery/13-herren-hallenmasters-um-den-moumlbel-schulenburg-pokal-2015-fotos-hfv_466/index.html

Ich finde es ein wenig schade dass es den Fotografen nicht gelungen ist wenigstens ein paar Bilder der anwesenden relevanten Fangruppen zu zeigen. Aber wahrscheinlich blieb keine Zeit zwischen dem drölffachen ablichten der obligatorischen Würdenträger  ::).

Danke für den Link. Jetzt wird mich der Fischer'sche Schnäuzer wohl im Traum wieder heimsuchen  :P
Wer gibt solche Grusel-Galerien eigentlich für die Öffentlichkeit frei?

---

Kiel war herausragend. Selten so extrem laut gewesen da wie am Sonnabend im Finale. Und schön, dass Hartenholm die lahmen Kieler und Lübecker überrumpelt hat. Viele von den TuS-Jungs haben einst in der B-Klasse (9. Liga) zusammen begonnen, die leben ihren Verein durch und durch.
« Letzte Änderung: 12. Januar 2015, 14:12:20 von SchorleUno »
Gespeichert

Sherman

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 104
    • ungeBUnden
Re: Hamburger Hallenmeisterschaft
« Antwort #166 am: 12. Januar 2015, 14:24:05 »

hamburgs next toppöbel - aber: BU bekommt leider kein foto.

p.s. in meinem herzen habe ich euch abgespeichert.  :P der support war wirklich klasse.

Ich fand das Hallenmasters stimmungsmäßig allgemein ziemlich gut. Okay Pauli, Vicky und BU hatten wirklich Fans dabei, aber auch Rugenbergen mit dem Spielerfrauen-Block und der piependen Tormelodie eines 5€-Megafons waren zumindest nach den Toren zu hören.

Als Barmbeker war es naturgemäß so, dass es einfach schon reichte, überhaupt in der Halle dabei gewesen zu sein.

Die einzige Frage bleibt, warum der Bierstand beim BU-Block  nicht geöffnet hatte... Da wollte der HFV wohl kein Geld verdienen...
« Letzte Änderung: 12. Januar 2015, 14:28:53 von Sherman »
Gespeichert
"Mein letztes Geld geb' ich für Fußball aus, für Barmbek-Uhlenhorst das ist mein Verein.
Ein Tor zum Sieg für Barmbek-Uhlenhorst - und darum muss der Ball ins Tor des Gegners rein!"

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.110
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Hamburger Hallenmeisterschaft
« Antwort #167 am: 12. Januar 2015, 17:11:17 »

Kann mir einer derjenigen, die vor Ort sagen, ob etwas zur Zukunft des Hallenmeisterschaft gesagt wurde. Ab 2016 ist ja vom DFB nur noch Futsal als Hallenfußball erlaubt. Gibt es die Meisterschaft dann noch oder wird sie eingestellt?

Da HFV-Präsident Dirk Fischer sich in einem Interview nach dem Turnier für das nächste Jahr "noch mehr Zuschauer" wünschte, dürfte es die Hallenmasters wohl auch 2016 geben.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Nordi

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.056
Re: Hamburger Hallenmeisterschaft
« Antwort #168 am: 28. Januar 2015, 14:20:20 »

Mitteilung des HFV:

Liebe Sportfreunde,

wie bereits in diversen Gesprächen schon kommuniziert, besteht seitens des DFB die Vorgabe, dass sämtliche Hallenfußball-Veranstaltungen der Mitgliedsverbände des DFB ab dem Jahr 2016 nur noch nach Futsal-Regeln durchgeführt werden. Dies bedeutet u.a., dass es keine Bande mehr gäbe und der Futsal-Ball genutzt werden würde. Davon betroffen wäre dann auch das Hamburger Hallenmasters, welches bislang noch nach den bestehenden Hallenregeln ausgetragen worden ist.

Da der HFV bereits jetzt wieder die Sporthalle Hamburg reservieren müsste, wäre es wichtig für uns, zu wissen, ob Ihr Verein bzw. Ihre Mannschaft auch dann am Hamburger Hallenmasters teilnehmen würde, wenn dieses nach Futsal-Regeln gespielt wird. Hintergrund ist, dass die Stornierung einer verbindlichen Reservierung der Sporthalle Hamburg nicht unerhebliche Kosten verursachen würde, so dass wir bereits jetzt ermitteln müssen, ob eine verbindliche Reservierung sinnvoll ist oder eine solche aufgrund zu geringer Resonanz nicht mehr vorgenommen wird.

Ich möchte Sie daher herzlich bitten, dem HFV bis zum 06.02.2015 bei Nutzung des E-Postfach an....verbindlich schriftlich mitzuteilen, ob Ihr Verein bzw. Ihre Mannschaft auch unter den vorstehend beschriebenen, veränderten Rahmenbedingungen für das Hamburger Hallenmasters melden würde. Auf Basis Ihrer Rückmeldungen wird das Verbandspräsidium dann eine entsprechende Entscheidung treffen.

Ich freue mich, von Ihnen zu hören und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen
Hamburger Fußball-Verband e.V.

Dirk Fischer
Präsident
Gespeichert
"Manchmal denke ich, was da auf meinem Hals sitzt, ist nur ein riesiger Fußball."  Ewald Lienen

whatshallwedo

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 426
  • drink ?
    • Das nenn ich doch mal interessant....:-)
Re: Hamburger Hallenmeisterschaft
« Antwort #169 am: 28. Januar 2015, 15:11:36 »

Tja, dann ist dieses Event für mich Geschichte, warum muss man mit jeder Tradition brechen  ???
Meine neidischen Blicke richten sich in Richtung SH, was für ein grandioses Hallenevent in Kiel, ich hoffe, die bleiben standhaft... >:(

Das soll für ALLE gelten ???
« Letzte Änderung: 28. Januar 2015, 15:13:44 von whatshallwedo »
Gespeichert
Acu tetigisti....

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.599
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Hamburger Hallenmeisterschaft
« Antwort #170 am: 28. Januar 2015, 16:00:53 »

Zitat
Tja, dann ist dieses Event für mich Geschichte, warum muss man mit jeder Tradition brechen  ???

ich habe die initiative "HFV Plus - Aufstellen fürs Masters" gegründet. ziel ist es, den traditionellen hallenfußball aus dem gesamtverband auszugliedern, um ihn so interessant für strategische spieler zu machen. mit exzellenten fachleuten, die die notwendigen kompetenzen und hallengeruch haben, werden wir versuchen den hallenfussi zu retten....
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.110
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Hamburger Hallenmeisterschaft
« Antwort #171 am: 28. Januar 2015, 16:13:21 »

@Wortspieler: Ich wünschte, Dein Beitrag wäre keine Ironie...


Für mich unerklärlich/unverständlich, wie man sich so dem Diktat des DFB unterwerfen kann (muss). Wie toll Futsal ankommt, sieht man ja...
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

John L.

  • Kreisliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re: Hamburger Hallenmeisterschaft
« Antwort #172 am: 28. Januar 2015, 16:34:23 »

Tut mir leid, aber dem Ganzen kann ich auch nichts sinnvolles abgewinnen. Das in der Jugend in der Halle mit einem Futsale Ball gespielt werden soll und nah den Futsal Regeln etc. erschließt sich mir ja noch, da die Kinder in ihren technischen Fähigkeiten gefördert werden. Aber bei einem Hallenmasters die Futsal Regeln anzuwenden halte ich für eine Katastrophe, was ja offensichtlich auch vom Verband gefürchtet wird. Anstatt irgendwelche sinnlosen Vorgaben vom DFB zu übernehmen, sollte sich der Verband lieber fragen wie das Masters attraktiver gestaltet werden kann !
« Letzte Änderung: 28. Januar 2015, 16:36:02 von John L. »
Gespeichert

whatshallwedo

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 426
  • drink ?
    • Das nenn ich doch mal interessant....:-)
Re: Hamburger Hallenmeisterschaft
« Antwort #173 am: 28. Januar 2015, 17:39:10 »

Zitat
Tja, dann ist dieses Event für mich Geschichte, warum muss man mit jeder Tradition brechen  ???

ich habe die initiative "HFV Plus - Aufstellen fürs Masters" gegründet. ziel ist es, den traditionellen hallenfußball aus dem gesamtverband auszugliedern, um ihn so interessant für strategische spieler zu machen. mit exzellenten fachleuten, die die notwendigen kompetenzen und hallengeruch haben, werden wir versuchen den hallenfussi zu retten....
Bin sofort dabei😎
Edith: Wieviel Zuschauer fasst eigentlich die wandsbeker Sporthalle ---? Zur Not Ziegenweg...
Gespeichert
Acu tetigisti....

dyngott

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 75
Re: Hamburger Hallenmeisterschaft
« Antwort #174 am: 28. Januar 2015, 19:11:12 »

Ob Jan S. aus Dassetown wirklich Bock auf die "Volleyball-Regeln" hat, wage ich jetzt schon zu bezweifeln :P :D :D
Gespeichert

SchorleUno

  • Redakteur
  • 3. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 858
Re: Hamburger Hallenmeisterschaft
« Antwort #175 am: 29. Januar 2015, 08:29:32 »

Zuletzt beim Jugend-Futsal (D-Jun.) bei einem Turnier in SH führte diese "tolle" Disziplin zu einer Reihe an 0:0-Spielen, weil zudem eben auch auf für die Jungs frustrierend kleine 3-Meter-Tore gekickt wurde. Gab mehr Alutreffer als echte Tore. Kamen dann spektakuläre Tordifferenzen wie 1:3 nach vier Spielen zustande  ::)
Gespeichert

whatshallwedo

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 426
  • drink ?
    • Das nenn ich doch mal interessant....:-)
Re: Hamburger Hallenmeisterschaft
« Antwort #176 am: 29. Januar 2015, 09:57:42 »

Quelle Reviersport.de :

Die 21. Auflage der Essener Hallenstadtmeisterschaft geht am Wochenende in ihr Finale. Es könnte das letzte Turnier gewesen sein.
Über vier Wochen erstreckt sich die Hallenstadtmeisterschaft in Essen und ist somit das größte Turnier im Revier. Organisations-Mitglied Günther Oberholz und die Vereine haben sich klar gegen die Futsal-Reform positioniert.
Günther Oberholz, in Essen gab es vehemente Proteste gegen Futsal. Was genau wurde unternommen?
Während der Zwischenrunde am Hallo haben alle 32 teilnehmenden Vereine eine Petition gegen Futsal unterschrieben, die dem DFB in den kommenden Tagen zukommen wird. Das ist ein eindeutiges Zeichen gegen die zweifelhafte Vorgehensweise des deutschen Fußballbundes.

Können Sie das genauer erklären? Warum wehren Sie sich gegen diese neue Spielform?
Es kann einfach nicht sein, dass an den Vereinen vorbei entschieden wird. Wir reden von einem alteingesessenen Turnier, das seit Jahren seine Daseinsberechtigung hat und nun kurzerhand vom DFB abserviert wird. Ich frage mich ernsthaft, wer diese Futsal-Nummer sehen will. Unsere Hallen sind seit Jahren rappelvoll. Die Stadtmeisterschaft ist eine Veranstaltung mit großer Tradition. Diese neue Regeln nehmen sowohl den Aktiven als auch den Besuchern den Spaß.

Dennoch ist die Reform beschlossene Sache. Wie sehen Sie die Zukunft des Hallenfußballs in Essen?
Wenn es wirklich dazu kommt, wäre es das Aus für die Hallenstadtmeisterschaft in Essen. Wir als Organisationsteam werden diesen Wahnsinn nicht mitmachen. Auch die Vereine spielen bei dieser Sache nicht mit. Der Essener Fußball kann und wird die Diktatur des DFB auf keinen Fall akzeptieren.

Pro Futsal (von Jonah Lemm):
Futsal ist nichts, das sich der DFB spontan ausgedacht hat. Vielmehr hat man sich hier an der Beliebtheit außerhalb Deutschlands orientiert, zum Beispiel in Südamerika. Aus Ländern wie Brasilien, Argentinien und Uruguay kommen unglaubliche Ball-Virtuosen. Für sie ist Futsal gemacht. Und Futsal hat sie gemacht.

Tore und Ball sind kleiner als beim Hallenfußball. Mehr Feingefühl an der Kugel ist gefragt, besonders weil die auch noch sprungreduziert ist. Technikern spielt das in die Karten, die Reaktion und das schnelle Denken werden geschult. Banden gibt es keine, damit fällt das Flipperspielchen mit dem runden Leder weg und so muss der Gegenspieler durch Finten á la Übersteiger stehen gelassen werden. Gegen ein komplettes Foulverbot hat wohl niemand Einwände, denn der Fall auf den Hallenboden macht keine Grätsche angenehmer.

Ein Spiel ohne Blutgrätschen, blinde Schüsse gegen die Bande, dafür mit Augenmerk auf Technik und Feingefühl - schöner kann Hallenfußball eigentlich nicht werden.

Contra Futsal (von Martin Herms):

Futsal macht vor allem optisch einiges her. Das schnelle Spiel und die technischen Finessen der leichtfüßigen Fußballer sind auf YouTube sehr beliebt. Im Amateurfußball hat diese Form des Hallenfußballs allerdings nichts verloren. Gegen doppelte Übersteiger und Okocha-Tricks hat freilich niemand etwas einzuwenden. Doch wer soll diese Kunststücke mit einer verkleinerten Schaumstoff-Pille vollbringen? Bierbäuchige Abwehrspieler aus der Kreisliga C?

Genau für diese Hobbykicker sind die Hallenstadtmeisterschaften seit jeher das Highlight der Saison. Einmal im Jahr dürfen sich unterklassige Spieler in ausverkauften Hallen gegen die Besten der Stadt messen. Die Zuschauer strömen nicht in die Hallen, um Zaubertricks á la Messi oder Ronaldo zu sehen. Der Budenzauber im Amateurbereich lebt von seinen Emotionen, Favoritenstürzen, wilden Schüssen gegen die Bande oder auch Blutgrätschen. Die Einführung des Futsal würde diese wunderbare Tradition zerstören - etwas Schlimmeres kann dem Hallenfußball nicht angetan werden.
Gespeichert
Acu tetigisti....

Rolex

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 73
Re: Hamburger Hallenmeisterschaft
« Antwort #177 am: 29. Januar 2015, 19:01:42 »

Es ist schon merkwürdig, dass der HFV da so kurzfristig eine Rückmeldung haben will. Das ganze Thema ist doch schon seit Monaten bekannt! Haben die da geschlafen?

Mal sehen, ob der DFB doch noch weich wird, da ja auch sein eigenes Frauen Hallen Master betroffen ist und dieses Jahr seine letzte Veranstaltung hatte. Zumal es ja keine Vorgabe von der UEFA oder der FIFA für ein solches Vorgehen gibt!
Gespeichert

whatshallwedo

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 426
  • drink ?
    • Das nenn ich doch mal interessant....:-)
Re: Hamburger Hallenmeisterschaft
« Antwort #178 am: 29. Januar 2015, 22:44:44 »

Abschließend gratuliere ich an dieser Stelle der HFV Futsal Auswahl zum Wiederholungstitel - aber Fussi findet draußen statt, Punkt!  8)
Langsam geht mir diese Randsportart auf den Sack. Als Zuschauer respektiere ich zwar die Leistung, aber mal ganz ehrlich, in meinen Augen sind auf dem Feld lediglich Michi Meyer (Sasel) und Ceylani (Türkiye) überragend (mit Abstrichen Kuci/Dassendorf), die Anderen sind auf dem richtigen Fussballfeld einfach nur Nummern in der OL, LL und BZL... - ordentliche Fussis aber austauschbar. Wenn ich dann lese, dass ein HFV Auswahltrainer über Onur U. (SCVM) sagt, das er für Futsal sterben würde (Quelle: fussifreunde), spätestens dann würde ich als Vereinstrainer stutzig werden in Anbetracht meiner Tabellenlage. Da passt was nicht.
Nice Night  :-X
Pro Tradition  ;D
Gespeichert
Acu tetigisti....

tasskaff

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 45
Re: Hamburger Hallenmeisterschaft
« Antwort #179 am: 30. Januar 2015, 08:35:10 »

Ich finde Futsal ja ganz gut und gucke es auch gerne.
Aber was ich nicht verstehe ist, dass Futsal ja quasi eine eigene Sportart ist und Spieler sowohl in einem Fußballteam als auch einem Futsalteam spielberechtigt sind, beide Sportarten also nebeneinander laufen, jetzt aber plötzlich die Fußballteams in der Halle Futsal spielen sollen. Das macht doch so überhaupt keinen Sinn. Spielen dann die Futsaler erst mit ihren Fußballteams Futsalturniere und dann mit ihren Futsalteams Futsalturniere? So müsste es ja laufen.

Und ganz davon ab: Warum lässt man den Vereinen, Veranstaltern und Zuschauern die Wahl, was sie in der Halle machen oder sehen wollen?
Gespeichert
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Hamburger Hallenmeisterschaft
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!