organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 28. April 2024, 13:30:59
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Oberliga Hamburg 2013/2014
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 23

Autor Thema: Oberliga Hamburg 2013/2014  (Gelesen 112461 mal)

Baddie

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 335
    • Nordkaos Hamburg
Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
« Antwort #135 am: 05. August 2013, 10:16:48 »

Himmel... Wir sehen ja jedes Wochenende wieder, wie viel so ein Ordnungsdienst wirklich bringt - weil es ja auch bei den peniblen Kontrollen in der Bundesliga nieeeeee jemand schafft, Pyro mit ins Stadion zu bringen!
Sorry, aber eine Sache ist Fakt: Wenn ich möchte, dann schmuggel ich dir in jedes Stadion Pyro mit rein. Punkt!


Auf der anderen Seite finde ich es wirklich unmöglich, dass offenbar in der Oberliga Hamburg mittlerweile der Sicherheitswahn ausgebrochen ist - und zwar genau dann, wenn es um Spiele geht, an denen folgende drei Teams beteiligt sind: Altona, BU und Elmshorn.

Was haben diese drei Vereine gemeinsam? - Sie haben Fans. Und damit meine ich nicht die Renter, die alle schon 50+x Jahre Mitglied im jeweiligen Verein sind und die silberne oder goldene Ehrennadel tragen. Und ich rede auch nicht von Mama, Papa und Schwester samt Freundin der Spieler, die die Enkelkinder mitbringen und neben dem Platz ein Picknick veranstalten. Nein, es sind Fans, die kreativ, bunt und laut sind und dafür sorgen, dass genau diese Vereine auch über die Stadtgrenzen hinaus minimal bekannt sind. Und ja, wer sich in Fußball-Fandeutschland minimal auskennt, der weiß, was ich meine.
Von Cordi, dem "großen Traditionsverein der Stadt Hamburg mit einer Erfolgsgeschichte die so lang und vor allem lange her ist", redet nämlich kein Schwein mehr. Der Name fällt höchstens noch mal, wenn sich an das Marienthal erinnert wird - das im Übrigen auch mit Pyro verabschiedet wurde... Und hey, das Ding steht immer noch! ;)

Aber Fankultur ist ja auch böse - weil der DFB das im Moment propagiert. Dass dabei alle Zuschauer des Vereins bzw. des Spiels, zu dem diese Fans hinwollen, bagatellisiert und durchsucht werden, ist nicht in Ordnung! Und jetzt kommt mir nicht mit dem scheiß Pyro-Argument! Wenn ich von laut, kreativ und bunt rede, dann meine ich nicht nur Pyro. Klar, das gibt es auch. Aber es gibt auch noch 1000 andere Mittel, sein Team zu unterstützen und für gute Stimmung zu sorgen. Wenn ich gleich am Eingang stundenlang untersucht werde und meine Wasserflasche bei über 30 Grad abgeben muss, vergeht mir aber alles. Das ist ein Grund, warum ich nicht in die Bundesligastadien gehe! Wenn mir das jetzt im Amateursport auch genommen wird, weil der Gegner von Hintertupfingen heute zufällig Altona 93 lautet, na dann gute Nacht! Als ob es in der vergangenen Saison bei jedem Spiel der drei "bösen Fanszenen" zu Pyro gekommen wäre...

Aber wenn Kreisklasse-Team X seinen Aufstieg beispielsweise mit ein bisschen Pyro auf dem Platz feiert, dann ist das natürlich wieder vollkommen in Ordnung...  ::)
Gespeichert
*gähn*

LarsHH

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 422
Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
« Antwort #136 am: 05. August 2013, 11:00:26 »

Die Abnahme von Wasserflaschen finde ich auch nicht in Ordnung. Da gebe ich dir Recht.

Kontrollen nach Pyrotechnik finde ich aber legitim.

Was ich übertrieben finde, ist der massive Polizeieinsatz beim Spiel Elmshorn - BU oder Elmshorn - Altona in der letzten Saison. Altona wurde ja sogar im Zug nach Elmshorn von der Polizei begleitet und in Elmshorn in Empfang genommen, um dann zum Platz "geführt" zu werden. Das hat die Bereitschaftspolizei übernommen. Gegen BU gab es wohl im Internet Hinweise auf eine Anreise von Altona-Fans, die sich Elmshorn - BU "angucken" wollten. Das führte zu der großen Präsenz vor Ort. Aber: Hier blieb die Polizei immer außerhalb des Stadions (und es waren auch keine Altona-Fans vor Ort).

Ob das alles wirklich notwendig ist (die Fangruppen würden sich meines Erachtens alle nichts tun...) darf bezweifelt werden. Normale Sicherheitskontrollen finde ich aber in Ordnung.
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
« Antwort #137 am: 05. August 2013, 11:04:54 »

Ach Jungs, ihr wisst doch alle worum es geht, also malt hier nicht nur schwarz und weiß, egal welchen Standpunkt ihr vertretet.

Pyro (so nennt ihr es ja alle hier) ist gesetzlich verboten, ob das Verbot korrekt oder blödsinn ist, steht hier nicht zur Debatte. Pyro kann sehr schwere Verletzungen/Verbrennungen herbeiführen, wenn damit nicht ordentlich umgegangen wird. In einem kleinen Stadion, in einer kleinen Menge (Fangruppe) wo nicht nur Wasser sondern auch Bier getrunken wird und der eine oder andere Gast (Fan) nicht selten einen "über den Durst" hat, muss man es doch nicht drauf anlegen und mit Kontrollen und Verboten warten, bis erst etwas passiert. ich denke, dass es jedem einleuchtet und wie schon geschrieben, kann "bunt" ja auch anders dargestellt werden und muss nicht zwingend bis zu 2000° heiss werden. Hinzukommt, dass der Rauch ebenfalls sehr gesundheitsschädlich ist.

Dass Pyro aufgrund evtl. Gefahren nichts in Stadien oder Amateursportplätzen zu suchen hat bedarf eigentlich keiner Diskussion mehr.

Bei den Kontrollen bin ich jedoch auch ein wenig mehr auf der Seite unserer "Ultras" langwierige Kontrollen halte ich für nicht notwendig. Das verbot der vollen Getränkeflasche wegen des Argumentes "Wurfgeschoss" halte ich ebenfalls für Blödsinn, da ich auf jeder Sportanlage in Hamburg genug andere Wurfgeschosse finden würde, sofern ich es wollte. Hier würde ich jedoch das Argument des Schankrechtes hinzuziehen, wogegen meiner Meinung nach es keine großen Argumente gibt.

Leider gibt es bei Gesetzen, keine "Grauzonen" und wir müssen die handelnden Personen verstehen, auch wenn es uns noch so skurril und blöde vorkommt. seid Euch sicher, dass dem Securitymann oder Ordner auch keinen Bock macht bei 35° diversen Leuten das Wasser aus der Tasche zu ziehen, aber er hat die Vorgaben nicht gemacht, sondern ist nur die Exekutive.

ich persönlich finde die Fankultur sehr gut, da sie etwas "Flair" in unsere Amateurspiele bringt, sofern einige vermeintliche Fans dies jedoch nur nutzen um alkoholisiert herumzprollen, weil im Gegensatz zur BL, die Polizeipräsenz geringer ist, verurteile ich es. Wie überall sollten die schwarzen Schafe durch die Mehrheit kontrolliert und erzogen werden und dann ist alles gut und wir sind alle glücklich :-)

In diesem Sinne begebt ihr euch bei Euren Meinungen in eine grauzone und ihr werdet sehen, dass ihr doch alle "fast" das gleich wollt 8)
Gespeichert

otzenpunk

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 671
  • Halb besoffen ist Geldverschwendung!
Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
« Antwort #138 am: 05. August 2013, 15:56:07 »

Die Diskussion, ob es nun unbedingt notwendig ist, Pyro zu zünden, oder nicht, geht am Thema vorbei.

Ich möchte kein Pyro zünden, und ich bringe auch kein entsprechendes Material mit ins Stadion. Trotzdem bin ich als Zuschauer von den "Sicherheitsmaßnahmen" betroffen – die bekanntermaßen ja noch nicht einmal sonderlich geeignet sind, ihr Ziel zu erfüllen. Ich möchte einfach nicht von irgendwelchen halbprofessionellen Ordnungsdiensten begrapscht werden, bloß weil vielleicht irgendjemand Pyro dabei haben könnte. Auf die Inaugenscheinnahme großer Taschen könnte man sich evtl. noch einigen, damit da niemand 'ne halbe Kiste Bier rein trägt, aber dann ist auch irgendwann Schluss. Beim Skispringen oder bei der Formel 1 wird auch gelegentlich Pyro gezündet, trotzdem zettelt da niemand eine hysterische Sicherheitsdiskussion an.

Ein paar Funktionäre fühlen sich da einfach viel zu wichtig, weil ihr Dorfverein neuerdings in einer so krassen Liga spielt. "Da kommen echte gefährliche Hooligans zu Besuch, fast wie in der Bundesliga oder im Osten! Zum Glück bin ich so ein Supertyp und hab da alles im Griff. Denen zeige ich schon, wo der Hammer hängt!"

Und wenn tatsächlich 5x im Jahr irgendwo in Hamburg oder Umland nach dem Abpfiff ein paar Bengalos gezündet werden, sehe ich da auch kein Problem. Die Stadien in der Hamburgliga sind nun wirklich nicht hoffnungslos überfüllt. Die Zündler stehen dann meist irgendwo in ihrer eigenen Ecke und gefährden sich allerhöchstens selbst, wobei das Hochhalten einer brennenden bengalischen Fackel nun wahrlich keine Raketenwissenschaft ist. Was zu Silvester von Millionen Besoffenen legal praktiziert wird, ist den Rest des Jahres auch nicht gefährlicher. Ansätze gefährlicher Situationen erlebt man da höchstens, wenn irgendwelche Ordner oder Polizisten da dann sofort reinstürmen und die Dinger unkontrolliert durch die Gegend fliegen.

Auch die ständige Verantwortungsdelegation nach oben an den HFV ist ziemlich verlogen. Die Vereine *sind* der HFV. Und es gibt keinen Zwang, Sippenhaft gegenüber Vereinen zu praktizieren, bloß weil man ihnen Ordnungswidrigkeiten Einzelner zuordnet.
Gespeichert
Altona — alles andere ist Quatsch.

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.110
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
« Antwort #139 am: 12. August 2013, 10:33:28 »

Spitzenreiter Rugenbergen !

HR – Rugenbergen 1:7 Ende
Tore: 0:1 Jurkschat (18.), 1:1 Osmanov (19.), 1:2 Haase (29.), 1:3 Jurkschat (35.), 1:4 Haase (45.), 1:5, 1:6, 1:7 Jurkschat (62., 67., 88.)

"Harry" in Torlaune.... Fünferpack , Respekt :o :o :o


"Ich habe mir heute auch besonders viel Mühe gegeben", so ein strahlender Harry Jurkschat! "Fünf Tore in einem Spiel - das gelang mir zuletzt mit VfL 93 II gegen Eppendorf/Groß Borstel. Und in der Jugend, da waren es sogar mal neun Stück".


http://www.abendblatt.de/region/pinneberg/sport_137/article118914398/Mario-Jurkschat-demuetigt-die-SV-HR.html
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Nordi

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.056
Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
« Antwort #140 am: 25. August 2013, 16:45:26 »

Ich packe das mal hier rein:

:-\ bei so einer Aktion wieAndi schreibt,fehlen
einem die Worthe(mann) "Vorsatzfoul"
und keine rote Karte???
Im Eishockey mindestens Matchstrafe!!!!

Um hier aber gleich einzugreifen, auch wenn ich nicht dabei war: erst einmal gute Besserung.

Wenn es jedoch einen Spieler gibt, der niemals mutwillig einen Gegenspieler umsenst und eine Verletzung in kauf nehmen würde ist das Sven Wortmann. ich habe die Szene nicht gesehen und weiß nicht wie sie "rüberkam" aber für Sven lege ich meine Hand ins Feuer. Es wird definitiv kein Vorsatz gewesen sein!!

a) Das Bein von Sandjar Ahmadi ist noch immer zu geschwollen für eine Diagnose (mindestens schwere Prellung)
b) Sven Worthmann hat telefonisch bei Jan Schönteich um Entschuldigung gebeten (keine Absicht) und dieser hat die Entschuldigung angenommen

Info kommt von Mirko, der heute mit Jan Schönteich telefoniert hat.
Gespeichert
"Manchmal denke ich, was da auf meinem Hals sitzt, ist nur ein riesiger Fußball."  Ewald Lienen

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.110
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
« Antwort #141 am: 25. August 2013, 18:28:38 »

a) Das Bein von Sandjar Ahmadi ist noch immer zu geschwollen für eine Diagnose (mindestens schwere Prellung)
b) Sven Worthmann hat telefonisch bei Jan Schönteich um Entschuldigung gebeten (keine Absicht) und dieser hat die Entschuldigung angenommen

Die gute Nachricht (ganz frisch eingetrudelt): Es ist zum Glück nichts gebrochen!
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.110
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
« Antwort #142 am: 30. August 2013, 09:25:17 »

Schon mal eine Info für den 10. Spieltag (4.10.-6.10.):

Da sich die Futsal "Hamburg Panthers" gestern in Tampere/Finnland für die Futsal UEFA-CUP-Hauptrunde qualifiziert haben ( http://de.uefa.com/futsalcup/season=2014/standings/round=2000507/group=2002847/index.html ) und die nächste Runde vom 01.10.-06.10. in Riga/Lettland stattfindet, wird die im Moment noch für den 04.10. angesetzte Partie Oststeinbek-Altona verlegt.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Faultier

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 490
  • Tiocfaidh ár lá
Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
« Antwort #143 am: 30. August 2013, 09:54:49 »

Ich wäre ja dafür dass der HFV in Zukunft den ganzen Rahmenterminplan an das scheinbar wichtigere Hobby der Oststeinbek Panthers anpasst  ;) .
Gespeichert
Barmbek 1923

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.110
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
« Antwort #144 am: 05. September 2013, 16:33:11 »

Es gab schon die ersten Spielverlegungen:

1. Spieltag: Pinneberg - Elmshorn nun am Samstag, 3.8. um 17 Uhr

2. Spieltag: Condor - SCALA am Freitag, 9.8. um 19 Uhr

3. Spieltag: Rugenbergen - Elmshorn am Fr, 16.8. um 19 Uhr
         und   Pinneberg - Dassendorf am Fr, 16.8. um 19:30 Uhr

4. Spieltag: Dassendorf - Rugenbergen am Fr, 23.8. um 18:30 Uhr (!) Viel Spaß bei der pünktlichen Anreise.....

5. Spieltag: Pinneberg - Rugenbergen am Fr, 30.8. um 19 Uhr

6. Spieltag: Rugenbergen - Oststeinbek am So, 8.9. um 14 Uhr


Am 10. Spieltag wurde ein Heimrechttausch vorgenommen:

Statt HR-Germania nun (da das Vereinsheim von HR am 6.10. geschlossen ist):

Fr, 4.10. 19:30 Germania - HR

(kleines Eigentor von HR, da am 2.10. das Pokalspiel bei Kosova ist)
« Letzte Änderung: 05. September 2013, 16:34:06 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.110
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
« Antwort #145 am: 08. September 2013, 19:58:22 »

Neues aus Oststeinbek:

Devran Barlak hat heute vor versammelter Mannschaft nach dem Spiel in Rugenbergen "gekündigt" und will nie wieder für den OSV spielen. Neben Streitigkeiten mit dem Trainer, der ihn wohl wegen eines verschuldeten Gegentores kritisiert hatte, dürfte dabei auch das liebe Geld mal wieder eine Hauptrolle spielen.

Aus gewöhnlich sehr zuverlässiger Quelle ist nämlich zu hören, dass die meisten Spieler des OSV heute NICHT in Rugenbergen antreten wollten, weil es keine Kohle mehr gibt...

Mal sehen, was da noch kommt.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.110
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
« Antwort #146 am: 08. September 2013, 22:19:34 »

Neues aus Oststeinbek:

Devran Barlak hat heute vor versammelter Mannschaft nach dem Spiel in Rugenbergen "gekündigt" und will nie wieder für den OSV spielen. Neben Streitigkeiten mit dem Trainer, der ihn wohl wegen eines verschuldeten Gegentores kritisiert hatte, dürfte dabei auch das liebe Geld mal wieder eine Hauptrolle spielen.

Aus gewöhnlich sehr zuverlässiger Quelle ist nämlich zu hören, dass die meisten Spieler des OSV heute NICHT in Rugenbergen antreten wollten, weil es keine Kohle mehr gibt...

Mal sehen, was da noch kommt.


Ein paar Infos dazu im Spielbericht:

http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=5173


...als Devran Barlak seinem Trainer Handzeichen gab, er solle zu ihm kommen. Auf halbem Weg trafen sich die beiden und Barlak sagte: „Ich komm nicht mehr wieder.“


„Wir haben interne Probleme“, sagten die beiden Oststeinbeker Onur Ulusoy und Mohamed Labiadh nach dem Spiel unisono, wollten das aber nicht konkretisieren. Es sei fraglich gewesen ob sie überhaupt auflaufen würden und die Vorbereitung sei schlecht gewesen und das Training unter der Woche auch.

Konkreter wurde Trainer Stefan Kohfahl: es sei um geldliche Dinge gegangen. Aufgrund eines Wechsels in der Buchhaltung des OSV würde Geld erst am kommenden Dienstag ausgezahlt werden. Das wüssten aber auch alle und sei kein großes Ding.
« Letzte Änderung: 08. September 2013, 22:26:42 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Ivan Campo

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 83
Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
« Antwort #147 am: 08. September 2013, 22:52:04 »

Neues aus Oststeinbek:

Devran Barlak hat heute vor versammelter Mannschaft nach dem Spiel in Rugenbergen "gekündigt" und will nie wieder für den OSV spielen. Neben Streitigkeiten mit dem Trainer, der ihn wohl wegen eines verschuldeten Gegentores kritisiert hatte, dürfte dabei auch das liebe Geld mal wieder eine Hauptrolle spielen.

Aus gewöhnlich sehr zuverlässiger Quelle ist nämlich zu hören, dass die meisten Spieler des OSV heute NICHT in Rugenbergen antreten wollten, weil es keine Kohle mehr gibt...

Mal sehen, was da noch kommt.


Ein paar Infos dazu im Spielbericht:

http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=5173


...als Devran Barlak seinem Trainer Handzeichen gab, er solle zu ihm kommen. Auf halbem Weg trafen sich die beiden und Barlak sagte: „Ich komm nicht mehr wieder.“


„Wir haben interne Probleme“, sagten die beiden Oststeinbeker Onur Ulusoy und Mohamed Labiadh nach dem Spiel unisono, wollten das aber nicht konkretisieren. Es sei fraglich gewesen ob sie überhaupt auflaufen würden und die Vorbereitung sei schlecht gewesen und das Training unter der Woche auch.

Konkreter wurde Trainer Stefan Kohfahl: es sei um geldliche Dinge gegangen. Aufgrund eines Wechsels in der Buchhaltung des OSV würde Geld erst am kommenden Dienstag ausgezahlt werden. Das wüssten aber auch alle und sei kein großes Ding.

Richtig stark fand ich das hier:

"Uneinigkeit herrschte bei den OSV-Spielern über die Schiri-Leistung. Während Ulusoy seine Mitspieler aufforderte dem Unparteiischen nach dem Schlusspfiff nicht die Hand zu geben,..."

Das nenn' ich Sportsgeist...
Gespeichert
Die Zeit vergeht - Wie schnell ist nichts getrunken?!

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.599
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
« Antwort #148 am: 09. September 2013, 13:12:26 »

Zitat
Eine Freistoß-Entscheidung später war Devran Barlak so sauer über den Pfiff, dass er seinem Trainer zurief: „Wechsel mich aus bevor ich ihm auf die Fresse haue“...

hut ab, dass so eine aussage, die offensichtlich bis zu den zuschauerrängen zu hören war, offensichtlich ungehandet blieb...
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Kassenwart

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 418
Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
« Antwort #149 am: 19. September 2013, 15:09:13 »

Sag mal Andi - Eure Vorschautipps lassen vermuten, dass man am WE nicht zum Sportplatz gehen sollte - da keine Tore fallen....  ;D ;D
Gespeichert
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 23
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Oberliga Hamburg 2013/2014
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!