organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 27. April 2024, 18:30:08
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Oberliga Hamburg 2013/2014
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 23

Autor Thema: Oberliga Hamburg 2013/2014  (Gelesen 112451 mal)

Knullov(e)

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 951
    • TuS Dassendorf
Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
« Antwort #195 am: 17. Januar 2014, 17:06:39 »


Darf ein Wettanbieter eigentlich alles anbieten? Oder muss er sich im Vorfeld evtl. eine "Erlaubnis" einholen, z.B. vom DFB was deutsche Spiele betrifft?

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.599
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
« Antwort #196 am: 17. Januar 2014, 17:19:39 »

Zitat
Ich möchte keinen Artikel lesen müssen: "Wettskandal in Hamburg - Oberliga-Team wettet gegen sich selbst - und kassiert Tausende Euro!"

du würdest ihn aber liebend gerne schreiben...  :P  zwei herzen in (d)einer brust...
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Lutschi

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 576
Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
« Antwort #197 am: 17. Januar 2014, 17:24:41 »


Darf ein Wettanbieter eigentlich alles anbieten? Oder muss er sich im Vorfeld evtl. eine "Erlaubnis" einholen, z.B. vom DFB was deutsche Spiele betrifft?

Die Glücksspiel-Lizenzen sind Ländersache. "Tipico" hat zum Beispiel für Schleswig-Holstein keine Erlaubnis, Spiele der 5. Liga anzubieten. Hamburg hat da keine Sonderregelung, deshalb sind Wetten in der Oberliga Hamburg erlaubt. Rein theoretisch könnten große Wettanbieter auch Spiele unterhalb der Oberliga anbieten. Machen sie aber nicht, weil sie selbst befürchten, dass es dort zu Manipulationen kommt.
Gespeichert

Lutschi

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 576
Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
« Antwort #198 am: 17. Januar 2014, 17:28:32 »

Zitat
Ich möchte keinen Artikel lesen müssen: "Wettskandal in Hamburg - Oberliga-Team wettet gegen sich selbst - und kassiert Tausende Euro!"

du würdest ihn aber liebend gerne schreiben...  :P  zwei herzen in (d)einer brust...

Nee, ganz ehrlich nicht. Ich finde selbst den jetzigen Artikel nicht gut, aber notwendig. Seit Monaten hört man von diesen Gerüchten. Der Artikel in der Bergedorfer Zeitung hat das gut auf den Punkt gebracht.
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.599
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
« Antwort #199 am: 17. Januar 2014, 17:49:47 »

Zitat
Ich möchte keinen Artikel lesen müssen: "Wettskandal in Hamburg - Oberliga-Team wettet gegen sich selbst - und kassiert Tausende Euro!"

du würdest ihn aber liebend gerne schreiben...  :P  zwei herzen in (d)einer brust...

Nee, ganz ehrlich nicht. Ich finde selbst den jetzigen Artikel nicht gut, aber notwendig. Seit Monaten hört man von diesen Gerüchten. Der Artikel in der Bergedorfer Zeitung hat das gut auf den Punkt gebracht.

hast recht. glaube ich dir auch. halte diese "aufdeckung" auch für notwendig. "aufklärung" ist indes der falsche begriff, der es mir auch zu sehr verharmlost. das ist auch in der 5. liga kein kavaliersdelikt. jeder "anzeige" und/oder auffälligkeit sollte zudem nachgegangen werden - auch wenn es immer schwer ist, beweise zu liefern. niemals wegsehen oder laufen lassen...!!!
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

BenitoMateo

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
« Antwort #200 am: 17. Januar 2014, 18:37:35 »


Ich möchte keinen Artikel lesen müssen: "Wettskandal in Hamburg - Oberliga-Team wettet gegen sich selbst - und kassiert Tausende Euro!"
[/quote]

Ich sehe da bereits jetzt schon ein Problem. Stell Dir mal vor eine Mannschaft führt 5 Minuten vor Schluss 1:0 und einige Spieler haben auf die eigene Mannschaft mit Handicap gesetzt.
Dann drängen die vielleicht übermotiviert auf das 2:0 und machen hinten völlig auf und kassieren dadurch noch ein Ding, sprich, sie haben sich über Vernunft und Traineransage hinweggesetzt. Dann ist das ja auch schon eine aktive Manipulation des Spiels, oder nicht?
« Letzte Änderung: 17. Januar 2014, 18:41:09 von BenitoMateo »
Gespeichert

Quagga

  • hafo supporter 2010
  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 869
Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
« Antwort #201 am: 18. Januar 2014, 00:35:52 »

Nun ja...
Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen !
Da haben (ich sag mal) wir ein echtes Eigentor geschossen.

Ich denke es war schon blöd, nach dem Abpfiff, das Ganze quer über den Platz zu brüllen.
Auch wenn es hier um eine Kombi inkl. des anderen Freitagsspiel ging.

"Juhu- ich bin reich!"  ::)
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.599
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
« Antwort #202 am: 18. Januar 2014, 00:54:33 »

reiche von mir, satan...!!!
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.110
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
« Antwort #203 am: 27. Januar 2014, 16:40:08 »

Weiter geht's:

http://mobil.abendblatt.de/region/pinneberg/sport_137/article124247658/Wettverbot-fuer-Spieler-Trainer-und-Schiedsrichter.html

"Wie kann einer bloß so unverfroren sein?", fragt sich Michael Fischer. Im vergangenen Jahr bekam der Trainer des VfL Pinneberg von einem Facebook-Eintrag Wind. Ein Spieler der Hamburger Fußball-Oberliga prahlte ganz unverblümt damit, eine Wette gegen die eigene Mannschaft abgeschlossen und auf diese Weise eine Stange Geld gewonnen zu haben. "Es war ein Ergebnis, das seinerzeit den Abstiegskampf zu Ungunsten des USC Paloma beeinflusst hat", erinnert sich Fischer.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Lutschi

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 576
Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
« Antwort #204 am: 27. Januar 2014, 17:57:31 »

Weiter geht's:

http://mobil.abendblatt.de/region/pinneberg/sport_137/article124247658/Wettverbot-fuer-Spieler-Trainer-und-Schiedsrichter.html

"Wie kann einer bloß so unverfroren sein?", fragt sich Michael Fischer. Im vergangenen Jahr bekam der Trainer des VfL Pinneberg von einem Facebook-Eintrag Wind. Ein Spieler der Hamburger Fußball-Oberliga prahlte ganz unverblümt damit, eine Wette gegen die eigene Mannschaft abgeschlossen und auf diese Weise eine Stange Geld gewonnen zu haben. "Es war ein Ergebnis, das seinerzeit den Abstiegskampf zu Ungunsten des USC Paloma beeinflusst hat", erinnert sich Fischer.

Von welchem Spiel ist den hier die Rede? Wodurch ist Paloma denn abgestiegen? Und wie ist das entsprechende Spiel ausgegangen?  8)

Ich verfolge jetzt seit einigen Tagen den Internet-Blätterwald intensiv. Interessant, dass sich zu dieser ganzen Diskussion kaum ein Spieler klar äußert - gegen die Wetten. Es scheint, als sei der "Wett-Sumpf" tatsächlich weit tiefer als angenommen. Soll heißen: Wetten von Spielern auf eigene Spiele ist normaler "Usus" - auch gegen die eigene Mannschaft.

Ob das Wettverbot etwas ändert? Oder ob die Spieler jetzt nur noch vorsichtiger werden, um sich nicht erwischen zu lassen?
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
« Antwort #205 am: 27. Januar 2014, 18:32:53 »

Die Aktivität des HFV ist sehr zu begrüßen.

Die Empörung im Abendblatt, bei einigen, auch mir sehr nahe stehenden Personen, kann ich jedoch nicht teilen.

Ich stelle einmal die Behauptung auf, dass es in der Oberliga keinen Spieler gibt, der keine Aufwandsentschädigung erhält. Das heisst hier schliessen der Verein und der Spieler eine Vereinbarung/Vertrag ab. Diese Vereinbarung kann selbstverständlich mündlich erfolgen, darf aber auch schriftlich gestaltet werden.

Bei uns unterschreibt jeder Spieler eine Vereinbarung die den Passus des Doping- und natürlich auch des Wettverbotes beinhaltet.

Mir ist natürlich auch bewusst, dass ich damit nicht das Werkzeug n der Hand habe, das alles zu unterbinden, aber ich weise den Spieler darauf hin, dass es bei Mißachtung ein klarer verstoß gegen die Vereinbarung ist und natürlich auch Strafen nach sich zieht.

Mir geht es jetzt nicht darum, dass es sich um die Lösung des Problemes handelt, aber zumindest finde ich es verwunderlich, dass sich viele Offizielle, die genauen Einblick in die Amateurszene haben, jetzt so verwundert über den "Wettsumpf" äußern.

Auch wenn es nur ein kleiner Fingerzeig ist, den man mit einer Vereinbarung tritt, so ist es zumindest proaktiv ein Hinweis an die Spieler.

Nur der Form halber: das soll keine klugschiedderei hier sein, sondern nur der Hinweis, dass man dieses Problem auch ein wenig selber in die Hand nehmen kann, wenn der HFV es nun sogar in die Spielordnung mit hinein nimmt, umso schöner, aber wie oben schon gesagt, den Beweis herbeizuführen wird dadurch auch nicht leichter.

Francis Albert
« Letzte Änderung: 27. Januar 2014, 18:33:17 von Mr. Sinatra »
Gespeichert

dyngott

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 75
Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
« Antwort #206 am: 27. Januar 2014, 19:47:45 »

Weiter geht's:

http://mobil.abendblatt.de/region/pinneberg/sport_137/article124247658/Wettverbot-fuer-Spieler-Trainer-und-Schiedsrichter.html

"Wie kann einer bloß so unverfroren sein?", fragt sich Michael Fischer. Im vergangenen Jahr bekam der Trainer des VfL Pinneberg von einem Facebook-Eintrag Wind. Ein Spieler der Hamburger Fußball-Oberliga prahlte ganz unverblümt damit, eine Wette gegen die eigene Mannschaft abgeschlossen und auf diese Weise eine Stange Geld gewonnen zu haben. "Es war ein Ergebnis, das seinerzeit den Abstiegskampf zu Ungunsten des USC Paloma beeinflusst hat", erinnert sich Fischer.

Wusst ich' s doch, das da was faul war...!!! Skandal!!
Gespeichert

Peter Strahl

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.606
  • Meister 2015
Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
« Antwort #207 am: 27. Januar 2014, 22:55:30 »

Weiter geht's:

http://mobil.abendblatt.de/region/pinneberg/sport_137/article124247658/Wettverbot-fuer-Spieler-Trainer-und-Schiedsrichter.html

"Wie kann einer bloß so unverfroren sein?", fragt sich Michael Fischer. Im vergangenen Jahr bekam der Trainer des VfL Pinneberg von einem Facebook-Eintrag Wind. Ein Spieler der Hamburger Fußball-Oberliga prahlte ganz unverblümt damit, eine Wette gegen die eigene Mannschaft abgeschlossen und auf diese Weise eine Stange Geld gewonnen zu haben. "Es war ein Ergebnis, das seinerzeit den Abstiegskampf zu Ungunsten des USC Paloma beeinflusst hat", erinnert sich Fischer.

Wusst ich' s doch, das da was faul war...!!! Skandal!!

Stimmen:

Michael Fischer (Trainer Pinneberg):
Ein Unentschieden wäre sicherlich das gerechtere Ergebnis gewesen. Nachdem wir aber so viel Pech oder was auch immer haben einstecken müssen, kann ich nur sagen: "Vielen Dank, Fußballgott".
Gespeichert

Altonase

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 207
Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
« Antwort #208 am: 28. Januar 2014, 22:50:09 »

Ich pack das mal hier rein.

http://www.bild.de/sport/fussball/fussball-mix/verbotene-wetten-in-der-oberliga-34270912.bild.html


Wir hatten das Thema hier ja schon mal diskutiert. Es ist einfach eine "Seuche" mit diesen Sportwetten in unteren Ligen, wo keine TV-Kamera dabei ist und so der Manipulation Tür und Tor geöffnet ist.

Ich möchte (nicht) wissen, wieviele Spieler da monatlich ein (kleines?) Zubrot "verdienen"... Es ist doch sooo einfach: Man verursacht ganz "ungeschickt" einen Foulelfmeter. Oder man holt sich Gelb-Rot/Rot ab, oder man hat einfach "einen schlechten Tag"...(usw.).

Wer glaubt denn bitte das Märchen, dass nur auf eigene Siege gewettet wird? Ha,ha,ha...

Man darf sicher nicht den Fehler machen, hier alles unter Generalverdacht zu stellen. Aber bei so manchem Ergebnis (0:7, 1:7, 6:1 usw.) habe ich mich schon gefragt, wer da wohl mit welchem Betrag eine Handicap-Wette platziert hat... :-X

Bei welchen Anbietern kann man denn Handicap-Wetten auf OL-Spiele platzieren? Ich hab bisher immer nur 3-Weg (S/U/N) gefunden. Meine Fragen nach Wettmöglichkeiten auf den Meister der HH-Oberliga wurden jeweils abschlägig beschieden.
« Letzte Änderung: 28. Januar 2014, 22:51:06 von Altonase »
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.110
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
« Antwort #209 am: 01. Februar 2014, 16:20:33 »

Söhren Grudzinski ist als Liga-Manager beim Bramfelder SV zurückgetreten.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 23
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Oberliga Hamburg 2013/2014
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!