organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 19. April 2024, 08:34:13
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 ODDSET-POKAL 2013/14
Seiten: 1 ... 26 27 [28] 29 30 ... 33

Autor Thema: ODDSET-POKAL 2013/14  (Gelesen 152294 mal)

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: ODDSET-POKAL 2013/14
« Antwort #405 am: 23. April 2014, 15:34:35 »

Ich hab mal weiterhin mein Ticket von Montag auf. ;)

Ich kann darüber überhaupt nicht lachen.

Das ist so schreiend ungerecht! Kann sich überhaupt jemand vorstellen, was in den Köpfen der Condor-Spieler + Trainer etc. vorgeht? Man jubelt, man ist im Finale und dann Wiederholung weil der Schiri einen schlechten Tag hatte?! Es ist so bitter.

Das bekommst Du doch nie wieder aus den Köpfen raus. Bei einem Wiederholungsspiel ist Altona sowas von mental im Vorteil.

Ich hoffe im Sinne des Sports auf eine Lücke im Regelwerk...
« Letzte Änderung: 23. April 2014, 15:34:58 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

spundbuddel

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
Re: ODDSET-POKAL 2013/14
« Antwort #406 am: 23. April 2014, 15:39:24 »

Für mich ist es eben kein Regelverstoß der das Spiel entschieden hat. Es hat kein Phantomtor gegeben un es hat auch keine Mannschaft mit 12 Mann gespielt.  Altona hatte 120min und 9 Elfmeterschützen Zeit das Spiel für sich zu entscheiden, dazu der Heimvorteil. Elfmeterschießen ist Glückssache, aber man akzeptieren wenn man sportlich verlore hat.
Desweiteren hört es sich hier so an als ob Altona das Finale schon gewonnen hätte, und das finde ich sowas von respektlos gegenüber Paloma. Und was ist mit den Spielern von Condor?
Sportlich weiter gekommen, und jetzt so eine Farce.

Also, entschuldige, aber das ist alles kompletter Unsinn!
Die Diskussion, die Du hier wieder beginnen willst, ist gestern bereits geführt worden.
Ich bin zwar kein Offizieller des AFC, aber schon sehr lange sein Anhänger. Daher: Zunächst gehe ich nicht davon aus, dass Altona automatisch das Nachholspiel und das Finale gewinnen wird. Ganz im Gegenteil. Das ist auch für die Unseren kein Spaziergang. Und dann: Was das Elfmeterschießen angeht, handelte es sich um einen klaren Regelverstoß des SR. Er hat willkürlich die Regel geändert. Das darf er schlicht nicht... Das hat mit Vor- oder Nachteil gar nichts zu tun. Herr Yilmaz hat einfach seinen Job nicht richtig gemacht. Und das muss der Verband jetzt prüfen.
Und zur sportlichen Fairness: Condor war die bessere Mannschaft und hätte es verdient gehabt, zu gewinnen. Aber das Spiel endete unentschieden. Und beim Elfmeterschießen entschied die Lex Yilmaz bzw. (das ist ja auch noch ungeklärt) die Lex Dipner!
Und das geht nicht.
Gespeichert

Das Chamäleon

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 67
Re: ODDSET-POKAL 2013/14
« Antwort #407 am: 23. April 2014, 15:41:51 »

Für mich ist es eben kein Regelverstoß der das Spiel entschieden hat. Es hat kein Phantomtor gegeben un es hat auch keine Mannschaft mit 12 Mann gespielt.  Altona hatte 120min und 9 Elfmeterschützen Zeit das Spiel für sich zu entscheiden, dazu der Heimvorteil. Elfmeterschießen ist Glückssache, aber man akzeptieren wenn man sportlich verlore hat.
Desweiteren hört es sich hier so an als ob Altona das Finale schon gewonnen hätte, und das finde ich sowas von respektlos gegenüber Paloma. Und was ist mit den Spielern von Condor?
Sportlich weiter gekommen, und jetzt so eine Farce.

Dass es für Condor ganz bitter ist/werden könnte stimmt und das gefällt mir an der Situation ebenfalls überhaupt nicht. Aber es glaubt doch niemand ernsthaft, dass wenn der AFC das Elferschießen gewonnen hätte, die Condoraner auf einen Einspruch verzichtet und Altona fair zum ja immerhin sportlich verdienten Finaleinzug gratuliert hätten!? In dieser Geschichte gab es ab dem Zeitpunkt wo als 11. Schütze ein bereits drangewesener Spieler angetreten ist nur noch Verlierer. Schiri, Verband und beide Vereine. Der Sieger Condor evtl sogar noch am ehesten. Und egal auch wie die letztendliche Entscheidung ausgeht, wird es bei mehr Verlierern als Gewinnern bleiben. Die fairste Lösüng (und das sage ich als AFCer) wäre freilich, dass rechtmäßigerweise ein Wiederholungsspiel angesetzt wird und Condor das dann sportlich zweifelsfrei gewinnt. Aber es steht natürlich zu viel auf dem Spiel, als dass die fairste Lösung auch die ist, die man sich wünscht.
Gespeichert

all to nah

  • hafo supporter 2011
  • Regionalliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 368
Re: ODDSET-POKAL 2013/14
« Antwort #408 am: 23. April 2014, 15:43:12 »

Die Gegenargumente für Deinen ersten Teil finden sich im Forum ja schon zu hauf, aber wo Du dies:

Desweiteren hört es sich hier so an als ob Altona das Finale schon gewonnen hätte, und das finde ich sowas von respektlos gegenüber Paloma.

rausgelesen hast, würde mich mal interessieren. Kannst Du das durch Zitate belegen, bitte? Gerade beim AFC geht davon - nach den Erfahrungen der letzten 20 Jahren (in denen Paloma es immerhin mal geschafft hat, den Pokal zu gewinnen) - keiner aus!

Dass die Spieler des SC Condor nichts für die "Farce" können, sehe ich genauso - bis auf zwei, drei Ausnahmen (auf Grund deren Auftreten in den letzten Monaten) habe ich da auch Mitgefühl. Die Altona-Spieler können allerdings auch nichts dafür.
Gespeichert

mikrowellenpete

  • Redakteur
  • 2. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.141
Re: ODDSET-POKAL 2013/14
« Antwort #409 am: 23. April 2014, 15:47:26 »

Ich hab mal weiterhin mein Ticket von Montag auf. ;)

Ich kann darüber überhaupt nicht lachen.
Soll eigentlich auch gar nicht zum Lachen gemeint sein. Ich denke eher an den Fall, dass es das Wiederholungsspiel wirklich geben wird. Ich denke, den Mannschaften wird ggf. daran gelegen sein, auch im zweiten Durchgang ordentlich Unterstützung zu erfahren, jedoch werden sich viele überlegen, noch einmal den Eintrittspreis zu bezahlen. Daher wäre es fair, denen, die beim ersten Spiel schon da waren, zumindest irgendwie entgegenzukommen, mit Ermäßigung oder so. Altona hätte ja sowieso einen finanziellen Vorteil durch das Spiel.
Aber das sind zugegenermaßen Mutmaßungen über ungelegte Eier.

Ich selbst hoffe auch auf keine Wiederholung, leider scheint sie mir immer wahrscheinlicher zu werden.
Gespeichert

otzenpunk

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 671
  • Halb besoffen ist Geldverschwendung!
Re: ODDSET-POKAL 2013/14
« Antwort #410 am: 23. April 2014, 15:51:10 »

Ich finde es schade das Altona nicht die sportliche Fairness zeigt und das Ergebniss akzeptiert. Hier lag zur keiner Zeit ein Vorteil oder Nachteil bei einer der beiden Mannschaften.
Mit der Begründung hätte der Schiedsrichter auch einfach sagen können "Jungs, das dauert mir zu lange. Ich werfe jetzt einfach eine Münze." Wäre ja auch total fair gewesen, ohne Vor- oder Nachteil für irgendwen.

Fakt ist: Die Siegchance bei korrekter Schußfolge hätte etwa 50% betragen und ist völlig unabhängig von dem jetzigen, falsch zustande gekommenen Ergebnis.

Abgesehen davon wurde Altona auch faktisch ein – wenn auch geringer – Vorteil genommen. Kurz vor Ende der Verlängerung hat sich nämlich ein Condorspieler (Flores?) bei ausgeschöpftem Wechselkontingent offensichtlich etwas ernsthafter verletzt, ist jedenfalls nicht wieder auf das Spielfeld zurückgekehrt, so weit ich das mitgekriegt habe. (Dass er etwa 4–5 Minuten auf dem Feld behandelt wurde, davon aber keine einzige Sekunde nachgespielt wurde, ist nochmal eine andere Geschichte.) Altona hätte daher bei fortlaufendem Gleichstand entweder die Möglichkeit gehabt, im Gegenzug den vermeintlich schlechtesten Schützen aus dem Wettbewerb zu nehmen, oder dieser hätte gegen einen stark humpelnden Spieler antreten dürfen.
Gespeichert
Altona — alles andere ist Quatsch.

all to nah

  • hafo supporter 2011
  • Regionalliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 368
Re: ODDSET-POKAL 2013/14
« Antwort #411 am: 23. April 2014, 15:59:55 »

Doch, Flores ist (ich meine sogar noch vor der Einwechslung Rohrbergs) aufs Spielfeld zurück gekehrt.
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: ODDSET-POKAL 2013/14
« Antwort #412 am: 23. April 2014, 16:01:26 »

Zitat
Altona hätte ja sowieso einen finanziellen Vorteil durch das Spiel.

gesetzt den fall, dass der AFC korrekt abrechnet, wovon ich einfach einmal ausgehe, werden die einnahmen bei pokalspielen nach abzug der kosten (ordner, kreide, ...) geteilt. dass natürlich zusätzliche einnahmen durch bier & co. generiert werden, ist natürlich klar, aber ich denke, dass sich das für beide gelohnt hat und auch ein weiteres mal lohnen würde...! dass natürlich einnahmen und preisgelder eines finalspiels sowie der mögliche einzug in die 1. hauptrunde des DFB-pokals zu beachten sind, will ich nicht verneinen.
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: ODDSET-POKAL 2013/14
« Antwort #413 am: 23. April 2014, 16:03:26 »

Doch, Flores ist (ich meine sogar noch vor der Einwechslung Rohrbergs) aufs Spielfeld zurück gekehrt.

Verdirb otzenpunk doch nicht den Spaß! Der kratzt doch alle "Argumente" zusammen, warum Altona einen "Nachteil" hatte.... :P

(Heimspiel, 1800 Fans im Rücken, im 11er-Schießen schon Matchball gehabt....)
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: ODDSET-POKAL 2013/14
« Antwort #414 am: 23. April 2014, 16:05:17 »

beide teams haben das spiel zu elft beendet. und es waren auch jeweils zehn feldspieler an der mittellinie postiert. ich ahbe es anhand meiner videos gerade noch einmal verifiziert. ansonsten wäre es auch ein weiterer regelverstoß gewesen, da beide teams bei einem "11m-schießen" in gleicher stärke dort vertreten sein müssen.
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

otzenpunk

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 671
  • Halb besoffen ist Geldverschwendung!
Re: ODDSET-POKAL 2013/14
« Antwort #415 am: 23. April 2014, 16:19:40 »

Doch, Flores ist (ich meine sogar noch vor der Einwechslung Rohrbergs) aufs Spielfeld zurück gekehrt.

Verdirb otzenpunk doch nicht den Spaß! Der kratzt doch alle "Argumente" zusammen, warum Altona einen "Nachteil" hatte.... :P
Also war die "Sterbensszene" nur Theater, um sich ins Elfmeterschießen zu retten?
Gespeichert
Altona — alles andere ist Quatsch.

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: ODDSET-POKAL 2013/14
« Antwort #416 am: 23. April 2014, 16:27:07 »

Also war die "Sterbensszene" nur Theater, um sich ins Elfmeterschießen zu retten?

Das zeugt von der hier schon angesprochenen "Fairness" einiger AFC-Fans...
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Nordkurve

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35
Re: ODDSET-POKAL 2013/14
« Antwort #417 am: 23. April 2014, 16:28:41 »

Flores war 14Tage verletzt und konnte kaum trainieren, klar das es da nach 120 Minuten zu krämpfen kommen kann.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: ODDSET-POKAL 2013/14
« Antwort #418 am: 23. April 2014, 16:30:02 »

Flores war 14Tage verletzt und konnte kaum trainieren, klar das es da nach 120 Minuten zu krämpfen kommen kann.

Vor allem hat Condor dadurch "freiwillig" 4 Minuten in Unterzahl gespielt... Aber "otzenpunk" sieht nur Vorteile für Condor....
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

otzenpunk

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 671
  • Halb besoffen ist Geldverschwendung!
Re: ODDSET-POKAL 2013/14
« Antwort #419 am: 23. April 2014, 16:37:07 »

Flores war 14Tage verletzt und konnte kaum trainieren, klar das es da nach 120 Minuten zu krämpfen kommen kann.

Vor allem hat Condor dadurch "freiwillig" 4 Minuten in Unterzahl gespielt...
… und er musste eben in diesem Zustand nicht mehr beim Elfmeterschießen ran.
Gespeichert
Altona — alles andere ist Quatsch.
Seiten: 1 ... 26 27 [28] 29 30 ... 33
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 ODDSET-POKAL 2013/14
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!