organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga Nord
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL-Hammonia
Ergebnisse
Tabelle
LL-Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 20. November 2019, 07:06:19
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 FC Elmshorn

Autor Thema: FC Elmshorn  (Gelesen 89129 mal)

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.139
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: FC Elmshorn
« Antwort #345 am: 12. Dezember 2014, 16:41:40 »

Zitat
Mich würde mal interessieren was dem "kurzfristig" eingesprungenen Trainer Florian Gossow erzählt wurde, dass er dieses Amt angenommen hat?  :o

die absetzung von "wetten, dass..." war eine bedingung...


Zitat
Bye the way...Der "Schwatte" hätte mehr Punkte auf dem Konto und hätte mit Sicherheit eine konkurrenzfähige Truppe im Low Budget Bereich hingezaubert, war ja scheinbar nicht gewollt...  ::)

ich glaube, "blacky" war es, der den rahmen gesprengt hat. sein juli-gehalt ging schon an die reserven...

(h.)p.s. loift bei dir...
« Letzte Änderung: 12. Dezember 2014, 16:43:01 von WORTSPIELER »
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

whatshallwedo

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 426
  • drink ?
    • Das nenn ich doch mal interessant....:-)
Re: FC Elmshorn
« Antwort #346 am: 12. Dezember 2014, 17:38:29 »


Zitat
Bye the way...Der "Schwatte" hätte mehr Punkte auf dem Konto und hätte mit Sicherheit eine konkurrenzfähige Truppe im Low Budget Bereich hingezaubert, war ja scheinbar nicht gewollt...  ::)

ich glaube, "blacky" war es, der den rahmen gesprengt hat. sein juli-gehalt ging schon an die reserven...

(h.)p.s. loift bei dir...

 ;D ;D ;D 
Gespeichert
Acu tetigisti....

alditüte

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 149
Re: FC Elmshorn
« Antwort #347 am: 13. Dezember 2014, 02:19:21 »

Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll. Auf jeden Fall ein Armutszeugnis für den FCE und die "Oberliga" Hamburg...
Was hat denn die Oberliga damit zu tun? Vielleicht hättest Du eher das "Hamburg" in Tüddelchen setzen sollen ;)

Wenn ein Vor-Vorjahres-Meister zwei Jahre später finanziell nicht mehr zu halten ist, dann stimmt auch was mit der Liga nicht. Die OL HH ist die schlechteste aller 5. Ligen in Deutschland, es wird aber (in der Regel) nicht am schlechtesten bezahlt.

Da muss ich entschieden widersprechen. Die sportlich mit großem Abstand schlechteste fünfte Liga Deutschlands ist die aus Bremen. Es ist ohnehin eine Frechheit, dass Bremen eine eigene fünfte Liga unterhalten darf.

Man muss sich das nur mal ansehen: In Bremen gibt es regelmäßig Spiele im zweistelligen Bereich, ab und zu sogar Spiele, bei denen eine Mannschaft mehr als 15 Tore schießt. Wenn der Letzte gegen den Ersten spielt, dann wäre das so, als würde Norderstedt gegen Bayern spielen. Es gibt schlicht keine Chance. Die sportliche Ausgeglichenheit der Bremen-Liga ist schlicht nicht vorhanden.

Das bedeutet Jahr für Jahr auch, dass eine Mannschaft mit zumeist extrem hoher Punktezahl Bremer Meister wird. In der Regionalliga-Qualifikation (Spiele gegen andere Fünftligisten) hat der Bremer Vertreter aber absolut keine Chance, obwohl er in Bremen mehr als 100 Tore schießt und fast kein Spiel verliert. Man denke nur an das Spiel von Bremen-Meister Brinkum vor zwei Jahren gegen den Hamburg-Vierten Norderstedt auf neutralem Platz. Norderstedt gewann locker mit 4:0, und das als Vierter, der einen großen Abstand auf den damaligen Hamburg-Meister hatte. Die Bremen-Liga ist einfach unnötig und gehört in die sechste Liga abgestuft. Der Meister von dort schafft ja nicht mal dann den Aufstieg, wenn er ein Entscheidungsspiel gegen einen Verein aus dem oberen Mittelfeld von Hamburg austragen muss.

Damals, als Norderstedt aufstieg, wer war übrigens nochmal Meister? Elmshorn ... so schnell kann es sich drehen. Man muss sich nur mal vorstellen, wie unterschiedlich die Entwicklung in Elmshorn und Norderstedt gelaufen ist, seit Elmshorn Erster wurde und nicht aufstieg und Norderstedt Vierter wurde und aufstieg.

PS: Was die „Schuld“ der Oberliga Hamburg betrifft; die Oberliga HH kann ja nun wahrlich nichts dafür, dass der Sprung zur Regionalliga zu hoch ist. Jetzt, wo Norderstedt weg ist, können eigentlich nur noch Victoria und Altona um den Aufstieg spielen, und das, obwohl wir noch eine Menge andere Traditionsvereine (z. B. BU) und sportlich starke Mannschaften (z. B. SVHR) haben. Daher plädiere ich dazu, die Oberliga HH/SH mit einem fixen Aufsteiger in die Regionalliga Nord wieder einzuführen. Dann würde die Hamburg-Liga zwar nur noch sechstklassig sein, aber dann gäbe es zumindest einen sportlichen Anreiz, oben in ihr mitzuspielen. Spätestens mit der wohl kommenden Regionalliga-Reform, in welcher höchstwahrscheinlich die Anzahl der vierten Ligen reduziert wird, wäre die Oberliga Hamburg eine Sackgasse. Spätestens dann müsste man die OL HH/SH einführen.
Gespeichert
Die einzigen Techniker beim FC Bayern München sind die Elektriker der Allianz-Arena!

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18.435
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
« Letzte Änderung: 13. Dezember 2014, 12:26:40 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

LarsHH

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 422
Re: FC Elmshorn
« Antwort #349 am: 17. Dezember 2014, 10:13:27 »

Wer geht, wer bleibt? Damit hat sich der shz beschäftigt:

"Dreieinhalb Tage wollten die Verantwortlichen des FC Elmshorn den Spielern der abgemeldeten Oberligamannschaft Zeit geben, um den Schock halbwegs zu verdauen. In dieser Woche sollen nun die Gespräche darüber beginnen, wer möglichst bleiben soll und wer gehen kann oder auch gehen muss. FCE-Präsident Michael Homburg hat sich ausdrücklich alle Optionen offen gehalten und versucht, das Heft des Handelns so in der Hand zu halten. Er weiß aber natürlich auch: „Unsere Verhandlungsposition ist nicht besser geworden.“ Denn der Club muss angesichts eines Lochs von mindestens 20  000 Euro im Oberliga-Etat seine Kosten massiv senken. Entsprechend sprießen bereits die Wechselgerüchte. Unsere Zeitung stellt eine Rangliste der möglichen Abgänge auf.

Patrick Ziller: Hat im Prinzip beim SV Rugenbergen zugesagt. Die Einigung der Vereine ist wahrscheinlich. Geht zu 100%

Jürgen Tunjic: Kam bestimmt nicht aus alter Liebe zurück an die Wilhelmstraße, die er zu Raspo-Zeiten verließ. Geht zu 100%

Jeton Arifi: Hätte nach der Winterpause spielberechtigt sein sollen, doch wer soll’s bezahlen? Ist beim Niendorfer TSV im Gespräch. Geht zu 100%

Björn Dohrn: War unter Gossow nicht mehr gefragt, kehrt zur SV Lieth zurück.
Geht zu 100%

Goran Domazet: Kam erst mit Gossow von Germania Schnelsen. Geht zu 99%

Manuel Kaladic: Kam mit Trainer Florian Gossow von Germania Schnelsen. Der 33-Jährige hat nicht überzeugt und dürfte trotz Raspo-Vergangenheit finanziell kaum Abstriche machen wollen. Geht zu 99%

Jan Novotny: Interessenten für den erst im Sommer gekommenen Innen- und Außenverteidiger dürfte es schon bald geben.
Geht zu 99%

Ahmed Osmanov: Kam erst im Sommer von HR, gehört angeblich zu den Hochverdienern und hat ansonsten keine Bindung nach Elmshorn. Geht zu 99%

Patrick Scheidt: Die Abwehrkante würde man sicher auch gern bei seinem Ex-Klub SV Lieth oder beim VfR Horst sehen. Zudem ein teurer Spieler. Geht zu 95%

Frederic Sarpong: War im Sommer eigentlich weg, blieb dann doch, kommt aber aus Hamburg, was viel Aufwand bedeutet. Geht zu 70%

Goran Petrekovic-Loncar: Hat Ambitionen.
Geht zu 65%

Maximilian Waskow: Auch im zweiten Oberligajahr nur Ersatz gewesen und in Lieth ebenfalls gern gesehen. Geht zu 65%

Marvin Baese: Hat sich in der Oberliga nie durchsetzen können, wäre für die Landesliga sicher eine gute Alternative. Dürfte sich sonst eher in Richtung Schleswig-Holstein-Liga/Verbandsliga SH orientieren, wo wenig Ablöse gezahlt wird. Geht zu 50%

Patrick Tabor: Hat aufgrund der Meniskusverletzung ein halbes Jahr nicht gespielt und daher auch keine Werbung in eigener Sache machen können. Zudem braucht der FCE einen zweiten Keeper neben Tim Kleinwort – es sei denn, Christian Viemann macht’s. Bleibt die Frage nach dem finanziellen Aufwand.
Geht zu 50%

Dennis Ghadimi Nouran: Hat ebenfalls eine Liether Vergangenheit. Geht zu 40%

Marc-Henry Lange: Zu wechselhaft, um für andere Oberligisten wirklich interessant zu sein. Geht zu 40%

Sven Tepsic: War auch Co-Trainer, müsste finanzielle Abstriche machen. Geht zu 35%

Adrian Ghadimi Nouran: Der jüngere der beiden Brüder profitiert von seiner Schnelligkeit, kann in der Landesliga viel lernen. Geht zu 30%

Burak Savran: Der Glückstädter ist schnell, verhaspelt sich bisher aber oft in guter Position. Hat in Hamburg keinen Namen. Geht zu 20%

Philipp Werning: Ihn würde man gern halten.
Geht zu 10%

Rico Just: War zuletzt in der Innenverteidigung gesetzt, hat Stallgeruch. Geht zu 5%

Jannik Ruhser: Spielte bislang schon hauptsächlich in der Zweiten. Macht die Saison zu Ende. Geht zu 0%"
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18.435
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: FC Elmshorn
« Antwort #350 am: 21. Dezember 2014, 19:22:21 »

Die vielen Dauerkarten in Elmshorn verfallen nicht:

http://www.vflpinneberg-eins.de/schoene-weihnachten/

Coole Aktion des VfL!  ;) ;D


VfL Pinneberg beschenkt Elmshorner Fußballfans zu Weihnachten

Nach der Abmeldung der Oberligamannschaft des FC Elmshorn ist gerade im fußballinteressierten Elmshorn bis auf Weiteres kein regionaler Spitzenfußball mehr zu sehen.

Der VfL Pinneberg hat sich daher entschieden, allen Elmshornern, die eine Dauerkarte für die erste Mannschaft des FC Elmshorn besitzen, für die Spiele der Oberligamannschaft des VfL Pinneberg in der Rückrunde freien Eintritt zu gewähren.

Die ersten 10 Nutzer dieses Angebots erhalten zudem beim  Eintritt einen Gutschein für eine Bratwurst und ein Getränk ihrer Wahl.

Wir wünschen allen unseren Fans und treuen Zuschauern ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr.
« Letzte Änderung: 21. Dezember 2014, 19:22:37 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

otzenpunk

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 603
  • Halb besoffen ist Geldverschwendung!
Re: FC Elmshorn
« Antwort #351 am: 21. Dezember 2014, 19:29:09 »

Die vielen Dauerkarten in Elmshorn verfallen nicht:

http://www.vflpinneberg-eins.de/schoene-weihnachten/

Coole Aktion des VfL!  ;) ;D

Wer den Schaden hat…  ;D #ilike
Gespeichert
Altona — alles andere ist Quatsch.

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.139
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: FC Elmshorn
« Antwort #352 am: 23. Dezember 2014, 20:08:39 »

Die vielen Dauerkarten in Elmshorn verfallen nicht:

http://www.vflpinneberg-eins.de/schoene-weihnachten/

Coole Aktion des VfL!  ;) ;D


VfL Pinneberg beschenkt Elmshorner Fußballfans zu Weihnachten

Nach der Abmeldung der Oberligamannschaft des FC Elmshorn ist gerade im fußballinteressierten Elmshorn bis auf Weiteres kein regionaler Spitzenfußball mehr zu sehen.

Der VfL Pinneberg hat sich daher entschieden, allen Elmshornern, die eine Dauerkarte für die erste Mannschaft des FC Elmshorn besitzen, für die Spiele der Oberligamannschaft des VfL Pinneberg in der Rückrunde freien Eintritt zu gewähren.

Teil II ist nun auch Online:

http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=5281


Vielen Dank an den WORTSPIELER.


haha. habe gerade mal meinen eigenen schwachsinn von vor einem jahr gelsen...! nur um einen monat vertan.  :P

November 2014
Die „Fanatics“ sind zurück und schließen sich per sofort dem VfL Pinneberg an und firmieren ab 2015 als „Fischer-Chöre“. [...]
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.063
  • tschupp tschupp
Re: FC Elmshorn
« Antwort #353 am: 23. Dezember 2014, 20:45:40 »

Die vielen Dauerkarten in Elmshorn verfallen nicht:

http://www.vflpinneberg-eins.de/schoene-weihnachten/

Coole Aktion des VfL!  ;) ;D


VfL Pinneberg beschenkt Elmshorner Fußballfans zu Weihnachten

Nach der Abmeldung der Oberligamannschaft des FC Elmshorn ist gerade im fußballinteressierten Elmshorn bis auf Weiteres kein regionaler Spitzenfußball mehr zu sehen.

Der VfL Pinneberg hat sich daher entschieden, allen Elmshornern, die eine Dauerkarte für die erste Mannschaft des FC Elmshorn besitzen, für die Spiele der Oberligamannschaft des VfL Pinneberg in der Rückrunde freien Eintritt zu gewähren.

Teil II ist nun auch Online:

http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=5281


Vielen Dank an den WORTSPIELER.


haha. habe gerade mal meinen eigenen schwachsinn von vor einem jahr gelsen...! nur um einen monat vertan.  :P

November 2014
Die „Fanatics“ sind zurück und schließen sich per sofort dem VfL Pinneberg an und firmieren ab 2015 als „Fischer-Chöre“. [...]


Womit Du dich selber mal wieder ins Rampenlicht schiesst und ich Dich frage: Wann kommt die Zwanzich-Fuffzehn Vorschau????????
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.139
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: FC Elmshorn
« Antwort #354 am: 22. Mai 2015, 14:30:24 »

Zitat
[...]
2. „In dieser Saison hätte auch nur eine Mannschaft die Meisterschaft verdient und das ist Dassendorf“ (Jean-Pierre Richter auf der Pressekonferenz nach dem Spiel BU-Süderelbe). Nutzt man als Trainer solche Aussagen eigentlich auch als Motivationsmaterial für die eigene Mannschaft?

Göttling: Naja, normalerweise wären wir Stand heute vor Dassendorf (Rückzug Elmshorn) – mehr brauche ich ja nicht zu sagen … [...]
« Letzte Änderung: 22. Mai 2015, 14:31:00 von WORTSPIELER »
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Paddy1975

  • Kreisklasse
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: FC Elmshorn
« Antwort #355 am: 31. Januar 2019, 14:16:12 »

moin.weis jemand ob der fc elmshorn in der winterpause neue spieler geholt hat?
Gespeichert

Marcus79

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
Re: FC Elmshorn
« Antwort #356 am: 02. Februar 2019, 09:05:41 »

Gemäß Hamburger Abendblatt von heute:

- Max Stolzenburg (Wedeler TSV)
- Knut-Ole Mohr (SV Rantzau)
- Lasse Seigies (Union Tornesch II)
- Florian Kurti (Union Tornesch II)
- Desmond Agyei-Tutu (SC Victoria II)
- Aaron Asante (SC Victoria II)
Gespeichert

Paddy1975

  • Kreisklasse
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: FC Elmshorn
« Antwort #357 am: 03. Februar 2019, 17:42:58 »

danke
Gespeichert
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 FC Elmshorn
 


Google
Web hafo.de

© 2003- 2019
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!