organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga Nord
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL-Hammonia
Ergebnisse
Tabelle
LL-Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 18. August 2017, 22:07:46
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 ASV Bergedorf 85

Autor Thema: ASV Bergedorf 85  (Gelesen 22711 mal)

tisch

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 297
Re: ASV Bergedorf 85
« Antwort #30 am: 20. Dezember 2014, 01:32:14 »

Trainer Jörg Franke blickt in einem ausführlichen  Interview auf die ersten Spiele der neugegründeten 1. Herren des ASV Bergedorf 85 zurück:

http://www.85live.blogspot.de/2014/12/weihnachtsinterview-mit-dem-coach-jorg.html
Gespeichert
85live - die ELSTERNPOST
News, Meinungen, Umfragen, Interviews - der Elstern-Blog im Internet:
http://85live.blogspot.de

tisch

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 297
Re: ASV Bergedorf 85
« Antwort #31 am: 05. März 2015, 14:21:26 »

Unser Zeitzeuge Hans-Martin Lippold ist mit seinem Rückblick auf große längst vergangene Fußballzeiten in der Spielzeit 1961/1662 angelangt.
Zu jener Saison wechselte AFC-Idol Werner Erb zu den Elstern.
Überhaupt, schon damals hatten die Derbys Altona 93 gegen den ASV Bergedorf 85 es in sich - aber lesen Sie bitte selbst..

http://www.85live.blogspot.de/2015/03/die-elstern-berichte-uber-fussball-teil.html
Gespeichert
85live - die ELSTERNPOST
News, Meinungen, Umfragen, Interviews - der Elstern-Blog im Internet:
http://85live.blogspot.de

tisch

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 297
Re: ASV Bergedorf 85
« Antwort #32 am: 01. April 2015, 18:49:58 »

Es wäre der perfekte Aprilscherz:
Ein Interview mit einem Spieler des ASV Bergedorf 85, der am vergangenen Samstag vor über 30.000 Zuschauern ein Tor erzielte..

"Isses aber nicht!!!"

http://85live.blogspot.de/2015/04/was-fur-ein-erlebnis-norman-lemann.html
Gespeichert
85live - die ELSTERNPOST
News, Meinungen, Umfragen, Interviews - der Elstern-Blog im Internet:
http://85live.blogspot.de

tisch

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 297
Re: ASV Bergedorf 85
« Antwort #33 am: 24. Mai 2015, 18:08:35 »

Im Blog von „85“ ein aktuelles Interview mit einem Spieler aus längst vergangenen Zeiten:

Klaus „Buffi“ Muruszach (spiele bei den Elstern zwischen 1974 und 1978) erinnert sich z.B. an ein Spiel gegen den SC Urania..

Ein Auszug aus dem Interview:
„Bei Urania spielten u.a. Siggi Frische und Hartmut Gigar. Das sich die beiden auf dem Platz nicht immer verstanden war bekannt. Während des Spiels bin ich zu Siggi und habe ihm gesagt, dass Hartmut gerade gesagt hat, dass er heute nur Mist zusammenspielt. Wie von der Tarantel gestochen ist Siggi zu Hartmut gelaufen und hat ihn zur Rede gestellt. Der arme Kerl wusste nicht wie ihm geschah, denn er hatte überhaupt nichts derartiges zu mir gesagt. Ich stand mit einem Schmunzeln daneben“

http://www.85live.blogspot.de/2015/05/was-macht-eigentlich-klaus-buffi.html
Gespeichert
85live - die ELSTERNPOST
News, Meinungen, Umfragen, Interviews - der Elstern-Blog im Internet:
http://85live.blogspot.de

85-Werner

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26
ASV Bergedorf 85
« Antwort #34 am: 17. Juni 2015, 23:00:06 »

Der ASV startet in der kommenden Saison mit einer 2. Herrenmannschaft in der KK 11. Hierfür werden noch Spieler und Trainer gesucht
http://asv-bergedorf85-fussball.de/spieler-und-trainer-gesucht/
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.569
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: ASV Bergedorf 85
« Antwort #35 am: 17. Juni 2015, 23:50:49 »

Der ASV startet in der kommenden Saison mit einer 2. Herrenmannschaft in der KK 11. Hierfür werden noch Spieler und Trainer gesucht
http://asv-bergedorf85-fussball.de/spieler-und-trainer-gesucht/

seltsame reihenfolge...
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Elster

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Re: ASV Bergedorf 85
« Antwort #36 am: 03. August 2015, 18:16:18 »

Vor dem Pokalhit: Interview mit Alexander Knull (Öffentlichkeitsarbeit TuS Dassendorf)

http://85live.blogspot.de/

Klasse Fragen + tolle Antworten = starkes Interview!  8)
Gespeichert
Elstern - nur der ASV!

tisch

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 297
Re: ASV Bergedorf 85
« Antwort #37 am: 25. März 2016, 15:12:54 »

Unsere kleine Reihe "Was macht eigentlich..." setzt die "Elsternpost" mit einem Interview mit Udo Niels fort.
Udo Niels wurde in den 70iger zweimal mit dem ASV Bergedorf 85 Hamburger Meister, spielte u.a. mit Dieter Meyer, Klaus Vogel, Werner Jaschik, Reiner Wysotzki, Rolf+Klaus Muruszach zusammen und beendete seine Karriere bei Normannia Harburg, wo er sogar mit Bernd Enge kickte..
http://www.85live.blogspot.de/2016/03/was-macht-eigentlichudo-niels-der.html
Gespeichert
85live - die ELSTERNPOST
News, Meinungen, Umfragen, Interviews - der Elstern-Blog im Internet:
http://85live.blogspot.de

tisch

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 297
Re: ASV Bergedorf 85
« Antwort #38 am: 02. August 2016, 11:19:44 »

Zur Abwechslung mal wieder was Aktuelles vom Traditionsverein aus Bergedorf:
Zum dritten Mal in Folge – nach dem Restart – hat 85 die zweite Pokalrunde erreicht.  Nach dem SC Vier- und Marschlande und dem TuS Dassendorf kommt jetzt wieder ein Hochkaräter an die Sander Tannen: Voran Ohe, der dem Top-Favoriten USC Paloma im ersten Punktspiel der Hansa-Staffel fast am Runde einer Niederlage hatten.
Der ASV Bergedorf 85 konnte aber auch gefallen: Beide bisherigen Pflichtspiele gegen –kurioser Weise ein und denselben Gegner – Lauenburger SV konnten gewonnen werden.
Um 19 Uhr können sich die Fans und sonstige Interessierte ein Bild vom momentanen Leistungsstand der Elstern machen.

Frisch eine Kolumne unseres Stadionsprechers hereingekommen:
http://85live.blogspot.de/2016/08/aus-der-sprecherkabine-spezialeinsatz.html
Wortspieler gibts auch dort, wo in Hamburg die Sonne aufgeht.

Auch was das Umfeld betrifft, macht man Schritte in die richtige Richtung:
Der „Freundeskreis Fußball im ASV Bergedorf 85“ wurde gegründet. Mit 85 EUR per Anno kann das Fundament der ASV- Elstern weiter gestärkt werden. Das ist so wichtig !
Infos:
http://asv-bergedorf85-fussball.de/freundeskreis/
« Letzte Änderung: 02. August 2016, 11:53:16 von tisch »
Gespeichert
85live - die ELSTERNPOST
News, Meinungen, Umfragen, Interviews - der Elstern-Blog im Internet:
http://85live.blogspot.de

tisch

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 297
Re: ASV Bergedorf 85
« Antwort #39 am: 23. August 2016, 23:15:39 »

Auch schon vor fast 50 Jahren wurden Trainern ein Ultimatum gesetzt.
Selbst  die in der aktuellen Chronik aufgegriffene Frage "Schießt Geld Tore?" ist zeitlos und wird von Autor Hans-Martin Lippold eindeutig beantwortet.

Spieler wie Ernst Kreuz und Horst Romes wechselten zu den Elstern. Wie der ASV Bergedorf 85 damals in der Regionalligasaison 1968/69  abschnitt und welcher Verein Meister wurde..

http://85live.blogspot.de/2016/08/die-elstern-in-der-regionalliga-teil-6.html
Gespeichert
85live - die ELSTERNPOST
News, Meinungen, Umfragen, Interviews - der Elstern-Blog im Internet:
http://85live.blogspot.de

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.211
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: ASV Bergedorf 85
« Antwort #40 am: 04. September 2016, 21:56:09 »

Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Nordi

  • Redakteur
  • 2. Bundesliga
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 1.676
Re: ASV Bergedorf 85
« Antwort #41 am: 04. September 2016, 22:13:51 »

Der wilde Osten:

http://www.fupa.net/berichte/wir-knallen-euch-ab-abbruch-in-bergedorf-516106.html

Gab ja zum Glück genug "Skandalspiele" dieses Wochenende. Nicht, dass das Spomi auf die Idee gekommen ist, den Skandalschiedsrichter vom MSV vs Glinde Spiel wieder ins unrechte Licht zu rücken  ::)
Gespeichert
"Manchmal denke ich, was da auf meinem Hals sitzt, ist nur ein riesiger Fußball."  Ewald Lienen

tisch

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 297
Re: ASV Bergedorf 85
« Antwort #42 am: 15. November 2016, 10:06:04 »

Es sollte die letzte Spielzeit im bezahlten Fußball werden für den ASV Bergedorf 85 – zumindest bis heute…
Die Regionalliga-Saison 1969/70 hatte noch mal alles zu bieten:
Neuer Trainer aus der Tschechoslowakei, mangelhafte Kaderplanung, grausamer Saisonstart, Skandalspiel und am Ende ging doch noch einmal kurz die Tür auf..

Hier geht’s zur  Chronik dieser Spielzeit aus Elsternsicht :

http://85live.blogspot.de/2016/11/die-elstern-in-der-regionalliga-teil-7.html

Das (hoffentlich nur vorläufige) Schlusswort des Autors Hans-Martin-Lippold schon einmal hier vorab:

„Es hat Spaß gemacht und Freude bereitet, über die Zeit der Elstern im bezahlten Fußball zu berichten und manche Zeilen sind nicht frei von Emotionen geschrieben worden. Man möchte alle bedauern, die diese Zeit nicht miterlebt haben. Den Fußball, der in den vorliegenden Berichten beschrieben wurde, gibt es nicht mehr. Explodierende Spielergehälter, Ablösesummen fern jeder Realität, Spielerberater, Fernsehgelder, Eventarenen anstelle von Fußballstadien mit Stehplätzen – all dies hat mit dazu beigetragen, den ( hoch ) – bezahlten Fußball zum Bestandteil der Unterhaltungsindustrie werden zu lassen. Konstanz und Beständigkeit sind in der schnelllebigen Zeit auf der Strecke geblieben, Vereine wechseln die Trainer wie Spieler das Trikot. Der SC Freiburg mit vier Trainern in fünfundzwanzig Jahren, Otto Rehhagel, Thomas Schaaf und auch Heinz Werner scheinen wie aus der Zeit gefallen. Komplette Spielerkader werden ausgewechselt und Sponsoren – auch im Amateurbereich - bedienen ihr Ego und führen Traditionsvereine in die untersten Ligen. Nach Irrungen und Verwirrungen in einem anderen Bergedorfer Fußballverein wurde beim ASV der Fußball erneut ins Leben gerufen, das HAB schrieb: Die wahren Elstern sind zurück. Ein Jahr Aufenthalt in der Kreisklasse wurden abgelöst durch nun zwei Jahre in der Kreisliga. Der Weg führt nach oben und die Bezirksliga ist in Sichtweite. Eine Klassetruppe läuft an den Sander Tannen auf, sportlich und menschlich TOP und mit viel Freude an der Sache. Dieser Art von Fußball gehört in Bergedorf die Zukunft und man wünscht dem Team, Trainer und Betreuer auf dem eingeschlagenem Weg viel Erfolg und alles Gute.“
« Letzte Änderung: 15. November 2016, 10:06:53 von tisch »
Gespeichert
85live - die ELSTERNPOST
News, Meinungen, Umfragen, Interviews - der Elstern-Blog im Internet:
http://85live.blogspot.de

schote

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 75
Re: ASV Bergedorf 85
« Antwort #43 am: 16. November 2016, 13:06:54 »

Beim ASV Bergedorf 85 denke ich immer an deren einstigen Torjäger Ernie Jordan. Menschlich und sportlich einwandfrei! Hoffentlichj geht es ihm gut.
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.569
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: ASV Bergedorf 85
« Antwort #44 am: 16. November 2016, 15:40:31 »

und ich denke beim asv bergedorf 85 immer: ganz schön lange her, dass es wirklich positives zu berichten gab. #dinoesk #traditionimtreppenhaus
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 ASV Bergedorf 85
 


Google
Web hafo.de

© 2003- 2017
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!