organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 29. März 2024, 06:33:51
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Oberliga Hamburg 2014/2015
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 14

Autor Thema: Oberliga Hamburg 2014/2015  (Gelesen 104682 mal)

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.593
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Oberliga Hamburg 2014/2015
« Antwort #105 am: 02. März 2015, 15:30:40 »

Zitat
Wenn von Vereinsseite kein triftiger Grund für die 18er Staffel kommt, wird der HFV die Stärke auf 16 reduzieren...und bis dato habe ich noch keinen triftigen Grund gelesen, wo ich sagen würde: "hey, da hat der HFV aber Probleme gegen an zu argumentieren"


...das war schon immer so...
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.090
  • tschupp tschupp
Re: Oberliga Hamburg 2014/2015
« Antwort #106 am: 02. März 2015, 21:52:37 »

Zitat
Wenn von Vereinsseite kein triftiger Grund für die 18er Staffel kommt, wird der HFV die Stärke auf 16 reduzieren...und bis dato habe ich noch keinen triftigen Grund gelesen, wo ich sagen würde: "hey, da hat der HFV aber Probleme gegen an zu argumentieren"


...das war schon immer so...

also beenden wir das Thema und geben uns damit zufrieden, dass es ab 2016/17 eine 16er Liga geben wird.  :-\
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oberliga Hamburg 2014/2015
« Antwort #107 am: 02. März 2015, 22:04:20 »

....und geben uns damit zufrieden, dass es ab 2016/17 eine 16er Liga geben wird.

Never.

Gegen die Willkür des Verbandes - pro 18er-Staffel!
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.593
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Oberliga Hamburg 2014/2015
« Antwort #108 am: 08. März 2015, 00:26:19 »

nochmal zur diskussion um die sperren bei (jeder) "5. gelben karte", die ja automatisch zur folge haben muss, dass "gelb-rot" (GR) auch eine sperre von einem spiel nach sich zieht. das ist mir heute erst bewusst geworden. war das eigentlich (auch) thema...?!? wenn GR weiterhin keine automatische sperre nach sich ziehen könnte, wäre es ja möglich, so seine "5. gelbe" respektive deren folgen absichtlich rückgängig zu machen, indem man sich in der 90. minute "gelb-rot" abholt, um dann im nächsten spiel doch spielen zu dürfen, weil dieses vielleicht wichtig ist und/oder der letzte spieltag ansteht...
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

SchorleUno

  • Redakteur
  • 3. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 858
Re: Oberliga Hamburg 2014/2015
« Antwort #109 am: 09. März 2015, 13:23:40 »

Nur mal zum Vergleich:

In der Schleswig-Holstein-Liga gibt es mittlerweile vier Regionalliga-Kandidaten. Neben Tabellenführer TSV Schilksee, dem zweiten Team von Holstein Kiel (dürfte hoch, wenn die 1. in die 2. Bundesliga aufsteigt) und dem SV Eichede hat sich vor wenigen Tagen auch Eutin 08 positioniert und wird den Lizenzantrag stellen. Der Etat wird dort mit rund 150.000 Euro beziffert.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oberliga Hamburg 2014/2015
« Antwort #110 am: 09. März 2015, 16:27:09 »

Nur mal zum Vergleich:
In der Schleswig-Holstein-Liga gibt es mittlerweile vier Regionalliga-Kandidaten. Neben Tabellenführer TSV Schilksee, dem zweiten Team von Holstein Kiel (dürfte hoch, wenn die 1. in die 2. Bundesliga aufsteigt) und dem SV Eichede hat sich vor wenigen Tagen auch Eutin 08 positioniert und wird den Lizenzantrag stellen. Der Etat wird dort mit rund 150.000 Euro beziffert.

Der Vergleich mit SH hinkt m.E. ein wenig.

1. SH ist flächenmäßig nunmal deutlich größer. Dass es da 1-2 Kandidaten mehr geben MUSS, ist eigentlich logisch.

2. SH hat aktuell auch nur 3 Teams in der RL (Lübeck, Weiche, Neumünster), genau wie HH (EN, Pauli II, HSV II). Das ist eigentlich eher schwach im Vergleich mit HH.

3. SH hat keinen Profi-Klub (nur Holstein Kiel könnte mal einer werden), ist also schon von daher "unterentwickelt" (mit entsprechendem Nachholbedarf).


Ich will die Situation in HH nicht schönreden, aber es hat ja vermutlich seinen Grund, dass soviele Vereine aus NDS + SH hier bei uns mitspielen (PI, HR, SVR, B08, BSV, Dado, FCE - um nur die OL zu nennen. In den beiden Landesligen kommen bekanntlich noch diverse weitere Klubs dazu). So rosig scheint es in SH also dann auch nicht zu sein...

In einem kleinen Stadtstaat wie HH ist es halt extrem schwer, hinter den beiden Bundesligsten die Nummer Drei oder Vier zu werden. Daran haben sich in den letzten 30 Jahren schon mind. 10 Vereine die Zähne ausgebissen (u.a. Cordi, Altona, Lurup, Hummelsbüttel, Bergedorf, VfL 93).

In HH gibt es neben den beiden Profi-Klubs bekanntlich auch noch Eishockey, Handball, Basketball usw. als Konkurrenz (ganz zu schweigen von Theater, Konzerten usw.). Die streiten sich mit mind. 20 "ambitionierten" Amateurklubs um die Gunst der Zuschauer + Sponsoren + mediale Aufmerksamkeit. Das ist "auf dem platten Land" nunmal anders. Außer Kühe, Schweine, Fußball gibt es da ja nix...:-)

Nicht falsch verstehen: Ich finde es gut, wenn Klubs wie Eichede, Eutin oder Schilksee den Sprung wagen wollen. Deswegen muss man aber noch lange nicht mit dem Finger auf HH zeigen.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Nordi

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.056
Re: Oberliga Hamburg 2014/2015
« Antwort #111 am: 09. März 2015, 16:50:43 »


2. SH hat aktuell auch nur 3 Teams in der RL (Lübeck, Weiche, Neumünster), genau wie HH (EN, Pauli II, HSV II). Das ist eigentlich eher schwach im Vergleich mit HH.

Ich will die Situation in HH nicht schönreden, aber es hat ja vermutlich seinen Grund, dass soviele Vereine aus NDS + SH hier bei uns mitspielen (PI, HR, SVR, B08, BSV, Dado, FCE - um nur die OL zu nennen. In den beiden Landesligen kommen bekanntlich noch diverse weitere Klubs dazu). So rosig scheint es in SH also dann auch nicht zu sein...

Schon witzig, das du Eintracht Norderstedt dann Hamburg unterjubelst  ;D
Gespeichert
"Manchmal denke ich, was da auf meinem Hals sitzt, ist nur ein riesiger Fußball."  Ewald Lienen

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oberliga Hamburg 2014/2015
« Antwort #112 am: 09. März 2015, 16:55:34 »

Schon witzig, das du Eintracht Norderstedt dann Hamburg unterjubelst  ;D

Wieso ???

In welcher Liga (bzw. Bundesland) haben sie denn seit Vereinsgründung gespielt und aus welcher Liga sind sie in die RL aufgestiegen? Kannst ja mal drüber nachdenken...
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

SchorleUno

  • Redakteur
  • 3. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 858
Re: Oberliga Hamburg 2014/2015
« Antwort #113 am: 09. März 2015, 17:03:11 »

Wie es historisch so gekommen ist, dass viele SH-Teams in Hamburg mitspielen, weiß ich nicht. Die jüngeren Vereine in Norderstedt zumindest spielen in SH – etwas anderes durften sie auch gar nicht.
Der große Vorteil "pro HH" liegt auf der Hand – die kürzeren Fahrten, mehr Möglichkeiten, Spieler zu bekommen.

Grundsätzlich ist die Zahl organisierter Fußballer in HH aber größer als in SH, wobei die Zahl der Vereine wiederum in SH deutlich größer ist. Was auch immer man aus solchen Statistiken machen möchte.

Aktuelle Zahlen: http://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/25657-140521_DFB_Statistik.pdf

Finde es nur interessant, dass in SH Schilksee und Eutin relativ "frisch" sind, sich aber trotzdem bereits jetzt den nächsten Schritt zutrauen. Bin gespannt auf den sportlichen Quervergleich in der RL-Aufstiegsrunde gegen den SC Victoria.
Gespeichert

Nordi

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.056
Re: Oberliga Hamburg 2014/2015
« Antwort #114 am: 09. März 2015, 17:10:13 »

Schon witzig, das du Eintracht Norderstedt dann Hamburg unterjubelst  ;D

Wieso ???

In welcher Liga (bzw. Bundesland) haben sie denn seit Vereinsgründung gespielt und aus welcher Liga sind sie in die RL aufgestiegen? Kannst ja mal drüber nachdenken...

Verstehe ja, was du meinst, Andi. Vereine des HFV, aber du schrubst HH.

Norderstedt (seines Zeichens in Schleswig-Holstein angesiedelt) mag zwar aus der Hamburger Oberliga aufgestiegen sein, die anderen o.g. Clubs scheinen dies aber nicht nutzen zu können/wollen. Gemeldet hat bekanntlich die letzten Jahre (Ausnahme der Elmshorn-Eklat) keiner. Also spielt keiner der Clubs im HFV, um die starke Konkurrenz *hust* in S-H zu umgehen und so hoch wie möglich zu spielen.

Ein Hamburger Club wird aus Norderstedt mMn nicht, nur weil sie aus der Hamburger Liga aufgestiegen sind (remember "die Nr. 3 im HFV"). Und bevor man mir jetzt strahlende Argumente vorwirft, das wäre damals Elmshorn oder in Zukunft vielleicht einmal Pinneberg oder Halstenbek-Rellingen auch nicht. Freuen würde ich mich trotzdem für alle HFV-Clubs, die die DFB-Hürde Regionlliga anpeilen!
Gespeichert
"Manchmal denke ich, was da auf meinem Hals sitzt, ist nur ein riesiger Fußball."  Ewald Lienen

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oberliga Hamburg 2014/2015
« Antwort #115 am: 09. März 2015, 17:28:17 »

@Nordi: OK, hat keinen Sinn. Hast meinen Beitrag anscheinend nicht durchgelesen.


@SchorleUno:
Zitat
Die jüngeren Vereine in Norderstedt zumindest spielen in SH – etwas anderes durften sie auch gar nicht.

Was meinst Du damit? EN wurde 2003 (!) gegründet und hätte Deiner Logik zu Folge dann damals ja in SH starten müssen..? Auch Harksheide und Glashütte spielen bekanntlich in HH.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.593
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Oberliga Hamburg 2014/2015
« Antwort #116 am: 09. März 2015, 17:34:13 »

Zitat
Was meinst Du damit? EN wurde 2003 (!) gegründet und hätte Deiner Logik zu Folge dann damals ja in SH starten müssen..? Auch Harksheide und Glashütte spielen bekanntlich in HH.

der SHFV hat sich im jahr 2006 dahingehend eingeschaltet, dass neu-gegründeten vereinen seit 2007 nicht mehr freigestellt wurde, in welchem fußballverband sie melden, sondern auch dort spielen, wo sie ihren sitz haben...!
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

SchorleUno

  • Redakteur
  • 3. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 858
Re: Oberliga Hamburg 2014/2015
« Antwort #117 am: 09. März 2015, 17:38:57 »

Hm, dachte wegen der Nachfolge vom SCN --> EN nahm doch damals den Startplatz vom SCN (2. Herren) in der Kreisliga ein.

@Wortspieler: Danke, das meinte ich. Gab in Norderstedt 2013 eine Neugründung (Rot-Weiß Norderstedt), die starten seitdem im Kreisfußballverband Segeberg.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oberliga Hamburg 2014/2015
« Antwort #118 am: 09. März 2015, 17:42:20 »

Ah - OK. Danke für die Aufklärung. Das betrifft dann allerdings wohl nur 0,04% aller Vereine (da 99,96% vor 2007 gegründet wurden).


Ich bleibe jedenfalls dabei:

In einem kleinen Stadtstaat wie HH ist es halt extrem schwer, hinter den beiden Bundesligsten die Nummer Drei oder Vier zu werden. Daran haben sich in den letzten 30 Jahren schon mind. 10 Vereine die Zähne ausgebissen (u.a. Cordi, Altona, Lurup, Hummelsbüttel, Bergedorf, VfL 93).

In HH gibt es neben den beiden Profi-Klubs bekanntlich auch noch Eishockey, Handball, Basketball usw. als Konkurrenz (ganz zu schweigen von Theater, Konzerten usw.). Die streiten sich mit mind. 20 "ambitionierten" Amateurklubs um die Gunst der Zuschauer + Sponsoren + mediale Aufmerksamkeit. Das ist "auf dem platten Land" nunmal anders. Außer Kühe, Schweine, Fußball gibt es da ja nix...:-)
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.090
  • tschupp tschupp
Re: Oberliga Hamburg 2014/2015
« Antwort #119 am: 09. März 2015, 20:30:16 »

also andi, ich habe mir das ganze jetzt wirklich ein paar mal durchgelesen und schüttelt mit dem kopf.

wie kommst du darauf, dass es in SH neben Schweinen, Kühe und mehr nicht .... automatisch mehr RL Anwärter geben MUSS?

Zum einen sagst du selber, dass dort der Hund begraben ist, zum anderen unterstellst du dass dort automatisch mehr Vereine in die RL müssen. Warum? wegen des tollen Einzugsgebiets von Kropp? Weil in Angeln regelmäßig 500 Zuschauer kommen? Dein Eintrag ist mir zu populistisch aufgebaut und du versuchst mir zuviel zwischen HH und SH zu differenzieren.

Kurz zur Historie, klar sind HR und VfL in HH angesiedelt, weil sie eben nicht nach FL fahren wollten, aber gerade das sollte ja ein Beleg dafür sein, dass in SH völlig anders geplant werden muss, da die normalen Spielkosten höher sind als in HH. So müssen die Vereine aus FL, Meldorf, Kiel und auch Eichende viele Auswärtsfahrten mit Bussen absolvieren.

Mir erschließt sich aber kein Grund, warum es mehr RL Vereine in SH geben MUSS? Wo rollt denn der Rubel? Genau, in der Stadt! Natürlich gibt es hier mehr Freizeitangebote und es gibt auch Pauli und den HSV...aber das ist mir als Entschuldigung dafür, dass seit Jahren keiner aufsteigen will, zu dünn.

Wieso kann ein Verein wie Schilksee oder auch Eutin...schwuppdiwupp die Auflagen erfüllen und in Hamburg kann es keiner? Ich bin mir sicher, dass es in Hamburg auch einige Vereine gibt, die es stemmen könnten, aber sie WOLLEN es nicht und das ist in meinen Augen das so schade und aus diesem Grunde ist es eine Freizeitliga (was auch völlig okay ist)

@SchorleUno: das der Quervergleich in diesem Sommer zu sehen ist, wage ich auch noch zu bezweifeln...denn wer sagt denn das Vicky noch einmal will?

Ich gebe Dir Recht, dass es in SH, einen Zweit- (HK) und auch gerne noch einen zusätzlichen Drittligisten (VfB) geben könnte, aber alles andere ist hanebüchen. Guck Dir die RL West oder Südwest an, da gibt es zumeist siebenstellige Etats, da kommen beim Spitzenspiel 30 tausend zuschauer...soviele hat Pauli nicht einmal in der Saison in der zweiten Liga.

Also: wo ist das Geld? Da wo die höchste Einwohnerdichte ist...und die ist mit Sicherheit nicht in SH...insofern nimm unsere Hamburger Freunde nicht zu sehr in Schutz...sie könnten wenn sie wollten, aber sie wollen nicht und das ist sehr, sehr schade. In SH wird einfach nur etwas professioneller gewirtschaftet und geplant, ausser Koppelt, gibt es dort auch nur wenige selbstdarstellerische Autolackierer und auch wenige Leute die für ein kurzes Intermezzo und drei Zeitungsartikel ein wenig schnöden Mammon locker machen...

Von der Etathöhe her könnten mehrere Vereine aus der OLHH den Sprung in die RL versuchen....vielleicht sogar ein dir sehr vertrauter und liebgewonnener BL Verein  ;)

In diesem Sinne...
Gespeichert
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 14
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Oberliga Hamburg 2014/2015
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!