Pressemitteilung
Özden Kocadal übernimmt Traineramt in Dassendorf
Jüngst verkündeten wir mit großem Dank das bis Saisonende befristete Engagement von
Spielertrainer Martin Harnik und seinem Team. Nun freuen wir uns, heute unseren neuen Cheftrainer für die kommende Saison zu benennen:
Ab dem 01.07.2025 wird Özden Kocadal die Geschicke unserer Mannschaft übernehmen. Der 40jährige UEFA-B-Lizenz Inhaber kann auf eine langjährige Spielerkarriere in der Hamburger Oberliga zurückblicken, bevor er 2019 das Traineramt bei HEBC übernahm. Seinen aktuellen Verein führte er nicht nur in die Oberliga, sondern über Jahre direkt in das Verfolgerfeld der Spitzenteams.
Trainer Özden Kocadal: „In den letzten Wochen kam der Kontakt zwischen der TuS Dassendorf und mir zustande. Seitdem gab es einen Austausch in Form einiger Treffen, Telefonate und Nachrichten, welche mich überzeugt haben. Die Gespräche waren konstruktiv und haben mir aufgezeigt, dass wir in Hinblick auf die Zukunft gleiche Ziele und Werte haben. Nicht nur die sportliche, auch die soziale Komponente hat mir gefallen, deshalb freue ich mich sehr auf die neue Aufgabe.“
Sportchef Jan Schönteich: „Özy steht bereits seit Jahren in unserem Blick und die halbe Stadt jagte ihn. Wir wollten bereit sein, wenn er den nächsten Schritt macht. Im Sommer bekommen wir einen akribischen Oberligaintimus und freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.“
Liga-Manager Alexander Knull: „Es waren herausragende, unkomplizierte und zielführende
Gespräche. Auch die Tatsache, dass Özy nicht sofort, sondern erst ab dem 01.07.2025 zur Verfügung steht, hat uns nicht eine Sekunde zweifeln lassen und zeigt, wie groß unser Vertrauen in seine Arbeit ist.“
Ebenfalls konnten wir bereits drei junge, talentierte Neuzugänge aus Landes-, Ober- und Regionalliga verpflichten. Die Namen werden wir in den kommenden Tagen veröffentlichen.
Mit sportlichen Grüßen aus Dassendorf,
Jan Schönteich & Alexander Knull