organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 29. März 2024, 09:45:57
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 TuS Dassendorf

Autor Thema: TuS Dassendorf  (Gelesen 147459 mal)

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: TuS Dassendorf
« Antwort #210 am: 16. Mai 2020, 11:43:25 »

"Wir machen das Beste draus!" - Heute auf Seite 10 in der BILD TuS-Co-Trainer Enrico Klüver zum Thema "Hamburger sagen, was sie in der Krise für sich entdeckt haben".

Klüver: "Dank der aufgezwungenen Auszeit habe ich angefangen, zu meditieren. Und ich habe wieder das Kind in mir entdeckt, war sogar schaukeln. Ich hatte ganz vergessen, wie viel Spaß das macht".
« Letzte Änderung: 16. Mai 2020, 12:23:00 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

neugieriger

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 155
Re: TuS Dassendorf
« Antwort #211 am: 16. Mai 2020, 12:00:13 »

Wird Zeit, dass die "Saure-Gurken-Zeit" endet und hier wieder normaler Fussi-Tratsch abgehandelt wird!!!
« Letzte Änderung: 16. Mai 2020, 12:00:47 von neugieriger »
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: TuS Dassendorf
« Antwort #212 am: 05. Juli 2020, 11:34:25 »

TuS Dassendorf spendet Meisterfeierprämie (10.000 €) für Obdachlosen-Unterbringung

TuS-Sponsor Michael "Kobra" Funk zeigt sich über die ausgefallene Meisterfeier (wg. Corona-Beschränkungen war eine Barkassenfahrt dieses Jahr nicht möglich) zwar einerseits enttäuscht, "aber andererseits tun wir damit nun etwas Gutes". Die Meisterfeierprämie in Höhe von 10.000 € wird nämlich für die Unterbringung von Obdachlosen in Hamburger My-Bed-Häusern gespendet.

"Es freuen sich 30 Menschen über 14 weitere Tage mit einem Dach über den Kopf", so Funk, der die Spende an den Verein "Alimaus e.V." (https://www.alimaus.de/docs/153014/home.aspx) weitergeleitet hat.
« Letzte Änderung: 05. Juli 2020, 11:44:15 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: TuS Dassendorf
« Antwort #213 am: 07. Juli 2020, 04:57:02 »

Eyke Kleine (Drochtersen/Assel, früher u.a. Curslack) neu am Wendelweg!


Edit: Pressemitteilung


TuS Dassendorf verpflichtet Eyke Kleine

Ein weiterer Neuzugang für den Hamburger Meister: Der 24-jährige Eyke Kleine wechselt aus Niedersachsen vom Regionaligisten SV Drochtersen/Assel nach Dassendorf. Eyke ist auf der Außenbahn zu Hause und absolvierte bisher 51 Spiele in der Regionalliga und 87 Spiele in der Oberliga für Curslack-Neuengamme, SV Eichede und Drochtersen/Assel.

Trainer Jonny Richter: „Eyke wird unser Spiel über die Außen variabler gestalten. Seine sportliche Entwicklung ist top und er hat mit seinen 24 Jahren eine starke Vita vorzuzeigen. Er passt genau in unser Wunschprofil für die sportliche sowie menschliche Ausrichtung unseres Teams und ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm.“

Sportchef Jan Schönteich: „Wir sind alle sehr glücklich, dass wir Eyke für unsere Farben gewinnen konnten. Er passt als Spieler, als Typ und als Charakter perfekt in unsere Mannschaft“.
« Letzte Änderung: 07. Juli 2020, 15:25:07 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: TuS Dassendorf
« Antwort #214 am: 28. August 2020, 04:26:19 »

TuS Dassendorf verpflichtet Maximilian Ahlschwede

Wir sind sehr stolz zu verkünden, dass wir einen weiteren Neuzugang per sofort am Wendelweg in unseren Reihen begrüßen. Der 30- jährige Maximilian Ahlschwede wechselt von Hansa Rostock aus der Dritten Liga zu unserer TuS.

„Ahli“ verfügt über reichlich Erfahrung aus 233 Einsätzen in der 3.Liga für Arminia Bielefeld, Kickers Offenbach, Wehen Wiesbaden, Würzburger Kickers und vor allem für Hansa Rostock, wo er insgesamt fünf Spielzeiten zu Hause war und zeitweise auch als Kapitän auflief.

Max wird zunächst bis 2023 für unsere Farben auflaufen, ist im gesamten Defensivverbund einsatzbar und somit sicher eine riesige Verstärkung. Wir sind hocherfreut, dass sich ein Spieler seiner Güte für unsere TuS entschieden hat.

Trainer Jonny Richter: „Ich freue mich ganz besonders auf Maximilian, der bis vor einigen Wochen noch im Profifußball seine Qualitäten gezeigt hat. Wir werden sportlich und menschlich einen herausragenden Spieler mit seiner Erfahrung dazu bekommen, der dem Team, dem Verein und der Liga einen tollen Impuls bringen wird.“

Liga-Manager Alexander Knull: „Mit Ahli konnten wir einen Spieler verpflichten, der seine Klasse seit Jahren höherklassig unter Beweis gestellt hat. Demnach sind wir extrem glücklich, dass so ein Spieler ab sofort in unserem Trikot aufläuft!“

Foto: Sportchef Jan Schönteich und Neuzugang Max „Ahli“ Ahlschwede
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Pigs in Space!

  • Kreisklasse
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: TuS Dassendorf
« Antwort #215 am: 28. August 2020, 10:27:29 »

Es ist schon erstaunlich, was viele Hamburger Vereine oder Vereine, die in Hamburg spielen, so an Kohle raushauen ohne nachhaltig an Ihren Sportanlagen oder an ihrem Nachwuchs zu arbeiten, um zum zigsten Male Meister zu werden ohne den dazugehörigen Aufstieg wahr zu nehmen. Da wird Geld für alte Hartz IV Profis ohne Perspektive ausgegeben. Denn sicherlich spielen solche Spieler nicht in Dassendorf, weil der Rasen so schön grün ist, oder es eine Ehre ist beim TuS Dassendorf zu spielen.
Ist es eine Perspektive auf ewig Hamburger Meister zu werden? Dann kann im Briefbogen stehen: 30 facher Hamburger Meister!! Das kann natürlich auch ein Ziel sein.
Hamburg ist im Norden eben anders und in vielen Dingen merkwürdig!
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: TuS Dassendorf
« Antwort #216 am: 05. Oktober 2020, 17:46:28 »

PRESSEMITTEILUNG

TuS Dassendorf verpflichtet Martin Harnik

Auch wir haben gestern am „Deadline-Day“ nochmal zugeschlagen: Kein geringerer als Martin Harnik wird zukünftig für unsere Farben auf Torjagd gehen. Seine Profi-Laufbahn startete Martin bei Werder Bremen, wo er am 15. August 2007 sein Profidebüt feierte, als er in der Qualifikation zur Champions-League gegen Dinamo Zagreb eingewechselt wurde. In der Bundesliga spielte Martin erstmals am 25. August 2007. Er wurde gegen den 1. FC Nürnberg in der 61. Minute eingewechselt und erzielte acht Minuten später sein erstes Bundesligator.

In der Saison 2009/10 wechselte Martin auf Leihbasis zu Fortuna Düsseldorf und hatte mit 13 Saisontreffern maßgeblichen Anteil an einer erfolgreichen Saison der Rheinländer. Anschließend führte sein Weg zum VfB Stuttgart, wo Martin insgesamt sechs Jahre spielte.
Zur Saison 2016/17 schloss er sich Hannover 96 an. Am direkten Wiederaufstieg in die Bundesliga war Martin mit 17 Toren in 30 Einsätzen beteiligt. Nach einer weiteren Saison in Hannover kehrte der Stürmer zur Saison 2018/19 zu Werder Bremen zurück. Anfang September 2019 zog es Martin in seine Geburtsstadt Hamburg zurück und schloss sich bis zum Ende auf Leihbasis dem Hamburger SV an.

Nachdem er seinen Vertrag in Bremen am Wochenende auflöste, unterschrieb Martin am Montag seinen Vertrag in Dassendorf bis zum 30.06.2023.

240 Spiele in der Bundesliga, 83 Spiele in der 2. Liga, 31 Spiele im Europacup, 68 Länderspiele, DFB-Pokal-Sieger, Teilnahme an zwei Europameisterschaften und nun TuS Dassendorf. Für uns ist das ein völlig logischer Schritt: Das Beste kommt halt zum Schluss! ;D

Trainer Jonny Richter: „Ich freue mich ausnahmslos auf Martin! Wir haben gemeinsam zum Ende unserer Fußballjugend noch zusammen auf dem Platz um Erfolge gespielt und nun knapp 15 Jahre später wird er mit seiner außergewöhnlich erfolgreichen Fußballkarriere bei uns im Amateurfußball einen mega Impuls setzen. Natürlich ist er als Stürmer ein Hauptgewinn für jeden Verein und ich speziell freue mich besonders auf den Typen Martin Harnik in der Kabine und auf dem Platz. Er wird der Entwicklung des Teams sehr gut tun und wir dürfen uns sehr auf einen ganz besonderen Spieler bei der TuS Dassendorf freuen.“

Spieler Martin Harnik: „Ich habe den Bezug zu Dassendorf vor drei Jahren aufgebaut. Angefangen mit Mattia, der als Schwager neu in die Familie gekommen ist und fortgeführt mit Jonny als Jugendfreund und ehemaliger Mannschaftskollege. Dadurch habe ich Dassendorf die letzten Jahre immer verfolgt und für mich schon länger die Entscheidung getroffen, dass ich nach der Profikarriere den Übergang in den Amateurbereich auf jeden Fall in Dassendorf finden möchte. Ich wohne aktuell in Dassendorf und baue zudem am Sachsenwald, deshalb war das Gesamtpaket TuS Dassendorf genau das, was ich gesucht und jetzt auch gefunden habe.“

Sportchef Jan Schönteich: „Natürlich sind wir super glücklich und stolz, dass Martin ab sofort in unserem Trikot aufläuft. Martin ist nicht nur sportlich eine Waffe, sondern auch als Mensch ein absolut umgänglicher, netter und angenehmer Charakter. Er wird uns allen hier in sämtlichen Bereichen weiter helfen.“

Liga-Manager Alexander Knull: „Martin spielte im Europacup gegen Real Madrid und den AC Mailand, absolvierte Länderspiele gegen Top Nationen wie Brasilien, Deutschland, Italien, England und Frankreich. Ich bin gespannt, wann meine Gänsehaut auf Grund dieses Transfers wieder verschwindet.“

Mit sportlichen Grüßen aus Dassendorf,

Jan Schönteich & Alexander Knull
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.593
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: TuS Dassendorf
« Antwort #217 am: 05. Oktober 2020, 17:58:38 »

Zitat
Sportchef Jan Schönteich: [...] "Martin ist nicht nur sportlich eine Waffe, sondern auch als Mensch ein absolut umgänglicher, netter und angenehmer Charakter.[...].“

ich bin froh, dass es bei harnik auch menschlich passt...


p.s. in der sportlichen vita fehlt aber der 2. platz mit dem sc vier- und marschlande beim "COPYLAND-CUP 2004" (U19-turnier) des 1. fc quickborn durch die finalniederlage gegen werder bremen und der titel als torschützenkönig mit 10 treffern, obwohl er nur am zweiten turniertag teilnahm...

https://www.abendblatt.de/sport/article108790754/U-18-Notizen.html
« Letzte Änderung: 05. Oktober 2020, 18:04:04 von WORTSPIELER »
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: TuS Dassendorf
« Antwort #218 am: 10. Oktober 2020, 18:53:40 »

Großer Trubel heute um Martin Harnik, der allerdings wegen Traingsrückstand noch geschont wurde und nur in zivil dabei war.

Liga-Manager Alexander Knull: "Wir haben stapelweise Fanpost bekommen, alle wollen ein Autogramm von Martin". Dabei wurden alte Fotos von Harnik beigelegt oder sogar Panini-Bilder. "Die wird Martin nachher noch alle unterschreiben".

"Höhepunkt" war ein Brief eines Mannes aus Mainz (!), der sich im Internet einen Mitgliedsantrag der TuS Dassendorf hochgeladen und ausgefüllt hatte: "Ich bin großer Martin Harnik-Fan und will ab sofort Mitglied bei der TuS werden". Dazu war ein Herz und der Spruch: "Martin Harnik Fußballgott" auf dem Antragsformular gemalt/geschrieben.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.593
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: TuS Dassendorf
« Antwort #219 am: 10. Oktober 2020, 21:03:50 »

Zitat
Großer Trubel heute um Martin Harnik, der allerdings wegen Traingsrückstand noch geschont wurde und nur in zivil dabei war.

ob er das (verlorene) jahr jemals aufholen wird können...?!


@"knullov(e)"
ich hoffe, dass ihr da nicht auf den enkeltrick hereinfallt...
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: TuS Dassendorf
« Antwort #220 am: 29. Januar 2021, 10:02:23 »

PRESSEMITTEILUNG

TuS Dassendorf verpflichtet Zhi-Gin Lam

Der Bergedorfer Jung und ehemalige Bundesligaspieler Zhi-Gin Lam wird ab sofort für unsere Farben auflaufen und hat einen Vertrag bis 2024 unterschrieben.
Nach seinen ersten fußballerischen Schritten im Jugendbereich beim VfL Lohbrügge und SV Nettelnburg/Allermöhe wechselte Zhi-Gin 2005 in die Jugendabteilung des HSV und durchlief dort sämtliche Jugendteams der Rothosen, bevor er zur Saison 2010/11 festes Mitglied der U23 des HSV wurde.
Seine Karriere ging weiter steil bergauf: Am 29.September 2011 stand Zhi-Gin bei seinem Bundesligadebüt beim 2:1-Auswärtssieg gegen den VfB Stuttgart in der Startelf und erhielt für seine Leistung „Lob von allen Seiten“.
Nach 20 Bundesligaspielen für den HSV wechselte Zhi-Gin zur Saison 2014/2015 für zwei Jahre zum Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth.
Es folgte der Schritt in die Hong Kong Premier League zu Kitchee SC, wo Zhi-Gin 2016/2017 und 2017/2018 jeweils das Double aus Meisterschaft und Pokalsieg holte. Nach weiteren zwei Jahren bei R&F (Hong Kong) ging es nun zurück nach Deutschland in das schönste Dorf der Welt nach Dassendorf.
Trainer Jonny Richter: „Ich freue mich riesig, dass Zhi-Gin seine fußballerische Zukunft in Dassendorf und damit bei uns sieht. Er kennt bereits einige Jungs sowie Jan und wir werden ihn schnellstens ins Team integrieren, damit wir von seinen mega Qualitäten und internationalen Erfahrungen das Maximale auf unseren Weg mitnehmen. Hoffentlich können wir dies bald machen und ihn zeitnah das erste Mal für uns auflaufen sehen. Er ist ein super Neuzugang und ich freue mich, ihn in unserem Team begrüßen zu können.“
Sportchef Jan Schönteich: „Ich kenne Zhi Gin bereits seit seiner B-Jugend-Zeit beim HSV. Er trainierte in der Vorbereitung gelegentlich beim von mir trainierten SCVM mit, wo auch sein Cousin spielte.
Was ein netter Kerl, der wird wie die Faust auf das berühmte Auge in unser Team und unser Dorf passen.“
Liga-Manager Alexander Knull: „Natürlich vermissen wir alle aktuell die Zeit auf dem Platz und in der Kabine. Dieser Transfer macht die Ungeduld aber noch ein Stück weit größer. Wir sind extrem glücklich, dass Zhi-Gin ab sofort in unserem Trikot aufläuft und sich langfristig an uns gebunden hat.“
« Letzte Änderung: 29. Januar 2021, 10:02:55 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: TuS Dassendorf
« Antwort #221 am: 01. Mai 2021, 18:15:10 »

Ein TuS-Spieler auf Platz 3 der DFB-Pokal-Torjäger...!
« Letzte Änderung: 01. Mai 2021, 18:16:06 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: TuS Dassendorf
« Antwort #222 am: 31. Mai 2021, 04:41:29 »

Pressemitteilung

Kadernews aus Dassendorf

Gerne berichten wir heute über die abschließenden Kaderplanungen zur kommenden Saison, in der wir unseren eingeschlagenen Weg kontinuierlich weiter gehen und versuchen in fast unveränderter Formation unsere hohen Ziele anzugehen.

Nach dem Abgang von Yannick Jonas zum SC Condor können wir zur neuen Saison mit großer Freude einen alten Bekannten in Dassendorf begrüßen: Christian Gruhne, der zwischen 2013 und 2020 sechs Meisterschaften und zwei Pokalsiege mit uns feierte, kehrt im Sommer zurück an den Wendelweg. Zu Hause ist es halt immer noch am schönsten! Nicht ganz geräuschlos und für uns unverhofft verließ er unser Team im vergangenen Sommer gen Lohbrügge. Nun freuen wir uns sehr über und auf die Rückkehr des verlorenen Sohnes, der sich mit Julian Barkmann sicher einen tollen Zweikampf um die Nummer 1 in unserem Tor liefern wird.

Und wo wir gerade bei verlorenen Söhnen sind: Nach wirklich beeindruckender Reise über die Stationen Altona 93, Concordia und BU kommt Ronny Buchholz nach einigen Jahren zurück zu unserer TuS. Seine Rolle in Mannschaft und Verein werden wir in enger Absprache finden und freuen uns auf den Kerl, der uns nach dem Aufstieg 2013 zum ersten Oberligadreier führte mit seinem 1:0 kurz vor Schluss gegen H/R an Spieltag 1, dem emotionalen Kick-off zum glatten Durchmarsch seinerzeit.

Kurzfristig verlässt uns noch Martin Schauer, der mit dem Wunsch an uns herangetreten ist, seine Buffer zukünftig oberhalb der Oberliga zu schnüren. Natürlich möchten wir ihm diesbezüglich keine Steine in den Weg legen und haben seinem Wunsch entsprochen. Viel Glück, Martin!

Nach der im Frühjahr getätigten Verpflichtung von Zhi-Gin Lam, wie der uns verlassene Martin zentraler Mittelfeldspieler, glauben wir somit nun in allen Bereichen und auf allen Positionen wirklich klasse aufgestellt zu sein, um nach ungewohnt langer Pause unsere unverändert ambitionierten Ziele anpacken zu können.

Im mannschaftlichen Umfeld (Management, Betreuung, Trainerstab) banden sich fast alle Funktionsträger weiter an die TuS, inkl. Cheftrainer Jonny Richter. Verlassen werden uns lediglich Torwarttrainer Torben Kleindienst, der „sinnvollerweise“ in das recht ferne Wedel zog sowie Co-Trainer Enrico Klüver, der beruflich neue Wege geht und derzeit schlichtweg keine Zeit mehr für uns hat.

Den Keeper-Zweikampf moderiert im Folgenden der sehr ambitionierte Jan Dreßler, den wir vom USC Paloma gewinnen konnten, wo er in den letzten Jahren überragende Arbeit geleistet hat. Unsere Keeper können sich auf einen absoluten Fachmann freuen.

Die Stelle des Co-Trainers konnten wir bislang noch nicht besetzen und werden sicherlich zeitnah über die Neubesetzung berichten. Möglicherweise finden wir eine interne Lösung, sind aber auch offen nach außen.

Wir wünschen unseren Abgängen alles Gute auf ihrem weiteren Weg und bei eventuellen neuen Aufgaben. Möglicherweise sieht man sich ja mal wieder, siehe Ronny und Christian.

Trainer Jonny Richter: „Ich freue mich sehr auf das Wiedersehen mit Chris in Dassendorf! Chris hat alles, um das von uns gewünschte Torwartspiel abzurufen und konnte dies sehr erfolgreich bei uns im Verein in der Vergangenheit zeigen. Auf und neben dem Platz wird er wieder schnell integriert und mit seinen Fähigkeiten die gewünschte Verstärkung für unser Team werden.“

Sportchef Jan Schönteich: „Ligamanager Alex Knull und ich sind mehr als zufrieden mit dem Ergebnis der Arbeit zur Aufstellung unseres Oberligabereichs zur Saison 2021/22. Nach einem vergleichsweise doch unruhigen Sommer 2020 mit erheblichem Umbruch gehen wir nun - und sehr gerne für einige Jahre - den Weg der Kontinuität. Man darf auf uns gespannt sein, wir gehen wie immer die höchsten Ziele an. Bis ganz bald auf dem Platz, bleibt gesund.“

Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: TuS Dassendorf
« Antwort #223 am: 20. August 2021, 09:21:35 »

TuS Dassendorf verpflichtet Lennard Sowah

Der Hamburger Jung und ehemalige Profi Lennard Sowah wird ab sofort für unsere Farben auflaufen und hat einen Vertrag bis 2025 unterschrieben.

Über die Jugendteams beim FC St. Pauli, Arsenal London und dem FC Portsmouth, debütierte Lenny am 03.April 2010 in der Premier League gegen die Blackburn Rovers. 
Im Juli 2010 wechselte der Linksfuß zum HSV und ein gewisser Klaus-Michael Kühne sicherte sich sogar Transferrechte.
Es folgten viele Stationen quer durch Europa: FC Millwall, FC Vestsjælland (1.Liga Dänemark), Hamilton Academical (1.Liga Schottland)  Heart of Midlothian (1.Liga Schottland), KS Cracovia (1.Liga Polen), bevor Lenny zur Saison 2018/19 zu Hamilton Academical zurückkehrte.

Ebenfalls verfügt der 28-jährige über Erfahrung mit dem Adler auf der Brust und absolvierte fünf Länderspiele für die deutsche U16 - U19 Nationalmannschaft.

Seine nächste Station heißt nun TuS Dassendorf und wir freuen uns auf einen tollen Jungen, der sich bereits bestens in unser Team integriert hat.

Trainer Jonny Richter: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Lenny einen herausragenden Menschen und Fußballer für uns gewinnen konnten. Er hat eine super Karriere im Fußball vorzuweisen und wird uns nun bei der TuS Dassendorf gezielt durch seine Qualitäten verstärken! Dass es mit uns passt konnten wir bereits im letzten Sommer sowie Herbst schon austesten. Wir werden viel Freude an und mit ihm haben.“
« Letzte Änderung: 20. August 2021, 09:22:39 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.593
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: TuS Dassendorf
« Antwort #224 am: 20. August 2021, 17:01:44 »

ich habe mir bereits die rechte gesichert: "dassendorf wird meister - sowah gott helfe."

p.s. schön, dass es auch menschlich passt...
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 TuS Dassendorf
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!