organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 19. April 2024, 22:20:24
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Oberliga Hamburg 2015/16

Autor Thema: Oberliga Hamburg 2015/16  (Gelesen 87928 mal)

hael

  • Kreisliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re: Oberliga Hamburg 2015/16
« Antwort #165 am: 10. April 2016, 17:53:19 »

Nach dem Pinneberger Sieg in Meiendorf steht mit dem SV Lurup der erste Oberliga-Absteiger seit gestern fest.

Ach was?!
« Letzte Änderung: 10. April 2016, 17:54:25 von hael »
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.090
  • tschupp tschupp
Re: Oberliga Hamburg 2015/16
« Antwort #166 am: 11. April 2016, 21:12:33 »

Über den 9er Pack von Pascal Haase wird sogar im Reviersport berichtet!

http://www.reviersport.de/328109---oberliga-angreifer-erzielt-neun-tore-bei-kantersieg.html
Gespeichert

Nordi

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.056
Re: Oberliga Hamburg 2015/16
« Antwort #167 am: 13. Mai 2016, 23:44:46 »

Damit ist Meiendorf fix abgestiegen  :-[

Kommt bald wieder  ;)

Wenn man sich so an den Anfang der Saison zurück erinnert sind da schon einige positive und negative Überraschungen dabei dieses Jahr.
Gespeichert
"Manchmal denke ich, was da auf meinem Hals sitzt, ist nur ein riesiger Fußball."  Ewald Lienen

Sherman

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 104
    • ungeBUnden
Re: Oberliga Hamburg 2015/16
« Antwort #168 am: 17. Mai 2016, 15:18:17 »

Das ist doch mal was. Vielleicht kann Paloma die Meisterschaft ja noch spannend machen?!

Zumindest ist der Anreiz von 5 Kisten Bier, die von Barmbeker Fans als Prämie für (mindestens) ein Unentschieden gegen Dassendorf ausgelobt wird, doch mal n Anfang ;-)

https://www.facebook.com/bsnfrnd/?fref=nf
Gespeichert
"Mein letztes Geld geb' ich für Fußball aus, für Barmbek-Uhlenhorst das ist mein Verein.
Ein Tor zum Sieg für Barmbek-Uhlenhorst - und darum muss der Ball ins Tor des Gegners rein!"

Kallebux

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 157
  • Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt!
Re: Oberliga Hamburg 2015/16
« Antwort #169 am: 17. Mai 2016, 17:02:53 »

Das ist doch mal was. Vielleicht kann Paloma die Meisterschaft ja noch spannend machen?!

Zumindest ist der Anreiz von 5 Kisten Bier, die von Barmbeker Fans als Prämie für (mindestens) ein Unentschieden gegen Dassendorf ausgelobt wird, doch mal n Anfang ;-)

https://www.facebook.com/bsnfrnd/?fref=nf

War das nicht etwas übereilt ??  ???  Vielleicht hättet ihr die 5 Kisten lieber für uns zur Seite stellen sollen, damit wir unser neues Lieblingsergebnis auf fremden Plätzen 2:3 vergessen  ;D
Gespeichert

Sherman

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 104
    • ungeBUnden
Re: Oberliga Hamburg 2015/16
« Antwort #170 am: 17. Mai 2016, 17:38:53 »

War das nicht etwas übereilt ??  ???  Vielleicht hättet ihr die 5 Kisten lieber für uns zur Seite stellen sollen, damit wir unser neues Lieblingsergebnis auf fremden Plätzen 2:3 vergessen  ;D

Also im Falle des Falles gibt es Freitag bestimmt ohnehin einiges an Bier und falls du mich findest, gebe ich dann auch ein oder zwei aus :-)
Gespeichert
"Mein letztes Geld geb' ich für Fußball aus, für Barmbek-Uhlenhorst das ist mein Verein.
Ein Tor zum Sieg für Barmbek-Uhlenhorst - und darum muss der Ball ins Tor des Gegners rein!"

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oberliga Hamburg 2015/16
« Antwort #171 am: 17. Mai 2016, 19:41:52 »

Das ist doch mal was. Vielleicht kann Paloma die Meisterschaft ja noch spannend machen?!

Zumindest ist der Anreiz von 5 Kisten Bier, die von Barmbeker Fans als Prämie für (mindestens) ein Unentschieden gegen Dassendorf ausgelobt wird, doch mal n Anfang ;-)

https://www.facebook.com/bsnfrnd/?fref=nf

Na ja...das ist ja wohl das berühmte Pfeifen im Walde...
Wenn jetzt schon der "Derby-Feind", Tabellenvorletzte und Serienverlierer die letzte Hoffnung ist.

Paloma hat die letzten acht Spiele verloren - mit 5:34 Toren (1:6, 0:4, 0:2, 0:2, 1:2, 1:7, 2:5, 0:6)! Der Sieg zwischendurch gegen Lurup zählt nicht.

BU hat das selbst verbaselt...In den letzten 30 Tagen 3 Niederlagen (Cordi, Dassendorf, Vicky) und das Remis in Rugenbergen. Man hatte es selbst in der Hand...!
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Alokin

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 58
Re: Oberliga Hamburg 2015/16
« Antwort #172 am: 18. Mai 2016, 12:33:25 »

Eigentlich ist doch völlig egal wer Meister wird. Mittlerweile interessiert es doch keinen, da man eh nicht hoch will!!!! Interessant ist doch wer an dem Aufstiegsspiel teilnimmt bzw. wer sich so zu sagen traut!

Oder bin ich der Einzige der es so sieht?
Gespeichert

Sprinter

  • hafo supporter 2011
  • Landesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 60
Re: Oberliga Hamburg 2015/16
« Antwort #173 am: 18. Mai 2016, 13:57:41 »

nein, das sieht sicher wirklich ungefähr jeder so...

ist ziemlich genauso egal wie in der Bundesliga... können ja auch alle nicht aufsteigen... ob die Bayern nun Erster oder Dritter werden, ist denen sicher total latte... einfach pupsegal...

bist schon mal Meister geworden?? Landesmeister dazu? Is schon cool!
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oberliga Hamburg 2015/16
« Antwort #174 am: 18. Mai 2016, 17:19:07 »

@Alokin: Als Sportler sind eine Meisterschaft und ein Pokalsieg immer etwas besonders und dokumentieren herausragende Leistungen über ein ganzes Jahr! Warum sollte man sich darüber nicht freuen? Verstehe ich überhaupt nicht.

Und was heißt hier "interessiert keinen"? Wenn DEIN Verein Meister wird, siehst Du es bestimmt ganz anders. Ist halt immer eine Frage der Perspektive (bin ich emotional beteiligt, oder nicht). Aber Sportlern ihren Erfolg madig zu machen, nur weil es keinen Aufstieg gibt? Ist doch Quatsch! Eine Meisterschaft ist etwas besonderes!
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Matthias

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.149
Re: Oberliga Hamburg 2015/16
« Antwort #175 am: 18. Mai 2016, 20:34:47 »

Hipp, hipp, hurra! Dassendorf lebe hoch, was für ein Meister! Ich freue mich, denn besonders diese Meisterschaft ist etwas ganz Besonderes! Weil... ja, weil... Ja, is´ halt so, das muss ich ja wohl nicht begründen. Mein Appell Richtung Osten: Lasst euch den Titel nicht von Alokin madig machen, "nur weil es keinen Aufstieg gibt", wie Andi schreibt. Und bitte, bitte, verpflichtet noch ein paar Ex-Profis und werdet nächstes Jahr wieder Meister, denn das wäre eine noch größere Besonderheit... Vergleichbar mit der Deutschen Meisterschaft, wie der Sprinter überzeugend dargelegt hat.

Nee, nee, nu´ im Ernst: Im Sinne eines sportlichen Wettkampfs ist der Meisterschaftskampf in der Hamburg-Liga doch schon lange tot. Ich empfinde das jedenfalls so und also ähnlich wie Alokin. Ich glaube auch, man kann das ruhig sagen, ohne dass auf Dassendorfs Meisterfeier schwere Depressionen ausbrechen.
Gespeichert

Nordi

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.056
Re: Oberliga Hamburg 2015/16
« Antwort #176 am: 18. Mai 2016, 21:03:34 »

Es gehört mehr zu einer (oder zwei oder drei oder fünf) Meisterschaften. Deine Meinung zu Dasse sei dir gegönnt. Aber wenn man das Team um das Team sieht (und kennt), sieht man schon, dass es eben nicht nur ein rein "gekaufter" Erfolg ist. Da wird auch einfach gut gearbeitet und ein harmonisches Umfeld hat schon oft mehr bewirkt als Geld. Und ganz im ernst: Eine Meisterschaft ist IMMER etwas großartiges für einen Sportler! Völlig egal in welcher Liga und/oder unter welchen Voraussetzungen (selbt Poppenbüttel hat Shirts gedruckt obwohl sicher war, was darauf folgt).
Gespeichert
"Manchmal denke ich, was da auf meinem Hals sitzt, ist nur ein riesiger Fußball."  Ewald Lienen

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oberliga Hamburg 2015/16
« Antwort #177 am: 18. Mai 2016, 21:11:59 »

@Matthias: Sollte Altona - das ja irgendwie das S04 der Oberliga ist (32 gespielte Saisons, aber nur 2 Meisterschaften - die letzte 1950!), in diesem Leben nochmal eine (oder gar zwei) Meisterschaften feiern, werde ich Dich an Deine Worte erinnern.... :P
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Matthias

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.149
Re: Oberliga Hamburg 2015/16
« Antwort #178 am: 18. Mai 2016, 21:39:16 »

Mensch Nordi, du verstehst mich nicht...  :'(

Es geht mir nicht um Dassendorf, auch wenn ich in die Richtung ein bisschen polemisiert habe, da hast du recht. Aber das ist nicht mein Punkt, mir geht es um die Bedeutungslosigkeit des Meistertitels für mich als Zuschauer.

Dassendorf darf sich freuen, so viel es will, das geht mich ja gar nichts an. Aber mir als Zuschauer "vorzuschreiben", dass ich dafür besondere Wertschätzung zu empfinden hätte? Nö!
Dass Dasse die beste Mannschaft der Liga hat, steht für mich ohnehin unzweifelhaft fest - für wen nicht?! Und meinetwegen darf Dassendorf als Meister der seriösen Arbeit und des harmonischen Umfelds gefeiert werden und deutschlandweit zusammen mit Poppenbüttel als Paradebeispiel dafür gelten, dass gute Arbeit und Harmonie im Fußball mehr wert sind als Geld... Ich wüsste nicht, welche Vereine dies besser dokumentieren würden.  ;)
Aber ich schweife schon wieder ab...

Was meinen Hamburger Lieblingsverein Altona angeht, Nordi und Andi: Ich möchte lieber, dass der AFC Fünfzehnter wird und aufsteigt als dass er einen bedeutungslosen Meistertitel einfährt. Mir ist in den letzten Jahren oft schnuppe gewesen, ob Altona gewinnt oder verliert, selbst jetzt ist es mir egal - aber in der Aufstiegsrunde oder im Pokal fiebere ich mit, weil es da um was geht! Der Kampf um die goldene Ananas in der Hamburg-Liga hat mir als Zuschauer das Zugucken in den letzten Jahren wirklich madig gemacht. Ein Nicht-Abstiegsplatz in der Regionalliga (nebenbei bemerkt völlig illusorisch mit dem jetzigen Kader) wäre mir so viel mehr wert als 50 Verbandsliga-Meisterschaften hintereinander!

Das darf natürlich jeder gerne anders sehen, aber wenn Alokin und ich den Meistertitel in HH als abgeschmackt empfinden, ist das doch auch nicht aus der Luft gegriffen. Und niemand muss Dassendorf oder Poppenbüttel vor unserer Zuschauer-Meinung in Schutz nehmen, finde ich.


Gespeichert

Nordi

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.056
Re: Oberliga Hamburg 2015/16
« Antwort #179 am: 18. Mai 2016, 22:00:28 »

Dass Dasse die beste Mannschaft der Liga hat, steht für mich ohnehin unzweifelhaft fest - für wen nicht?!

Zum Rest lasse ich dir deine Meinung  ;D

Die spielerisch beste Truppe ist für mich tatsächlich Süderelbe! Und das BU bis zum letzten Spieltag die Chance auf den Titel hat, sollte nicht unter den Tisch gekehrt werden. Von den Einzelspielern dürfte Dasse tatsächlich über das größte Potential verfügen  ;)
Gespeichert
"Manchmal denke ich, was da auf meinem Hals sitzt, ist nur ein riesiger Fußball."  Ewald Lienen
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Oberliga Hamburg 2015/16
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!