organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 26. April 2024, 01:24:31
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Oddset-Pokal 2015/16
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 23

Autor Thema: Oddset-Pokal 2015/16  (Gelesen 156395 mal)

BerlinerJunge

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 212
    • Facebook Pages Hub - Der News Reader für Fussballseiten auf Facebook
Re: Oddset-Pokal 2015/16
« Antwort #75 am: 04. August 2015, 10:01:02 »

Schon mal darüber nachgedacht, dass es gerade in unteren Ligen ne Menge Spieler gibt, die auf die Schulferien angewiesen sind? Da ist nicht mehr jeder 24,25 und kann frei über seine Zeit entscheiden. ;)

Dazu kommt halt dieser ungünstige Termin unter der Woche. Gibt sicher auch genug Leute, die da noch arbeiten müssen, wenn so ein Spiel um 18:30 anfängt. Dann fallen zu den Urlaubern und Verletzten auch Leute weg, die am WE da wären.

Da ist in meinen Augen das Problem. Warum legt man nicht sowas auf n Wochenende? Ach ja man hat ja Terminprobleme.
Gespeichert
Fussball ist ein ganz einfaches Spiel. 22 Mann rennen hinter einem Ball hinterher und am Ende gewinnt immer Deutschland.

https://www.facebookpageshub.com

Nordi

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.056
Re: Oddset-Pokal 2015/16
« Antwort #76 am: 04. August 2015, 10:29:11 »

Warum legt man nicht sowas auf n Wochenende? Ach ja man hat ja Terminprobleme.

16er Ligen für alle - sonst gibt's Krawalle  8)
Gespeichert
"Manchmal denke ich, was da auf meinem Hals sitzt, ist nur ein riesiger Fußball."  Ewald Lienen

Anfield

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 137
Re: Oddset-Pokal 2015/16
« Antwort #77 am: 04. August 2015, 12:24:59 »

@ Nordi:

16er Ligen für alle - sonst gibt's Krawalle  8)
[/quote]

Der Spruch passt aber auch auf 18er-Ligen. Dann noch die II. und III. raus, die Oberliga steigt erst in die 3. Pokalrunde ein und nicht alles ist dann gut. Aber besser.
Auch für die KK`s, die mit 16 an den Start gehen und auch schon mal mit 11 aus der Saison...
Gespeichert
Bill Shankly: "The trouble with referees is that they know the rules, but they do not know the game."

85-Werner

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 109
Re: Oddset-Pokal 2015/16
« Antwort #78 am: 04. August 2015, 12:36:03 »

Dafür haben wir dann ein schönes freies Wochenende Anfang Oktober, vermutlich für die vielen wetterbedingten Spielausfälle. ::)
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Oddset-Pokal 2015/16
« Antwort #79 am: 04. August 2015, 13:38:38 »

Zitat
die Oberliga steigt erst in die 3. Pokalrunde ein und nicht alles ist dann gut. Aber besser.

ich habe ein déjà-anfield...
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Altonase

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 207
Re: Oddset-Pokal 2015/16
« Antwort #80 am: 04. August 2015, 14:23:13 »

Ich find "Setzen" und Spätereinstiege von höherklassigen Vereinen eher doof - das widerspricht dem Sinn von Pokalwettbewerben. Aber man könnte einfach alle Freilose in der 1. Runde vergeben und dann die 2. mit 128 Mannschaften spielen. Würde auch einige Partien ganz am Anfang der Saison ersparen. Wenn man dann noch die 1. Runde in die Woche und die 2. ans Wochenende legt wären Absagen ab der 2. Runde eher unwahrscheinlich.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.106
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oddset-Pokal 2015/16
« Antwort #81 am: 04. August 2015, 16:30:01 »

...Aber man könnte einfach alle Freilose in der 1. Runde vergeben und dann die 2. mit 128 Mannschaften spielen. Würde auch einige Partien ganz am Anfang der Saison ersparen....

Hmm...das wären dann 50-60 (!) Freilose bei der Auslosung der 1. Runde (es starten ja immer rd. 200-210 Mannschaften). Ist das wirklich "sinnvoll"? Und wie willst Du die vielen Freilose "gerecht" verteilen? Bei soviel Freilosen bist Du jedenfalls ganz schnell wieder beim Thema "Oberligsten steigen erst in der 2. oder 3. Runde ein"....
« Letzte Änderung: 04. August 2015, 16:30:35 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Altonase

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 207
Re: Oddset-Pokal 2015/16
« Antwort #82 am: 04. August 2015, 16:39:52 »

Das wird frei gelost und ist somit gerecht - Oberligisten können dann genauso Glück oder Pech haben wie Kreisklassenvereine. Im Zweifel kann man ja meinetwegen noch ausschließen, dass ein Verein in mehreren Jahren nacheinander ein Freilos kriegt. Beim jetzigen System kann es ja sogar passieren, dass Vereine 2 Runden in einer Saison per Freilos überstehen...
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.106
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oddset-Pokal 2015/16
« Antwort #83 am: 04. August 2015, 16:43:49 »

Das wird frei gelost und ist somit gerecht - Oberligisten können dann genauso Glück oder Pech haben wie Kreisklassenvereine. Im Zweifel kann man ja meinetwegen noch ausschließen, dass ein Verein in mehreren Jahren nacheinander ein Freilos kriegt.

Na ja. Tolle "Auslosung"! Erst werden 52 Freilose gezogen (wie spannend!), dann 75 Paarungen (wenn es wie dieses Jahr zu Beginn 202 Mannschaften sind). Ich kann da keinen Sinn erkennen...


...kann es ja sogar passieren, dass Vereine 2 Runden in einer Saison per Freilos überstehen...

Irrtum. Das ist seit letzter Saison ausgeschlossen! Jeder Klub kann nur 1x ein Freilos bekommen.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Altonase

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 207
Re: Oddset-Pokal 2015/16
« Antwort #84 am: 04. August 2015, 16:53:56 »

In irgendeiner Runde musst du die Freilose ja unterbringen... ich finds später noch weniger toll, weil es im Schnitt gegen stärkere Gegner geht und ein Freilos somit deutlich mehr wert ist.

Aber davon abgesehen gibt es natürlich deutlich wichtigere Probleme beim HFV als die Freilosregelung; da müssen wir uns nicht drüber streiten.
Gespeichert

olsen

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 110
Re: Oddset-Pokal 2015/16
« Antwort #85 am: 04. August 2015, 17:44:46 »

In einem stimme ich Altonase voll und ganz zu: Freilose in fortgeschrittenen Runden (2. Runde und später) sind absoluter Käse und zeugen von keiner state-of-the-Art Wettbewerbsstruktur. Du kannst JEDE (!) Anzahl von Mannschaften mittels einer einzigen Auslosung auf 32, 64 oder 128 Mannschaften reduzieren, in der Tat sind Freilose in späteren Runden deutlich mehr wert und mir fällt gerade kein Wettbewerb ein, wo Freilose noch in späteren Runden verteilt werden, im Tennis nur in Runde 1, in anderen Sportarten ähnlich. Was anderes ist wie gesagt, wenn man bestimmte Teams (z.B. Oberligisten) später einsteigen lässt, das ist ja nicht unüblich in der WM-Quali oder in fast allen Landespokalen in Deutschland. Aber alle antreten lassen in Runde 1 und dann Freilose in Runde 2 oder später verteilen, sorry, aber jeder Erstsemesterkurs in Sport Management / Sport Governance an irgendeiner Wald- und Wiesenfachhochschule würde diese Art der Wettbewerbsstruktur als völligen Blödsinn abtun.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.106
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oddset-Pokal 2015/16
« Antwort #86 am: 04. August 2015, 17:48:02 »

Die heutigen Spiele (wenn nix ausfällt....)


Alle heute um 18:30 Uhr:
(1) Klub Kosova (LL) -  SC Victoria (OL)  2:3
(1) SV Wilhelmsburg (BL)  - Altona 93 (OL)  0:6
(1) Panteras Negras (KL) - TSV Buchholz 08 (OL)  0:10
(1) Sporting Clube (KK) - Buxtehuder SV (OL)  1:10
(1) HEBC (LL) - Dersimspor (LL)  1:2
(1) GW Harburg (KL) - TuS Finkenwerder (BL)  fällt aus
(1) Vorwärts Ost (KL) - Mesopotamien (BL)  1:3 n.V.
(1) Vereinigung Tunesien (KL) - TSV Neuland (BL)  6:8 n.E.

(2) Meiendorfer SV (OL) - SV Curslack-Neuengamme (OL) 1:2 n.V.
(2) FSV Geesthacht (BL) - Concordia (OL) 0:4
(2) ASV Bergedorf 85 (KL)  - TuS Dassendorf (OL) 1:8
(2) FC Elazig Spor (LL) - Hamm United FC (LL) 1:0
(2) Oststeinbeker SV (KL) - FC Bergedorf 85 (LL) 1:7
(2) SC Willinghusen (KL) - VfL Lohbrügge (LL)  3:6 n.V.
(2) TSV Wandsetal (KL) - SVNA (BL) 6:4 n.E.
(2) Gülzow (KK) - MSV Hamburg (BL)  0:1

(3) FC Haak Bir (KL) - HSV Barmbek-Uhlenhorst (OL / TV) 1:7
(3) Hellbrook (KL) - USC Paloma (OL) 1:8
(3) Alsterbrüder (KL) - Niendorfer TSV (OL)  fällt aus
(3) VfW Oberalster (KK) - SC Condor (OL) 0:11
(3) SC Poppenbüttel (LL) - TSV Sasel (LL)  0:3
(3) Eintracht Lokstedt (BL) - Bergstedt (BL)  2:0
(3) Farmsen (KL) - GW Eimsbüttel (BL)      fällt aus

(4) FC Elmshorn (LL) - SV Halstenbek-Rellingen (OL) 7:8 n.E.
(4) ETV (BL) - VfL Pinneberg (OL) 0:8
(4) Heidgraben (KL) - SV Lurup (OL)  0:2
(4) Hetlingen (KL) - TuS Germania Schnelsen (LL) 0:1 n.V.
(4) Union 03 (KL) - TSV Uetersen (LL)  fällt aus
(4) BW Ellas (KL) - Wedeler TSV (LL)  fällt aus
(4) Hemdingen-Bilsen (KL) - Union Tornesch (BL)  2:3
(4) Gencler Birligi (KL) - Roland Wedel (BL)  0:3
(4) Rissener SV (KL) - SC Ellerau (BL)  3:0k
(4) HFC Falke (KK) - Komet Blankenese (KL) 4:2 n.V.
(4) Hörnerkirchen (KK) - SV Lieth (KL)  1:6
(4) Spfr. Pinneberg (KK) - TuS Appen (KK) 2:4


04.08. 19:00 (1) HTB (BL) - Sternschanze (BL)  5:2 n.V.
04.08. 19:15 (3) Rahlstedter SC (BL) - Glashütter SV (BL) 6:0
04.08. 19:30 (3) Eintr. Norderstedt (RL) - SV Barmbek (KL)  11:0
04.08. 19:30 (2) TSV Glinde (BL) - FC Türkiye (OL) 2:0
04.08. 19:30 (4) Cosmos Wedel (KL) - SV Rugenbergen (OL) 0:6
04.08. 19:30 (2) Barsbütteler SV (LL) - FC Voran Ohe (LL) 1:0
04.08. 19:30 (2) SV Börnsen (BL) -  SV Altengamme (LL)  1:2
04.08. 19:30 (3) SC Sperber (BL) - SV Eidelstedt (LL)  2:0
04.08. 19:30 (4) SC Hansa 11 (BL) - TuS Osdorf (LL)  3:7
04.08. 19:30 (3) Hoisbütteler SV (KL) - Nikola Tesla (LL)  1:2
04.08. 19:30 (1) Este 06/70 (BL) - FC Kurdistan Welat (BL)  fällt aus
« Letzte Änderung: 04. August 2015, 22:29:34 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.106
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oddset-Pokal 2015/16
« Antwort #87 am: 04. August 2015, 22:24:54 »

Alle Ergebnisse sind nun da (s.o.), mit netten Überraschungen!

Türkiye raus, SVNA raus, Poppenbüttel raus

Germania müht sich zu einem 1:0 n.V. bei einem Kreisligisten
(MSV HH selbiges sogar in der Kreisklasse)
und Tesla ebenfalls sehr mager 2:1 bei Kreisliga.

« Letzte Änderung: 04. August 2015, 22:30:58 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.106
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oddset-Pokal 2015/16
« Antwort #88 am: 04. August 2015, 22:40:11 »

Aktueller Stand der 2. Runde:

- 5 Spiele morgen (05.08.)
05.08. 18:30 (1) FC Neuenfelde (KL)  - FC Süderelbe (OL)
05.08. 18:30 (1) Fatihspor (KL) - Teutonia 05 (LL)
05.08. 18:30 (2) ASV Hamburg (BL) - SC Vorwärts-Wacker 04 Billstedt (LL)
05.08. 18:30 (3) Stellingen 88 (KK) - UH-Adler (BL)
05.08. 19:00 (3) Duwo 08 (BL) - (3) TuRa Harksheide (LL)

- 6 Nachholspiele
(1) GW Harburg (KL)/TuS Finkenwerder (BL)
(1) Este 06/70 (BL)/FC Kurdistan Welat (BL)
(3) Farmsen (KL)/GW Eimsbüttel (BL)
(3) Alsterbrüder (KL)/Niendorfer TSV (OL)
(4) Union 03 (KL)/TSV Uetersen (LL)
(4) BW Ellas (KL) - Wedeler TSV (LL)

- 41 Teams bereits für die 3. Runde qualifiziert
Topf 1 (Süd)
(1) Altona 93 (OL)
(1) TSV Buchholz 08 (OL)
(1) Buxtehuder SV (OL) 
(1) SC Victoria (OL)
(1) Dersimspor (LL)
(1) HTB (BL)
(1) Mesopotamien (BL)
(1) TSV Neuland (BL)

Topf 2 (Ost)
(2) Concordia (OL)
(2) SV Curslack-Neuengamme (OL)
(2) TuS Dassendorf (OL)
(2) SV Altengamme (LL)
(2) Barsbütteler SV (LL)
(2) FC Bergedorf 85 (LL)
(2) FC Elazig Spor (LL)
(2) VfL Lohbrügge (LL)
(2) TSV Glinde (BL)
(2) MSV Hamburg (BL)
(2) SV Hamwarde (KL)
(2) TSV Wandsetal (KL) 

Topf 3 (Nord)
(3) Eintr. Norderstedt (RL)
(3) HSV Barmbek-Uhlenhorst (OL/TV)
(3) SC Condor (OL)
(3) USC Paloma (OL)
(3) Nikola Tesla (LL)
(3) TSV Sasel (LL)
(3) Eintracht Lokstedt (BL)
(3) Rahlstedter SC (BL)
(3) SC Sperber (BL)
 
Topf 4 (West)
(4) SV Halstenbek-Rellingen (OL)
(4) SV Lurup (OL)
(4) VfL Pinneberg (OL)
(4) SV Rugenbergen (OL)
(4) TuS Osdorf (LL)
(4) TuS Germania Schnelsen (LL)
(4) Union Tornesch (BL)
(4) Roland Wedel (BL)
(4) SV Lieth (KL)
(4) Rissener SV (KL)
(4) TuS Appen (KK)
(4) HFC Falke (KK)
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.106
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oddset-Pokal 2015/16
« Antwort #89 am: 04. August 2015, 23:00:35 »

P.S.:  Auslosung 3. Runde: Donnerstag, 06.08. um 19:00 Uhr beim HFV (Jenfelder Allee 70) im Restaurant Giovanni´s Inn (Medienpartner Sport Mikrofon).

In den vier Töpfen sind dann noch insgesamt 52 Lose, so dass es in der 3. Runde nur 20 Spiele geben wird (und 12 Freilose), um für die 4. Runde auf 32 Mannschaften zu kommen.

Wie die 12 Freilose verteilt werden, ist noch nicht ganz klar. Basierend auf den Erfahrungen der Vorjahre jedoch vermutlich so:

Topf 1:  2 Freilose (= 5 Spiele)
Topf 2:  3 Freilose (= 5 Spiele)
Topf 3:  3 Freilose (= 5 Spiele)
Topf 4:  4 Freilose (= 5 Spiele)
« Letzte Änderung: 04. August 2015, 23:24:58 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 23
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Oddset-Pokal 2015/16
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!