organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 19. März 2024, 06:30:42
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Regionalliga Nord 2015/2016

Autor Thema: Regionalliga Nord 2015/2016  (Gelesen 55433 mal)

SchorleUno

  • Redakteur
  • 3. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 858
Regionalliga Nord 2015/2016
« am: 29. Juni 2015, 22:58:28 »

Laut des "vorläufigen" Spielplans startet die Saison 15/16 am Freitag, 24. Juli, mit der Partie TSV Schilksee - Eintracht Norderstedt
« Letzte Änderung: 29. Juni 2015, 22:59:26 von SchorleUno »
Gespeichert


Rolex

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 71
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.079
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Regionalliga Nord 2015/2016
« Antwort #2 am: 14. Juli 2015, 10:15:14 »

In 10 Tagen soll Saisoneröffnung sein - kommt eigentlich auch irgendwann der offizielle Spielplan heraus?

Sonst hat der Nord-FV zu jedem Luftzug eine Presse-Info herausgegeben - jetzt seit Wochen Funkstille. Auch auf fussball.de ist der Spielplan noch nicht drin. Sehr merkwürdig.

Ist das Eröffnungsspiel jetzt eigentlich fix (Schilksee - Norderstedt)? Auch hierzu bisher keine offizielle Info vom NordFV (auf der Verbands-Homepage findet man lediglich den Termin 24.7. bestätigt)...
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

SchorleUno

  • Redakteur
  • 3. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 858
Re: Regionalliga Nord 2015/2016
« Antwort #3 am: 14. Juli 2015, 10:23:36 »

Also die Saisoneröffnung ist fix, 19 Uhr Anstoß.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.079
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Regionalliga Nord 2015/2016
« Antwort #4 am: 14. Juli 2015, 10:27:56 »

Also die Saisoneröffnung ist fix, 19 Uhr Anstoß.

Poste hier doch mal die offizielle Mail/Presse-Info dazu.
Danke.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

SchorleUno

  • Redakteur
  • 3. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 858
Re: Regionalliga Nord 2015/2016
« Antwort #5 am: 14. Juli 2015, 10:38:42 »

Gibt's nicht, hab es nur vom Staffeltag gehört.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.079
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Regionalliga Nord 2015/2016
« Antwort #6 am: 14. Juli 2015, 10:43:12 »

Gibt's nicht, hab es nur vom Staffeltag gehört.

Dann ist es ja hochoffiziell... :P

(sogar so offiziell, dass es der Nord-FV nicht mal auf seine Homepage schreibt)
« Letzte Änderung: 14. Juli 2015, 10:43:50 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.079
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Regionalliga Nord 2015/2016
« Antwort #7 am: 14. Juli 2015, 13:11:17 »

RL-Aufsteiger SV Drochtersen/Assel testete übrigens gestern Abend zu Hause vor gut 1.500 Zuschauern gegen Zweitligist Eintracht Braunschweig und zog sich sehr achtbar aus der Affäre (Endstand 0:1 durch ein Tor in der 17. Minute):

http://www.tageblatt.de/lokales/aktuelle-meldungen_artikel,-Testspiel-SV-DrochtersenAssel-unterliegt-Eintracht-Braunschweig-mit-01-_arid,1144905.html
« Letzte Änderung: 14. Juli 2015, 13:14:15 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.079
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Regionalliga Nord 2015/2016
« Antwort #8 am: 14. Juli 2015, 16:56:27 »

In 10 Tagen soll Saisoneröffnung sein - kommt eigentlich auch irgendwann der offizielle Spielplan heraus?

Sonst hat der Nord-FV zu jedem Luftzug eine Presse-Info herausgegeben - jetzt seit Wochen Funkstille. Auch auf fussball.de ist der Spielplan noch nicht drin. Sehr merkwürdig.

Ist das Eröffnungsspiel jetzt eigentlich fix (Schilksee - Norderstedt)? Auch hierzu bisher keine offizielle Info vom NordFV (auf der Verbands-Homepage findet man lediglich den Termin 24.7. bestätigt)...

Heute morgen eine Mail an den NFV geschickt....hier die Antwort (um 16.11 Uhr):  ;) :D


Pressemitteilung 37/2015

Regionalliga Nord der Herren 2015/2016: TSV Schilksee eröffnet neue Spielzeit

Das Eröffnungsspiel zur Saison 2015/2016 der Regionalliga Nord der Herren findet in Kiel statt. Aufsteiger TSV Schilksee empfängt am Freitag, 24.07.2015 um 19 Uhr den FC Eintracht Norderstedt. Am Sonnabend und Sonntag folgen dann die restlichen Partien des ersten Spieltages der neuen Spielzeit. Lediglich das Spiel VfB Lübeck gegen die U23 von Hannover 96 wurde in den Dezember verlegt.

TSV Schilksee, Sieger der Schleswig-Holstein-Liga, der sich in der Aufstiegsrunde gemeinsam mit dem VfV Borussia 06 Hildesheim durchgesetzt hatte, steht somit gleich im Fokus der Regionalliga Nord und kann im Spiel gegen den Tabellensechsten der abgelaufenen Saison seinen Kader präsentieren. „Wir freuen uns sehr, dass mit dem TSV Schilksee frischer schleswig-holsteinischer Wind in die Regionalliga weht. Dass der Verein nun für die Saisoneröffnung ausgewählt wurde, ist eine tolle Sache für den Verein und den schleswig-holsteinischen Fußball“ erklärt Hans-Ludwig Meyer, Präsident des Schleswig-Holsteinischen Fußballverbandes (SHFV).

Die Besucher in der Jürgen-Lüthje-Arena erwartet zum ersten Spiel der neuen Saison ein buntes Rahmenprogramm, bei dem beiden Mannschaften sowie den anderen Teams der Liga eine besondere Aufmerksamkeit zukommt. „Der Erfolg des TSV Schilksee ist eine logische Konsequenz aus jahrelanger akribischer Arbeit. Wir sind uns sicher, dass der Verein die Saisoneröffnung mit derselben Professionalität angehen wird, die ihn in den letzten Jahren ausgezeichnet hat“ freut sich auch Jörn Felchner, SHFV-Geschäftsführer.

Mit dieser Meldung erhalten Sie den bis zum 10. Spieltag (27.09.2015) fixierten Spielplan der Regionalliga Nord der Herren 2015/2016.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Rolex

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 71
Re: Regionalliga Nord 2015/2016
« Antwort #9 am: 14. Juli 2015, 20:07:22 »

Der SPielplan ist hier http://www.nordfv.de/fileadmin/Downloads/RLNH1516-Spielplan_PRESSE_150714.pdf oder bei fussball.de zu finden.
« Letzte Änderung: 14. Juli 2015, 20:09:39 von Rolex »
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.591
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Regionalliga Nord 2015/2016
« Antwort #10 am: 14. Juli 2015, 23:58:01 »

Zitat
Lediglich das Spiel VfB Lübeck gegen die U23 von Hannover 96 wurde in den Dezember verlegt.

alleine schon "lediglich"...! die konsequenz ist doch, dass es bis weihnachten keine chance auf eine reine tabelle gibt. sowas nervt mich immer wieder an. was ist der grund...?
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

SchorleUno

  • Redakteur
  • 3. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 858
Re: Regionalliga Nord 2015/2016
« Antwort #11 am: 15. Juli 2015, 07:10:12 »

"Sicherheitsbedenken" seitens der Polizei, was sonst. Geht darum, dass die Profis von 96 dort noch noch frei haben, also mehr Ultras an die Lohmühle kommen würden. Wahrscheinlich noch Nachwehen hiervon: http://www.spiegel.de/sport/fussball/vfb-luebeck-gegen-hannover-96-krawalle-in-der-regionalliga-a-1000711.html
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.079
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Regionalliga Nord 2015/2016
« Antwort #12 am: 16. Juli 2015, 17:43:13 »

Wie viele Jugendmannschaften hat der TSV Schilksee?

Eine!!!!

Das ist zu wenig für die RL Statuten. Der TSV Schilksee wird sich bei erfolgreichem Aufstieg noch Mannschaften "dazukaufen"! Sollten Sie keine 3 Mannschaften ( mind. 2 x C-A Jgd) zum Saisonauftakt nachweisen können, stehen sie als erster Zwangsabsteiger fest!

Quagga weiß Bescheid und tickert mir dazu gerade aus dem Stadion:

Schilksee geht mit Friedrichsort zusammen = JFV Kieler Förde (= ca. 25 Jugendmannschaften).

Als Belohnung für die gute Jugendarbeit hat Schilksee ja das Eröffnungsspiel (gegen Norderstedt) bekommen... :P

Weiß jemand, ob Schilksee jetzt die erforderlichen Jugendmannschaften hat? Gibt es jetzt die JFV Kieler Förde? Oder stehen die sonst tatsächlich als Zwangsabsteiger fest (gem. Mr. Sinatra)?
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.591
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Regionalliga Nord 2015/2016
« Antwort #13 am: 16. Juli 2015, 17:50:13 »

der JFV spricht selbst von partnerverein: http://www.fussball-svf.de/jfv-kieler-foerde/aktuelles/index.html

in HH heisst es offiziell "stammverein", meint aber wohl dasförde, äh, daselbe...!!!
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.079
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Regionalliga Nord 2015/2016
« Antwort #14 am: 16. Juli 2015, 22:05:17 »

der JFV spricht selbst von partnerverein: http://www.fussball-svf.de/jfv-kieler-foerde/aktuelles/index.html

in HH heisst es offiziell "stammverein", meint aber wohl dasförde, äh, daselbe...!!!

Dann ist ja alles gut! Wichtig, dass es solche RL-Statuten gibt...
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Regionalliga Nord 2015/2016
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!