organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 19. März 2024, 09:35:21
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Regionalliga Nord 2015/2016
Seiten: 1 ... 8 9 [10]

Autor Thema: Regionalliga Nord 2015/2016  (Gelesen 55434 mal)

mikrowellenpete

  • Redakteur
  • 2. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.141
Re: Regionalliga Nord 2015/2016
« Antwort #135 am: 25. April 2016, 16:48:13 »

Ich hab einen Paragraphen "Einsatzeinschränkung in den letzten vier Spieltagen und Relegation" gefunden. Demnach würde ich das auch auf die Relegationsspiele ausgeweitet sehen.

Das war in der BFV-Spielordnung, die ich bei Google auf die Schnelle fand - die bezieht sich aber auf FIFA- und DFB-Ordnung:
http://www.bfv.de/cms/docs/Spielordnung_20140719.pdf
« Letzte Änderung: 25. April 2016, 16:48:31 von mikrowellenpete »
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.079
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Regionalliga Nord 2015/2016
« Antwort #136 am: 28. April 2016, 16:23:17 »

NFV-Pressemitteilung 16/2016: Regionalliga Nord der Herren 2015/2016: Vorentscheidung im Titelrennen?

Es könnte eine Vorentscheidung fallen im Titelrennen. Während der VfB Oldenburg am 31.
Spieltag vor einer schweren Aufgabe in Drochtersen/Assel steht, empfängt der
VfL Wolfsburg II auf eigenem Platz den TSV Schilksee. Wohl niemand rechnet ernsthaft damit,
dass der Spitzenreiter ausgerechnet gegen das noch sieglose Schlusslicht ausrutscht.

SpVgg Drochtersen/Assel – VfB Oldenburg (Fr., 20 Uhr)
Nachdem der VfB beim 0:0 gegen Weiche Flensburg trotz guter Leistung zwei Punkte verlor,
herrschte Niedergeschlagenheit. „Die Mannschaft ist jetzt sehr deprimiert, aber wir werden die Jungs wieder aufrichten“, bekannte Trainer Dietmar Hirsch. Trotz des Rückstands von
mittlerweile drei Punkten auf den Spitzenreiter will man beim VfB allerdings noch lange nicht
aufgeben. „Vielleicht haben wir noch mal die Chance, dass Wolfsburg strauchelt“, so der VfBCoach. Worauf es nun ankommt, ist Dietmar Hirsch allerdings auch klar: „Wir werden uns
intensiv auf Drochtersen vorbereiten und weiter alles geben, bis zum Schluss.“ Die Aufgabe
beim Aufsteiger dürfte seiner Mannschaft auch eine Menge abverlangen – die Spielvereinigung, Tabellenvierter und deshalb die Überraschung der Saison, erwies sich
bereits beim 1:1 im Hinspiel als schwerer Gegner.

Eintracht Norderstedt – VfB Lübeck (Sa., 14 Uhr)
Vor ein paar Wochen deutete noch nichts darauf hin, dass dieses Derby womöglich eine Bedeutung im Abstiegskampf erlangen könnte. Doch weil der VfB (11.) zuletzt wenig Punkte gewann und nun auch noch zwei Spiele in Folge verlor, ist es eng geworden. Der Gast liegt lediglich vier Punkte vor der Abstiegszone, sollte in Norderstedt also besser nicht verlieren. Der Gastgeber, als Tabellenachter im gesicherten Mittelfeld, will nach vier Niederlagen in Folge allerdings auch unbedingt in die Erfolgsspur zurückfinden.

SV Meppen – FC St. Pauli II (Sa., 18 Uhr)
Der Tabellenfünfte empfängt den abstiegsbedrohten 13. aus Hamburg. Aber die Platzierungen geben nicht unbedingt Auskunft über die Vorzeichen dieses Duells. Denn während der SV Meppen zuletzt eine herbe 2:5-Niederlage in Havelse kassierte, war St. Pauli zwei Mal in Folge siegreich. Der Gast befindet sich also auf einem guten Weg heraus aus dem Tabellenkeller und tritt selbstbewusst in Meppen an. Dort wird man sich allerdings keine weitere Pleite leisten wollen. Der vierte Rang, derzeit belegt vom frechen Aufsteiger Drochtersen/Assel, ist schließlich nur drei Zähler entfernt.

Hamburger SV II – BSV Rehden (So., 14 Uhr)
An die deutliche 0:3-Heimniederlage gegen den HSV erinnert man sich in Rehden nur ungern. Aber dieses Duell ist für den Gast noch mehr als nur Vergangenheitsbewältigung. Nach zuletzt sieben Punkten aus drei Partien kletterte der BSV auf den neunten Rang. Jetzt noch einmal punkten, und der Klassenerhalt dürfte sicher sein. Der HSV (15.) ist dagegen seit vier Partien sieglos (0-3-1) und verbesserte seine Situation deshalb nicht. Der Gastgeber benötigt die Punkte also noch deutlich dringender als sein Gegner, und so würde er wohl nur zu gern den Hinspiel-Erfolg wiederholen.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Nordi

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.056
Re: Regionalliga Nord 2015/2016
« Antwort #137 am: 01. Mai 2016, 14:16:28 »

Hildesheim gegen Hannover II ist abgesagt worden. Es soll einen Todesfall in Hannovers U23 gegeben haben  :-[

Edit: Laut Medien ist Niklas Feierabend (19) heute in den Morgenstunden bei einem Autounfall ums Leben gekommen.
« Letzte Änderung: 01. Mai 2016, 15:16:49 von Nordi »
Gespeichert
"Manchmal denke ich, was da auf meinem Hals sitzt, ist nur ein riesiger Fußball."  Ewald Lienen

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.079
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Regionalliga Nord 2015/2016
« Antwort #138 am: 09. Mai 2016, 18:05:05 »

NFV-Pressemitteilung 18/2016:  Zulassungsverfahren

Die Zulassungskommission des Norddeutschen Fußball-Verbandes e.V. (NFV) hat 28 Vereinen die Zulassung für die Regionalliga Nord 2016/2017 erteilt. Dabei erhielten 20 Clubs die Zulassung ohne weitere Auflagen. Sieben Vereine müssen im technisch-organisatorischen Bereich noch Auflagen bis zum Saisonstart 2016/2017 erfüllen. Zwei Vereine erhalten die Zulassung mit der Auflage, im wirtschaftlichen Bereich nachzubessern.

Der NFV führt das Zulassungsverfahren für die Vereine der Regionalliga Nord der Herren durch, um den Vereinen mehr Planungssicherheit zu geben. Neben dem zu erbringenden Nachweis der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit haben die Klubs auch Sicherheitsauflagen baulicher, technischer, organisatorischer und betrieblicher Art zu erfüllen. Der norddeutschen Zulassungskommission gehören an: Vorsitzender Thomas Fürst (Bremen), Hans-Heinrich Hahne (Auetal), Peter Niemann (Bad Schwartau), und Daniel Diebold (Bönningstedt).

Folgende Vereine haben die Zulassung zur Regionalliga Nord für die Saison 2016/2017 erhalten:

Niedersachsen (15 Vereine):
SV Meppen, VfB Oldenburg, Goslarer SC 08, BV Cloppenburg, VfL Osnabrück, TSV Havelse, BSV „Schwarz-Weiß“ Rehden, BTSV Eintracht Braunschweig II, VfL Wolfsburg II, Hannover 96 II, SpVgg Drochtersen/Assel, VfV Borussia 06 Hildesheim, Lüneburger SK Hansa, U.S.I. Lupo Martini, 1. FC Germania Egestorf/Langreder

Anmerkung: Die wirtschaftlichen Unterlagen für die Vereine VfL Wolfsburg II, Hannover 96 II, BTSV Eintracht Braunschweig II und VfL Osnabrück wurden über den Lizenzierungsantrag der ersten Mannschaft des Vereins bei der DFL/dem DFB eingereicht und befinden sich noch in der Prüfung. Hier wird eine Gesamtzulassung unter dem Vorbehalt erteilt, dass die positiven Testate der DFL/des DFB beim NFV unverzüglich nach Erhalt eingereicht werden. Der Lüneburger SK Hansa erhält die Zulassung mit der Auflage, im wirtschaftlichen Bereich nachzubessern und entsprechende Unterlagen nachzureichen. Die Vereine 1. FC Germania Egestorf/Langreder und U.S.I. Lupo Martini erhalten die Zulassung jeweils mit der Auflage, die für sie bestehenden sicherheitstechnischen Auflagen bis zum Saisonstart (1. Heimspiel) fristgerecht zu erfüllen.

Hamburg (4 Vereine):
Hamburger SV II, FC St. Pauli II, FC Eintracht Norderstedt, Altonaer Fußball-Club von 1893

Anmerkung: Die Unterlagen für die Vereine Hamburger SV II und FC St. Pauli II wurden über den Lizenzierungsantrag der ersten Mannschaft des Vereins bei der DFL eingereicht und befinden sich noch in der Prüfung. Hier wird eine Gesamtzulassung unter dem Vorbehalt erteilt, dass die positiven Testate der DFL beim NFV unverzüglich nach Erhalt eingereicht werden. Der Verein Altona 93 erhält die Zulassung mit der Auflage, die für ihn bestehenden sicherheitstechnischen Auflagen bis zum Saisonstart (1. Heimspiel) fristgerecht zu erfüllen.

Bremen (3 Vereine):
SV Werder Bremen II, Bremer SV, Blumenthaler SV

Anmerkung: Die Unterlagen für den Verein SV Werder Bremen II wurden über den Lizenzierungsantrag der ersten Mannschaft des Vereins bei der DFL eingereicht und befinden sich noch in der Prüfung. Hier wird eine Gesamtzulassung unter dem Vorbehalt erteilt, dass das positive Testat der DFL beim NFV unverzüglich nach Erhalt eingereicht wird. Die Vereine Bremer SV und Blumenthaler SV erhalten die Zulassung mit der Auflage, die für sie bestehenden sicherheitstechnischen Auflagen bis zum Saisonstart (1. Heimspiel) fristgerecht zu erfüllen.

Schleswig-Holstein (6 Vereine):
ETSV Weiche Flensburg, Holstein Kiel, SV Eichede, VfB Lübeck; Eutin 08, TSB Flensburg

Anmerkung: Die Unterlagen für den Verein Holstein Kiel wurden über den Lizenzierungsantrag beim DFB eingereicht und befinden sich noch in der Prüfung. Hier wird eine Gesamtzulassung unter dem Vorbehalt erteilt, dass das positive Testat des DFB beim NFV unverzüglich nach Erhalt eingereicht wird. Die Vereine Eutin 08 und TSB Flensburg erhalten die Zulassung mit der Auflage, die für sie bestehenden sicherheitstechnischen Auflagen bis zum Saisonstart (1. Heimspiel) fristgerecht zu erfüllen. Der TSB Flensburg erhält zudem die Auflage, im wirtschaftlichen Bereich nachzubessern und entsprechende Unterlagen nachzureichen.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.079
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Regionalliga Nord 2015/2016
« Antwort #139 am: 12. Mai 2016, 16:41:32 »

NFV-Pressemitteilung 19/2016: Volles Programm zu Pfingsten

Es gibt noch einmal viel zu tun im Saisonfinale. Nach den Nachspielen Havelse – Hildesheim
(1:2) und 96 II – Schilksee (1:1) am Mittwoch stehen bis zum Montag zehn weitere Partien
auf dem Programm. Neben dem Titelrennen zwischen Wolfsburg II und Oldenburg ist dabei
natürlich vor allem die Abstiegsentscheidung von Interesse. Nach wie vor sind die Plätze
neun bis 16 mehr oder weniger stark gefährdet. Noch immer befinden sich also acht
Mannschaften in der „Verlosung“.

Hamburger SV II – VfB Oldenburg (Sa., 14 Uhr).
Ein bisschen konnten sich die Hamburger (10.) zuletzt absetzen aus der Abstiegszone. Die
vier Punkte Vorsprung sorgen allerdings noch lange nicht für Sicherheit. Lediglich drei
Punkte trennen dagegen den VfB Oldenburg vom Spitzenreiter. Will der Gast sich die
Chance erhalten, den VfL Wolfsburg II doch noch abzufangen, dann darf er keine Punkte
mehr verlieren – auch nicht an der Elbe.

Hannover 96 II – St. Pauli II (Sa., 15.30 Uhr).
Man muss wohl nicht darum herumreden: Das 1:1-Unentschieden gegen den TSV Schilksee
ist eine herbe Enttäuschung für 96 II. Dabei schien das Team nach dem 7:2 im Derby beim
TSV Havelse doch in so guter Verfassung zu sein. Nun sollte der Gastgeber gegen die
Hamburger punkten, um die Abstiegszone auf Distanz zu halten. Der Gast sollte allerdings
auch punkten. Denn während 96 durch fünf Punkte von Rang 16 getrennt wird, liegt St. Pauli
nur einen Zähler vom ersten Abstiegsplatz.

Eintracht Norderstedt – Lüneburger SK (So., 14 Uhr).
Eine ereignisreiche Saison neigt sich dem Ende zu, und bei der Eintracht wird man
vermutlich besonders froh sein, wenn die Spielzeit abgeschlossen ist. Der Gastgeber, derzeit auf Rang acht, wurde nämlich von einer beispiellosen Verletzungsmisere geplagt, bis zuletzt.
Gegen den LSK besteht nun immerhin die Möglichkeit, sich mit einem positiven Erlebnis vom
eigenen Publikum zu verabschieden – und auf eine neue Saison mit deutlich weniger
Ausfällen zu hoffen. Beim Lüneburger SK stellt man sich dagegen ganz andere, noch
deutlich prekärere Fragen. Denn der Gast wird nur durch einen Punkt vom ersten
Abstiegsplatz getrennt. Dem LSK geht es nicht nur um positive Erlebnisse. Ihm geht es um
den Klassenerhalt.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.079
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Regionalliga Nord 2015/2016
« Antwort #140 am: 14. Mai 2016, 14:50:23 »

Zur Halbzeit ist Bremen II gerettet (siehe Foto Tabelle)...

Aber wenn Bremen I aus der Bundesliga absteigt, muss dann Werder II nicht sowieso absteigen?
Also werden es wohl doch vier Absteiger aus der RL...?!

Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

SchorleUno

  • Redakteur
  • 3. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 858
Re: Regionalliga Nord 2015/2016
« Antwort #141 am: 14. Mai 2016, 16:00:13 »

Krasses Finish in der 3. Liga. Werder II rettet sich, Wehen mit Trainer Torsten Fröhling auch (Tor in der 94.!).

Ich habe den passenden Statut jetzt nicht zur Hand. Aber da eben im Weserstadion der Stadionsprecher den Klassenerhalt der U23 durchgegeben hat, scheint ein Abstieg der ersten Mannschaft aus der 1. in die 2. Bundesliga darauf keinen Einfluss zu haben.

In der RL Nord hat Goslars 0-4 in Drochtersen zur Folge, dass u.a. der HSV II durch ist. St. Pauli wäre es ebenso mit einem Sieg in Hannover, Lüneburg bei einem Sieg in Norderstedt. Goslar - oder wer auch immer 16. wird - könnte die Klasse natürlich weiterhin halten, wenn Wolfsburgs U23 aufsteigt.
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.591
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Regionalliga Nord 2015/2016
« Antwort #142 am: 14. Mai 2016, 16:19:59 »

es gibt keine "zwei-ligen-unterschied"-regel. aber: keine zweiten mannschaften überhalb der 3. liga sind erlaubt. und: die zweiten mannschaften von drittligisten dürfen nicht in der regionalliga spielen. bedeutet: reserveteams der 3. liga dürfen maximal oberliga spielen. das them hatten wir ja kurzzeitig, bevor "zettel-ewald" zu st. pauli kam...!!!
« Letzte Änderung: 14. Mai 2016, 16:21:59 von WORTSPIELER »
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

mikrowellenpete

  • Redakteur
  • 2. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.141
Re: Regionalliga Nord 2015/2016
« Antwort #143 am: 16. Mai 2016, 17:14:31 »

Jahn Regensburg hat heute die Bayern-Meisterschaft geholt und ist somit der Gegner vom VfL Wolfsburg II, der sich am Wochenende ebenfalls den Titel gesichert hat.

Relegationsspiele Stand heute (fett = steht fest):

VfL Wolfsburg II - Jahn Regensburg
Sportfreunde Lotte - Waldhof Mannheim/SV Elversberg
Waldhof Mannheim/SV Elversberg - FSV Zwickau

Welches Team aus der Südwest welche Partie spielt, wird noch zugelost, wenn alle Teilnehmer der Aufstiegsspiele feststehen.

Zwickau ist noch alles andere als sicher, die Tabelle der Nordost-Staffel einen Spieltag vor Schluss verspricht einen spannenden letzten Spieltag:

1 FSV Zwickau         33         23    5    5         75:30    45         74
2 Berliner AK 07        33         22    8    3         65:21    44         74

Gespielt wird am 25. und 29.05.
« Letzte Änderung: 16. Mai 2016, 17:15:31 von mikrowellenpete »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 8 9 [10]
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Regionalliga Nord 2015/2016
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!