organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 19. März 2024, 11:17:20
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Regionalliga Nord 2015/2016

Autor Thema: Regionalliga Nord 2015/2016  (Gelesen 55436 mal)

otzenpunk

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 671
  • Halb besoffen ist Geldverschwendung!
Re: Regionalliga Nord 2015/2016
« Antwort #30 am: 29. Juli 2015, 23:35:52 »

@BildHHAmateure hat vom Spiel getwittert, u.a.

Zitat
Halbzeit an der Lohmühle.  @vfbluebeck gegen @fcstpauli  u23 1:0. Wenn Stefan Richter mehr torriecher hätte würde es böse für pauli aussehen

Zitat
Grosse Teile der @fcstpauli Fans haben sich kostenlos Zutritt zum Spiel beim @vfbluebeck verschafft. Jetzt Polizei da

Also zusammen mit den von Mr. Sinatra verlinkten Spielberichte und dem Bericht von Gio schätze ich mal:

* Den Blocksturm hat's gegeben. Erst danach hat die Polizei erst richtig groß aufgefahren. (Hat sich vielleicht vorher in der Nähe aufgehalten.)

* Lübeck erste Halbzeit überlegen mit guten Chancen aber nur einem Tor.

* Zweite Halbzeit Pauli überlegen, aber ohne Tor, stattdessen Gegentor.
Gespeichert
Altona — alles andere ist Quatsch.

Gio

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34
Re: Regionalliga Nord 2015/2016
« Antwort #31 am: 30. Juli 2015, 01:07:46 »

ich war gegen kurz vor spielbeginn am platz und saß in block g2 oder g3? schon am eingang standen polizisten und fragten zu welcher mannschaft wir gehören... (das war vorm spiel). das stürmen habe ich nicht mitbekommen, saß aber auch ziemlich weit entfernt (höhe mittellinie). nach dem spiel mussten wir auch woanders raus. aber soviel polizeipräsenz habe ich zuletzt bei hsv-pauli in der 1.liga erlebt - es fehlte nur noch die reiterstaffel, dafür waren die hunde vorort. das war letzte saison nicht so und trotzdem blieb alles ruhig. 

ich hatte nach dem 1:0 eher das gefühl, das lübeck auch in 100 stunden kein tor mehr macht. stefan richter bzw. lübeck generell ist vor dem tor einfach zu harmlos - das weiß man, wenn man letzte saison die spiele in norderstedt, lüneburg oder in lübeck gegen pauli verfolgt hat. normalerweise rächt sich das auch - pauli ist offensiv diese saison ohne profi verstärkung oder spieler wie pini (noch) genauso schwach.
 aber dafür waren sie deutlich schneller, fitter und zweikampfstärker.

bis zur gelb-roten (in der 2.hz) war aber definitiv nur noch pauli am machen. lübeck kam erst nach dem platzverweis (war wirklich übezogen, falls es überhaupt ein foul war) zum zuge.
 
« Letzte Änderung: 30. Juli 2015, 01:10:28 von Gio »
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.591
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Regionalliga Nord 2015/2016
« Antwort #32 am: 30. Juli 2015, 01:19:20 »

ich denke, dass ein staffeltausch vonnöten ist.

p.s. haben die vfb-fans vielleicht noch ne fahne oder 'n banner vom hallenturnier...
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Das Chamäleon

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 67
Re: Regionalliga Nord 2015/2016
« Antwort #33 am: 30. Juli 2015, 08:58:46 »

ich denke, dass ein staffeltausch vonnöten ist.


Schön in den Nordosten zum BFC Dynamo  ;) ;D
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.079
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Regionalliga Nord 2015/2016
« Antwort #34 am: 31. Juli 2015, 16:20:20 »

NFV-Pressemitteilung 39/2015

Regionalliga Nord der Herren 2015/2016: Tabellenführer Eintracht Norderstedt gegen Wolfsburg gefordert

Was machen die Favoriten? Wie schlagen sich die Aufsteiger und wie ergeht es Hannover 96 II im ersten Saisonspiel? Auch der 2. Spieltag der Regionalliga Nord wird von ziemlich interessanten Fragen geprägt. Aber an Spannung hat es dieser Spielklasse ja eigentlich noch nie gemangelt.

Eintracht Braunschweig II – Lüneburger SK (Sa., 14 Uhr)
Bereits vor der 1:2-Auftaktniederlage beim VfB Oldenburg hatte es Henning Bürger geahnt. „Die Saison wird ein Marathon mit vielen Höhen und auch Tiefen", meinte der Trainer zur neuen Spielzeit. Ein Tief ist mit der Pleite am ersten Spieltag natürlich nicht verbunden, und trotzdem möchte die Eintracht nun die ersten Punkte einfahren. Mit dem LSK ist allerdings eine Mannschaft zu Gast, die sehr ordentlich gestartet ist: Das 1:1-Unentschieden gegen den SV Meppen dürfte für eine Menge Selbstbewusstsein beim Gegner gesorgt haben.

FC St. Pauli II – BSV Rehden (Sa., 14 Uhr)
Nach dem 1:4 in Hildesheim kassierte der FC St. Pauli beim 0:2 Lübeck am Mittwoch bereits die zweite Niederlage in der noch jungen Saison. Für negative Stimmung vermochte aber auch dieses Erlebnis nicht zu sorgen. Im Gegenteil. „Es hat eigentlich alles gestimmt, bis auf das Ergebnis. Wir haben couragiert und leidenschaftlich gespielt und den Lübeckern den Schneid abgekauft. Ich bin trotz der Niederlage positiv gestimmt und denke, dass es ein Schritt in die richtige Richtung war. Auf dieser Leistung können wir aufbauen", meinte Remigius Elert nach der Partie. Seine Mannschaft stand vor dem Ausgleich, ehe sie dezimiert wurde und den zweiten Gegentreffer kassierte. Nach einer unterm Strich unglücklichen Niederlage soll im ersten Heimspiel der erste Sieg eingefahren werden. Allerdings: Der BSV Rehden tritt mit der Empfehlung eines 1:1-Unentschiedens gegen den TSV Havelse zum Auftakt am vergangenen Wochenende an.

Hamburger SV II – TSV Schilksee (So., 14 Uhr)
Der Auftakt dieser beiden Teams verlief ganz unterschiedlich: Während die Hamburger zu einem 2:1 in Goslar kamen, verlor der TSV Schilksee seine Saison-Premiere glatt mit 0:5 gegen Eintracht Norderstedt. Nun möchte der Aufsteiger möglichst schnell seine Lehren aus dem verlorenen Eröffnungsspiel ziehen. Aber ob der HSV II der richtige Gegner ist, um in der Liga anzukommen? Der Gastgeber unterstrich zum Auftakt, dass mit ihm zu rechnen sein wird. Nicht wenige Experten trauen dem Dritten des Vorjahres ja auch diesmal einen Platz an der Spitze zu. HSV-Coach Joe Zinnbauer ordnete den Auswärtserfolg in Goslar allerdings erst einmal nüchtern ein: „Wir haben verdient, aber letztlich auch glücklich gewonnen.“

Eintracht Norderstedt – VfL Wolfsburg II (So., 14 Uhr)
Der Auftakt fiel der Eintracht beim 5:0 in Schilksee relativ leicht. Dafür dürfte es nun umso schwerer werden für den frischgebackenen Spitzenreiter der Regionalliga. Denn nach dem enttäuschenden 1:1 zum Heimauftakt gegen die SpVgg Drochtersen/Assel fand Valérien Ismaël deutliche Worte. „Was wir heute abgeliefert haben, war überhaupt nicht gut. All das, was wir uns in der Vorbereitung erarbeitet und für heute vorgenommen hatten, haben wir nicht umgesetzt.“ Der Trainer des Topfavoriten aus Wolfsburg wollte nach der missglückten Saison-Premiere also „genau analysieren, warum wir nicht funktioniert haben und weiterhin hart arbeiten, damit wir es besser machen“.

SpVgg Drochtersen/Assel – BV Cloppenburg (So., 15 Uhr)
Beide Teams starteten mit einem 1:1-Unentschieden in die Saison, und beide Resultate konnten sich sehen lassen. Während der BVC seinen Punkt auf eigener Anlage gegen Weiche Flensburg gewann, holte die SpVgg sogar beim VfL Wolfsburg II einen Zähler. Dem Aufsteiger gelang also ein nahezu perfekter Start, und deshalb dürfte der Gast aus Cloppenburg gewarnt sein.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

jürgen

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 225
  • BSV Buxtehude
Re: Regionalliga Nord 2015/2016
« Antwort #35 am: 02. August 2015, 17:05:17 »

SV Drochtersen/ Assel   -   BV Cloppenburg   0  -  1    ( 0 : 1 )

Tor :  36. Min.  -  Arnold Suew
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.079
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Regionalliga Nord 2015/2016
« Antwort #36 am: 06. August 2015, 16:59:35 »

NFV-Pressemitteilung 40/2015: Regionalliga Nord der Herren 2015/2016: Spitzenspiel in Wolfsburg

Nicht ganz komplett geht es zu am 3. Spieltag: Eine Partie wurde bereits ausgetragen (Lübeck – St. Pauli 2:0), eine weitere (Schilksee – Meppen) auf den 19.8. verschoben. Aber in den restlichen sieben Partien kommt es zu ein paar sehr interessanten Duellen – vor allem im Spitzenspiel zwischen Wolfsburg II und dem HSV II.

VfL Wolfsburg II – Hamburger SV II (Sa., 13 Uhr)
Das Spitzenspiel. Der VfL Wolfsburg II gilt nach allgemeiner Meinung als Topfavorit dieser Saison, und die Hamburger werden von den allermeisten Experten zu den härtesten Konkurrenten gezählt. Beim 5:0 in Norderstedt wurde der Gastgeber seiner Rolle zuletzt auch mehr als gerecht. „Dass wir allerdings so hoch gewinnen, damit war nicht zu rechnen“, meinte Trainer Valérien Ismaël zufrieden. Man habe seinem Team angemerkt, dass es „den Auftakt wiedergutmachen wollte“. Zum Saisonstart hatte der VfL II auf eigenem Platz lediglich 1:1gegen Liga-Neuling SpVgg Drochtersen/Assel gespielt. Der HSV war beim 2:1 in Goslar dagegen gut in die Saison gestartet, musste sich zuletzt allerdings mit einem 1:1 Heimremis gegen den Aufsteiger TSV Schilksee begnügen. „Wir sind schon enttäuscht, weil wir zwei Punkte liegengelassen haben, obwohl wir die Sache über weite Strecken ordentlich gemacht haben. Es waren bereits viele Automatismen erkennbar", meinte Joe Zinnbauer. Offenbar sind also beide Mannschaften gerüstet für dieses Duell.

ETSV Weiche Flensburg – SpVgg Drochtersen/Assel (So., 14 Uhr)
Der Gastgeber kommt in Fahrt: Nach dem 1:1 in Cloppenburg zum Auftakt kam Weiche im zweiten Saisonspiel zu einem deutlichen 6:1-Heimerfolg über den Aufsteiger aus Hildesheim. Mit der SpVgg steht nun ein weiterer Neuling auf dem Programm. Ihm war beim 1:1 in Wolfsburg ein ziemlich guter Start gelungen, doch die Heimpremiere verlief angesichts der 0:1-Niederlage gegen den BV Cloppenburg nicht nach Wunsch. Nun geht es wieder in ein Auswärtsspiel, ebenfalls als Außenseiter – womöglich liegt diese Ausgangslage dem Aufsteiger mehr.

BV Cloppenburg – Eintracht Norderstedt (So., 14 Uhr)
Das kann sich sehen lassen: Nach dem 1:1 zum Auftakt gegen Weiche Flensburg kam der BV Cloppenburg im Auswärtsspiel gegen Drochtersen/Assel (1:0) zum ersten Saisonerfolg. Die Eintracht blickt bereits vor dem dritten Spieltag auf einen sehr wechselhaften Saisonverlauf zurück. Dem überzeugenden 5:0 zum Auftakt beim TSV Schilksee folgte zuletzt nämlich eine herbe 0:5-Heimniederlage gegen den VfL Wolfsburg II. Während der Gast nun also auf Wiedergutmachung aus sein wird, will der BVC seine kleine Serie verteidigen.

Lüneburger SK Hansa – Hannover 96 II (So., 15 Uhr)
Der Gast hat erst ein Saisonspiel absolviert, war dabei aber durchaus erfolgreich. "Wir haben uns in der zweiten Halbzeit als Team unglaublich gesteigert", lobte Michael Krüger nach dem 4:1 über den VfB Oldenburg. Der Trainer forderte allerdings auch, die „ Abläufe in der Offensive“ noch zu verbessern. In Lüneburg sollte Hannover 96 II dazu Gelegenheit bekommen. Die Platzherren warten nach zwei Saisonspielen noch auf einen dreifachen Punktgewinn, verloren zuletzt aber nur knapp in Braunschweig (1:2).
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.591
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Regionalliga Nord 2015/2016
« Antwort #37 am: 10. August 2015, 14:36:05 »

drei EN-spiele, drei mal das identische ergebnis: 0:5 - 0:5 - 0:5 - und am wochenende wird die weiche gestellt, wo es in der saison hingeht...! ich sage mal "top3" voraus.
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.079
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Regionalliga Nord 2015/2016
« Antwort #38 am: 10. August 2015, 16:50:15 »

drei EN-spiele, drei mal das identische ergebnis: 0:5 - 0:5 - 0:5 - und am wochenende wird die weiche gestellt, wo es in der saison hingeht...! ich sage mal "top3" voraus.

Norderstedt sollte jetzt die Serie wechseln...von 3x 0:5 hin zu 4x 3:0! Das sind dann immerhin 9 Punkte und 9:3 Tore (und "meine" Drochterser freuen sich)... ;)
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.079
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Regionalliga Nord 2015/2016
« Antwort #39 am: 13. August 2015, 16:22:46 »

NFV-Pressemitteilung 41/2015: Regionalliga Nord der Herren 2015/2016: Neue Runde, neue Trends?

Die einen wollen ihre Form bestätigen, andere sind auf Wiedergutmachung aus – vor dem 4.
Spieltag sehen sich bereits einige Teams der Regionalliga Nord mit Trends konfrontiert. Aber
wie das so ist in dieser Spielklasse: Nach dem 4. Spieltag kann alles schon wieder ganz
anders aussehen.

Hamburger SV II – BV Cloppenburg (So., 14 Uhr).
Beim 0:4 in Wolfsburg setzte der Gastgeber ein negatives Ausrufezeichen. „Wenn du die
Tore nicht machst und auf dem Niveau solche naiven Fehler in der Defensive begehst,
kannst du so ein Spiel nicht gewinnen. Wir müssen jetzt schnell die Köpfe freikriegen und die
Niederlage aufarbeiten“, hatte Trainer Joe Zinnbauer gleich nach dem Spitzenspiel
angekündigt. Man darf davon ausgehen, dass der BV Cloppenburg die Entschlossenheit der
Hamburger nun zu spüren bekommen soll. Dabei hatten die Gäste selbst eine in dieser Form
unerwartete Niederlage zu verarbeiten: Beim 0:5 gegen Norderstedt blieb der BVC nach
zuvor vier Punkten aus zwei Saisonspielen chancenlos.

Eintracht Norderstedt – Weiche Flensburg (So., 14 Uhr).
Fünf Treffer zum vierten? Die Eintracht brachte bislang das Kunststück fertig, ihre Partien
jeweils mit fünf Toren zu beenden. Gegen Schilksee (5:0) und zuletzt Cloppenburg (5:0) gab
es eigene Treffer zu feiern, gegen den VfL Wolfsburg II (0:5) musste Norderstedt gleich fünf
Treffer hinnehmen. Unter normalen Umständen dürfte diese „ Serie“ nun aber beendet sein.
Mit Weiche Flensburg ist schließlich der aktuelle Tabellenführer zu Gast in Norderstedt –
man darf also gespannt sein auf ein ausgesprochen interessantes Duell.

FC St. Pauli II – VfB Oldenburg (So., 14 Uhr).
Der Gast aus Oldenburg kommt mit einer Menge Schwung nach Hamburg: Beim 4:0 über den TSV Havelse gelang dem VfB eine starke Leistung. „Ein riesen Kompliment an meine
Mannschaft, sie hat mit viel Leidenschaft gespielt. Wir waren aggressiv, sind viel gelaufen
und haben unsere Chancen super genutzt“, kommentierte Trainer Predrag Uzelac zufrieden.
Der Gastgeber kam am vergangenen Spieltag dagegen nicht zum Zuge, hatte nach einem
durchwachsenden Start (0-1-2) also Gelegenheit, sich in Ruhe auf den vierten Anlauf zum
ersten Saisonsieg vorzubereiten.

SV Drochtersen/Assel – VfV Borussia 06 Hildesheim (So., 15 Uhr).
Das Duell der Aufsteiger. Man kennt sich aus der vergangenen Saison in der Oberliga
Niedersachsen. Damals war die SV auf eigenem Platz zu einem 1:1 gegen Hildesheim
gekommen, während der Meister beim Tabellenzweiten mit 2:1 gewann. Dem Gast gelang in
seinen drei Saisonspielen allerdings bereits ein dreifacher Punktgewinn (1-0-2), während
Drochtersen/Assel noch auf den ersten Saisonsieg wartet (0-1-2).
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.079
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Regionalliga Nord 2015/2016
« Antwort #40 am: 20. August 2015, 18:09:10 »

NFV-Pressemitteilung 44/2015: Regionalliga Nord der Herren 2015/2016: Spannung in Wolfsburg

Das Spitzenspiel des 5. Spieltags wird in Wolfsburg ausgetragen, beim Duell des
Titelfavoriten VfL II gegen Eintracht Braunschweig II – eine spannende Partie.

ETSV Weiche Flensburg – Hamburger SV II (So., 14 Uhr).
Eine Partie von besonderem Interesse. Beide Teams gelten als Kandidaten auf einen
Spitzenplatz und deshalb auch als härteste Konkurrenten des Topfavoriten VfL Wolfsburg II.
Beide erwischten allerdings keinen optimalen Start. Die Flensburger kassierten zuletzt beim
1:2 in Norderstedt die erste Saisonniederlage und belegen den sechsten Tabellenplatz (2-1-
1); der HSV kam gegen den BV Cloppenburg nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus. Er
rangiert mit einer ausgeglichenen Bilanz (1-2-1) auf dem neunten Platz. Weshalb es in dieser
Partie nicht nur um drei Punkte geht, sondern auch darum, den Anspruch auf die Ligaspitze
zu untermauern.

Lüneburger SK – FC St. Pauli II (So., 15 Uhr).
Der Gastgeber zählt zweifellos zu den positiven Überraschungen der jungen Spielzeit.
Zuletzt gewann der Tabellenachte (2-1-1) unerwartet mit 1:0 beim TSV Havelse. Der
Vorletzte aus Hamburg (0-1-2) wartet dagegen nach vier Saisonspielen noch auf den ersten
dreifachen Punktgewinn, er verlor am vergangenen Spieltag mit 2:3 gegen den VfB
Oldenburg. Für Trainer Remigius Elert ergaben sich nach diesem Spiel allerdings einige
Ansätze: "Leider haben wir aus den vielen Torchancen, die wir uns herausgespielt haben, zu
wenig Tore erzielt. Zudem haben wir die Gegentore zu leicht bekommen, das darf uns nicht
passieren.“

SpVgg Drochtersen/Assel – Eintracht Norderstedt (So., 15 Uhr).
Endlich. Am vergangenen Spieltag, beim 1:0 über Hildesheim, landete der Gastgeber den
ersten Saisonerfolg und nun darf die Spielvereinigung ja erneut auf eigenem Platz antreten.
Der nächste Gegner dürfte allerdings noch etwas stärker sein als der Mitaufsteiger VfV. Die
Eintracht entschied zuletzt auch das Duell mit Weiche Flensburg für sich (2:1) und kommt
nun als Spitzenreiter nach Drochtersen.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.079
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Regionalliga Nord 2015/2016
« Antwort #41 am: 27. August 2015, 16:30:17 »

NFV-Pressemitteilung 45/2015: Spitzenspiel in Lübeck

Der 6. Spieltag wird vermutlich ein bisschen mehr Licht ins Dunkel bringen. Denn noch scheint bei den meisten Teams ja nicht ganz klar, in welche Richtung die Saison verlaufen wird....Das Spiel zwischen dem SV Meppen und Weiche Flensburg, ebenfalls am 6. Spieltag angesetzt, musste dagegen auf den 13. Dezember verschoben werden.

FC St. Pauli II – Goslarer SC (Sa., 14 Uhr)
Die Hamburger warten noch immer auf den ersten Saisonsieg (0-2-3) und sind derzeit nur Vorletzter. Beim 3:3 in Lüneburg kam St. Pauli am vergangenen Spieltag allerdings zu einem Punktgewinn. Der Goslarer SC kassierte dagegen im dritten Spiel auf eigenem Platz die dritte Niederlage (0:3 gegen Havelse). Seinen bislang einzigen Saisonerfolg brachte der GSC auswärts zustande, nämlich beim 4:1 in Hannover. Zu unterschätzen ist der Gast also nicht.

BSV Rehden – Lüneburger SK (Sa., 15 Uhr)
Der BSV ist neben dem SV Meppen das einzige noch unbesiegte Team der Regionalliga Nord (2-3-0). Es läuft also ziemlich gut für den Gastgeber, der zuletzt immerhin 0:0 beim VfB Oldenburg spielte. Aber auch der LSK dürfte mit seiner Bilanz (2-2-1) sehr zufrieden sein. Zumal der Gast beim 3:3 gegen St. Pauli II eine tolle Aufholjagd gestartet hatte, die erst kurz vor Schluss mit dem Treffer zum Endstand beantwortet wurde.

Hamburger SV II – SV Drochtersen/Assel (So., 14 Uhr)
Die SpVgg sammelte beim 1:1 gegen Norderstedt bereits den fünften Punkt. Zu gern würde der Aufsteiger nun auch beim HSV etwas mitnehmen. Doch dieser Gegner hat nichts zu verschenken. Schließlich liest sich die Bilanz der Hamburger nicht gerade eindrucksvoll (1-2-2). Doch beim Gastgeber bewahrt man die Ruhe, und das ist in aller Regel ja ein ziemlich gutes Rezept. „Wir werden nicht nervös, sind spielerisch auf einem guten Weg und haben gezeigt, dass wir gegen starke Teams von oben mithalten können. Es fehlt vorne derzeit einfach ein wenig das Glück“, so Trainer Joe Zinnbauer.

FC Eintracht Norderstedt – VfV Borussia 06 Hildesheim (So., 14 Uhr)
Ein Saisonsieg aus fünf Partien, das ist keine schlechte Bilanz für einen Aufsteiger. Doch ein bisschen mehr dürfte es schon sein für die Borussia aus Hildesheim. Ob das Auswärtsspiel in Norderstedt geeignet ist, die Bilanz zu verbessern, erscheint allerdings fraglich. Schließlich erwischte der Tabellenvierte einen ziemlich guten Start (3-1-1) und möchte nun die Punkte zurück, die er beim 1:1 in Drochtersen/Assel verloren hatte.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.079
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Regionalliga Nord 2015/2016
« Antwort #42 am: 03. September 2015, 20:42:38 »

NFV-Pressemitteilung 46/2015: Regionalliga Nord der Herren 2015/2016: Nächste Runde im Krimi

Es bliebt spannend, wie eigentlich immer in der Regionalliga Nord. Ganze fünf Punkte trennen den Spitzenreiter vom zwölften Rang. Die Tabelle dürfte also auch nach dem 7. Spieltag in Bewegung geraten. Wer zu den Verlierern und wer zu den Gewinnern zählen wird, lässt sich derzeit aber allenfalls erahnen.

TSV Schilksee – FC St. Pauli II (So., 14 Uhr)
Sieben Spiele, ein Punkt – der TSV Schilksee wartet noch immer auf den ersten Saisonerfolg. Dabei hatte es dem Aufsteiger aber nicht an Möglichkeiten gemangelt. Die eine oder andere Partie endete mit einer knappen Niederlage. Mit dem FC St. Pauli ist nun ein Team zu Gast, das bislang auch noch keine Bäume ausgerissen hat (1-2-3). Allerdings: Beim 3:2 gegen Goslar landeten die Hamburger am vergangenen Spieltag ihren ersten Saisonerfolg. Sie dürften also mit Selbstbewusstsein zum Neuling reisen.

FC Eintracht Norderstedt – Hamburger SV II (So., 14 Uhr)
Siegreich waren zuletzt beide Teams, Norderstedt gewann gegen Hildesheim (3:1) und der HSV gegen Drochtersen/Assel (2:1). Nach den Duellen gegen die beiden Aufsteigern steht nun also das Derby auf dem Programm, mit einer leichten Favoritenrolle für den Gastgeber. Denn die Eintracht (4-1-1) tritt als Tabellenführer an, während der Gast eher durchwachsen in die Saison gestartet ist (2-2-2).

Lüneburger SK Hansa – VfB Lübeck (So., 15 Uhr)
Mit einem Heimsieg gegen den VfB Oldenburg wollten die Lübecker am vergangenen Spieltag eigentlich den Anschluss an die Spitzenplätze herstellen. Doch nach der 0:1 Niederlage blieb nur der 10. Tabellenplatz. Aber verloren ist ja noch nichts, holt sich der VfB nun die Punkte in Lüneburg zurück, macht er wieder einen Satz in Richtung der Topplätze. Sein Problem: Der LSK, derzeit Tabellenneunter, steht vor einer ganz ähnlichen Perspektive, und dank des 2:2 beim BSV Rehden blieb der Gastgeber zuletzt auch unbesiegt.

SpVgg Drochtersen/Assel – SV Meppen (So., 15 Uhr)
Weil er spielfrei war, wurde der SV Meppen bis auf den fünften Rang durchgereicht. Nun wollen die Emsländer wieder mit einem dreifachen Punktgewinn in das Geschehen eingreifen. Die gastgebende Spielvereinigung wird allerdings etwas dagegen haben. Der 15. Tabellenplatz reicht Drochtersen/Assel, um als bester Aufsteiger zu gelten. Ausbaufähig ist natürlich auch diese Bilanz (1-2-3). Aber warum nicht? Zuletzt kassierte die SpVgg erst in der Schlussphase eine 1:2-Niederlage beim HSV II.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.079
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Regionalliga Nord 2015/2016
« Antwort #43 am: 11. September 2015, 16:34:28 »

NFV-Pressemitteilung 47/2015: Regionalliga Nord der Herren 2015/2016: Spannende Duelle auf dem Spielplan

Der 8. Spieltag hält ein paar sehr interessante Duelle bereit. Die spannendsten Fragen betreffen in dieser Runde aber wohl die Teams von ganz oben und ganz unten. Verteidigt der Spitzenreiter seine Position in Meppen und gelingt dem Schlusslicht in Rehden endlich der erste Saisonerfolg? Am Wochenende gibt es die Antworten.

St. Pauli II – VfL Wolfsburg II (Sa., 14 Uhr)
Zwei Nachwuchsteams, die nicht unbedingt in der gleichen Tabellenregion erwartet werden, zuletzt aber beide erfolgreich waren. Während der Gastgeber (13.) die Partien gegen Goslar (3:2) und in Schilksee (2:1) gewann, siegte der VfL II (3.) in Hannover (2:1) und gegen Havelse (6:1). Mit anderen Worten: Der Top-Favorit kommt langsam in Form, und das soll nun auch St. Pauli zu spüren bekommen.

SV Meppen – Eintracht Norderstedt (So., 14 Uhr)
Nach dem überraschenden 1:3 beim Aufsteiger Drochtersen/Assel kommt dem SV Meppen (6.) der Spitzenreiter vielleicht gerade recht. Im Duell mit der bislang sehr erfolgreichen Eintracht kann der Gastgeber den letzten Eindruck ja korrigieren – sofern der Gast es zulässt. Die Norderstedter sind nun seit fünf Partien (4-1-0) ohne Niederlage. Die einzige Pleite der noch jungen Saison kassierten sie gegen den VfL Wolfsburg II (0:5).

Hamburger SV II – VfV Borussia 06 Hildesheim (So., 14 Uhr)
Die Hamburger (14.) gingen gelassen mit der jüngsten 0:2-Niederlage beim Spitzenreiter in Norderstedt um. „Meine junge Mannschaft muss noch viel lernen, Norderstedt hingegen hat viel Qualität in der Mannschaft und spielt zu Recht oben mit. Dafür haben wir uns heute unter dem Strich gut präsentiert“, meinte Trainer Joe Zinnbauer. Gleichwohl wird der Gastgeber nichts anderes als drei Punkte gegen den Aufsteiger wollen. Der VfV verlor zuletzt 0:1 gegen den VfB Oldenburg. Der letzte (und erste) Sieg gelang den Hildesheimern beim 4:1 gegen St. Pauli II am ersten Spieltag.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

mikrowellenpete

  • Redakteur
  • 2. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.141
Gespeichert
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Regionalliga Nord 2015/2016
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!