organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 29. März 2024, 06:40:53
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 TuS Osdorf

Autor Thema: TuS Osdorf  (Gelesen 16697 mal)

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: TuS Osdorf
« Antwort #15 am: 27. Mai 2017, 14:00:08 »

Stellungnahme vom Osdorfer Ligavorstand:

http://www.fussifreunde.de/artikel/wir-sind-gewillt-die-haelfte-der-verbandskosten-zu-uebernehmen/

Immerhin.

Offensichtlich hat man nun auch in Osdorf begriffen, dass das alles wohl doch nicht so toll und "ganz normal" war, wenn man sich nun zu einer Pressemitteilung genötigt sieht...

Die "Entschuldigung" ist für mich aber nur halbherzig. Mit keinem Wort wird in der Stellungnahme erwähnt, dass Condor sich bei Osdorf gemeldet und die Lage (keine Spieler) erklärt hat und um Fair-Play gebeten hatte:

Zitat
Wir wollten mit dieser Entscheidung, spielen zu wollen, niemanden verärgern oder diskreditieren.

Wer's glaubt... Es ging nur um die eigenen "Ziele":

1.) Mit einem Sieg wären wir bester Aufsteiger geworden, was für einen kleinen Verein wie uns mit solch bescheidenen Mitteln natürlich ein riesengroßer Erfolg wäre. Diese Chance wollten wir uns zumindest nicht kampflos entgehen lassen.

2.) 5 Spieltage vor Schluss, haben wir uns als Mannschaft das ganz große Ziel gesetzt, die Hinrunden-Punktzahl von Concordia - lange Zeit als die Übermannschaft tituliert - zu übertreffen. Auch das wäre uns mit einem Sieg gelungen.

3.) Zudem wäre es uns möglich gewesen, die Saison als Tabellensechster zu beenden. Ein nie dagewesener Erfolg für den TuS Osdorf!


Alles andere (Fair-Play, Sportsgeist, Solidargedanke etc.) war da scheißegal. Und hinterher dann "Sorry - war nicht so gemeint". Na ja.

BTW: Geht laut Regularien nicht die halbe Geldstrafe (= 200 Euro) verbandsseitig an Osdorf? Dann ist das ja ein nettes und öffentlich wirksames Nullsummenspiel ("Wir sind deshalb auch gewillt, die Hälfte der Verbandskosten für das Nichtantreten des SC Condor zu übernehmen".)...
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

neugieriger

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 155
Re: TuS Osdorf
« Antwort #16 am: 27. Mai 2017, 14:36:16 »

@EA:
1. Hatte nicht der Verband verlautbart, in diesen speziellen Fällen - als noch alle 5 Spiele im Wissen um die Problematik (Rahmenterminkalender) angesetzt waren - auf evtl. "Strafen" zu verzichten? Nur insoweit wäre es natürlich für Osdorf Dein "Nullsummenspiel".Vielleicht wussten sie das in Osdorf aber  ebenso wie Du nicht, was soll also der Anwurf?
2. Ansonsten finde ich Deine Beiträge zu diesem Thema insgesamt unter Deinem Niveau polemisch. Es gab in der Vergangenheit sicher Fälle, bei denen es sich mehr aufzuregen gelohnt hätte; wenn nämlich irgendein Verein durch "Ausnutzen" der Spielregeln (SpO usw.) Vorteile erlangt hat, die auf dem Spielfeld nicht erreicht wurden?? Insoweit ist doch die ganze Aufregung nur Schaumschlägerei - um Zeilen schreiben zu können? Euer Ordner "Proteste, Verhandlungen usw." ist doch voll davon. Mal insich gehen!
« Letzte Änderung: 27. Mai 2017, 14:39:32 von neugieriger »
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: TuS Osdorf
« Antwort #17 am: 27. Mai 2017, 14:58:23 »

Ja klar. "Totschweigen" ist natürlich auch eine Methode.

Wie ich schon zum WORTSPIELER sagte: Wenn es andere Verfehlungen in der Vergangenheit gab, die "viel schlimmer" waren", dann kann jeder gerne was dazu posten. Dafür ist ein Forum da. Feel free. Aber mir bitte nicht meine Meinung verbieten.

P.S.:
Condor (Marco Krausz) lässt gerade ausrichten, dass die Geste von Cemil Yavas (die halbe Strafe zu übernehmen) ein "starkes Zeichen" ist und die Sache damit für Condor "endgültig erledigt ist".
« Letzte Änderung: 27. Mai 2017, 14:58:52 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

huschdiewaldfee

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 173
Re: TuS Osdorf
« Antwort #18 am: 27. Mai 2017, 16:04:21 »

Ich kann am Verhalten der Osdorfer nach wie vor nichts Ehrenrühriges finden. Da ärgere ich mich - wie "neugieriger" - viel eher über Regularien-Verdreher z.B im Oddset-Pokal, die sich beim Stande von 1:7 an einem Wechselfehler der Gegenseite gesundschummeln.
Gespeichert

Mirko Schneider

  • Redakteur
  • 2. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.242
Re: TuS Osdorf
« Antwort #19 am: 27. Mai 2017, 22:40:27 »

Zusatzinfo: Ein Amateurfußball-Fan hat mich angeschrieben, der Condor bereits informiert hat, sich mit 100 Euro an der Strafe beteiligen zu wollen. Zusammen mit dem Verzicht der Osdorfer auf 200 Euro bleiben also "nur" noch 100 Euro Kosten für Condor übrig. Kommen ja vielleicht auch noch durch Spenden zusammen, wer weiß. :)
« Letzte Änderung: 27. Mai 2017, 22:41:04 von Mirko Schneider »
Gespeichert

neugieriger

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 155
Re: TuS Osdorf
« Antwort #20 am: 28. Mai 2017, 07:54:03 »

@EA:
Wer redet von "Totschweigen"? Jeder kann seine Meinung haben und sagen/schreiben.
Ich habe bei Dir zu diesem Thema nur die sonst durchaus geschätzte journalistische Qualität vermisst und ärgere mich über über die unsachliche Polemik. Insoweit nochmal: insich gehen!
« Letzte Änderung: 28. Mai 2017, 07:55:32 von neugieriger »
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: TuS Osdorf
« Antwort #21 am: 28. Mai 2017, 08:35:09 »

Zusatzinfo: Ein Amateurfußball-Fan hat mich angeschrieben, der Condor bereits informiert hat, sich mit 100 Euro an der Strafe beteiligen zu wollen. Zusammen mit dem Verzicht der Osdorfer auf 200 Euro bleiben also "nur" noch 100 Euro Kosten für Condor übrig. Kommen ja vielleicht auch noch durch Spenden zusammen, wer weiß. :)

Starke Sache!
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: TuS Osdorf
« Antwort #22 am: 28. Mai 2017, 08:56:36 »

@EA:
Wer redet von "Totschweigen"? Jeder kann seine Meinung haben und sagen/schreiben.
Ich habe bei Dir zu diesem Thema nur die sonst durchaus geschätzte journalistische Qualität vermisst und ärgere mich über über die unsachliche Polemik. Insoweit nochmal: insich gehen!

Lieber "neugieriger",

und ich vermisse bei jemanden, der im "Club der 100" des TuS Osdorf ist (und hier schon öfter "pro Osdorf" gepostet hat) die objektive Sicht der Dinge (und zumindest mal eine Teilkritikfähigkeit)! Also: insich gehen!  :P

Meine Meinung ist meine Meinung. Da ist nix polemisches dabei.

Ist doch schön, dass der Vorstand jetzt öffentlich reagiert hat (die haben im Gegensatz zu Dir also durchaus Kritikfähigkeit bewiesen) und Condor die Sache nun als erledigt betrachtet.

Noch schöner, dass sich offensichtlich "Sponsoren" finden, die bereit sind, Teile der Geldstrafe zu übernehmen.
« Letzte Änderung: 28. Mai 2017, 08:57:29 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

neugieriger

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 155
Re: TuS Osdorf
« Antwort #23 am: 28. Mai 2017, 11:22:40 »

Lieber Herr EA,

schön, dass jemand, der über seine Funktion bei Hafo Zugang zu meinem Klarnamen (E-Mail-Adresse) hat - wie wäre er sonst auf meine Mitgliedschaft beim 100er Club gekommen - diesen für Eingeweihte ohne meine Zustimmung leicht zugänglich macht! Ich hätte ja im Prinzip nix gegen Posting mit richtigem Namen, aber Ihr habt doch die Anonymität nicht ohne Grund gewählt und solltet die dann auch respektieren.

OBJEKTIV ist alles nach den Statuten korrekt abgelaufen. SUBJEKTIV hat Osdorf nach wohl überwiegender Ansicht einen Fehler gemacht (woher willst DU wissen, ob ich das nicht auch so sehe und intern auch kommuniziert habe ?). So was kommt in den "besten Familien" vor. Ich habe nur die subjektiv von mir als masslos in einigen Formulierungen empfundene Kritik auf ein angemessenes Mass zurückzuführen versucht, was vielleicht nicht alle so verstanden haben.

Deine Meinung soll Deine Meinung bleiben; ich empfehle aber, die nicht als "objektive Sicht" zu verkaufen. Das ist nämlich objektiv falsch.

Im übrigen bitte ich darum, Frieden zu schliessen und den Fall zu beerdigen, wie es die beteiligten Vereine ja vorgemacht haben. Danke.
Gespeichert

Nordi

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.056
Re: TuS Osdorf
« Antwort #24 am: 28. Mai 2017, 11:39:24 »

Ich kann am Verhalten der Osdorfer nach wie vor nichts Ehrenrühriges finden.

Wirklich nicht? Es geht doch nicht darum, dass die Osdorfer Mannschaft das Spiel sportlich gewinnen wollte. Es geht darum, dass Condor rechtzeitig innerhalb der Möglichkeit, das ursprüngliche Ergebnis werten zu lassen, Bescheid gegeben hat, keine Mannschaft zusammen zu bekommen und nicht antreten zu können. Die Reaktion war: Wir treten trotzdem an. Das (und nichts anderes) ist nicht nur höchstgradig unsportlich (remember Paragraph 4 (2) der Rechts- und Verfahrensordnung des HFV - „unter Berücksichtigung des sportlichen Gedankens zu entscheiden“), sondern kam – zurecht – auch in der „Familie“ vieler anderer Oberligisten alles andere als gut an, was diverse Rückmeldungen zu dieser Sache auch deutlich zeigen. Die 90% der Betroffenen, die sich anders einigten, trifft es da wohl in der Zahl ganz gut ;-)


1. Hatte nicht der Verband verlautbart, in diesen speziellen Fällen - als noch alle 5 Spiele im Wissen um die Problematik (Rahmenterminkalender) angesetzt waren - auf evtl. "Strafen" zu verzichten? Nur insoweit wäre es natürlich für Osdorf Dein "Nullsummenspiel".Vielleicht wussten sie das in Osdorf aber ebenso wie Du nicht, was soll also der Anwurf?

Hatte der Verband das (und nicht nur eine kostenfreie Einigung auf das Ergebnis bei Abbruch)? Wusstest du das? Und Andi, Condor und Osdorf  (und ich und viele andere) nicht? Und wenn dem so war, warum dann:

Zitat
Wir sind deshalb auch gewillt, die Hälfte der Verbandskosten für das Nichtantreten des SC Condor zu übernehmen.

diese Aussage? Die Verbandskosten bei Nichtantritt sind EUR 400, 200 davon gehen an den Verband, 200 an die gegnerische Mannschaft. Man verzichtet also im Falle einer verhängten Strafe auf das Geld, was einem zusteht (oder überweist es in diesem Fall Condor zurück). Tolle Geste! Mein erster Gedanke war: Die kleinste Maßeinheit zwischen zwei Fettnäpfchen? Ein Osdorf!

Ich hoffe, dass die Sache mit dem Statement von Marco Krausz erledigt ist. Aber hier die Moralkeule über denen schwingen zu lassen, denen das Verhalten sauer aufgestoßen ist, ist eine Umkehrung der Tatsachen. Ganz egal, was für andere Fehlverhalten es von anderen Vereinen zu anderen Zeiten gegeben hat.

P.S. @Wortspieler: T-Shirt-Idee für Osdorf: „Wir waren Aufsteiger Nr. 1“


Edit: Anmerkung @neugieriger: Verfassung dieses Posts überschnitt sich mit deinem letzten Post
« Letzte Änderung: 28. Mai 2017, 11:40:44 von Nordi »
Gespeichert
"Manchmal denke ich, was da auf meinem Hals sitzt, ist nur ein riesiger Fußball."  Ewald Lienen

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.593
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: TuS Osdorf
« Antwort #25 am: 29. Mai 2017, 17:44:48 »

Zitat
p.s. ich bin mich sicher, dass der HFV auf die strafe - vermutlich auf antrag - wegen "nicht-antretens" verzichten wird, denn wenn die "einigung" auf ein nicht vollendetes ergebnis kostenlos in aussicht gestellt wurde, muss dies befreiung auch für einen termin gelten, den es im rahmenterminkalender gar nicht gibt.

ich würde dann die 200 euronen nehmen...oder wenigstens ein kühles weizen...!

Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Nordi

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.056
Re: TuS Osdorf
« Antwort #26 am: 25. August 2017, 17:31:19 »

Von der Facebook Seite: https://www.facebook.com/TusOsdorf/


Zitat
Mit „Es war einmal …“ beginnt jedes Märchen und Wunder. So auch das Fußballmärchen des TuS Osdorf. Es waren einmal einige talentierte Fußballidealisten. Statt dem Ruf des schnellen Geldes und Ruhmes zu folgen, beschlossen sie, ihrem Verein und Stadtteil die Treue zu halten. Gemeinsam wollten sie etwas Großes und Einzigartiges erreichen. In den Niederungen der Kreisklasse gestartet, wurde der Blomkamp in Alt-Osdorf bald zu einer Festung, an der viele Mannschaften verzweifelten. Es gab Aufstiege, etliche unvergessliche Fußballschlachten auf dem ungeliebten-geliebten Grandplatz und Pokalschlachten vor über 1.000 Zuschauern. Höhepunkt war der Aufstieg in die Oberliga Hamburg und der souveräne Klassenerhalt. Auf dem Weg dahin gab es viele Höhen und Tiefen sowie legendäre Fußball-Freitagabende am Blomkamp in Alt-Osdorf. TuS Osdorf ist einzigartig. Der Blomkamp ist Legende. Und so kommen heute die Zuschauer aus dem gesamten Hamburger Westen. Um diesen besonderen Club noch bekannter zu machen und noch mehr Menschen für die unglaublichen Fußballabende am Blomkamp zu begeistern, startet in diesen Tagen eine Werbekampagne: Angelehnt an einem anderen Fußballwunder, wurde in eindrucksvollen Bildern eine Collage über das „Wunder von Blomkamp“ erstellt, die das besondere Blomkamp-Feeling vermittelt. Dazu wird es Großflächenplakate, Poster und Social-Media-Aktivitäten geben.

Ein riesen Dank geht hierbei an Detlef Arnold, der dieses Projekt ins Leben gerufen hat!
DANKE Detlef


Nettes Bild! Macht Lust auf mehr  ;)
Gespeichert
"Manchmal denke ich, was da auf meinem Hals sitzt, ist nur ein riesiger Fußball."  Ewald Lienen

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.593
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: TuS Osdorf
« Antwort #27 am: 20. Oktober 2017, 22:38:33 »

0-0-7 - kamp. blomkamp.
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: TuS Osdorf
« Antwort #28 am: 03. August 2019, 18:24:03 »

HAFO als "Glücksbringer" für Osdorf?  ;)

Schon am 1. Spieltag (bei T05) hatte die HAFO-Redaktion auf 1:6 (aus Sicht des TuS) getippt und dies auch für den 2. Spieltag (gegen BU) prognostiziert.

Nun "wünschen" sich die Osdorfer, dass wir so weitermachen... ;D

Aber nächste Woche spielen die in Tornesch, da können selbst wir nicht 6:1 tippen.  :-*
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: TuS Osdorf
« Antwort #29 am: 16. November 2019, 20:58:44 »

Das 5:1 gegen Meiendorf war das 120. OL-Spiel für TuS Osdorf seit dem Aufstieg 2016 und zugleich der 50. Sieg (50 Siege, 25 Remis, 45 Niederlagen).

Torjäger Jeremy Wachter (26) erzielte einen Hattrick und kommt jetzt schon auf 21 Saisontore (in 17 Spielen).

Wenn die Datenbank stimmt, hat Wachter nun 112 OL-Spiele (von 120 möglichen) absolviert und dabei fantastische 95 (!) Tore erzielt:

2016/17: 33 Spiele / 16 Tore
2017/18: 33 Spiele / 35 Tore
2018/19: 29 Spiele / 23 Tore
2019/20: 17 Spiele / 21 Tore  (Stand 16.11.2019)

Gesamt: 112 Spiele / 95 Tore
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 TuS Osdorf
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!