organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga Nord
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL-Hammonia
Ergebnisse
Tabelle
LL-Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 30. April 2017, 01:20:11
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Oddset-Pokal 2016/17

Autor Thema: Oddset-Pokal 2016/17  (Gelesen 64854 mal)

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15.726
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oddset-Pokal 2016/17
« Antwort #225 am: 18. April 2017, 13:37:23 »

Aber im Gespräch mit dem Bezirksamt kann man natürlich betonen, dass die Veranstaltung sehr wahrscheinlich schon viel früher, nämlich gegen 20:15 Uhr beendet sein wird.

Richtig.

Hier noch ein paar weitere wichtige verbale Argumentationshilfen für das Gespräch bei der Antragstellung (mündliche Abreden sind bei Behörden ja besonders beliebt und sozusagen fundamentaler Bestandteil und Voraussetzung für die Erteilung der Genehmigung):

- evtl. fällt das Spiel w/Eisregen ganz aus
- oder wird wegen Gewitter abgebrochen
- evtl. gibt eine Mannschaft bei 0:5 Rückstand schon nach 60 Minuten freiwillig auf
- bei mehr als 5 Roten Karten (für ein Team) bricht der SR die Begegnung ab
- alle Zuschauer und Spieler werden sich ganz leise verhalten

Damit sollte einer zügigen Genehmigung nun wirklich nichts mehr im Wege stehen.

@otzenpunk: Merkst selber, ne?

Übrigens zeigt die Erfahrung, dass ein Spiel nun wirklich NIE pünktlich nach 105 Minuten zu Ende ist (2x45 + 15min Pause). Schon der Anpfiff ist sehr häufig 3-4 Minuten später. Dazu Nachspielzeit der ersten Halbzeit (in Altona am gestrigen Ostermontag waren es z.B. 6 Minuten!), längere Halbzeitpause (meist 1-2 Minuten) und schließlich Nachspielzeit der zweiten Halbzeit (selten unter 3 Minuten). Das kannst Du ja mal addieren. Das ist man schnell bei 20.30 Uhr (gestern in Altona war es beispielsweise 15.55 Uhr statt rechnerisch 15.45 Uhr):

Dabei sind noch nicht die nach dem Abpfiff folgenden Jubelgesänge, die nicht gerade geräuschlose Abreise der Fans (mind. 400 startende PKW's) und das noch angeschaltete Flutlicht berücksichtigt...(vor 21 Uhr dürfte das nicht ausgehen - allein schon wegen der sicheren Abreise aller Zuschauer).

P.S.:
Ich hoffe sehr, dass das Bezirksamt die Genehmigung erteilt und ich mir das Spiel am 3. Mai angucken kann. Aber eben nur, wenn vorher eine Genehmigung bis mind. 21.30 Uhr (eher 22 Uhr) vorliegt. Alles andere wäre schon wegen folgender Klagen der Anwohner fahrlässig. Da helfen dann auch keine mündlichen Absprachen...
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

otzenpunk

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 434
  • Halb besoffen ist Geldverschwendung!
Re: Oddset-Pokal 2016/17
« Antwort #226 am: 18. April 2017, 15:31:57 »

Damit sollte einer zügigen Genehmigung nun wirklich nichts mehr im Wege stehen.

@otzenpunk: Merkst selber, ne?

Ich glaube eher, du hast noch nie irgendeine Veranstaltung angemeldet. Da das weitaus weniger häufig passiert, als Parken im Halteverbot o.ä., haben die zuständigen Leute dafür nämlich in der Regel sehr wohl Zeit, mit dem Veranstalter zumindest ein paar Telefonate zu führen, wenn es nicht gar zu einem Besprechungstermin in der Behörde kommt.

Und da kommt es sehr wohl nicht nur darauf an, welche Beeinträchtigungen für die Umgebung im Extremfall möglich sind, sondern auch welche aller Voraussicht nach zu erwarten sind. Und bei einmaligen Sachen sind da durchaus breite Spielräume.

Irgendwie kommt das halbe Dutzend Straßenfestveranstalter in Hörweite meiner Wohnung den Sommer über schließlich auch zu seinen Genehmigungen.

Das einzige, was Bezirksamtsleute in diesem Fall mit Sicherheit nicht tun, ist erstmal eine Umfrage in der Nachbarschaft machen.

Mein Tipp: Wenn an der zuständigen Stelle nicht gerade ein notorischer Fußball-/Sporthasser sitzt, wird das problemlos durchgewunken.
Gespeichert
Altona — alles andere ist Quatsch.

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15.726
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oddset-Pokal 2016/17
« Antwort #227 am: 18. April 2017, 15:53:42 »

Mein Tipp: Wenn an der zuständigen Stelle nicht gerade ein notorischer Fußball-/Sporthasser sitzt, wird das problemlos durchgewunken.

Genau. Sagte ich ja:

Damit sollte einer zügigen Genehmigung nun wirklich nichts mehr im Wege stehen.

P.S.: Cordis Manager wird es vermutlich etwas besser als Du einschätzen können (da er häufiger wegen der Anwohner mit dem Bezirksamt zu tun hat). Und er sprach davon: "Das wird nicht ganz einfach". Aber aufgrund Deines Tipps geht das jetzt bestimmt ganz easy.
« Letzte Änderung: 18. April 2017, 15:54:11 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.933
  • tschupp tschupp
Re: Oddset-Pokal 2016/17
« Antwort #228 am: 18. April 2017, 17:45:05 »

Wollt ihr beide nicht mal eine Kaffee trinken gehen und wir warten ab was Florian erreicht? danke.  :-* :-*
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.407
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Oddset-Pokal 2016/17
« Antwort #229 am: 18. April 2017, 17:53:47 »

Wollt ihr beide nicht mal eine Kaffee trinken gehen und wir warten ab was Florian erreicht? danke.  :-* :-*

mach et, otze. weil-bek-andi gefällt das.
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Torben

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34
Re: Oddset-Pokal 2016/17
« Antwort #230 am: 19. April 2017, 17:52:04 »

Bei Fussball.de steht jetzt Di. 02.05.17 um 17:30 drin.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15.726
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oddset-Pokal 2016/17
« Antwort #231 am: 19. April 2017, 22:17:51 »

Ansetzungen Halbfinale laut fussball.de

Mo, 1.5. 14.00 HR - Altona
Di, 2.5. 17.30 Cordi - Norderstedt

Beide Termine sind offenbar ohne Abstimmung mit den Vereinen vom HFV so angesetzt worden.

Florian Peters (Cordi-Manager): "Ich kann den Termin nicht bestätigen, denke aber, morgen im Laufe des Tages regelt sich das".

Thomas Berg (Pressesprecher HR): "Wir haben noch keine offizielle Mail vom Verband bekommen".
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15.726
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oddset-Pokal 2016/17
« Antwort #232 am: 20. April 2017, 11:00:13 »

Mittlerweile stehen 27 Teilnehmer für den Finaltag der Amateure am 25. Mai fest:

http://www.fussball.de/newsdetail/traum-dfb-pokal-landespokale-auf-einen-blick/-/article-id/157459#!/section/news-detail
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

mikrowellenpete

  • Redakteur
  • 2. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.046
Re: Oddset-Pokal 2016/17
« Antwort #233 am: 20. April 2017, 11:44:27 »

Danke für den Link, andi!

Also Dienstags um 17:30 Uhr ist ja mal ein echt unwürdiger Termin für ein Pokalhalbfinale...
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15.726
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oddset-Pokal 2016/17
« Antwort #234 am: 20. April 2017, 12:04:55 »

Also Dienstags um 17:30 Uhr ist ja mal ein echt unwürdiger Termin für ein Pokalhalbfinale...

Du kannst aufatmen... :P :-X

Es wird MITTWOCH, 3. Mai um 17.30 Uhr werden!


Halbfinale:
Mo, 01.05. 14:00 SV Halstenbek-Rellingen (OL) - Altona 93 (OL)
Mi, 03.05.  17:30 WTSV Concordia (OL) - FC Eintracht 03 Norderstedt (RL)

Finale: Do, 25.05.2017
« Letzte Änderung: 20. April 2017, 12:05:40 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.407
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Oddset-Pokal 2016/17
« Antwort #235 am: 20. April 2017, 18:32:28 »

Zitat
Du kannst aufatmen... :P :-X

Es wird MITTWOCH, 3. Mai um 17.30 Uhr werden!

#schnapsatmung






***Am 30.04. hat Norderstedt ein RL-Spiel (gegen Havelse), deswegen kann nicht am 1.5. gespielt werden. Der vom Verband vorgesehene Termin Mittwoch, 3. Mai ist laut Cordi-Manager Florian Peters nur möglich, wenn man um 17.30 Uhr anpfeift, da unter der Woche um 20 Uhr alle Spiele beendet sein müssen. Die Terminfindung dürfte daher schwierig werden... (evtl. könnte Norderstedt sein RL-Heimspiel auf Freitag 29.4. vorziehen und dann am 1.5. Pokal spielen?!?).

Also wenn ich unsere Gespräche mit dem Verband bzgl. des Spiels gegen Rugenbergen auf Cordi übertrage, müsste notfalls eigentlich am Osterkamp oder Neumarkt gespielt werden.
Und wenn ich dann noch das Spiel Dasse vs. Buchholz beachte, darf ja auch gar nicht nach hinten verlegt werden.

PS: Wünsche ich natürlich niemanden, werde es aber interessiert verfolgen.

die "zweite" des wandsbeker tsv concordia spielt eine woche später im holsten-pokal (1/2-finale) um 18.30uhr...!

http://www.fussball.de/spiel/concordia-2-wandsetal-2/-/spiel/01VHO9K43C000000VS54898EVTFD432R#!/section/stage


...allerdings am neumarkt...!


Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15.726
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oddset-Pokal 2016/17
« Antwort #236 am: 26. April 2017, 10:17:12 »


Halbfinale:
Mo, 01.05. 14:00 SV Halstenbek-Rellingen (OL) - Altona 93 (OL)
Mi, 03.05.  17:30 WTSV Concordia (OL) - FC Eintracht 03 Norderstedt (RL)

Finale: Do, 25.05.2017

Wie hier schon gepostet:


Presse-Info

Unser Pokalhalbfinale gegen Eintracht Norderstedt ist soeben offiziell terminiert worden.
Die Begegnung steigt am kommenden Mittwoch, den 3. Mai 2017 um 17:30 Uhr am Bekkamp.

Beste Grüße,

Wandsbeker TSV Concordia e.V.
Pressesprecher
Steffen Ries
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.407
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Oddset-Pokal 2016/17
« Antwort #237 am: 26. April 2017, 14:47:26 »

Zitat
Noch steht nicht fest, wer im Finale steht, da erst noch die beiden Halbfinal-Partien ausgetragen werden:

1. Mai 2017, 14:00 Uhr: Halstenbek-Rellingen – Altona 93
3. Mai 2017, 17:30 Uhr: Concordia – Eintracht Norderstedt

Außerdem ist noch nicht festgelegt, wann das Finale im Stadion Hoheluft am 25. Mai (Himmelfahrt) angepfiffen wird.

Der Finaltag der Amateure wird wieder in der ARD wie im Vorjahr übertragen. Jeweils sieben Spiele laufen dann immer parallel in der Konferenz. Erst wenn die Endspielpaarungen in den 21 Landesverbänden feststehen, wird entschieden, ob das Hamburger ODDSET-Pokalfinale um 12:30 Uhr, 14:30 Uhr oder 17:00 Uhr angepfiffen wird.

Da der Zuschauerzuspruch in den letzten Jahren immer sehr groß war, startet bereits jetzt der Vorverkauf. Ab sofort können Tickets erworben werden:

Die Karten kosten Stehplatz ermäßigt: € 4,00; Stehplatz: € 8,00; Tribüne ermäßigt: € 9,00; Tribüne: € 14,00. (Preise ohne Vorverkaufsgebühr).

Der Vorverkauf läuft über ADticket:
https://www.adticket.de/ODDSET-Pokalendspiel-der-Herren.html

und auch auf der Geschäftsstelle des HFV, Jenfelder Allee 70 a-c, 22043 Hamburg, gibt es während der Öffnungszeiten ab sofort Tickets.


http://www.hfv.de/artikel/vorverkauf-fuer-das-oddset-pokal-finale-der-herren-gestartet/


hinweis: "ADticket" mit 10% Aufschlag auf den normalen eintritt sowie

Servicegebühren (pro Bestellung)
Zahlungsart PayPal: 2,5 % des Bestellwertes
Zahlungsart Kreditkarte: 2,5 % des Bestellwertes
print@home: 2,00 €

Versandkosten (pro Bestellung)
Standardversand (Post): 4,00 €

Zusatzgebühren
Versand Inland - per Einschreiben: 3,70 €
Expressversand: 11,90 €
« Letzte Änderung: 26. April 2017, 14:49:46 von WORTSPIELER »
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15.726
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oddset-Pokal 2016/17
« Antwort #238 am: 27. April 2017, 17:20:46 »

Wollt ihr beide nicht mal eine Kaffee trinken gehen und wir warten ab was Florian erreicht? danke.  :-* :-*

mach et, otze. weil-bek-andi gefällt das.

Das Bier geht dann auf "otzenpunk"... ;) 8)

Wie von mir (bzw. Cordi-Manager Florian Peters) erwartet, gab es eben keine "problemlose behördliche Genehmigung" (Zitat otzenpunk), so dass nun am 3. Mai schon um 17.30 Uhr (!) gespielt werden muss (damit um spätestens 20 Uhr alles zu Ende ist).

Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Oddset-Pokal 2016/17
 


Google
Web hafo.de

© 2003- 2017
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!