organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 28. März 2024, 21:43:10
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Concordia
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 9

Autor Thema: Concordia  (Gelesen 56348 mal)

alditüte

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 168
Re: Concordia
« Antwort #15 am: 11. Januar 2018, 16:51:45 »

0:14 gegen Norderstedt.  :o :o Ich denke das ist ein peinliches Ergebnis für die ganze HH-Oberliga, Cordi sollte schnell 10 Punkte sammeln

Das denke ich auch. Und es wird Zeit, die Oberliga SH/HH wieder einzuführen. Der Abstand von RL zu OL wird immer größer und das bringt niemandem was.
Gespeichert
Die einzigen Techniker beim FC Bayern München sind die Elektriker der Allianz-Arena!

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.082
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Concordia
« Antwort #16 am: 11. Januar 2018, 17:04:16 »

Das denke ich auch. Und es wird Zeit, die Oberliga SH/HH wieder einzuführen. Der Abstand von RL zu OL wird immer größer und das bringt niemandem was.

Nur weil ein mittelmäßiger OL-KLub - genau das ist Cordi seit dem 01.01.2017 mit nur 46 Punkten aus 34 Spielen (13-7-14) - ein Testspiel (!) zweistellig verliert, wird doch der Abstand zur RL nicht immer größer.  Altona kann ja - trotz vieler Verletzter (Novotny, Brisevac, Baldé usw.) - immer noch den Klassenerhalt schaffen (nur drei Punkte Rückstand). Und Dassendorf könnte ganz sicher auch in der RL mithalten.

Die OL HH/SH war schön, ist aber Vergangenheit. Erstmal steht die RL-Reform auf der Agenda...
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.592
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Concordia
« Antwort #17 am: 11. Januar 2018, 17:08:42 »

Also lt. Sportnord hat sich Norderstedt selbst besiegt... ;)

das 1:0 war imho abseits. das brach "cordi" das genick. hätte sonst auch anders herum ausgehen können...
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.592
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Concordia
« Antwort #18 am: 11. Januar 2018, 17:14:09 »

Zitat
Der Abstand von RL zu OL wird immer größer und das bringt niemandem was.

ich sehe das auch wie eilbek-andi. es gibt einfach zu viele - allerdings wenig sportlich-ambitionierte - vereine auf dem engen raum in und um HH, die sich den kleinen kuchen an qualifizierten spielern teilen. wenn dann noch in den BZL- / LL-staffeln die spieler wegen des schnöden mammons kicken, obwohl sie für höhere aufgaben prädestiniert wären, dann liegt es genau daran und nicht, dass der abstand kleiner wurde.

btw: das niveau der RL ist eher überschaubar statt unerreichbar geworden. eine mär. die U21 des HSV als wintermeister ist das "beste" beispiel...
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

alditüte

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 168
Re: Concordia
« Antwort #19 am: 11. Januar 2018, 20:19:17 »

Die einzige Mannschaft aus der OL Hamburg, die für mich in der RL mithalten könnte, ist Dassendorf. Alle anderen würden in der RL meiner Ansicht nach bestenfalls 17. werden, und das trifft auch auf Altona zu, die sogar noch Glück haben, dass der Klassenerhalt noch machbar scheint. Der Sprung von der 5. zur 4. Liga ist (zumindest im Bereich HH/SH/HB – wobei Bremen eh ein Sonderfall ist) finde ich sogar höher als den von der 4. zur 3. Liga. Wenn der Tabellensiebte (!) der fünften Liga ein Freundschaftsspiel gegen einen mittelmäßigen Viertligisten mit 0:14 verliert, dann ist das ein Zeichen dafür, dass der Abstand zwischen den Ligen schlicht und ergreifend zu hoch ist, denn sowas dürfte auch in Testspielen nicht passieren.

Sportlich ambitionierte Vereine gibt es in Hamburg aber wohl doch recht viele. Niendorf überlegt, für die Regionalliga zu melden, Teutonia 05 scheint das laut Ehm in Betracht zu ziehen, Concordia ist diesbezüglich eh bekannt und Victoria muss man hier auch auf der Rechnung haben. Also haben täte man genug, die den Sprung wagen könnten ...

Zustimmen tu ich was die angekündigte RL-Reform betrifft. Bevor man die OL HH/SH wieder einführt, sollte diese Reform abgewartet werden. Meiner Ansicht nach ist das dann aber auch wiederum die Schuld der Nordverbände in Hamburg und S-H, weil diese es versäumt haben, mit der Ligareform diese Zwischenliga wieder einzuführen. Zeit hätten sie genug dafür gehabt, denn dass es hierzulande regelmäßig keine Bewerber um einen Aufstieg gibt, das wissen wir nicht erst seit vorgestern, auch wenn sich bezüglich nach Jahren der Tristesse in HH endlich was zu bewegen scheint. Das ist ein Versäumnis der Verbände (und evt. der Vereine, die sich dagegen ausgesprochen haben), der dem Amateurfußball mehr geschadet als genutzt hat.

Beim HSV II spielen mit Seo, Knöll und Gouaida absolute RL-Topleute als Stammspieler und mit Köhlert, Ronstadt, Ito, Jatta, Janjicic, Behounek, Mickel/Pollersbeck und Porath genügend gute Spieler, die ebenfalls recht oft zum Team stoßen, also dass der HSV II die RL anführt, spricht nun wirklich nicht gegen die RL.
Gespeichert
Die einzigen Techniker beim FC Bayern München sind die Elektriker der Allianz-Arena!

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.592
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Concordia
« Antwort #20 am: 11. Januar 2018, 21:17:35 »

das liest sich ja alles sehr schön, ist aber von emotionen (altona-situation) oder fakenews (u.a. porath geprägt), die darauf schließen lassen, dass der punsch der vater d(ein)es gedanken war...

btw: natürlich ist das 0:14-debakel kein ruhmesblatt. wenn ich mir aber die cordi-aufstellung von gestern ansehe, dann lag es sicherlich nicht am kader und/oder den möglichkeiten, sondern daran, dass es da wohl ernste probleme mit dem ein oder anderen verantwortlichen am bekkamp gibt...?! also, für den trainer haben die jungs gestern sicherlich nicht gespielt.


Zitat
Die einzige Mannschaft aus der OL Hamburg, die für mich in der RL mithalten könnte, ist Dassendorf. Alle anderen würden in der RL meiner Ansicht nach bestenfalls 17. werden, und das trifft auch auf Altona zu, die sogar noch Glück haben, dass der Klassenerhalt noch machbar scheint.

abgesehen davon, dass es beim AFC sicherlich auch seit monaten nicht rund läuft, ist die bemerkung ja ein klassischer widerspruch über das angeblich zu hohe niveau in der RL für hamburger vereine...! meines wissens ist es aber ganz egal, wann


p.s. deine einschätzung zum HSV (U21) ist insofern nicht ganz korrekt als u.a. die "rothosen" oder wolfsburg oder hannover - also, die "zweiten" - halt unter anderen umständen trainieren können als die meisten anderen feierabendkicker in der 4. liga...! was ich so höre, was u.a. beim training in altona los ist bzw. nicht, sagt das so einiges aus. und damit meine ich in erster linie die anzahl an teilnehmern.
« Letzte Änderung: 11. Januar 2018, 21:22:37 von WORTSPIELER »
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

otzenpunk

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 671
  • Halb besoffen ist Geldverschwendung!
Re: Concordia
« Antwort #21 am: 12. Januar 2018, 02:50:04 »

Die OL HH/SH war schön, ist aber Vergangenheit. Erstmal steht die RL-Reform auf der Agenda...

Und dann? Alles andere als eine irgendwie geartete Vergrößerung der Regionalliga Nord wäre sehr unerwartet. Das läuft dann vermutlich darauf hinaus, dass aus dem bisherigen Norden in diese Liga nur noch maximal 2 statt 3 Mannschaften aufsteigen, davon weiterhin eine feste aus Niedersachsen. Ohne eine Zusammenlegung von Ligen darunter wäre das der endgültige Cut. Da kann man dann auch gleich Auf- und Abstieg zwischen diesen Ligen abschaffen, und bei Gelegenheit wird ein finanzkräftiger Club auf Einladung nach oben geholt, wenn ein Platz frei wird.

Und das bei einer "Reform", die unter dem Slogan "Meister müssen aufsteigen" läuft.
Gespeichert
Altona — alles andere ist Quatsch.

mikrowellenpete

  • Redakteur
  • 2. Bundesliga
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 1.141
Re: Concordia
« Antwort #22 am: 12. Januar 2018, 07:30:33 »

Und das bei einer "Reform", die unter dem Slogan "Meister müssen aufsteigen" läuft.
Das ist übrigens das, was mich an dieser Diskussion schon von Anfang an nervt, da der Blick nur auf die Regionalliga geht. Dass eine geringere Zahl an Ligen den Flaschenhals nach unten verschiebt, wird immer geflissentlich ignoriert. Der Sonderfall ist halt, dass wir beim Aufstieg in die 3. Liga vom Sprung in den bezahlten Fußball sprechen. Wobei auch das ja nicht ganz stimmt - wenn ich das richtig gelesen habe, sind beim SV Meppen auch nicht alle Spieler hauptberuflich Fußballer.

Ohne eine Zusammenlegung von Ligen darunter wäre das der endgültige Cut. Da kann man
Würde ich auch so sehen.

Dass Dassendorf dieses unbedingte Hochwollen nicht mitmacht, ist irgendwie auch verständlich, wenngleich sie dort bestimmt im Mittelfeld mitspielen könnten. Davon ist bei Concordia nach derlei Testspielergebnissen eher wenig zu sehen - obgleich man Testspiele nicht überbewerten soll, ist das schon eine herbe Klatsche.
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.090
  • tschupp tschupp
Re: Concordia
« Antwort #23 am: 12. Januar 2018, 12:10:22 »

Warum akzeptiert ihr nicht, dass die Regionalliga wirtschaftlich und sportlich nicht unsere Kragenweite ist. Als stadtnaher Amateurverein ist es weder sportlich noch wirtschaftlich umsetzbar. Ausnahmen bestätigen die Regel, siehe Norderstedt.

Auch der AFC ist wirtschaftlich und sportlich zu schwach. Natürlich kann man jetzt auf eine HH/SH Liga pochen, was auch nicht schockt.

ich finde die Entwicklung der Leistungsbreite der HH Oberliga wird mir zu wenig gewürdigt. So viele Mannschaften sind leistungsmäßig so dicht beisammen - ja ausser dassendorf! - dass du nicht Wochenende für Wochenende sagen kannst wie die Spiele ausgehen und das an sich finde ich schon mal recht gut.

Wenn wir nun das Niveau noch etwas anheben können, haben wir eine für unsere Verhältnisse tolle Liga. Ich kann verstehen, dass das überregionale spielen interessant ist, aber dafür muss halt echt eine Menge investiert (€€€) werden und das können wir nicht. Nur um das überregionale Spielen einiger zu ermöglichen, noch eine Zwischenliga zu gründen, halte ich für nicht notwendig.

Ausserdem haben doch fast alle 14 tägig ein überregionales Spiel wenn sie nach Wedel, Pinneberg, Dassendorf oder Buchholz fahren, nicht wahr Peter Strahl und Torsten Offner?...
« Letzte Änderung: 12. Januar 2018, 12:11:27 von Mr. Sinatra »
Gespeichert

Peter Strahl

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.606
  • Meister 2015
Re: Concordia
« Antwort #24 am: 13. Januar 2018, 01:01:40 »


nicht wahr Peter Strahl und Torsten Offner?...

Diese beiden in einem Topf zu deponieren, finde ich nicht besonders witzig, mein lieber Ocker ...
« Letzte Änderung: 13. Januar 2018, 01:02:17 von Peter Strahl »
Gespeichert

otzenpunk

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 671
  • Halb besoffen ist Geldverschwendung!
Re: Concordia
« Antwort #25 am: 13. Januar 2018, 01:23:24 »

Warum akzeptiert ihr nicht, dass die Regionalliga wirtschaftlich und sportlich nicht unsere Kragenweite ist.

Also wärst du eher für ein System wie früher in England, wo es keinen geregelten Auf-und Abstieg zwischen League- und Non-League-Football gab? Wäre dann ja die logische Konsequenz, wenn man den sportlichen Abstand so hoch gestaltet, dass ein Aufsteiger ohne Scheich im Hintergrund sowieso keine Chance zum Klassenerhalt hat.

Zitat
Auch der AFC ist wirtschaftlich und sportlich zu schwach.

Naja, ich will ja nicht behaupten, dass da alles super professionell ist und der Tabellenstand nur Pech, aber 3 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz, trotz hart zu kompensierender Verletzungsausfälle, ist jetzt auch nicht völlig abgeschlagen. Ein gravierendes Problem für Aufsteiger aus Hamburg ist aber sicherlich auch die Aufstiegsregelung. Wenn du erst Mitte Juni weißt, dass du aufgestiegen bist, wird's auf dem Spielermarkt natürlich nicht einfacher.

Zitat
ich finde die Entwicklung der Leistungsbreite der HH Oberliga wird mir zu wenig gewürdigt. So viele Mannschaften sind leistungsmäßig so dicht beisammen - ja ausser dassendorf! - dass du nicht Wochenende für Wochenende sagen kannst wie die Spiele ausgehen und das an sich finde ich schon mal recht gut.

Kann mich nicht erinnern, dass das irgendwann anders war, von Ausreißern wie Lurup mal abgesehen. Wenn man sich mal links ← durchs Tabellenarchiv klickt, entsteht sogar eher der Eindruck, dass heutzutage die Absteiger den anderen Teams im Schnitt deutlich weniger Punkte abnehmen, als früher.

Zitat
Wenn wir nun das Niveau noch etwas anheben können, haben wir eine für unsere Verhältnisse tolle Liga. Ich kann verstehen, dass das überregionale spielen interessant ist, aber dafür muss halt echt eine Menge investiert (€€€) werden und das können wir nicht. Nur um das überregionale Spielen einiger zu ermöglichen, noch eine Zwischenliga zu gründen, halte ich für nicht notwendig.

Wen interessiert denn diese "tolle Liga"? Ist zwar sehr traurig, aber die Zuschauerzahlen befinden sich doch mehr oder weniger im freien Fall und bei der Hälfte der Clubs auf dem Niveau, das früher in der Landesliga üblich war. Warum sollen da nicht Vereine eine sportliche Möglichkeit bekommen, sich aus dieser Tristesse nach oben zu verabschieden, bloß weil dein Verein sich nicht dazu in der Lage sieht?

Zumal die Aufstiegsmüdigkeit in der "Oberliga Hamburg" ja nun nicht unbedingt daraus resultiert, dass Fahrten nach Flensburg soviel teurer sind, als nach Dassendorf, sondern aus

a) durch Zweitvertretungen und besonders gut betuchte Vereine hochgehaltene Spielergehälter in der Regionalliga,
b) großteils überflüssige Sicherheitsauflagen und
c) der Notwendigkeit, seine Kassen offen zu legen und der damit verbundenen Schwierigkeit, "unter der Hand" zu bezahlen.

Gespeichert
Altona — alles andere ist Quatsch.

Marcus79

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 109
Re: Concordia
« Antwort #26 am: 14. Januar 2018, 09:05:12 »

Das ist übrigens das, was mich an dieser Diskussion schon von Anfang an nervt, da der Blick nur auf die Regionalliga geht. Dass eine geringere Zahl an Ligen den Flaschenhals nach unten verschiebt, wird immer geflissentlich ignoriert.

Genau das ist auch mein Problem mit der geplanten Reform. Toll, wenn die Regionalliga-Meister aufsteigen können. Aber wenn du dann ggf. eine RL Nord/Nordost hast wo noch Meck-Pomm, Berlin/Brandenburg und ggf. Sachsen-Anhalt dazu kommen, hast du nachher mindestens fünf Oberligen aus denen Vereine aufsteigen. Und dann? Hast du das Problem "Meister müssen aufsteigen" hier noch verschärft. Also wird es dazu kommen, dass SH/HH und HB/NDS zusammen gelegt werden müssen, wenn man auch hier keine Aufstiegsspiele mehr will!?

Die einfachste Lösung wäre m.E., die 3. Liga in eine Nord- und Südstaffel zu teilen, dann kann man alles andere so lassen wie es ist. Aber da wagt sich keiner ran, weil sich die Drittliga-Clubs auf die Hinterbeine stellen...
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.082
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Concordia
« Antwort #27 am: 05. April 2018, 15:07:24 »

Pressemitteilung

In einem sehr guten Gespräch hat am 04. April 2018 unser Trainer Florian Gossow unseren Präsidenten Matthias Seidel darüber informiert, dass er mit Saisonende seine Tätigkeit als Trainer beenden wird. Gossow wird dann die Funktion des Ligamanagers übernehmen, da Daniel Domingo ebenfalls zum Saisonende aufhört.

Matthias Seidel: "Ich bedanke mich sehr bei Florian für sein Engagement als Trainer und schätze sein fußballerisches Know-How und natürlich auch sein Netzwerk. Ich denke, dass er in seiner neuer Funktion als Ligamanager für Concordia ein großer Gewinn ist. Somit freue ich mich sehr, dass er weiterhin das (C) auf und in der Brust trägt und freue mich sehr auf die
vertrauensvolle Zusammenarbeit. Bei Daniel möchte ich mich ebenfalls schon jetzt ausdrücklich bedanken, der in schwierigen Phase bei Concordia sofort seine Unterstützung angeboten hat und ebenfalls mit seinem Netzwerk und mit Rat und Tat uns noch bis zum Saisonende super weiterhilft."

Florian Gossow: "Die Tätigkeit als Trainer hat mir bei Concordia sehr viel Spaß gemacht, aber aus zeitlichen Gründen möchte ich in der neuen Saison etwas kürzer treten und freue mich sehr, dass mir Concordia die Möglichkeit gibt, hier als Ligamanager weiter tätig zu sein."
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.592
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Concordia
« Antwort #28 am: 09. April 2018, 14:47:31 »

bei fussball.de taucht neuerdings (?) nur noch das alte "cordi"-wappen auf...?! hat das einen speziellen grund, dass das neue logo des wandsbeker tsv concordia nicht (mehr) benutzt wird...?!
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.082
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Concordia
« Antwort #29 am: 09. April 2018, 15:00:12 »

bei fussball.de taucht neuerdings (?) nur noch das alte "cordi"-wappen auf...?! hat das einen speziellen grund, dass das neue logo des wandsbeker tsv concordia nicht (mehr) benutzt wird...?!

Die Fußballer firmieren/spielen unter dem "alten" Cordi-Logo und nennen sich "Concordia" (ohne SC und auch nicht als WTSV...).
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 9
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Concordia
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!