organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 24. April 2024, 19:32:56
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 FC Teutonia 05

Autor Thema: FC Teutonia 05  (Gelesen 37906 mal)

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.105
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: FC Teutonia 05
« Antwort #90 am: 25. April 2022, 16:12:14 »

Stadionneubau auf 19 Hektar, Ziel 3. Liga - und mal wieder der jährliche Trainerwechsel:

https://www.fussifreunde.de/artikel/peinliche-posse-teutonia-05-stellt-hirsch-per-sofort-frei/

;D ;D ;D
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.105
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: FC Teutonia 05
« Antwort #91 am: 25. August 2022, 16:55:07 »

https://www.sportschau.de/regional/mdr/mdr-rb-leipzigs-pokalspiel-auf-der-kippe-rasen-in-dessauer-stadion-zerstoert-100.html

Mitleid aus Leipzig..


"Nicht okay. Sehr grenzwertig": Tedesco hat Mitleid mit Pokal-Gegner - Nach Giftanschlag auf den Rasen Pokalspiel in Leipzig beendet Ottensen-Odyssee

Trainer Domenico Tedesco vom Fußball-Bundesligisten RB Leipzig hat den Giftanschlag auf den Rasen des Stadions in Dessau vor dem Erstrundenspiel im DFB-Pokal verurteilt. "Ich finde es sehr schade für Ottensen selbst. Es ist ein Amateurverein, der sich so ein Spiel erarbeitet hat. Man schadet diesem Verein extrem", sagte Tedesco am Donnerstag.

RB trifft auf den Regionalligisten FC Teutonia 05. Der Hamburger Klub wollte das Spiel im fast 400 Kilometer entfernten Dessau austragen, weil sich die Stadionsuche in und rund um die Hansestadt schwierig gestaltete. Unbekannte hatten dann eine offenbar giftige Substanz auf den Rasen des Paul-Greifzu-Stadions in Dessau gekippt. Das Duell am 30. August (20.46 Uhr/ZDF, Sky und im ntv.de-Liveticker) findet nun in Leipzig statt.

"Für uns ist es entspannt, ich finde es aber nicht okay. Es ist schon sehr grenzwertig", sagte Tedesco. Man könne jeden Verein mögen oder nicht mögen: "Der Fußball profitiert von Rivalitäten. Wenn es unter die Gürtellinie geht, finde ich das überall nicht okay."
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Elb-Sohn

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 401
Re: FC Teutonia 05
« Antwort #92 am: 04. April 2024, 14:03:03 »

https://www.kicker.de/teutonia-ottensen-spekulationen-ueber-einen-rueckzug-aus-der-regionalliga-1008720/artikel

Frage in die Runde: Würden die bei einem Rückzug nur in der Oberliga landen, weil die eine Klasse unter dem Dach des NFV und die andere unter dem des HFV organisiert ist? Weil sonst ginge es ja eigentlich direkt in die Bezirksliga  ???
« Letzte Änderung: 04. April 2024, 14:03:19 von Elb-Sohn »
Gespeichert
Der Fußball im Hamburger Westen lebt!

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.105
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: FC Teutonia 05
« Antwort #93 am: 04. April 2024, 14:16:30 »

Frage in die Runde: Würden die bei einem Rückzug nur in der Oberliga landen, weil die eine Klasse unter dem Dach des NFV und die andere unter dem des HFV organisiert ist?

Genau. Wenn T05 nicht bis morgen die Unterlagen/Meldung zur RL einreicht, geht es zurück in die OL. Aber: Da offensichtlich kein Spieler für die neue (Oberliga-)Saison einen Vertrag hat, kann der Verein sich natürlich überlegen, ob er nicht gleich die 1. Mannschaft komplett auflöst und die 2.H in der Bezirksliga zur 1.H macht.

Ziemlich würdeloser Abgang finde ich.

"Ausbaden" müssen es dann mal wieder die im Abstiegskampf befindlichen OL-Teams....wenn T05 und ETV zurück in die OL kommen, gibt es fünf Absteiger...?!

P.S.: Vermutlich macht T05 es auch vom Ausgang des Pokalfinals (am 25.5.) abhängig? Meldeschluss für die Oberliga ist glaube ich erst danach (bis 31.5.)?! Sollte man sich für die 1. Runde DFB-Pokal qualifizieren, wird/will man wohl nicht mit einer Bezirksliga-Truppe dort antreten...
« Letzte Änderung: 04. April 2024, 14:22:04 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: FC Teutonia 05
« Antwort #94 am: 04. April 2024, 16:32:34 »

Zitat
Ziemlich würdeloser Abgang finde ich.

die würde der teutonen ist unan kreuz bar.



"Dafür hat der FC Teutonia 05 bereits im Juni 2021 dem Sportstaatsrat Christoph Holstein (SPD) ein Konzept vorgelegt. Dieses beinhaltet eine Multifunktionsarena mit Platz für bis zu 15.000 Zuschauer:innen auf rund 190.000 Quadratmetern. Neben dem Stadion soll auf dem Gelände unter anderen noch ein Nachwuchsleistungszentrum, weitere Trainingsplätze und eine Beachvolleyballhalle entstehen. Für das Projekt plant der FC Teutonia 05 ein Investitionsvolumen von rund 40 Millionen Euro. Um den Stadionbau umsetzten zu können, plant der FC Teutonia 05 eine Ausgliederung der Profiabteilung in eine GmbH und die Gründung einer Stadiongesellschaft. „Wir haben Investoren, die bereit sind, die Investitionen zu tätigen, um das Stadion zu bauen. Wir benötigen von der Stadt Hamburg nur eine geeignete Fläche dafür. Wir wünschen uns dafür eine Liegenschaft der Stadt, auf der wir einen Erbpachtvertrag nach Erbbaurecht erhalten. Leider gibt es seit Monaten kein klares Bekenntnis der Sportbehörde und des Sportamtes. Kein wirkliches Interesse und Ablehnung der politischen Entscheidungsträger der Stadt. Schade!“, so Mazzagatti."

Quelle: https://www.fussifreunde.de/mobile/artikel/fuer-die-dritte-liga-fc-teutonia-05-plant-stadionbau/
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.105
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: FC Teutonia 05
« Antwort #95 am: 04. April 2024, 19:22:49 »

T05 meldet (nun doch) für die Regionalliga...
« Letzte Änderung: 04. April 2024, 19:23:21 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: FC Teutonia 05
« Antwort #96 am: 04. April 2024, 21:32:55 »

T05 meldet (nun doch) für die Regionalliga...

april, april.


p.s. drücke die daumen, dass die NFV-geschäftsstelle diese woche besetzt war/ist...

#brueckentage #jedernureinkreuz
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.105
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: FC Teutonia 05
« Antwort #97 am: 05. April 2024, 14:15:56 »

Präsident und Sportchef Mazzagatti verkündet Kurswechsel: „Wollen bodenständiger auftreten“

https://www.abendblatt.de/sport/article242033424/Nach-Zweifeln-FC-Teutonia-trifft-Regionalliga-Entscheidung.html

„Es wird nun im April eine weitere Analyse folgen, wie wir unsere Ausrichtung verändern werden. Was ich aus meiner Sicht schon einmal sagen kann, ist, dass wir ein Stück weit auf den Boden zurückkommen müssen. Wir sollten wieder ein Viertligist zum Anfassen sein. Es geht nicht nur um Ehrgeiz, sondern auch um Spaß und Lockerheit. Wir sollten uns an unsere Teutonia-Tugenden erinnern und stärker zu unseren Wurzeln zurückfinden“, erklärte Mazzagatti.

Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 FC Teutonia 05
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!