hafo.de > hafo.de

Regionalliga Nord 2018/19

(1/28) > >>

eilbek-andi:
Hat eigentlich jemand schon irgendwo gelesen, wie der genaue Spielplan für die Aufstiegsrunde zur RL Nord 2018/19 aussieht?  In den letzten Jahren war das schon immer Ende März bekannt...

Bisher ist m.E. nur klar, dass es folgende Kandidaten gibt:

Hamburg: FC Teutonia 05
Schleswig-Holstein: Holstein Kiel II
Bremen: Brinkumer SV, Bremer SV, FC Oberneuland  (alle drei Teams können aktuell noch Meister werden)
Niedersachsen: 1. FC Wunstorf, VfL Oldenburg, U.S.I. Lupo Martini Wolfsburg, Arm. Hannover, FC Eintr. Northeim  (hier kämpfen Wunstorf, Oldenburg und Wolfsburg um den Titel bzw. den zweiten Platz. Der Meister steigt direkt auf. Arminia Hannover hat wohl nur noch theoretische Chancen, wenn alle Nachholspiele gewonnen werden. Northeim ist quasi raus)


Die Spieltermine stehen immerhin schon fest:

Di, 22.05.
Sa, 26.05.
Mi, 30.05.

Aber wann spielt z.B. HH-Bremen, NDS-SH usw? Wer hat wann Heimrecht, welche Partien werden auf neutralem Boden (wo?) ausgetragen? Habe dazu nirgends etwas gefunden...

eilbek-andi:
In acht Tagen (!) soll der 1. Spieltag der Aufstiegsrunde stattfinden.

Aber es ist immer noch unklar, ob Teutonia die Lizenz bekommt.  Vermutlich fällt morgen (15.5.) die Entscheidung (da tagt der SpA des Nord-FV in Hamburg)...

Auch wer aus der OL Niedersachen direkt aufsteigt (Meister) bzw. wer an der Relegation teilnimmt (Vizemeister) steht noch nicht fest. Es entscheidet sich (am 19. Mai) zwischen diesen drei Vereinen:  1. FC Wunstorf, VfL Oldenburg, U.S.I. Lupo Martini Wolfsburg

Die neutralen Spielorte für den 2. Spieltag sind auch noch nicht festgelegt...


Hier der Spielplan:

http://www.nordfv.de/fileadmin/Herren/Aufstieg_RLN1819_Ausschreibung.pdf

Di, 22.05.
19.30 Holstein Kiel II - Brinkumer SV
19.30 2. OL NDS - FC Teutonia 05 (?)

Sa, 26.05.
15.00 Brinkumer SV - FC Teutonia 05 (?), neutraler Spielort
15.00 Holstein Kiel II - 2. OL NDS,   neutraler Spielort (= Hoheluft, Hamburg?)

Mi, 30.05.
19.00 FC Teutonia 05 (?) - Holstein Kiel II
19.00 Brinkumer SV - 2. OL NDS

Mr. Sinatra:

--- Zitat von: eilbek-andi am 14. Mai 2018, 13:13:24 ---Sa, 26.05.
15.00 Brinkumer SV - FC Teutonia 05 (?), neutraler Spielort
15.00 Holstein Kiel II - 2. OL NDS,   neutraler Spielort (= Hoheluft, Hamburg?)

--- Ende Zitat ---

Also dass T05 seine Aufstiegsspiele auf KuRa austrägt, obwohl es nicht RL-tauglich ist und man bei Qualifikation in ein anderes Stadion wechselt, kann man in Anbetracht des Heimvorteils etc. ja noch akzeptieren und verstehen, aber muss als neutraler Platz jetzt auch noch ein KuRa Platz ausgewählt werden (Hoheluft?), auch wenn das Stadion den RL-Bedingungen entspricht?

Lasst uns doch wenigstens die 12 1/2 Wochen auf denen man es den Herren Fußballern heutzutage überhaupt noch zumuten kann auf Naturrasen aufzulaufen, auch auf dem Untergrund spielen. Nicht dass irgendjemand noch auf die Idee kommt solche Ausscheidungsspiele, um bei der Witterung auch wirklich auf Nummer sicher zu gehen, in der KuRa Soccerhalle in Tornesch auszuführen.... #nichtmehrmeinsport

Altonase:
Ich glaube, die Aufstiegsspiele zählen noch zur OL-Saison - daher gelten die zugehörigen Regularien (und nicht schon die für die RL). Ansonsten gebe ich dir völlig recht.

eilbek-andi:
Ich finde Naturrasen auch 100x besser - aber nun finde mal einen "fremden" Verein, der Naturrasen hat, der für beide Klubs ungefähr auf halbem Weg liegt und der vor allem bereit ist, seinen Platz nach Saisonschluss zur Verfügung zu stellen.

Das grenzt die Auswahl schon ganz schön ein... Der Verband ist vermutlich dankbar für jede "Bewerbung" als Ausrichter für den neutralen Spielort. "Zwingen" kannst Du halt niemanden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln