hafo.de > hafo.de

Oberliga Hamburg 2021/22

<< < (2/11) > >>

WORTSPIELER:

--- Zitat ---Die mangelnde Kommunikation und die eigenmächtigen Entscheidungen (ohne Einbindung der Vereine) waren ja ein wesentlicher Grund für die Abwahl von Joachim Dipner und den Erdrutschsieg des neuen SpA-Vorsitzenden Frank Flatau.
--- Ende Zitat ---

wenn ich die HFV-media-news zum verbandstag zitieren darf:

"Zugestimmt wurde einem Antrag vom FC Quickborn, einen Arbeitskreis Ligafußball (AKL) zur Unterstützung des Spielausschusses zu bilden."

an diesem "AKL" kann jeder vereinsvertreter mitwirken. eine mangelnde kommunikation an den vereinen vorbei gibt es eben nicht mehr. im gegensatz zu allen anderen jahren muss in diesem jahr komplett NEU gedacht und gehandelt werden. die rahmendaten sind, soweit es kommunizierbar war, bekannt.


p.s. unter "play-offs" könnte man z.b. auch verstehen, dass die beiden erstplatzierten über kreuz den meister [ hinweis: spekulation! ] ermitteln, da eine zusätzliche meister- / abstiegsrunde mangels terminen sehr schwer durchführbar sein wird, wenn wir nur am WE spielen und alle vier wochen eine "hygienekonzept-wochenende" eingeplant werden muss.

es wurden vier gruppen festgelegt, die für sich bzw. zusammen alle vier wochen spielfrei sein sollen:

1. Gruppe: Herren-Liga
2. Gruppe: Frauen und Ü-Herren
3. Gruppe: Mädchen und A- bis C-Junioren
4. Gruppe: D- bis G-Junioren

fakt ist, dass alleine sieben bzw. acht wochenenden für den pokalwettbewerb eingeplant werden müssen, wo man mit sicherheit nachholspiele einplanen könnte, und wir maximal 32 wochenenden - ohne mögliche saisonverlängerung bis august 2022 - gesamt zur verfügung haben. diese fakten sind erst seit wenigen tagen bekannt. vorher konnte man KEINE planungen in angriff nehmen bzw. entscheidungen fällen.

eilbek-andi:

--- Zitat von: WORTSPIELER am 22. Juni 2021, 16:06:58 ---p.s. unter "play-offs" könnte man z.b. auch verstehen, dass die beiden erstplatzierten über kreuz den meister ermitteln...

--- Ende Zitat ---

:o  Also Halbfinale/Finale (sprich: KO-Runde)...

Puh...mit dem Gedanken kann ich mich nicht recht anfreunden. In zwei (bzw. vier) Spielen wird dann die ganze Saison entschieden. Na ja, mal abwarten was der AKL und der SpA demnächst kommunizieren.

WORTSPIELER:

--- Zitat von: eilbek-andi am 22. Juni 2021, 16:18:51 ---
--- Zitat von: WORTSPIELER am 22. Juni 2021, 16:06:58 ---p.s. unter "play-offs" könnte man z.b. auch verstehen, dass die beiden erstplatzierten über kreuz den meister  [ hinweis: spekulation! ] ermitteln...

--- Ende Zitat ---

:o  Also Halbfinale/Finale (sprich: KO-Runde)...

Puh...mit dem Gedanken kann ich mich nicht recht anfreunden. In zwei (bzw. vier) Spielen wird dann die ganze Saison entschieden. Na ja, mal abwarten was der AKL und der SpA demnächst kommunizieren.
--- Ende Zitat ---

ich habe den hinweis noch einmal ergänzt, dass es sich um "spekulation" handelt und eine mögliche variante handeln könnte. dass das keine ideallösung ist und auch mir widerstrebt, wenn meisterschaften oder abstiege in einzelnen spielen entschieden werden müssen, ist bekannt. es handelt sich indes um eine übergangssaison mit dem dringenden bestreben, dass die saison 2021/22 nach einem modus gewertet wird, der allen vereinen VOR dem 1. spieltag bekannt ist. dass es in dieser übergangssaison kompromisse geben wird, sollte jedem klar sein.

es wird aber eben NICHT "jeder gegen jeden" spielen können, weil das bis 30.06. - und auch bei einer möglichen saiosnverlängerung bis august 2022 - kaum bis gar nicht darstellbar wäre. insofern sind deine "freundschaften" mit solchen modi irrelevant...

eilbek-andi:
Oberliga Hamburg Staffel 01
Bramfelder SV
HSV Barmbek-Uhlenhorst
Concordia
SV Curslack-Neuengamme
TuS Dassendorf
Hamm United FC
VfL Lohbrügge
Meiendorfer SV
USC Paloma
TSV Sasel

Oberliga Hamburg Staffel 02
TSV Buchholz 08
HEBC
HSV III
Niendorfer TSV
SV Rugenbergen
FC Süderelbe
TuS Osdorf
FC Union Tornesch
SC Victoria

Alle Staffeln spielen mit einer Hin- und Rückrunde. Die Oberliga Hamburg spielt eine darauffolgende Meister- und Abstiegsrunde. Die detaillierte Auf- und Abstiegsregelung wird zurzeit vom Spielausschuss erarbeitet und in Kürze veröffentlicht.

Der Spielausschuss behält sich bis zum Serienbeginn Änderungen in der Staffeleinteilung vor, da es erfahrungsgemäß nach der Veröffentlichung noch zu einzelnen Änderungswünschen kommen kann.

Der Rahmenterminkalender wird derzeit in Zusammenarbeit mit allen drei spielleitenden Ausschüssen erstellt und im Laufe der kommenden Woche (26. KW) veröffentlicht.

eilbek-andi:
HFV-Media-Service 45/2021

Rahmenterminkalender der Saison 2021/2022 veröffentlicht

Nach Absprache zwischen den drei spielleitenden Ausschüssen des HFV, dem Spielausschuss, dem Verbands-Jugendausschuss und dem Ausschuss für Frauen- und Mädchenfußball, wurde der Rahmenterminkalender für die Saison 2021/22 im Hamburger Fußball-Verband beschlossen und auf hfv.de veröffentlicht:

https://www.hfv.de/downloads/Spielbetrieb/Rahmenterminkalender/21_22/21-06-29%20Rahmenterminkalender%202021-2022.pdf


Die spielleitenden Ausschüsse haben bei der Planung des Rahmenterminkalenders folgende Punkte in Betracht gezogen:

1.) Die Staffeln sollen sportlich möglichst durchgespielt werden.

2.) Spieltage unter der Woche werden nicht angesetzt.

3.) Die Hygienekonzepte werden weiterhin dafür sorgen, dass durchgehende Ansetzungen auf den Sportplätzen nicht möglich sein werden.

4.) Das Risiko, eines Abbruchs der Saison soll so gering wie möglich gehalten werden.

Unter Anbetracht der o. g. Punkte wurden die Staffelgrößen angepasst bzw. festgelegt. Die Staffeleinteilungen der Herren sind bereits veröffentlicht und die übrigen Staffeleinteilungen folgen in Kürze.

Die Felder, die im Rahmenterminkalender leer sind, sind die Wochenenden, die für den Bereich keine Ansetzungen vorsehen. Hier können sich die betroffenen Mannschaften auf ein Freundschaftsspiel einigen. Der HFV wird ca. 4 ½ Wochen vor dem Wochenende die Ansetzungen der Meisterschafts- und Pokalspiele vornehmen. Sollte/n dann ein oder mehrere Freundschaftsspiel/e nicht in den Zeitrahmen der Ansetzungen auf der Sportanlage passen, haben die Pflichtspiele Vorrang und das/die Freundschaftsspiel/e wird/werden abgesetzt.

Änderungen, Ergänzungen und/oder Korrekturen des Rahmenterminkalenders bleiben vorbehalten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln