organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 20. April 2024, 06:10:47
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 "LOTTO-POKAL" - Saison 2022/23

Autor Thema: "LOTTO-POKAL" - Saison 2022/23  (Gelesen 32466 mal)

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: "LOTTO-POKAL" - Saison 2022/23
« Antwort #45 am: 16. Dezember 2022, 16:03:35 »

Update:

16.12. 19:00 FC Süderelbe (OL) - Concordia (OL)   fällt aus
16.12. 19:30 Hamm United FC (OL) - Niendorfer TSV (OL)  fällt aus
17.12. 13:00 HEBC (OL) - Eintr. Norderstedt (RL)  fällt aus
17.12. 14:00 Eintr. Lokstedt (LL) - FC Alsterbrüder (LL) fällt aus
17.12. 19:00 TV Haseldorf (KL) - SV Rugenbergen (OL)  fällt aus
18.12. 12:30 TuS Holstein Quickborn (BL) - TSV Sasel (OL)  fällt aus
18.12. 13:00 TBS Pinneberg (BL) - ASV Hamburg (LL)  fällt aus
18.12. 12:30 Kummerfelder SV (LL) - FC Teutonia 05 (RL) fällt aus
« Letzte Änderung: 17. Dezember 2022, 15:48:03 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: "LOTTO-POKAL" - Saison 2022/23
« Antwort #46 am: 16. Dezember 2022, 16:14:59 »

Man kann nur hoffen, dass ein 1/8-Pokal-Finale nicht schon im Januar oder Februar (den eigentlich richtigen Wintermonaten) vom HFV angesetzt wird.

Laut Rahmenterminkalender sind sogar kurzfristige Ansetzungen für 20.12.-22.12. möglich!

Hier alle etwaigen Achtelfinal-Nachholtermine (lt. Rahmenterminkalender):
20.12.-22.12.22
10.01.-12.01.23
13.01.-15.01.23
17.01.-19.01.23
24.01.-26.01.23
31.01.-02.02.23
07.02.-09.02.23
14.02.-16.02.23
21.02.-23.02.23
28.02.-02.03.23
07.03.-09.03.23

Viertelfinale: 10.03.-12.03.23
Halbfinale: 07.04.-10.04.23
« Letzte Änderung: 16. Dezember 2022, 16:17:15 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

tusianer

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 145
    • Fan-Internet-Portal der BlauWeißRoten Kicker
Re: "LOTTO-POKAL" - Saison 2022/23
« Antwort #47 am: 16. Dezember 2022, 17:41:39 »

Moin, Moin Andi, ich kannte natürlich den HFV-Rahmen-Terminkalender und weiß daher auch die vorgesehenen Termine.
Andi, es bringt wirklich nichts, jetzt so ein HFV-Achtel-Pokal-Finale einfach "versuchen "durchzupeitschen". Der Termin Anfang März´23 ist genau richtig. Die "größte Kälte" ist vorbei und das Zuschauerinteresse wäre dadurch auch viel höher, denn es handelt sich immerhin um den Einzug ins Viertelfinale.

« Letzte Änderung: 16. Dezember 2022, 20:26:31 von tusianer »
Gespeichert

tusianer

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 145
    • Fan-Internet-Portal der BlauWeißRoten Kicker
Re: "LOTTO-POKAL" - Saison 2022/23
« Antwort #48 am: 17. Dezember 2022, 14:58:39 »

So, jetzt ist auch das letzte Pokalspiel Kummerfelder SV gegen FC Teutonia 05 logischerweise abgesetzt worden.
So wird es im Januar und Februar´23 auch gehen. Es sind die beiden "richtigen Wintermonate". Ab März´23 kann man mit normalen Wetterbedingungen rechnen und damit wären die Plätze wieder richtig bespielbar.
Spieler, Trainer und Zuschauer würden aufatmen......
Gespeichert

otzenpunk

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 671
  • Halb besoffen ist Geldverschwendung!
Re: "LOTTO-POKAL" - Saison 2022/23
« Antwort #49 am: 17. Dezember 2022, 15:12:40 »

So wird es im Januar und Februar´23 auch gehen. Es sind die beiden "richtigen Wintermonate". Ab März´23 kann man mit normalen Wetterbedingungen rechnen und damit wären die Plätze wieder richtig bespielbar.

Das mag in der Mehrzahl der Jahre stimmen. Aber so tiefen Winter, dass man in diesen Monaten fest mit Schnee und Eis rechnen muss, haben wir in diesen Breiten nunmal nicht (mehr). Es ist dagegen auch durchaus möglich, dass wir im Februar über 0°C und bespielbare Plätze haben, aber Mitte–Ende März nochmal ein Wintereinbruch kommt. Und dann kann man die Spiele schlecht zurückverlegen, sondern bastelt sich unnötig wieder Englische Wochen für den April/Mai. Es ergibt daher imho durchaus Sinn, sich da etwas Flexibilität zu erhalten und die Spiele früh zu terminieren, mit der Option sie bei Bedarf auch nochmal zu verschieben.
Gespeichert
Altona — alles andere ist Quatsch.

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: "LOTTO-POKAL" - Saison 2022/23
« Antwort #50 am: 17. Dezember 2022, 15:58:37 »

So ist es.

Und bevor wir in den letzten 20 Jahren alle "verweichlicht" sind, war es "früher" ganz normal, auch bei unter 0 Grad Fußball zu spielen, sehr häufig sogar auf schneebedecktem Platz mit orangefarbenen Ball. Aber das ist heutzutage wohl "unzumutbar"...

Auch Spiele in den Wintermonaten können ein "Event" sein. Wenn es für den betreffenden Verein und seine Fans ein echtes Highlight ist, dann kommen die auch. Bei Punsch, Glühwein und Bratwurst und womöglich strahlend blauem Winterhimmel - das ist mir bei frostigen (aber trockenen) Temperaturen 100x mal lieber, als nasskaltes Herbst- oder matschiges Frühjahrswetter.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

tusianer

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 145
    • Fan-Internet-Portal der BlauWeißRoten Kicker
Re: "LOTTO-POKAL" - Saison 2022/23
« Antwort #51 am: 17. Dezember 2022, 18:03:21 »

Alles korrekt. Ich persönlich spielte unter diesen Bedingungen auch leistungsbezogenen Fußball. Aber die Zeit hat sich in Sachen Untergrund (kein Grandplatz mehr, sondern Kunstrasen) und Sperrung durch die Eigentümer/Stadt-Gemeinde der Plätze gewaltig geändert. Das ist auch richtig so, denn ein Kunstrasen ist kein Allheilplatz! Die Monate Januar und Februar - begreift es doch nun endlich einmal!!!! - sind nun einmal die Wintermonate wo die Temperaturen (es gibt da auch keine Ausnahmen, Basta!) im Keller sind. Wer das nicht einsieht sollte/kann sich die Wetteraufzeichnungen der letzten 20 Jahre zu Hilfe nehmen.  ich weiß ja nicht wie alt "Andi und otzenpunk" sind, aber ich mit meinen 86 Jahren weiß von was ich da spreche bzw. schreibe.
« Letzte Änderung: 17. Dezember 2022, 18:11:44 von tusianer »
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: "LOTTO-POKAL" - Saison 2022/23
« Antwort #52 am: 17. Dezember 2022, 19:53:12 »

- begreift es doch nun endlich einmal!!!! -

Yes Sir, Gunnery Sergeant, Sir!

Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.090
  • tschupp tschupp
Re: "LOTTO-POKAL" - Saison 2022/23
« Antwort #53 am: 17. Dezember 2022, 20:03:14 »

Lederstollen…hin und wieder mit eingeschlagenen Nägeln…

Mehr sage ich nicht, die Richtigen werden grinsen, nicken und sagen … war eine geile Zeit und überlebt haben wir auch!
Gespeichert

tusianer

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 145
    • Fan-Internet-Portal der BlauWeißRoten Kicker
Re: "LOTTO-POKAL" - Saison 2022/23
« Antwort #54 am: 19. Dezember 2022, 18:20:53 »

Sir, Gunnery Sergeant, Sir! Andi, das hättest du dir ersparen können. Blödsinn hoch drei!!!!!!
Gespeichert

tusianer

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 145
    • Fan-Internet-Portal der BlauWeißRoten Kicker
Re: "LOTTO-POKAL" - Saison 2022/23
« Antwort #56 am: 20. Dezember 2022, 18:08:21 »

Nochmals und
lt. WIKIPEDIA sind
in den gemäßigten Breiten dies die vier Jahreszeiten Frühling, Sommer, Herbst und Winter
Genähert teilt man dem Winter auf der Nordhalbkugel die Monate Dezember, Januar und Februar zu
In der Meteorologie wird der Beginn des Nordwinters am 1. Dezember angesetzt. Er umfasst somit die Monate Dezember, Januar und Februar.
So habe ich es auch in der Schule (Grund- und Hochschule!) vor ganz, ganz vielen Jahren auch gelehrt bekommen.
Und da wird sich auch nichts dran ändern.
Gespeichert

all to nah

  • hafo supporter 2011
  • Regionalliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 368
Re: "LOTTO-POKAL" - Saison 2022/23
« Antwort #57 am: 20. Dezember 2022, 19:49:51 »

(...) Und da wird sich auch nichts dran ändern.

Gewagte These.

Ontopic: Ich sehe das wie Otzenpunk. Ich habe in den letzten Jahren viele Januar- und Februarwochen erlebt, in denen Training und Spielbetrieb durchaus möglich war. Und dann sollte es zum März richtig losgehen und das Wetter wurde schlechter (für den Spielbetrieb). Da ein längerer Spielbetrieb in den Sommer hinein eben nicht nur in den Händen des HFV liegt, finde ich das derzeitige Vorgehen richtig. (Ich wiederhole das bereits Geschriebene, da es irgendwie noch nicht angekommen zu sein scheint.)
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: "LOTTO-POKAL" - Saison 2022/23
« Antwort #58 am: 07. Januar 2023, 12:48:28 »

Achtelfinale

07.02. 19:00 HEBC (OL) - Eintr. Norderstedt (RL)
07.02. 19:00 Kummerfelder SV (LL) - FC Teutonia 05 (RL)
07.02. 19:00 FC Süderelbe (OL) - Concordia (OL)   
07.02. 19:00 TuS Holstein Quickborn (BL) - TSV Sasel (OL) 
07.02. 19:00 TV Haseldorf (KL) - SV Rugenbergen (OL) 
07.02. 19:00 Eintr. Lokstedt (LL) - FC Alsterbrüder (LL)
07.02. 19:00 TBS Pinneberg (BL) - ASV Hamburg (LL) 
08.02. 19:30 Hamm United FC (OL) - Niendorfer TSV (OL)

Hinweis vom HFV: Das Halbfinale der Frauen und das Viertelfinale der Herren im LOTTO-Pokal sollten am Montag, 31. Januar 2023, 18:05 Uhr, live bei Hamburg 1 ausgelost werden. Auf Grund der Spielausfälle im Dezember fällt dieser Auslosungstermin aus.
« Letzte Änderung: 07. Januar 2023, 13:34:30 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: "LOTTO-POKAL" - Saison 2022/23
« Antwort #59 am: 13. Januar 2023, 14:34:41 »

HFV-Media-Service 05/2023

LOTTO-Pokal-Auslosungen der Frauen und Herren geplant

Die Auslosung vom Halbfinale der Frauen im LOTTO-Pokal 2022/2023 soll am 19. Januar 2023, 18:00 Uhr, in den Räumen des HFV, Wilsonstraße 74 a-b, 22045 Hamburg, durchgeführt werden.

Die Herren wollen ihre Viertelfinalpartien im LOTTO-Pokal 2022/2023 am Montag, 13. Februar 2023, 18:05 Uhr, beim Hamburger Lokalsender Hamburg 1 auslosen. Die Auslosung wird live auf HH1 zu sehen sein.

Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 "LOTTO-POKAL" - Saison 2022/23
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!