organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 19. April 2024, 23:20:43
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Regionalliga Nord 2022/23

Autor Thema: Regionalliga Nord 2022/23  (Gelesen 15191 mal)

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Regionalliga Nord 2022/23
« am: 12. Juli 2022, 20:37:56 »

In 17 Tagen startet die RL Nord...aber einen Spielplan (auf fussball.de) gibt es bisher noch immer nicht.  :o
« Letzte Änderung: 12. Juli 2022, 21:35:08 von eilbek-andi »
Gespeichert


Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Altonase

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 207
Re: Regionalliga Nord 2022/23
« Antwort #1 am: 13. Juli 2022, 09:52:24 »

Ich frage mich auch, warum die Durchführungsbestimmungen Aufstiegsrunde zur Regionalliga Nord der Herren 2022/2023 der Spielordnung widersprechen:

§ 6 (7) Aus den höchsten Spielklassen der vier Landesverbände im NFV der Herren steigen grundsätzlich drei Mannschaften in die Regionalliga Nord der Herren auf. Diese sind ab der Saison 2018/2019:
...
b) der Sieger und der Zweitplatzierte einer Aufstiegsrunde, ausgetragen von der jeweils bestplatzierten aufstiegsberechtigten sowie zugelassenen Mannschaft aus den Landesverbänden Bremen, Hamburg und Schleswig-Holstein,
c) der Sieger aus zwei Relegationsspielen (Hin- und Rückspiel) zwischen der nächsten bestplatzierten aufstiegsberechtigten sowie zugelassenen Mannschaft der Oberliga Niedersachsen und der viertletzten – oder abweichend nach Absatz (3) platzierten – Mannschaft der Regionalliga Nord. Abhängig vom Ausgang dieser Relegationsspiele kann es hierbei es zu einem Ab- oder Aufstieg aus oder in die Regionalliga Nord kommen.


Diese Regelung wurde m. W. nur für 2021/22 zugunsten einer Viereraufstiegsrunde aufgehoben?
« Letzte Änderung: 13. Juli 2022, 09:53:20 von Altonase »
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.090
  • tschupp tschupp
Re: Regionalliga Nord 2022/23
« Antwort #2 am: 14. Juli 2022, 17:05:04 »

Ich frage mich auch, warum die Durchführungsbestimmungen Aufstiegsrunde zur Regionalliga Nord der Herren 2022/2023 der Spielordnung widersprechen:

§ 6 (7) Aus den höchsten Spielklassen der vier Landesverbände im NFV der Herren steigen grundsätzlich drei Mannschaften in die Regionalliga Nord der Herren auf. Diese sind ab der Saison 2018/2019:
...
b) der Sieger und der Zweitplatzierte einer Aufstiegsrunde, ausgetragen von der jeweils bestplatzierten aufstiegsberechtigten sowie zugelassenen Mannschaft aus den Landesverbänden Bremen, Hamburg und Schleswig-Holstein,
c) der Sieger aus zwei Relegationsspielen (Hin- und Rückspiel) zwischen der nächsten bestplatzierten aufstiegsberechtigten sowie zugelassenen Mannschaft der Oberliga Niedersachsen und der viertletzten – oder abweichend nach Absatz (3) platzierten – Mannschaft der Regionalliga Nord. Abhängig vom Ausgang dieser Relegationsspiele kann es hierbei es zu einem Ab- oder Aufstieg aus oder in die Regionalliga Nord kommen.


Diese Regelung wurde m. W. nur für 2021/22 zugunsten einer Viereraufstiegsrunde aufgehoben?

Aber ihr wollt doch nach den letzten Graupel-Jahren nicht wirklich wieder hoch oder warum guckt ihr auf die Aufstiegsregelung?
Gespeichert

otzenpunk

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 671
  • Halb besoffen ist Geldverschwendung!
Re: Regionalliga Nord 2022/23
« Antwort #3 am: 15. Juli 2022, 08:54:53 »

Aber ihr wollt doch nach den letzten Graupel-Jahren nicht wirklich wieder hoch oder warum guckt ihr auf die Aufstiegsregelung?

Alles ist besser als so eine unambitionierte Belanglosliga, in der niemand aufsteigen will. Das beste wäre natürlich, wieder eine gemeinsame Oberliga mit SH zu machen um den sportlichen Anschluss an die Regio zu schaffen.
Gespeichert
Altona — alles andere ist Quatsch.

Rolex

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 72
Re: Regionalliga Nord 2022/23
« Antwort #4 am: 15. Juli 2022, 17:57:18 »

Der NordFV hat heute die ersten beiden Spieltage bekannt gegeben: https://www.nordfv.de/news/spieltage-1-und-2-veroeffentlicht

Die weiteren Spieltage sollen nächste Woche erfolgen.
Gespeichert

Rolex

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 72
Re: Regionalliga Nord 2022/23
« Antwort #5 am: 19. Juli 2022, 15:31:24 »

Der Spielplan ist jetzt auf fussball.de veröffentlicht.
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Regionalliga Nord 2022/23
« Antwort #6 am: 08. August 2022, 22:47:26 »

beim RL-spiel vfb lübeck vs. kickers emden (3:0) hat das SR-gespann den emdern offensichtlich einen - gem. regularien - möglichen wechsel untersagt, so dass ein protestgrund vorliegen könnte. weiss jemand, um welche regel es da ging...?
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Marcus79

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 109
Re: Regionalliga Nord 2022/23
« Antwort #7 am: 09. August 2022, 00:44:11 »

beim RL-spiel vfb lübeck vs. kickers emden (3:0) hat das SR-gespann den emdern offensichtlich einen - gem. regularien - möglichen wechsel untersagt, so dass ein protestgrund vorliegen könnte. weiss jemand, um welche regel es da ging...?

Emden hatte vier Wechsel in drei Wechsel-Slots durchgeführt, der fünfte Wechsel wäre in einem vierten Zeitslot gewesen...

Da war das Schiedsrichtergespann wohl noch auf Stand der letztem Saison mit maximal drei Slots. Ab dieser Saison sind fünf Slots möglich.

Laut NWZ verzichtet Emden aber auf einen Protest.
Gespeichert

Völlig_Neutraler

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 50
Re: Regionalliga Nord 2022/23
« Antwort #8 am: 09. August 2022, 13:18:26 »

Zitat
Da war das Schiedsrichtergespann wohl noch auf Stand der letztem Saison mit maximal drei Slots. Ab dieser Saison sind fünf Slots möglich.


Quelle?
« Letzte Änderung: 09. August 2022, 13:18:48 von Völlig_Neutraler »
Gespeichert
Fußball ist der einzige Beruf, den man ausüben kann, ohne vom Regelwerk Ahnung zu haben!

Marcus79

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 109
Re: Regionalliga Nord 2022/23
« Antwort #9 am: 09. August 2022, 14:51:48 »

Ich bin der Meinung, dass es vor der Saison eine Mail an die Vereine gab, dass ab dieser Saison 20 Spieler im Kader erlaubt sind und fünf Wechsel in fünf Slots pro Spiel.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Regionalliga Nord 2022/23
« Antwort #10 am: 09. August 2022, 21:28:30 »

Ich bin der Meinung, dass es vor der Saison eine Mail an die Vereine gab, dass ab dieser Saison 20 Spieler im Kader erlaubt sind und fünf Wechsel in fünf Slots pro Spiel.

Ich habe mal 30 Minuten investiert und auf der Homepage vom Nord-FV das Regelwerk und die Spielordnung durchsucht...nix zu der Regel zu finden hinsichtlich 5 Slots. Eine explizite Durchführungsbestimmung für die RL habe ich auch nicht gefunden (nur ein "RL-Statut").

Etwas peinlich, dass es ausgerechnet der Star-FIFA-UKR-Schiri - nach Rücksprache mit dem Hamburger SR Marco K. (T10) - war...in allen anderen Partien scheint das ja kein Problem für die Referees gewesen zu sein...

Dabei verweisen die SR doch immer so gerne darauf, dass Spieler/Trainer etc. keine Ahnung von den Regeln haben...

Zitat
Völlig Neutraler: Fußball ist der einzige Beruf, den man ausüben kann, ohne vom Regelwerk Ahnung zu haben!

Im Übrigen finde ich es aber sehr bedenklich (und gefährlich), wenn in unterschiedlichen Ligen unterschiedliche Regeln zur Anwendung kommen. Die Regionalligisten spielen ja z.B. auch in ihren Landesverbänden im Pokal mit...da gelten dann wieder andere Regeln für die Wechsel. Das provoziert doch geradezu Fehler/Proteste...(erinnert sei an die Rote Karte für P. Koch und das folgende Pokal-Aus am grünen Tisch gegen Niendorf für EN).

« Letzte Änderung: 09. August 2022, 21:30:43 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Völlig_Neutraler

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 50
Re: Regionalliga Nord 2022/23
« Antwort #11 am: 10. August 2022, 13:46:32 »


Zitat
Ich habe mal 30 Minuten investiert und auf der Homepage vom Nord-FV das Regelwerk und die Spielordnung durchsucht...nix zu der Regel zu finden hinsichtlich 5 Slots. Eine explizite Durchführungsbestimmung für die RL habe ich auch nicht gefunden (nur ein "RL-Statut").




Wäre auch die einzige Liga wo das so wäre... - 1./2./3. Liga und in HH nur 3 Slots (neben der Halbzeitpause)

Gespeichert
Fußball ist der einzige Beruf, den man ausüben kann, ohne vom Regelwerk Ahnung zu haben!

Marcus79

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 109
Re: Regionalliga Nord 2022/23
« Antwort #12 am: 10. August 2022, 16:30:45 »

Ich habe gerade nochmal nachgesehen, es ist so, wie ich geschrieben habe.

Laut der Info an die Vereine sind bis zu neun Ersatzspieler möglich und bis zu fünf Spieler können "einzeln ohne Slots" gewechselt werden.

Dass man dadurch dem Zeitspiel Tür und Tor öffnet nervt mich genau so wie die mal wieder fehlende Einheitlichkeit der Verbände... und dass die aktuelle Spielordnung nicht online ersichtlich ist, ist da natürlich auch nicht gerade förderlich...
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Regionalliga Nord 2022/23
« Antwort #13 am: 12. August 2022, 05:18:26 »

danke für eure mitarbeit. es ist - mal wieder - unfasslich.
#eigenessueppchen

und eine lapidare e-mail (?) an die vereine ist wohl auch ein bißchen dünn, wenn man bedenkt, was es sonst für auflagen in der hochgelobten RL gibt.

was ich dennoch nicht kapiere, dass der SR bzw. das gespann den wechsel "verboten" hat. das ist doch eben NICHT deren aufgabe. hinweis = okay. verbot = no go.

ebenfalls nicht verständlich, dass man das nicht vor ort klären konnte. der "staff" besteht doch aus 827 leuten. da wird doch i-jemand die e-mail "im koffer" haben...
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Regionalliga Nord 2022/23
« Antwort #14 am: 25. September 2022, 17:52:02 »

Klar, die Saison ist noch jung und die Tabelle sehr dicht zusammen...aber momentan sieht es ja irgendwie nach drei Absteigern in die Oberliga aus (T05, Norderstedt, Pauli II)  :o :o :o

Das würde dann sieben (!) Absteiger aus der Oberliga in die Landesliga bedeuten (siehe geändertes Regelwerk)... :-X
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Regionalliga Nord 2022/23
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!