organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 20. April 2024, 00:24:48
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Regionalliga Nord 2022/23

Autor Thema: Regionalliga Nord 2022/23  (Gelesen 15192 mal)

Matthias

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.149
Re: Regionalliga Nord 2022/23
« Antwort #45 am: 13. Mai 2023, 18:25:32 »

Nicht schön für die Relegation, dass die Saison in Bremen eine und in SH sogar zwei Wochen länger dauert als bei uns. Für den ETV ein Nachteil, finde ich - ich wünsche aber viel Glück!

sehe das eher positiv für den ETV. nochmal schön kraft tanken und blessuren auskurieren. bei der spielweise und kräfteraubenden spielweise eher ein vorteil. und dann gib ihm...! bleibt zu hoffen, dass sie v.a. die bremer überrennen...
Drei Wochen ohne Wettkampf finde ich arg lang, deshalb die Befürchtung, dass sie aus dem Rhythmus kommen. Aber ich hoffe, du behältst recht!
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Regionalliga Nord 2022/23
« Antwort #46 am: 14. Mai 2023, 17:28:21 »

Update

Aufstiegsrunde zur Regionalliga Nord 2023/24
- Hamburg: Eimsbütteler TV
- Bremen: FC Oberneuland
- Schleswig-Holstein: FC Kilia Kiel

Spieltermine (einfache Runde, jeder Verein 1x Heim und 1x Auswärts)
Sa, 27.05.2023
Mi, 31.05.2023
So, 04.06.2023


Mal sehen, wann der genaue Spielplan vom Nord-FV veröffentlicht wird (sind die Modalitäten vorher festgelegt worden? Also z.B. Bremen-HH, HH-SH, SH-Bremen? Oder wird/wurde das gelost?)
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Regionalliga Nord 2022/23
« Antwort #47 am: 14. Mai 2023, 22:27:08 »

Angeblich hat Oberneuland seine Meldung zurückgezogen! Nachrücker für die Aufstiegsrunde soll OSC Bremerhaven sein …!
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Regionalliga Nord 2022/23
« Antwort #48 am: 15. Mai 2023, 16:23:01 »

Angeblich hat Oberneuland seine Meldung zurückgezogen! Nachrücker für die Aufstiegsrunde soll OSC Bremerhaven sein …!

die haben zumindest auch fristgerecht zum 31.03. gemeldet. schade, sonst wäre die aufstiegsrunde gar nicht mehr notwendig...


"Ein Aufstieg in die Fußball-Regionalliga will gut überlegt sein. Zwei Klubs haben sich nun dafür entschieden: Oberneuland und OSC Bremerhaven. Dagegen verzichten Hemelingen und die SAV auf diese Option."
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Altonase

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 207
Re: Regionalliga Nord 2022/23
« Antwort #49 am: 15. Mai 2023, 16:45:14 »

Hat sich Oberneuland nicht sowieso erst letzte Saison freiwillig aus der Regionalliga zurückgezogen (bevor sie dann auch sportlich abgestiegen sind)?
« Letzte Änderung: 15. Mai 2023, 16:45:56 von Altonase »
Gespeichert

Marcus79

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 109
Re: Regionalliga Nord 2022/23
« Antwort #50 am: 15. Mai 2023, 17:12:50 »

Ja... um so verwunderlicher, dass man jetzt doch meldet, um dann scheinbar doch wieder einen Rückzieher zu machen. Was einen in der Regionalliga erwartet und was es für den Verein bedeutet, sollte man ja dank letzter Saison auch in Oberneuland wissen. Muss ja ein großer Sponsor abgesprungen sein, sonst macht das gar keinen Sinn. Aber der OSC Bremerhaven steht schon in den Startlöchern.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Regionalliga Nord 2022/23
« Antwort #51 am: 16. Mai 2023, 18:05:37 »

ist es eigentlich rechnerisch bzw. spielplantechnisch (stichwort: worstcase) noch möglich, dass FCSP und EN absteigen...?! seit wochen ist nur von FCSP die Rede, aber EN ist ja auch noch nicht durch.

Nein, das ist nicht mehr möglich.

Phönix (44): hat nur noch ein Spiel (Bremen II); sollte Phönix gewinnen = 47 Punkte
Bremen II (44): verliert gegen Phönix (s.o.), gewinnt gegen Kiel II = 47 Punkte
Kiel II (43): verliert gegen Bremen II (s.o.), gewinnt gegen Emden und Pauli II = 49 Punkte
EN (47): verliert gegen Weiche und VfB Lübeck = 47 Punkte

Hildesheim (39): gewinnt gegen Pauli II und Lohne = 45 Punkte
Lohne (46): verliert gegen Hildesheim (s.o.) und gewinnt gegen H96 = 49 Punkte
Pauli II (45): verliert gegen Hildesheim und Kiel II = 45 Punkte
Bremer SV (40): gewinnt gegen Atlas und T05 = 46 Punkte

Fazit: Selbst bei diesem Worstcase-Szenario landen mindestens drei Teams (auf den Plätzen 14-16) hinter Norderstedt  (sollte Pauli gegen Hildesheim gewinnen, könnte EN zwar theoretisch noch auf Platz 14 landen, aber dann wäre Pauli II gerettet).
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Regionalliga Nord 2022/23
« Antwort #52 am: 16. Mai 2023, 21:45:12 »

danke für die mühe.
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Regionalliga Nord 2022/23
« Antwort #53 am: 19. Mai 2023, 18:20:56 »

Update

Auf der Hompepage vom Nord-FV findet man zwar immer noch nix offizielles zur Aufstiegsrunde, aber es gibt zumindest ein PDF-Dokument (siehe Anhang) von gestern Abend, das "unter der Theke" kursiert:

Aufstiegsrunde zur Regionalliga Nord 2023/24
- Hamburg: Eimsbütteler TV
- Bremen: FC Oberneuland OSC Bremerhaven
- Schleswig-Holstein: FC Kilia Kiel

Sa, 27.05.2023:
15:00 OSC Bremerhaven - ETV

Mi, 31.05.2023:
19:30 FC Kilia Kiel - OSC Bremerhaven

So, 04.06.2023:
15:00 ETV - FC Kilia Kiel


Relegation:
Mi, 31.05.2023:
19:30 U.S.I. Lupo-Martini Wolfsburg - RL (Platz 14)

So, 04.06.2023:
15:00 RL (Platz 14) - U.S.I. Lupo-Martini Wolfsburg
« Letzte Änderung: 21. Mai 2023, 17:02:49 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Regionalliga Nord 2022/23
« Antwort #54 am: 21. Mai 2023, 15:03:16 »

..aus der 3.Liga steigen nach aktuellem Stand Oldenburg und Meppen in die RL Nord ab. Dadurch gibt es in fünf (!) direkte Absteiger aus der RL Nord (Platz 15-19) in die Oberligen und der Verein auf Platz 14 der RL Nord spielt die Relegation (Hin-/Rück) gegen den Vize-Meister (bzw. zweitbeste und gemeldete Mannschaft) OL Niedersachsen

Neben dem SV Meppen steigt nun auch der VfB Oldenburg aus der 3. Liga ab. Damit gibt es fünf (!) feste Absteiger aus der RL Nord - und Platz 14 spielt Relegation gegen den Vize-Meister NDS.
« Letzte Änderung: 21. Mai 2023, 16:28:00 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Palomate

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 50
Re: Regionalliga Nord 2022/23
« Antwort #55 am: 27. Mai 2023, 15:07:37 »

Spielabbruch beim Spiel

Bremer SV gg Teutonia! Angeblich rassistische Bemerkungen
Seitens der Bremer.

Letzter Spieltag und für den BSV geht's ja noch um was.

Weiss einer mehr?
« Letzte Änderung: 27. Mai 2023, 15:30:50 von Palomate »
Gespeichert

Matthias

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.149
Re: Regionalliga Nord 2022/23
« Antwort #56 am: 27. Mai 2023, 16:08:25 »

Laut kicker haben die Schiedsrichter nichts mitbekommen und Teutonia hat den Platz eigenmächtig verlassen. Wenn sich das bestätigt, bekäme der Bremer SV die nötigen drei Punkte, um sich in die Relegation zu retten, wohl am Grünen Tisch - oder? Dann wäre Werder II direkt abgestiegen.

Wie auch immer es ausgeht - der sportliche Wettbewerb nimmt massiven Schaden.
« Letzte Änderung: 27. Mai 2023, 16:09:47 von Matthias »
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Regionalliga Nord 2022/23
« Antwort #57 am: 27. Mai 2023, 16:40:20 »

Laut kicker haben die Schiedsrichter nichts mitbekommen und Teutonia hat den Platz eigenmächtig verlassen. Wenn sich das bestätigt, bekäme der Bremer SV die nötigen drei Punkte, um sich in die Relegation zu retten, wohl am Grünen Tisch - oder? Dann wäre Werder II direkt abgestiegen.

https://www.kicker.de/spielabbruch-zwischen-dem-bremer-sv-und-ottensen-die-heikle-frage-nach-der-schuld-953469/artikel


Da muss sich der Nord-FV über Pfingsten mit einem Urteil aber sputen...schließlich soll die Relegation (Platz 14 RL vs. Vizemeister NDS) schon am 31.5./4.6. stattfinden....


Wie auch immer es ausgeht - der sportliche Wettbewerb nimmt massiven Schaden.

So lange beide Bremer Klubs absteigen - nicht so schlimm  :-X ;)


Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Matthias

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.149
Re: Regionalliga Nord 2022/23
« Antwort #58 am: 27. Mai 2023, 16:47:44 »

Egal, was der Verband entscheidet - das geht doch garantiert in die nächste Instanz.
Gespeichert

Matthias

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.149
Re: Regionalliga Nord 2022/23
« Antwort #59 am: 27. Mai 2023, 18:55:31 »

Sag mal, Andi: Kommt das Elfmeterschießen erst bei vollständiger Punkt- und Torgleichheit zum Tragen?

Z.B.: Die nächsten beiden Spiele gehen 0:0 aus. Dann wären doch der ETV und der OSC oben - selbst wenn Kilia beide Elfmeterschießen gewänne. Richtig oder falsch?
Gespeichert
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Regionalliga Nord 2022/23
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!