organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 29. April 2024, 16:23:20
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Saison 2023/24 >>> Zurückziehungen & Streichungen

Autor Thema: Saison 2023/24 >>> Zurückziehungen & Streichungen  (Gelesen 13107 mal)

Marcus79

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 109
Re: Saison 2023/24 >>> Zurückziehungen & Streichungen
« Antwort #15 am: 19. Juni 2023, 22:01:40 »


ich habe während der "corona"-pause vor ca. zwei jahren ein konzept entwickelt, dass für die zukunft vorsähe, einen ligaspielbetrieb nur mit "ersten" (ca. 200 teams) durchzuführen und darunter einen ligaspieltrieb mit "zweiten", "dritten", ... ! das wäre dann also keine "reserverunde", sondern ein eigenständiger spielbetrieb mit auf- und abstiegen, so dass es selbst für die unteren mannschaften einen vernünftigen wettbewerbscharakter gäbe. im pokalwettbewerb läuft das m.e. hervorragend, denn z.b. der "HOLSTEN-pokal" wird doch top angenommen.

wenig überraschend, dass die bisherigen platzhirsche (noch) wenig bereitschaft für ein solches konzept zeigten. zumeist kommt dann das totschlagargument, dass man seine mitglieder verlieren würde, was ja deutlich aufzeigt, dass es eben nur um die legitimen eigeninteressen geht und nicht um den sportlichen wettbewerb, der massiv aufgewertet werden würde, wenn die besten spieler auch in den höchsten ligen und bei den "ersten" spielten.

natürlich ist das thema "vereinstreue" ein ganz wichtiges, was häufig aber eben an den spielern selbst scheitert. ich bin da romantisch veranlagt, aber eben auch realistisch. das rad wird nicht mehr zurückzudrehen sein, dass jugendliche wie erwachsene wieder ihr leben lang im selben verein bleiben. die profis haben es den amateuren vorgemacht. es gibt einzelne U19-spieler, die haben mehr stationen als meine jetzige komplette kreisliga-mannschaft zusammen.

klar, es gibt keine ideallösung für alle vereine und bedürfnisse, aber das jetzige ligaspielsystem wird wenigstens aufgefrischt werden (müssen). je früher desto besser. der erste (mögliche) schritt wäre die tatsache, dass jeder verein nur noch in jeder LIGA - und nicht staffel - vertreten sein darf, was für mich sowieso ein unding ist: z.b. FCSP spielt in der saison 2023/24 mit 3 oder 4 teams in der kreisliga.

der zweite (mögliche) schritt wäre, einen "leistungsbereich" von der KL bis OL zu etablieren, so dass der "breitensportbereich" dann in der KK und KKB beheimatet wäre. natürlich soll jedem verein dann auch die option gegeben sein, in den "leistungsbereich" aufzusteigen, wenn man dort eben noch nicht mit einer zu bestimmenden anzahl an mannschaften vertreten ist. man könnte dies äquivalent zum jugendbereich spielen, wo es in der BZL staffeln mit und ohne aufstieg gibt.

der dritte (mögliche) schritt wäre dann nur noch ZWEI mannschaften pro verein im "leistungsbereich" zuzulassen.

der vierte (mögliche) schritt wäre auf dem nächsten verbandstag meinem konzept zuzustimmen... :P !!! die herausforderung für mehrheiten wäre aber definitiv eine große, da die "großen" vereine mit jeder zusätzlichen mannschaft ja auch über eine stimme mehr [ #teufelskreislauf ] auf ihrer habenseite verfügen.


Ich finde die Variante mit den getrennten Wettbewerben ja durchaus charmant, wenn man es - wie von dir geschrieben - als eigenständigen Wettbewerb macht und diesem wie im HOLSTEN-Pokal eine vernünftige Wertigkeit gibt ("Reserverunde" oder "Untere Mannschaften" wertet es m.E. schon rein vom Namen her ab).

Ich habe aber tatsächlich nochmal eine Verständnisfrage. Angenommen die U23 des FC St. Pauli steigt aus der Regionalliga ab... würde sie dann automatisch in die Ebene der Zweitmannschaften eingegliedert ohne Aussicht auf Wiederaufstieg in die Regionalliga?

Oder gibt es da irgendwo ein Loophole dass man zum Beispiel sagt, dass zweite Mannschaften von Profi-Mannschaften als "Erstmannschaft" gewertet werden?
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.599
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Saison 2023/24 >>> Zurückziehungen & Streichungen
« Antwort #16 am: 20. Juni 2023, 01:00:56 »

Zitat
Ich habe aber tatsächlich nochmal eine Verständnisfrage. Angenommen die U23 des FC St. Pauli steigt aus der Regionalliga ab... würde sie dann automatisch in die Ebene der Zweitmannschaften eingegliedert ohne Aussicht auf Wiederaufstieg in die Regionalliga?

Oder gibt es da irgendwo ein Loophole dass man zum Beispiel sagt, dass zweite Mannschaften von Profi-Mannschaften als "Erstmannschaft" gewertet werden?

danke fürs feedback. ICH habe mir darüber indes noch keine gedanken gemacht. aber guter hinweis. bei abstieg wäre ja sowieso die frage, ob HSV II. oder FCSP II. überhaupt für die OL HH melden würden. wohl eher nein...?!

wenn es aber nur noch an so einer bagatelle scheiterte, dann wären wir ja schon auf einem guten weg. von mir aus auch per sonderregelung als fiktive "erste".
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

alditüte

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 168
Re: Saison 2023/24 >>> Zurückziehungen & Streichungen
« Antwort #17 am: 24. Juni 2023, 04:46:59 »

Da geb ich nun auch gern mal meinen Senf dazu. :p

Ich find das Thema, neue Ligasysteme zu entwerfen immer ganz interessant (Marcus kennt diesen Spleen bei mir wohl schon...).

Ich hätte da zwei Vorschläge, die beide mehr oder minder radikal wären, aber vorher noch allgemeine Ansätze:

1. Die unteren Pokale aufwerten: Der Sieger der HG-Spiele qualifiziert sich für den Holsten-Pokal, dessen Sieger für den Lotto-Pokal. So werden die unteren Endspiele stark aufgewertet.
1.1 Für den absolut unwahrscheinlichen Fall, dass der Holsten-Pokal-Sieger ein Jahr später den Lotto-Pokal gewinnt, wird nach dem Pokalfinale ein Spiel um Platz 2 zwischen dem unterlegenen Pokalfinalisten und dem Halbfinal-Gegner des Pokalsiegers für die DFB-Pokal-Teilnahme bestritten. Warum wird der Gegner im Pokalfinale nicht automatisch am DFB-Pokal teilnehmen? Weil dann schon vorm Finale feststeht, dass er sich qualifiziert. Das wäre langweilig. Und das zeigen Zuschauerzahlen in solchen Fällen deutschlandweit, dass dann deutlich weniger Leute ins Finalstadion gehen.
2. Aufstiegsspiele werden wieder eingeführt... ja, ich weiß, die Vereine haben kürzlich dagegen gestimmt. Verstehen tue ich es nicht. Es kann nur gut für den Amateurfußball sein: Es gibt Aufmerksamkeit zum Saisonende, es lockt Zuschauer an und sorgt für Einnahmen, und die Medien berichten darüber eher als über normale Ligaspiele. Und fairer sind Aufstiegsspiele auch, weil dann nicht mehr Tabellenzweite aus schlechten Staffeln bevorzugt werden, da diese mehr Punkte gesammelt haben.
3. Tabellenerste in Hamburg haben keine Aufstiegspflicht mehr, aber natürlich noch ein AufstiegsRECHT. Wenn sie nicht wollen können sie aber auf einen Aufstieg verzichten ohne dafür in die Kreisklasse B abgestuft zu werden. Ich hab die Regel eh nie verstanden.
4. Mit einer negativen Bilanz darf man nicht mehr aufsteigen, selbst wenn man ein regulärer Nachrücker zum Aufsteigen wäre. Negative Bilanz bedeutet: Mehr Niederlagen als Siege oder exakt gleich viel aber negative Tordifferenz.

Vorschlag A:

Oberliga, Landesliga und Bezirksliga bleiben wie gehabt, die Kreisliga wird aber auf 6 Staffeln reduziert. Auf diese Weise können die Kreisklasse und die Kreisklasse B beide 8 Staffeln haben.

Damit hätte man diese irrsinnige Situation gelöst, dass es 8 Kreisklassen aber nur 5 B-Klassen gibt, aus der dann Tabellensiebte und -achte aufsteigen, die eigentlich nichts mit dem Aufstieg zu tun haben sollten. Man denke mal an die Kreisklasse B 1 2018/19: 8 Mannschaften in der Liga, 7 davon steigen auf, darunter drei Teams mit mehr Niederlagen als Siegen, Zonguldakspor II holte als Siebter 11 Punkte aus 14 Spielen bei 29:51 Toren und durfte aufsteigen, obwohl es Dutzende bessere Mannschaften in der B-Klasse gab, die aber alle in größeren Staffeln spielten und damit eine schlechtere Platzierung hatten... das ist doch blödsinnig und mich wundert, dass der HFV diese Situation nicht schon gelöst hat.

Die einzigen Möglichkeiten, das zu beheben, wären, dass man entweder die Kreisklasse B abschafft und eine überdimensionierte Kreisklasse mit 14 Staffeln hat, oder indem man die Kreisligen reduziert und dafür die Kreisklasse B aufstockt. Damit erhöht man dann auch die Leistungsdichte in der Kreisliga.

Zudem darf bis zur Kreisliga nur ein Team pro Verein in der Liga spielen. Keine drei Niendorfs oder St. Paulis mehr in der Kreisliga, sondern nur eins. In Kreisklasse und Kreisklasse B können dann so viele Mannschaften pro Verein spielen wie die Vereine es schaffen. Auf die Weise können mehr Vereine in der Kreisliga antreten als sonst der Fall wäre.

Vorschlag B:

Alle unteren Mannschaften (inklusive der zweiten Mannschaften) fliegen aus dem Ligasystem raus. Kreisklasse und Kreisklasse B werden abgeschafft. Die 2016 abgeschafften Unteren Herren werden wieder eingeführt.

Überregionale Vereine (d. h. oberhalb des HFV-Ligasystems) dürfen eine untere Mannschaft im Ligasystem haben. Überregional antretende Zweitmannschaften gelten als überregionale Vereine. Das heißt, derzeit wären Norderstedt II, Teutonia II, Eimsbüttel II, HSV III und St. Pauli III im Ligasystem vertreten. Steigt dieses Jahr zum Beispiel Concordia auf, dürfte Concordia II auch dazutreten.

Steigt ein überregionaler Verein ab, darf die Zweitmannschaft für ein Jahr im Ligasystem bleiben. Wenn der Verein direkt den Wiederaufstieg in die Regionalliga schafft, ändert sich für die Zweitmannschaft also nichts. Erst wenn der Verein nicht im ersten Jahr den Wiederaufstieg schafft, verlässt die Zweite das Ligasystem.

Ich finde es nicht sinnvoll, wenn die Zweite direkt das Ligasystem verlassen muss, wenn der Verein aus der Regionalliga absteigt. Ein Jahr scheint für mich eine akzeptable Gnadenfrist zu sein, über drei Jahre könnte man reden, fünf Jahre klingt für mich zu viel.

(Sonderregelung: Wenn die Zweite in dem Jahr Staffelmeister wird, nach dem sie eigentlich das Ligasystem verlassen müsste, darf sie weiterhin in derselben Liga bleiben, darf nicht aufsteigen aber muss auch nicht das Ligasystem verlassen; für eine Zweite, die das Ligasystem verlassen muss, ist eine Staffelmeisterschaft also sozusagen ein Aufstieg ins Ligasystem. Ein Jahr später muss sie das Ligasystem natürlich verlassen, es sei denn der Verein schafft endlich wieder den Aufstieg in die Regionalliga oder die Zweite wird schon wieder Meister.)

Die Unteren Herren haben ein richtiges Ligasystem. Die oberste Liga ist einfach die Amateurliga Hamburg. Es geht für die ganzen zweiten und dritten Mannschaften also um recht viel, nämlich die Hamburger Amateur-Meisterschaft! Die Amateurliga ist ein sehr historischer Name und so hat sie auch wieder ihren Platz in Hamburg – jahrelang wollten Hamburger Fußballspieler in die Amateurliga aufsteigen und nun können sie es wieder...

Aber es muss den Vereinen auch schmackhaft gemacht werden, dass die Zweiten und Dritten das Ligasystem verlassen müssen... Der Holsten-Pokal-Sieger qualifiziert sich also weiterhin für den Lotto-Pokal, ebenfalls aber qualifiziert sich auch der Amateur-Meister sowie der Sieger der Heino-Gerstenberg-Spiele für den Lotto-Pokal.

Die unteren Klassen heißen genau so: Klassen. Landesklasse, Bezirksklasse, Kreisklasse. Die Bezeichnungen gibt es in vielen anderen Bundesländern, tatsächlich gab es sie historisch auch in Hamburg, und so weiß man auch immer, von welcher Liga/Klasse die Rede ist. Die Landesliga ist die zweite Liga in Hamburg – die Landesklasse die zweite Klasse für Hamburgs Reserveteams. Unterhalb der Kreisklasse ist wahrscheinlich noch eine Klasse notwendig, das wäre dann die Leistungsklasse. Der Name wurde jahrelang bei den Unteren Herren verwendet, verschwand aber 2016 in den Annalen, und so kehrt er nun wieder. Nur das Äquivalent zur Oberliga erhält nicht den Namen „klasse“. Das würde nicht so oberklasse klingen (Grüß an Wortspieler)... Der Name Amateurliga hat sowieso mehr Tradition.

Auf- und Abstieg läuft wie im normalen Ligassytem ab, der Erste hat ein Aufstiegsrecht, für die Zweiten gibt es Aufstiegsspiele. Und: Es können mehrere Mannschaften eines Vereins in derselben Klasse spielen, wenn auch natürlich in unterschiedlichen Staffeln.

Muss eine Mannschaft das reguläre Ligasystem verlassen, weil der Verein aus der Regionalliga abstieg, wird er in die Amateurliga eingegliedert. Zusätzliche Absteiger aus der Amateurliga gibt es aber nicht, stattdessen gibt es schlicht einen Aufsteiger aus der Landesklasse weniger. Die Meister der Landesklasse haben natürlich ein Anrecht auf den Aufstieg, zur Not spielt die Amateurliga mit einem Team mehr.

Umgekehrt kann es auch vermehrte Aufsteiger geben, wenn eine Mannschaft die Unteren Herren verlässt, weil die erste Elf in die Regionalliga aufgestiegen ist.

Falls man bedenken um das Leistungsgefälle in den Reserveligen hat, so kann man ja mal schauen, wer dabei wäre. Eine 18er-Liga wie bei der Oberliga würde ich für die „Amateurliga“ ohnehin nicht wählen, da würde ich 16 Teams bevorziehen so wie in jeder anderen Hamburger Liga auch. Da wären Niendorf II, Vicky II, Paloma II, Cordi II, Altona II (alle Landesliga), Sasel II, Condor II, BU II, Egenbüttel II, HSV IV, Eilbek II, VfL 93 II, Rahlstedt II, HEBC II, Süderelbe II, Alsterbrüder II, Tornesch II, Rantzau II und Lokstedt II (alle Bezirksliga). Das sind 19 Teams, drei Teams von denen muss man also sogar noch streichen um auf die gewünschten 16 zu kommen. Und: Kein Kreisligist ist dabei. Das wäre schon eine recht starke Liga, und das obwohl HSV III, Norderstedt II, Teutonia II, ETV II und St. Pauli III da nicht enthalten sind. Die Amateurliga hätte ein Niveau zwischen Landesliga und Bezirksliga, die Landesklasse wäre auf Kreisliga-Niveau, die Bezirksklasse zwischen Kreisliga und Kreisklasse, und bei der Reserve-Kreisklasse könnte man wohl buchstäblich keinen Unterschied mehr zur derzeitigen Kreisklasse erkennen.

Geben wird es so ein Ligasystem nie, aber es würde mir mehr gefallen als unser heutiges System. Und es würde Reserveteams interessanter machen. Mal Hand aufs Herz, wer interessiert sich nächste Saison wirklich für Paloma II gegen Niendorf II in der Landesliga? Das wären zwei absolute Spitzenmannschaften in der Amateurliga, da würden sich viel mehr Leute für interessieren... Die Landesliga profitiert davon, weil langweilige Zweitmannschaften wegfallen, und die Reserveteams profitieren auch davon, weil deren Spiele auf einmal um die Meisterschaft gehen.
Gespeichert
Die einzigen Techniker beim FC Bayern München sind die Elektriker der Allianz-Arena!

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.599
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Saison 2023/24 >>> Zurückziehungen & Streichungen
« Antwort #18 am: 24. Juni 2023, 17:16:40 »

@alditüte
da sind einige gute ansätze und eben auch argumente für die notorischen platzhalter im ligasystem dabei - sowohl bei vorschlag A als auch bei vorschlag B. es darf nicht um einzelschicksale gehen, sondern um das große ganze - sprich den erhalt der vereine.

fakt ist, dass es massive probleme gibt und in naher zukunft geben wird, so dass es höchste zeit wird, sich mit dem thema auseinanderzusetzen, bevor der zug abgefahren ist und sich nur noch 100 vereine in und um HH untereinander messen, statt - wie jetzt noch - 200 clubs von der OL bis KKB.


p.s. ich mag deinen sinn für humor.

Zitat
Für den absolut unwahrscheinlichen Fall, dass der Holsten-Pokal-Sieger ein Jahr später den Lotto-Pokal gewinnt, wird nach dem Pokalfinale ein Spiel um Platz 2 zwischen dem unterlegenen Pokalfinalisten und dem Halbfinal-Gegner des Pokalsiegers für die DFB-Pokal-Teilnahme bestritten. Warum wird der Gegner im Pokalfinale nicht automatisch am DFB-Pokal teilnehmen?
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

alditüte

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 168
Re: Saison 2023/24 >>> Zurückziehungen & Streichungen
« Antwort #19 am: 25. Juni 2023, 13:07:53 »

@alditüte
da sind einige gute ansätze und eben auch argumente für die notorischen platzhalter im ligasystem dabei - sowohl bei vorschlag A als auch bei vorschlag B. es darf nicht um einzelschicksale gehen, sondern um das große ganze - sprich den erhalt der vereine.

fakt ist, dass es massive probleme gibt und in naher zukunft geben wird, so dass es höchste zeit wird, sich mit dem thema auseinanderzusetzen, bevor der zug abgefahren ist und sich nur noch 100 vereine in und um HH untereinander messen, statt - wie jetzt noch - 200 clubs von der OL bis KKB.


p.s. ich mag deinen sinn für humor.

Genau das ist auch meine Befürchtung... das Vereinssterben ist ja nun schon deutschlandweit ein Thema, und in den letzten 10, 15 Jahren sind viele Klubs von der Bildfläche verschwunden. Vielleicht nicht als Verein, aber immerhin als Fußballmannschaft.

Ich glaube aber nicht, dass unsere Vorschläge beim HFV von den Vereinen umgesetzt werden würden. Man kann natürlich mal einen Entwurf beim HFV vorschlagen. Aber es ist eben einfacher, beim status quo zu bleiben, und zugegeben ist gerade die Idee, die Reserveteams auszugliedern, ein ziemlich radikaler Schritt.
Gespeichert
Die einzigen Techniker beim FC Bayern München sind die Elektriker der Allianz-Arena!

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.599
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Saison 2023/24 >>> Zurückziehungen & Streichungen
« Antwort #20 am: 25. Juni 2023, 20:01:49 »

Zitat
Genau das ist auch meine Befürchtung... das Vereinssterben ist ja nun schon deutschlandweit ein Thema, und in den letzten 10, 15 Jahren sind viele Klubs von der Bildfläche verschwunden. Vielleicht nicht als Verein, aber immerhin als Fußballmannschaft.

Ich glaube aber nicht, dass unsere Vorschläge beim HFV von den Vereinen umgesetzt werden würden. Man kann natürlich mal einen Entwurf beim HFV vorschlagen. Aber es ist eben einfacher, beim status quo zu bleiben, und zugegeben ist gerade die Idee, die Reserveteams auszugliedern, ein ziemlich radikaler Schritt.


der HFV sind in diesem fall ja die vereine, die sich dann aber eben selten bis gar nicht bei den verbandstagen einfinden. vor monatsfrist waren gerade einmal 93 der über 200 vereine vertreten, die im sogenannten "(herren-)leistungsbereich" spielen. natürlich haben es die "kleinen" ungleich schwerer, mit ihrer geringeren stimmenanzahl etwas zu bewegen, aber es funktioniert. hierfür gilt es allerdings, dicke bretter zu bohren und mit argumenten zu überzuegen.

meine intention ist dabei gar nicht "klein vs. groß", sondern "vernunft vs. unvernunft". das ding ist, dass ich weiss, dass die "großen" die ersten sein werden, die mangels wettbewerb und wegen der eintönigkeit, gegen immer die gleichen gegner zu spielen, jammern werden. dieses spiegel gilt es, ihnen vorzuhalten. auch wenn einige vereine mittlerweile wie eine gmbh geführt werden, sollten die "großen" nicht immer nur an wachstum (= immer mehr mitglieder) denken, sondern lieber einmal die qualität statt die quantität erhöhen. er soll ja druchaus die option geben, mehr als drei herren-teams zu melden, aber im nicht alle im selben ligasystem. das ist komplett kontraproduktiv.

"weniger ist mehr" würde dann ja auch zur folge haben, dass die besten spielen auch in den höchstmöglichen ligen spielen - zumindest mehr als jetzt. es ist doch völlig grotesk, dass es in den letzten jahren ständig diese neuformationen mit höherklassigen spielern gibt, weil die spieler lieber in der "fünften" (KKB) kicken, als beim nachbarn in der "ersten" (BZL).
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

tusianer

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 145
    • Fan-Internet-Portal der BlauWeißRoten Kicker
Re: Saison 2023/24 >>> Zurückziehungen & Streichungen
« Antwort #21 am: 25. Juni 2023, 21:31:07 »

Die Argumente und Fakten die Wortspieler vom 1.FC Quickborn sind richtungsweisend und auch 100%ig umsetzbar, wenn man nur will.
Nicht nur der Fußball in Hamburg ist auf dem absteigenden Ast. Nein, der ganze Fußball in Deutschland krankt daran. Schaut euch die A-National- und die U21-National-Mannschaft an. Das sind Leistungen und Auftritte die ganz viele Fußball-Fans und Sachverständige nicht mehr verstehen. Das kommt aber nicht alles nur so von ungefähr.
Ich hoffe und wünschte mir, dass der von mir angesprochene Wortspieler zum nächsten HFV-Verbandstag einen bzw. mehrere Anträge in dieser Richtung stellt, denn nur er kann es richtig begründen und formulieren. So geht es wenigstens im Fußball im HFV-Bereich nicht weiter.
« Letzte Änderung: 25. Juni 2023, 22:33:26 von eilbek-andi »
Gespeichert

Kassenwart

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 418
Re: Saison 2023/24 >>> Zurückziehungen & Streichungen
« Antwort #22 am: 27. Juni 2023, 10:09:58 »

Alles sehr interessante Ansätze und Modelle. Ich glaube der wichtigste Punkt, um den Amateurfussball (und das ist es ab Oberliga) attraktiv zu halten, ist:
Es muss Spannung entstehen. Und Lokalderbys ziehen Leute an. Daher bin ich klar Pro Ausfstiegsspiele und geografisch eingeteilte Ligen. In England wird das genauso gemacht. Mein englischer Freund Simon - Groundhopper (und auch Altona-Fan) - ist Fan von Notts County. Einer der ältesten Fußballvereine der Welt. Die wurden dieses Jahr zweiter in der 5. englischen Liga und mußten Aufstiegsspiele machen. Mit 2 Vereinen aus der 4. Liga (die unten standen) und und dem dritten und vierten der 5. Liga. Da waren mehr als 10.000 Zuschauer dabei. Das ist reizvoll. Und wenn diese Spiele vielleicht auch noch Holstein Quickborn gegen  1.FC Quickborn heißen - um so mehr.

Das Grundproblem des Fußballs wird aber nicht gelöst. Warum liest keiner mehr Bücher oder Zeitungen? Warum ist der DFB mit seinen Mannschaften so schlecht?:

Berlin/Bonn (dpa) - Jugendliche surfen 63,7 Stunden pro Woche im Netz - das sind mehr als 9 Stunden pro Tag!
Jugendliche verbringen fast 64 Stunden in der Woche im Internet. Das geht aus der am Dienstag veröffentlichten «Jugend-Digitalstudie» der Postbank hervor. Das sind 5,7 Stunden mehr als vor der Corona-Pandemie im Jahr 2019. 2022 waren es 67,8 Stunden pro Woche. Die aktuelle Befragung wurde im Frühjahr vorgenommen.

Der Studie zufolge verbringen junge Frauen insgesamt mehr Zeit im Internet als junge Männer - und das besonders intensiv mit dem Smartphone. Im Vergleich dazu sitzen Jungen häufiger am PC.

In Zahlen ausgedrückt heißt das: Weibliche Jugendliche nutzen zu 94 Prozent das Smartphone und zu 58 Prozent das Tablet, um damit ins Internet zu gehen. Bei ihren männlichen Altersgenossen greifen
85 Prozent zum Smartphone und 46 Prozent zum Tablet. Zu 48 Prozent nutzen sie demnach den Desktop-PC, um im Internet zu surfen, bei den jungen Frauen sind es mit 20 Prozent deutlich weniger.

Unfassbar - wenn die nur 4 Stunden - statt zu surfen - trainieren würden, hätten wir keine Probleme...
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.599
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Saison 2023/24 >>> Zurückziehungen & Streichungen
« Antwort #23 am: 29. Juni 2023, 17:02:45 »

...the s(h)ame procedure as every year...

Saison 2018/19: mind. 50 Zurückziehungen / Streichungen
Saison 2019/20: mind. 26 Zurückziehungen / Streichungen
[ bei Saisonabbruch im März ]
Saison 2020/21: mind. 8 Zurückziehungen / Streichungen
[ bei Saisonabbruch im Januar ]
Saison 2021/22: mind. 26 Zurückziehungen / Streichungen
Saison 2022/23: mind. 42 Zurückziehungen / Streichungen


Saison 2023/24 >>> Zurückziehungen & Streichungen:

1) SV Wilhelmsburg IV. (KK07)
2) Lemsahler SV II. (KK08)
3) Tonndorf-Lohe III. (KKB05)


...to be continued...


hinweis:
der HFV hat meinen lange zeit gehegten wunsch (endlich) umgesetzt, dass alle zurückziehungen & streichungen - äquivalent zum juniorenbereich - auf der homepage des verbandes protokolliert werden und fortan in der nachfolgenden .pdf-datei [ änderung der staffeleinteilungen im herrenbereich ] aufgelistet sind:

https://www.hfv.de/wp-content/uploads/2023/06/23-06-29-Herren.pdf
« Letzte Änderung: 06. Juli 2023, 16:45:04 von WORTSPIELER »
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.110
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Saison 2023/24 >>> Zurückziehungen & Streichungen
« Antwort #24 am: 06. Juli 2023, 16:34:52 »

Ich pack das mal hier rein...

Kreisklasse 7 SVW IV ist raus
Kreisklasse 7 Zonguldakspor II ist raus
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.599
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Saison 2023/24 >>> Zurückziehungen & Streichungen
« Antwort #25 am: 06. Juli 2023, 16:45:29 »

...the s(h)ame procedure as every year...

Saison 2018/19: mind. 50 Zurückziehungen / Streichungen
Saison 2019/20: mind. 26 Zurückziehungen / Streichungen
[ bei Saisonabbruch im März ]
Saison 2020/21: mind. 8 Zurückziehungen / Streichungen
[ bei Saisonabbruch im Januar ]
Saison 2021/22: mind. 26 Zurückziehungen / Streichungen
Saison 2022/23: mind. 42 Zurückziehungen / Streichungen


Saison 2023/24 >>> Zurückziehungen & Streichungen:

1) SV Wilhelmsburg IV. (KK07)
2) Lemsahler SV II. (KK08)
3) Tonndorf-Lohe III. (KKB05)
4) Zonguldakspor II. (KK07)
5) Oststeinbeker SV II. (KK05)


...to be continued...


hinweis:
der HFV hat meinen lange zeit gehegten wunsch (endlich) umgesetzt, dass alle zurückziehungen & streichungen - äquivalent zum juniorenbereich - auf der homepage des verbandes protokolliert werden und fortan in der nachfolgenden .pdf-datei [ änderung der staffeleinteilungen im herrenbereich ] aufgelistet sind:

https://www.hfv.de/wp-content/uploads/2023/06/23-06-29-Herren.pdf
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.599
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Saison 2023/24 >>> Zurückziehungen & Streichungen
« Antwort #26 am: 18. Juli 2023, 11:33:21 »

...the s(h)ame procedure as every year...

Saison 2018/19: mind. 50 Zurückziehungen / Streichungen
Saison 2019/20: mind. 26 Zurückziehungen / Streichungen
[ bei Saisonabbruch im März ]
Saison 2020/21: mind. 8 Zurückziehungen / Streichungen
[ bei Saisonabbruch im Januar ]
Saison 2021/22: mind. 26 Zurückziehungen / Streichungen
Saison 2022/23: mind. 42 Zurückziehungen / Streichungen


Saison 2023/24 >>> Zurückziehungen & Streichungen:

1) SV Wilhelmsburg IV. (KK 07)
2) Lemsahler SV II. (KK 08)
3) Tonndorf-Lohe III. (KKB 05)
4) Zonguldakspor II. (KK 07)
5) Oststeinbeker SV II. (KK 05)
6) Spfr. Uetersen II. (KK 01)


...to be continued...
« Letzte Änderung: 18. Juli 2023, 11:36:12 von WORTSPIELER »
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Goeks23

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30
Re: Saison 2023/24 >>> Zurückziehungen & Streichungen
« Antwort #27 am: 20. Juli 2023, 09:18:27 »

Saison 2018/19: mind. 50 Zurückziehungen / Streichungen
Saison 2019/20: mind. 26 Zurückziehungen / Streichungen
[ bei Saisonabbruch im März ]
Saison 2020/21: mind. 8 Zurückziehungen / Streichungen
[ bei Saisonabbruch im Januar ]
Saison 2021/22: mind. 26 Zurückziehungen / Streichungen
Saison 2022/23: mind. 42 Zurückziehungen / Streichungen


Saison 2023/24 >>> Zurückziehungen & Streichungen:

1) SV Wilhelmsburg IV. (KK 07)
2) Lemsahler SV II. (KK 08)
3) Tonndorf-Lohe III. (KKB 05)
4) Zonguldakspor II. (KK 07)
5) Oststeinbeker SV II. (KK 05)
6) Spfr. Uetersen II. (KK 01)
7) SV Osdorfer Born (KL 05)


...to be continued...
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.599
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Saison 2023/24 >>> Zurückziehungen & Streichungen
« Antwort #28 am: 20. Juli 2023, 14:45:28 »

...the s(h)ame procedure as every year...

Saison 2018/19: mind. 50 Zurückziehungen / Streichungen
Saison 2019/20: mind. 26 Zurückziehungen / Streichungen
[ bei Saisonabbruch im März ]
Saison 2020/21: mind. 8 Zurückziehungen / Streichungen
[ bei Saisonabbruch im Januar ]
Saison 2021/22: mind. 26 Zurückziehungen / Streichungen
Saison 2022/23: mind. 42 Zurückziehungen / Streichungen


Saison 2023/24 >>> Zurückziehungen & Streichungen:

1.) SV Wilhelmsburg IV. (KK 07)
2.) Lemsahler SV II. (KK 08)
3.) Tonndorf-Lohe III. (KKB 05)
4.) Zonguldakspor II. (KK 07)
5.) Oststeinbeker SV II. (KK 05)
6.) Spfr. Uetersen II. (KK 01)
7.) SV Osdorfer Born (KL 05)
8.) FK Nikola Tesla III. (KK 08)
9.) TuS Hamburg II. (KKB 03) >>> Die Mannschaft wurde vom Spielbetrieb abgemeldet und wird gemeinsam mit dem Horner TV als SG in der KK 07 an den Start gehen.


...to be continued...
« Letzte Änderung: 20. Juli 2023, 21:12:57 von WORTSPIELER »
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.599
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Saison 2023/24 >>> Zurückziehungen & Streichungen
« Antwort #29 am: 23. Juli 2023, 12:50:54 »

...the s(h)ame procedure as every year...

Saison 2018/19: mind. 50 Zurückziehungen / Streichungen
Saison 2019/20: mind. 26 Zurückziehungen / Streichungen
[ bei Saisonabbruch im März ]
Saison 2020/21: mind. 8 Zurückziehungen / Streichungen
[ bei Saisonabbruch im Januar ]
Saison 2021/22: mind. 26 Zurückziehungen / Streichungen
Saison 2022/23: mind. 42 Zurückziehungen / Streichungen


Saison 2023/24 >>> Zurückziehungen & Streichungen:

1.) SV Wilhelmsburg IV. (KK 07)
2.) Lemsahler SV II. (KK 08)
3.) Tonndorf-Lohe III. (KKB 05)
4.) Zonguldakspor II. (KK 07)
5.) Oststeinbeker SV II. (KK 05)
6.) Spfr. Uetersen II. (KK 01)
7.) SV Osdorfer Born (KL 05)
8.) FK Nikola Tesla III. (KK 08)
9.) TuS Hamburg II. (KKB 03) >>> Die Mannschaft wurde vom Spielbetrieb abgemeldet und wird gemeinsam mit dem Horner TV als SG in der KK 07 an den Start gehen.
10.) SC Condor V. (KKB 03)
11.) Buxtehuder SV II. (KKB 02)


...to be continued...
« Letzte Änderung: 24. Juli 2023, 16:42:27 von WORTSPIELER »
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Saison 2023/24 >>> Zurückziehungen & Streichungen
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!