organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de

Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Spr che
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterst tzen
Sponsoren
Links

Zur ck

www.hafo.de

• 15. Juli 2025, 02:54:55
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Regionalliga Nord 2025/26

Autor Thema: Regionalliga Nord 2025/26  (Gelesen 10789 mal)

WORTSPIELER

• 1. Bundesliga
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Regionalliga Nord 2025/26
« Antwort #60 am: 07. Juli 2025, 12:54:58 »

gibt es denn noch die "staffeltage", auf denen alle spieltage besprochen werden, bevor der verband sie veröffentlicht...?! ist zwar eh nichts wert, weil die sicherheitsspiele und/oder spielverlegungen auf dienstagnachmittag oder donnerstagmorgen dazwischenkommen, aber man hätte zumindest mal ein paar anhaltspunkte. diese jährliche widerholung der "last minute"-kommunikation ist allerdings selten lächerlich in der heutigen zeit...
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Paltian24

• Oberliga
« Antwort #61 am: 07. Juli 2025, 13:15:42 »

Der Staffeltag ("Treffen der Manager") war letzte Woche. Leider geht danach bei den Zweitvertretungen die Diskussion mit dem Profibereich, der Polizei etc. erst richtig los.
Schade, könnte man deutlich besser vorbereiten.

Rolex

• Landesliga
« Antwort #62 am: 07. Juli 2025, 14:15:25 »

Altona hat auf seiner Facebook Seite die ersten Spiele bekannt gegeben.

Das die Öffentlichkeitsarbeit des Nordfv seit längerem unterirdisch ist, sieht man doch daran, dass auf deren Homepage die letzten News in den sozialen Netzen aus der Winterpause stammen.

eilbek-andi

• Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
« Antwort #63 am: 08. Juli 2025, 08:25:03 »

Auf der Homepage des SV Meppen findet man (mit etwas detektivischer Arbeit) den kompletten ersten Spieltag:

http://www.hafo.de/tabellenarchiv.php?todo=&file=regionalliganord2526.l98

Echt traurig, was der Nord-FV hier Jahr für Jahr "veranstaltet" (Nicht-Information).
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Kassenwart

• Regionalliga
« Antwort #64 am: 08. Juli 2025, 09:47:07 »

Regionalliga Nord interessiert sowieso scheinbar niemanden und hat keine Lobby!

Ich wäre für zwei 4. Ligen - Nord und Süd mit jeweils zwei Aufsteigern und 5 Absteigern und ohne Zweitvertretungen.
Da wäre Spannung drin.
Wie dann die 10 Aufstiegsplätze unter den ersten der Oberliga ausgespielt werden, müsste man sehen - da würde sich schon ein Modus finden.

eilbek-andi

• Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
« Antwort #65 am: 08. Juli 2025, 10:40:58 »

Ich wäre für zwei 4. Ligen - Nord und Süd mit jeweils zwei Aufsteigern und 5 Absteigern und ohne Zweitvertretungen.
Da wäre Spannung drin.
Wie dann die 10 Aufstiegsplätze unter den ersten der Oberliga ausgespielt werden, müsste man sehen - da würde sich schon ein Modus finden.

Warum nicht gleich nur eine Staffel (Regionalliga Deutschland)?  :P

Ernsthaft: Wer soll die Reise-/Übernachtungskosten in einer zweigeteilten RL zahlen (ohne TV-Gelder)? Der erforderliche Etat würde sich locker verdoppeln... Außerdem wird der Aufstieg aus der Oberliga noch schwieriger/ungerechter. Bei aktuell 14 bundesweiten Oberligen blieben mindestens vier Meister auf der Strecke. Ganz zu schweigen von der Frage, welchen "gerechten" Modus man zur Ermittlung der Aufsteiger (aus den 14 OL) findet.
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Kassenwart

• Regionalliga
« Antwort #66 am: 08. Juli 2025, 12:51:03 »

Hast Du natürlich recht Andy - aber wenn es nur noch 2 Regionalligen gäbe, dann werden die TV-Einnahmen und der Marktwert deutlich steigen - zumal wenn ohne 2. Mannschaften gespielt wird. Die könnten eine eigene 3. Staffel aufmachen und unter sich spielen - wäre auch lustig...

Und bei 14 Oberligen, die auf 16 Mannschaften begrenzt werden sollten, spielen zwei 7-Staffeln in einfacher Runde (6 Zusatzspiele) die 10 Aufsteiger auf - das wäre gerecht.

Aber das ist ja nur eine Idee - da gibt es sicher noch viele Haken...
« Letzte Änderung: 08. Juli 2025, 12:52:31 von Kassenwart »

Paltian24

• Oberliga
« Antwort #67 am: 08. Juli 2025, 16:36:58 »

Es ist jetzt über Jahre noch nicht gelungen die Regionalligen von fünf auf vier zu reduzieren....

mikrowellenpete

• 2. Bundesliga
  • **
« Antwort #68 am: 08. Juli 2025, 17:04:56 »

Vier Regionalligen würden das Problem auch kaum lösen. Es wird immer so selbstverständlich davon ausgegangen, dass vier Regionalligen hieße, dass in jeder Liga einer aufsteigt.
Erinnert sich z.B. noch wer an die Regionalliga-Saison 1995/96? Aus den vier Regionalligen stiegen zwar vier Teams auf, aber davon waren zwei aus der Staffel West/Südwest, während Nord und Nordost einen Aufsteiger ausspielten (der am Ende VfB Oldenburg hieß).

Generell ist diese ganze Diskussion viel zu Regionalliga-fixiert. Eigentlich müsste es nicht "Meister müssen aufsteigen", sondern "Regionalliga-Meister müssen aufsteigen" heißen. Der Flaschenhals darunter würde schließlich noch einmal enger, wie hier ebenfalls mehrfach erwähnt wurde.

Marcus79

• Oberliga
« Antwort #69 am: 09. Juli 2025, 10:53:31 »

Das die Öffentlichkeitsarbeit des Nordfv seit längerem unterirdisch ist, sieht man doch daran, dass auf deren Homepage die letzten News in den sozialen Netzen aus der Winterpause stammen.

Das ist vom Verband bewusst so gewollt, dass nur der erste Spieltag bekannt gegeben wird, die weiteren Spieltage laufen aktuell noch unter "vertraulich" bis die Sicherheits-relevanten Aspekte geklärt sind... das einige Vereine darauf keinen Bock haben und ihren Fans Planungssicherheit geben, kann ich total nachzollziehen.

Ich verstehe auch nicht, warum man nicht zumindest die Spieltage ohne feste Terminierung bekannt gibt. Selbst bei fixer Terminierung gibt es im Nachgang doch immer noch wieder Änderungen, wo ist der Unterschied...

Marcus79

• Oberliga
« Antwort #70 am: 09. Juli 2025, 10:56:36 »

Regionalliga Nord interessiert sowieso scheinbar niemanden und hat keine Lobby!

Da wäre Spannung drin.

Dann verlagert man das "Meister müssen aufsteigen" Problem noch mehr auf die Oberligen und das Nadelöhr wird nicht dünner.

Und warum eine zweitgeteilte 4. Liga und nicht z.B. eine eine zweigeteilte 3. Liga?

Altonase

• Oberliga
« Antwort #71 am: 10. Juli 2025, 14:13:39 »

Das ist vom Verband bewusst so gewollt, dass nur der erste Spieltag bekannt gegeben wird, die weiteren Spieltage laufen aktuell noch unter "vertraulich" bis die Sicherheits-relevanten Aspekte geklärt sind... das einige Vereine darauf keinen Bock haben und ihren Fans Planungssicherheit geben, kann ich total nachzollziehen.

Ich verstehe auch nicht, warum man nicht zumindest die Spieltage ohne feste Terminierung bekannt gibt. Selbst bei fixer Terminierung gibt es im Nachgang doch immer noch wieder Änderungen, wo ist der Unterschied...

Ich hätte ja eigentlich angenommen, dass zumindest die Regionalligen Ost und West noch deutlich mehr "sicherheitsrelevante Aspekte" zu berücksichtigen hätten, aber da habe ich mich offenbar geirrt. Deren Spieltage stehen - wie auch Südwest und Bayern - längst zur Verfügung.
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Regionalliga Nord 2025/26

Google
Web hafo.de

© 2003- 2025
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!