da war augenscheinlich reichlich glück in der anfangsphase dabei...! ergebnis auf jeden fall deutlicher als der spielverlauf respektive die hochkarätigen torchancen.
https://www.youtube.com/watch?v=U_S4e6dr6JY
Ich war vor Ort. 1FCGEL legte stark los und presste, der ETV musste sich erstmal sammeln und auf das Rasenspiel einstellen, war sicher auch ein bisschen überrascht vom aggressiven Pressing der Gastgeber. Man verteidigte und schwamm in den ersten zehn Minuten ein bisschen. Mit etwas mehr Abschlussglück hätte die Heimmannschaft in Führung gehen können. Mit dem sensationell herausgespielten und per 11Meter erzielten 1:0 und dem recht schnell folgenden 2:0 übernahm der ETV dann die Kontrolle.
Die Gastgeber hatten zwar mehr Ballbesitz, ich hatte aber immer den Eindruck, dass der ETV näher am nächsten Treffer war als der 1FCGEL. In der zweiten Halbzeit hatte man zu keinem Zeitpunkt den Eindruck, dass der ETV das Spiel noch aus der Hand geben könnte. Der Lattenkracher beim Stande von 0:3 und der Ehrentreffer zum 1:4 in der Schlussviertelstunde waren nur kurze Schreckmomente. Der ETV hätte schon vorher das Ergebnis höher schrauben können.
Wenn ich die "Hochkaräter" der NordFVTV-Highlights zusammenzähle komme ich auf 7:6 für den ETV, davon waren aber 4:1 für den ETV höherkarätig als der Rest.

Also: alles in allem ein wirklich reifes Spiel der Eimsbütteler und durch meine ETV-Brille betrachtet ein durchaus verdienter Sieg. Ob in der Höhe gerechtfertigt oder nicht, ist immer müßig zu beantworten. Den Toren des ETV gingen entweder zwingende Spielzüge voraus oder katastrophale Abwehrfehler der Heimelf.
btw: was wurde eigentlich aus den provisorischen "11m-schießen"...?
Der ETV hat auch das 11-Meterschießen gewonnen.