organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 28. März 2024, 14:10:47
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 FC Elmshorn
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 24

Autor Thema: FC Elmshorn  (Gelesen 115155 mal)

spundbuddel

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
Re: FC Elmshorn
« Antwort #120 am: 23. Mai 2013, 15:49:11 »


Ich hab ohnehin den Eindruck, dass man sich in Elmshorn total verhoben hat. Dass man mit einer Oberligamannschaft keine Regionalliga wuppen kann, hätte man wissen können, wenn man sich mal umsieht! Sorry, aber der SC Victoria hat in den letzten sechs Jahren die Oberliga dominiert - und nun schaut doch mal auf den Tabellenplatz in der Regionalliga!


Das sehe ich auch so. Vicky hat das damals sehr richtig gemacht. Ein paar Jahre gewartet, sich zwischendurch unser (des AFCs) Debakel in der damals noch etwas größeren RL angeguckt und dann mit den schönen Einnahmen aus dem Pokal gemütlich aufgestiegen. Und trotzdem hat man (immerhin nur!) sportliche Probleme.

Nachdem ich mir neulich die Wilhelmstraße mal anschauen durfte, fragte ich mich aber auch sofort: Wie soll das hier gehen? Egal, was man da baulich machen würde; das Endergebnis wäre nicht halb so RL-tauglich wie der derzeitige Zustand der Adolf-Jäger-Kampfbahn. Allein das Parkplatzproblem ist da unlösbar. Und das Krückaustadion kenne ich nicht genügend (ich durfte damals bei der Eröffnung des Neubaus - müsste so 1972 gewesen sein - das Vorspiel mit der F-Jugend machen), aber irgendwie beschleicht einen das Gefühl, dass man von Seiten des Vereins wohl ein bißchen zu sehr auf die Stadt gehofft hatte. Vielleicht, weil Hamburg damals beim Aufstieg des AFC das Gros der Umbausumme für die Hoheluft übernommen hatte (Vierfünftel, wenn ich das richtig erinnere!?)...


das problem war/ist das (fehlende) stadion und nicht der etat für die mannschaft. was mich nur "wundert", dass ich und offensichtlich auch andere user hier und anderen ortes über diesen umstand besser unterrichtet waren als die protagonisten beim FCE, deren hoffnungen sich m.e. darauf versteiften, dass man mit den sportlichen fakten druck auf den gesamtverein / die stadt ausüben könne. klassischer fall von eigentor. ich denke, dass es eine einigung gegeben hätte, wenn man sich spätestens im januar darum ernsthaft bemüht hätte...?!


Und das wundert mich auch, lieber Wortspieler. Denn ohne selbst in einem Verein aktiv zu sein, als rein passiver Fußballinteressierter, hatte ich auch schon die ganze Zeit den Verdacht, dass genau das passieren wird, was jetzt passiert.
Daran ist natürlich auch ein wenig der Gesamteindruck schuld, den man als langjähriger Besucher von Amateurspielen in Hamburg bekommen kann.

Ich denke, wir werden noch lange warten müssen, bis irgendwann mal wieder ein weiterer Verein aus Hamburgs höchster Liga aufsteigt. Solche hochtrabenden Planspiele wie in Elmshorn werden wir dagegen wahrscheinlich aber schon wieder früher erleben können.
« Letzte Änderung: 23. Mai 2013, 15:54:26 von spundbuddel »
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.591
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: FC Elmshorn
« Antwort #121 am: 23. Mai 2013, 15:55:24 »

Zitat
Aber man kann mit zusätzlichen 80.000 Euro im Rücken gegenüber der Stadt wesentlich besser verhandeln, wenn es um den Ausbau des Stadions geht, als wenn man sagen muss "Wir können leider gar nix dazu geben." Stattdessen hätte man sagen können "Wir geben 80.000 Euro plus x dazu, sobald wir das Geld vom DFB haben." (Was, wie wir auch seit Oberneuland wissen, durchaus auf sich warten lässt und wohl nicht vor Ende des Jahres frühestens überwiesen worden wäre).

Also hat man mit dem Pokalgeld sehr wohl kalkuliert - nur halt nicht für den Etat, sondern für das Stadion. Was letztlich auf das Gleiche rausläuft: Mit Geld, was man nicht hat, sollte man auch nicht spekulieren!


selbstverständlich, wenn FCE alle umbaumaßnahmen etc. selbst hätte tragen können, dann wäre es eine andere verhandlungsposition gewesen, aber - noch einmal - die verantwortlichen haben den eigentümer gar nicht vorab ins boot genommen, sondern vorausgesetzt, dass der weg bei dem sportlichen erfolg mitgegangen wird respektive mitgegangen werden muss.

ich kann mir nicht vorstellen, dass es dein vermieter sehr erquickt darüber wäre, wenn du ihm heute mitteilst, dass du morgen die wand zwischen küche und toilette einreissen möchtest, weil du gar nicht soviel essen kannst wie du kotzen musst...! dass dein vermieter die polnischen wanderarbeiter dafür auch noch bezahlen soll, wird dir weitere probelme bereiten. wenn du hilfe benötigst, wende dich an den DMB oder schick mir eine PM...!  8)
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Baddie

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 335
    • Nordkaos Hamburg
Re: FC Elmshorn
« Antwort #122 am: 23. Mai 2013, 16:09:59 »

Das macht die Sache natürlich noch peinlicher.  ;D

Dabei gibt es doch auch für diesen Fall bereits ein Beispiel im HH Amateurfußball, wo Klein Groß ein Bein stellt. Ich sag nur Bahrenfeld und Altona.

BTW: Wann wird eigentlich der Autobahndeckel gebaut?  ::) ;D
Gespeichert
*gähn*

Matthias

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.149
Re: FC Elmshorn
« Antwort #123 am: 23. Mai 2013, 16:35:52 »

Ich denke, wir werden noch lange warten müssen, bis irgendwann mal wieder ein weiterer Verein aus Hamburgs höchster Liga aufsteigt. Solche hochtrabenden Planspiele wie in Elmshorn werden wir dagegen wahrscheinlich aber schon wieder früher erleben können.

Norderstedt verfügt aber doch über die Infrastruktur für die Regionalliga. Oder gehört Norderstedt auch zu den "falschen Versprechern" - wie einst Bergedorf - die Spieler mit vorgegaukelten Aufstiegsambitionen ködern, aber dann doch gar nicht das heimische Nest verlassen wollen? Wer kann mir da was über Norderstedt aktuell sagen: Gehen die mit ernsthaften Absichten bzw. überhaupt in die Relegation?
« Letzte Änderung: 23. Mai 2013, 16:36:54 von Matthias »
Gespeichert

Baddie

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 335
    • Nordkaos Hamburg
Re: FC Elmshorn
« Antwort #124 am: 23. Mai 2013, 16:56:20 »

Wenn ich höre, dass sie sich mit den meisten Spielern, die älter als 20 Jahre alt sind, in den letzten Wochen zerstritten und sie rausgeworfen haben, haben sie keine ernsthaften Aufstiegsambitionen. Mit einer U19 schafft man den Sprung auch nicht! Wir reden hier ja nicht über A-Junioren-Regionalliga sondern über den Herrenbereich.

Aber das ist jetzt nur meine persönliche Einschätzung, nachdem ich in dieser Saison ganz viel (schlechten) Regionalliga-Fußball gesehen habe.  ;D
Gespeichert
*gähn*

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.090
  • tschupp tschupp
Re: FC Elmshorn
« Antwort #125 am: 23. Mai 2013, 17:02:00 »

Ich denke, wir werden noch lange warten müssen, bis irgendwann mal wieder ein weiterer Verein aus Hamburgs höchster Liga aufsteigt. Solche hochtrabenden Planspiele wie in Elmshorn werden wir dagegen wahrscheinlich aber schon wieder früher erleben können.

Norderstedt verfügt aber doch über die Infrastruktur für die Regionalliga. Oder gehört Norderstedt auch zu den "falschen Versprechern" - wie einst Bergedorf - die Spieler mit vorgegaukelten Aufstiegsambitionen ködern, aber dann doch gar nicht das heimische Nest verlassen wollen? Wer kann mir da was über Norderstedt aktuell sagen: Gehen die mit ernsthaften Absichten bzw. überhaupt in die Relegation?

Es wird ein schweres aber nicht unmögliches Unterfangen. Die Eintracht ist strukturell und finanziell in der Lage die RL zu bewältigen. Es werden sicherlich auch noch genügend Spieler den Weg nach Garstedt finden um dort zu kicken, aber eines ist uns allen klar, wenn du darauf ein halbes Jahr hin planst, ist es entspannter als wenn du innerhalb von ein paar Wochen alles mit dem "Hau-Ruck-Stil" erreichen musst.

Meiner Meinung nach ist es machbar, auch wenn die Offiziellen und die sportliche Leitung dann definitiv keine Sommerpause haben werden. Es werden aufgrund der kurzen Zeit mit Sicherheit auch ein paar fauxpas passieren, aber ich würde der Eintracht die Daumen drücken. Ich bin gespannt.
Gespeichert

Baddie

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 335
    • Nordkaos Hamburg
Re: FC Elmshorn
« Antwort #126 am: 23. Mai 2013, 17:19:08 »

Aber in die Regionalliga müssen sie erst mal kommen, vorher steht ja noch die Relegation an. Und die wird schwer, denke ich.
Gespeichert
*gähn*

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.591
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: FC Elmshorn
« Antwort #127 am: 23. Mai 2013, 17:52:45 »

Aber in die Regionalliga müssen sie erst mal kommen, vorher steht ja noch die Relegation an. Und die wird schwer, denke ich.

eigentlich müssten sie erst einmal heute abend gewinnen, um morgen abend dritter dieser OL HH-saison werden zu können, um ihren eigenen auflagen und ansprüchen ("RL nur mit 3. platz") zu genügen...
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Lutschi

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 576
Re: FC Elmshorn
« Antwort #128 am: 23. Mai 2013, 17:53:11 »

Pressemeldung FC Elmshorn!
 
Nachdem der FC Elmshorn Ende März den Lizenantrag beim Norddeutschen Fußballverband (NFV) für die Regionalliga Nord gestellt hatte, wurde diesem Antrag ohne Wenn und Aber vom NFV stattgegeben und dem FC Elmshorn die Lizenz für die Regionalliga Nord ohne Auflagen erteilt.


Bei Einreichung des Lizenzantrages wurden das Stadion an der Wilhelmstraße und das Krückaustadion durch den FC Elmshorn benannt, wobei zu diesem Zeitpunkt nur das Stadion an der Wilhelmstraße durch den NFV besichtigt worden war. Pächter der Wilhelmstraße ist der Kooperationspartner des FC Elmshorn, die FTSV Fortuna Elmshorn. Eigentümerin des Grundstücks an der Wilhelmstraße ist die Stadt Elmshorn. Notwendige kurzfristige Umbaumaßnahmen an der Wilhelmstraße wären dort aufgrund von unterschiedlichen Auslegungen bezüglich des Kooperationvertrages nicht realisierbar, Vor diesem Hintergrund hat sich die Stadt Elmshorn sofort kooperativ in Bezug auf das Krückausstadion gezeigt und dem FC Elmshorn die Chance eröffnet, seine Spiele in der Regionalliga dort auszutragen. Ein dafür geplanter Besichtigungstermin mit dem NFV Ende April kam dann jedoch leider wegen terminlicher Probleme beim NFV nicht zustande. Als nächstmöglicher Besichtigungstermin wurde dem FC Elmshorn vom NFV dann erst der 11.06.2013 genannt. Wegen der auch dort  erforderlichen Umbaumaßnahmen und den weiteren baurechtlichen Erfordernissen eines Stadtstadions ohne eine einvernehmliche Abstimmung mit dem NFV vor den Aufstiegsspielen, ab dem 01.06. bis zum 08.06.2013 ist der FC Elmshorn nach Rücksprache mit der Stadt zu dem Ergebnis gekommen, die Meldung zur Regionalliga Nord zurückzuziehen, und damit auch der Eintracht Norderstedt die Möglichkeit zu eröffnen, in die Regionalliga aufzusteigen.


Die Stadt Elmshorn und der FC Elmshorn werden daher jetzt gemeinsam mit dem heutigen Tage das Projekt Regionalligastadion 2014 angehen. Der Eintracht Norderstedt wünschen wir unabhängig davon für die Aufstiegsrunde viel Glück und Erfolg.                                                           
 
     Helge W. Melzer                       Volker Hatje
     Präsident FC Elmshorn.            1. Stadtrat Stadt Elmshorn
Gespeichert

all to nah

  • hafo supporter 2011
  • Regionalliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 368
Re: FC Elmshorn
« Antwort #129 am: 23. Mai 2013, 17:59:06 »

Hä?
Der NFV ist schuld?!

 :-X
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.591
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: FC Elmshorn
« Antwort #130 am: 23. Mai 2013, 18:02:42 »

Zitat
Die Stadt Elmshorn und der FC Elmshorn werden daher jetzt gemeinsam mit dem heutigen Tage das Projekt Regionalligastadion 2014 angehen.

der frühe vogel fängt den wurm, aber der frühe wurm macht's sich im nest des vogels gemütlich...!
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Baddie

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 335
    • Nordkaos Hamburg
Re: FC Elmshorn
« Antwort #131 am: 23. Mai 2013, 18:05:11 »

In der PM klingt es so, als wenn der Umbau allein an einem Zeitproblem gescheitert ist. Wenn dem so wäre, frage ich mich wiederum, warum der FCE dann nicht beim Verband beantragt hat, für die Relegation oder zumindest die ersten Partien eine Sondergenehmigung für den Sportplatz zu bekommen ODER warum nicht im Stadion Hoheluft gespielt wirden wäre? Das wäre sicherlich möglich gewesen, wenn es stimmt, was Herr Melzer eben bei btb behauptet hat: Nämlich, dass der SCV dem FCE entgegen gekommen wäre - zumal Sicherheitsspiele doch eh für die Hoheluft angesetzt worden wären.

Und es ist ja auch nicht das erste Mal, dass ein Team wegen Umbaumaßnahmen erst mal nur Auswärtsspiele bekommt...
Gespeichert
*gähn*

all to nah

  • hafo supporter 2011
  • Regionalliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 368
Re: FC Elmshorn
« Antwort #132 am: 23. Mai 2013, 18:07:12 »

Zitat
Die Stadt Elmshorn und der FC Elmshorn werden daher jetzt gemeinsam mit dem heutigen Tage das Projekt Regionalligastadion 2014 angehen.

der frühe vogel fängt den wurm, aber der frühe wurm macht's sich im nest des vogels gemütlich...!

...und nur die zweite Maus kriegt den Käse!

 :P
Gespeichert

spundbuddel

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
Re: FC Elmshorn
« Antwort #133 am: 23. Mai 2013, 18:19:19 »

Zitat
Die Stadt Elmshorn und der FC Elmshorn werden daher jetzt gemeinsam mit dem heutigen Tage das Projekt Regionalligastadion 2014 angehen.

der frühe vogel fängt den wurm, aber der frühe wurm macht's sich im nest des vogels gemütlich...!

...und nur die zweite Maus kriegt den Käse!

 :P

Das meinte ich weiter oben mit den nächsten hochtrabenden Planspielen... Mal sehen, wieviel von dem Käse (Wurm) nächstes Jahr um diese Zeit noch übrig ist!
Gespeichert

TTSRingo

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 161
Re: FC Elmshorn
« Antwort #134 am: 23. Mai 2013, 18:26:35 »

Bitter dieEntscheidung nach so einer Saison. In meinen Augen ist das grösste Problem die sogenannten Auflagen des NFV und DFB. Für drei bis vier Spiele im Jahr die als Risikospiele gelten Auflagen bis unter den Hals und der Rest der Saison spielt man dann vor 200- 500 Zuschauern die nur Fußball gucken wollen!
Die andere Geschichte wieso gilt Elmshorn als Hamburger Mannschaft, da ist mir Norderstedt doch lieber. Wenn du überhaupt melden, ich glaube die machen auch einen Rückzieher. Lieber die Derbys in der Stadt als quer durch Norddeutschland!
Gespeichert
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 24
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 FC Elmshorn
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!