organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 28. März 2024, 08:55:07
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 FC Elmshorn

Autor Thema: FC Elmshorn  (Gelesen 115148 mal)

Stadionsprecher

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
    • FC Elmshorn Facebook
Re: FC Elmshorn
« Antwort #330 am: 12. Dezember 2014, 08:17:41 »

Ich denke, der FCE wird nächstes Jahr nur eine Herrenmennschaft (die jetzige 2. Herren)melden und mit der dann in der Landesliga spielen, richtig?

So wird es wohl sein, die 2.Herren werden in Zukunft ihre Landesliga Spiele Freitags um 19.30 Uhr, an der Wilhelmstraße austragen. (Laut Präsi Homburg)
Gespeichert
Nimmt die Beine in die Hand! (Achim Hollerieth)

Knullov(e)

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 951
    • TuS Dassendorf
Re: FC Elmshorn
« Antwort #331 am: 12. Dezember 2014, 09:08:48 »

Wenn ein Vor-Vorjahres-Meister zwei Jahre später finanziell nicht mehr zu halten ist, dann stimmt auch was mit der Liga nicht.

Ähm... nö! Dann stimmt definitiv was mit dem Verein nicht!

Zitat
Ich denke, dass die Elmshorner Vereine endlich mal fusionieren müssen für eine noch stärkere gemeinsame Jugendarbeit. Dann kann man das Projekt Regionalliga auch irgendwann mal wieder angehen.

Genau! Neuer Verein. Regionalliga. Ich hätte da auch schon einen Vorschlag für den Namen: FC Elmshorn 2.0

Kassenwart

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 415
Re: FC Elmshorn
« Antwort #332 am: 12. Dezember 2014, 09:29:10 »

@ LarsHH - Etwas einfach alle Schuld auf die angeblich schwache Oberliga zu schieben - ich denke die Oberliga SH ist nicht stärker und Elmshorn hätte ja auch da spielen können (wie der 2. Verein in Elmshorn).

Für mich gehören die Verantwortlichen des FCE (Vorsitzender und Kassenwart) lebenslang für Vereinsämter gesperrt - das ist sinnvoller als die Spieler zu bestrafen. Wer nicht rechnen kann darf solche Ämter nicht bekleiden.

Was ist mit dem Großsponsor Albertinen-Krankenhaus - war der Neubau zu teuer, um weiter Elmshorn zu unterstützen (das habe ich sowieso nicht verstanden, warum ein kirchliches Hamburger Krankenhaus einen Verein aus Elmshorn unterstützt?).
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.090
  • tschupp tschupp
Re: FC Elmshorn
« Antwort #333 am: 12. Dezember 2014, 11:19:05 »

...und ich wage mal zu prognostizieren, dass wir den Werdegang von Elmshorn innerhalb der nächsten zwei Jahre gaaaanz weit im Osten der OL Hamburg als Kopie noch einmal sehen werden...

"Geldverbrennung" hat noch nie lange funktioniert, weil das liebe Spielzeug irgendwann langweilig wird. Sofern man viel Geld in einen Verein investiert und dieses langfristig tun möchte, investiert man in die Jugend, Infrastruktur und auch ein wenig in die Leistungsspitze, aber nicht ausschliesslich in die Gehälter.

Wir können jetzt gerne auf Elmshorn, die dort handelnden Personen etc. "einprügeln" es wird jedoch weiterhin passieren, sofern wir nicht eine kleine Lizensierung in der OLHH einführen. Es darf einfach nicht sein, dass ein Verein, bzw. der Ligaetat zu mehr als 50% von einem einzigen Mäzen abhängig ist.

Ich weiß, mal wieder viel Ideologie und Fantasie für Romantik, aber solange wir so weiter machen wie bisher, wird es leider immer wieder vorkommen.

Francis Albert
Gespeichert

LarsHH

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 422
Re: FC Elmshorn
« Antwort #334 am: 12. Dezember 2014, 11:27:56 »

@ LarsHH - Etwas einfach alle Schuld auf die angeblich schwache Oberliga zu schieben - ich denke die Oberliga SH ist nicht stärker und Elmshorn hätte ja auch da spielen können (wie der 2. Verein in Elmshorn).

Der zweite Verein in Elmshorn ist für mich Holsatia im EMTV und die spielen auch in Hamburg. Ebenso wie Gencler. SV Lieth zählt für mich auch noch zu Elmshorn. Ich schiebe auch nicht alle Schuld auf die OL. Aber das Gehaltsgefüge ist im Vergleich zu den Rahmenbedingungen bei vielen Vereinen der OL HH nicht akzeptabel. Und deshalb wird es immer solche Fälle wie aktuell Elmshorn geben. Entweder der Verband greift regulierend ein, oder es passiert immer wieder, wie Mr. Sinatra ja schon andeutet.


Gespeichert

LarsHH

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 422
Re: FC Elmshorn
« Antwort #335 am: 12. Dezember 2014, 11:30:54 »

Was ist mit dem Großsponsor Albertinen-Krankenhaus - war der Neubau zu teuer, um weiter Elmshorn zu unterstützen (das habe ich sowieso nicht verstanden, warum ein kirchliches Hamburger Krankenhaus einen Verein aus Elmshorn unterstützt?).

Meines Wissens nach wurde der Deal von den damals handelnden Personen in erster Linie deshalb abgeschlossen, weil man Nachbarn war. Unabhängig davon sind die Kosten beim FCE wohl weit höher als der Sponsoren-Deal einbringt.
« Letzte Änderung: 12. Dezember 2014, 11:32:37 von LarsHH »
Gespeichert

mikrowellenpete

  • Redakteur
  • 2. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.141
Re: FC Elmshorn
« Antwort #336 am: 12. Dezember 2014, 11:31:28 »

Die OL HH ist die schlechteste aller 5. Ligen in Deutschland
Sehe ich anders, man schaue z.B. mal nach Bremen. Und seit Oldenburg, Meppen und co. in der RL Nord spielen, ist auch die Oberliga Niedersachsen nicht mehr sonderlich stark. Zudem gab es auch hier schon ähnliche Fälle, beispielsweise Nordhorn, die lange um den Aufstieg gespielt haben und in die Insolvenz gingen oder Emden, die aus der 3. Liga freiwillig in die Oberliga gingen und dort ebenfalls in die Insolvenz wanderten... Aber das führt alles recht weit weg von Elmshorn. Dass dort schlecht gewirtschaftet wurde, steht ja aber wohl außer Frage.
Gespeichert

Bibo

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 399
Re: FC Elmshorn
« Antwort #337 am: 12. Dezember 2014, 11:32:34 »

...und ich wage mal zu prognostizieren, dass wir den Werdegang von Elmshorn innerhalb der nächsten zwei Jahre gaaaanz weit im Osten der OL Hamburg als Kopie noch einmal sehen werden...

"Geldverbrennung" hat noch nie lange funktioniert, weil das liebe Spielzeug irgendwann langweilig wird. Sofern man viel Geld in einen Verein investiert und dieses langfristig tun möchte, investiert man in die Jugend, Infrastruktur und auch ein wenig in die Leistungsspitze, aber nicht ausschliesslich in die Gehälter.

Wir können jetzt gerne auf Elmshorn, die dort handelnden Personen etc. "einprügeln" es wird jedoch weiterhin passieren, sofern wir nicht eine kleine Lizensierung in der OLHH einführen. Es darf einfach nicht sein, dass ein Verein, bzw. der Ligaetat zu mehr als 50% von einem einzigen Mäzen abhängig ist.

Ich weiß, mal wieder viel Ideologie und Fantasie für Romantik, aber solange wir so weiter machen wie bisher, wird es leider immer wieder vorkommen.

Francis Albert

Ocker, Du hast es auf dem Punkt gebracht!

Aber solange es immer noch Vorbilder im Profifußball (Hopp, Kühne, VW, Red Bull, Bayer, Audi etc.) gibt, bleib es ein Traum!
Gespeichert

Knullov(e)

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 951
    • TuS Dassendorf
Re: FC Elmshorn
« Antwort #338 am: 12. Dezember 2014, 11:55:35 »

...und ich wage mal zu prognostizieren, dass wir den Werdegang von Elmshorn innerhalb der nächsten zwei Jahre gaaaanz weit im Osten der OL Hamburg als Kopie noch einmal sehen werden...

Wetteinsatz?  :)

Stadionsprecher

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
    • FC Elmshorn Facebook
Re: FC Elmshorn
« Antwort #339 am: 12. Dezember 2014, 12:04:12 »

Heute in den Elmshorner Nachrichten:

Die Spieler erfuhren es am Donnerstagabend bei einer kurzfristig anberaumten Mannschaftssitzung beider Herren-Teams, einen Tag nachdem die Trainer in Kenntnis gesetzt wurden: Der FC Elmshorn meldet seine Mannschaft aus der Fußball-Oberliga Hamburg ab. Die Zweite soll gestärkt den Kampf um den Klassenerhalt in der Landesliga aufnehmen. Das gab FCE-Präsident Michael Homburg jetzt bekannt.

„Wir können den Liga-Kader in der jetzigen Form nicht mehr bezahlen“, begründete er die Entscheidung, die der geschäftsführende Vorstand – außer Homburg nur noch sein Stellvertreter Mathias Wittorf – nach längerer Diskussion mit dem Trainer Florian Gossow (Oberliga) und Dennis Gersdorf (Landesliga) sowie Betreuer Uwe Wölm am Dienstagabend getroffen hat. Gossow wird nach einer Übergangsphase den Verein verlassen, Gersdorf bleibt als Trainer.

Letztendlich fehlt offenbar ein fünfstelliger Euro-Betrag – genaue Zahlen will Homburg erst während der Jahreshauptversammlung Anfang des kommenden Jahres nennen. Dies betreffe aber nur den wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb (Sponsoring) und den Zweckbetrieb Sport (Oberligamannschaft). Im ideellen Bereich, der unter anderem alle Jugendmannschaften umfasst, werde der Haushaltsplan eingehalten. Homburg schloss Beitragserhöhungen aus, um die Misere zu beheben. „Ich stehe als Präsident nicht für Sonderumlagen oder eine Beitragserhöhung zur Verfügung“, sagte der 50-Jährige gestern.

Homburg hofft, mit der Abmeldung der Oberligatruppe, die mit neun Punkten Rückstand auf das rettende Ufer Tabellenletzter ist, einen Schritt zur Konsolidierung des Vereins zu tun. Man wolle wieder auf junge Spieler setzen.

von Michael Bunk (Elmshorner Nachrichten)
Gespeichert
Nimmt die Beine in die Hand! (Achim Hollerieth)

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.090
  • tschupp tschupp
Re: FC Elmshorn
« Antwort #340 am: 12. Dezember 2014, 13:23:13 »

...und ich wage mal zu prognostizieren, dass wir den Werdegang von Elmshorn innerhalb der nächsten zwei Jahre gaaaanz weit im Osten der OL Hamburg als Kopie noch einmal sehen werden...

Wetteinsatz?  :)

Eine Runde Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt in Hamburg im Dezember 2016 für uns beide und die zehn user des Forums mit den meisten posts die anwesend sind!
« Letzte Änderung: 12. Dezember 2014, 13:24:48 von Mr. Sinatra »
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.591
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: FC Elmshorn
« Antwort #341 am: 12. Dezember 2014, 14:41:48 »

Zitat
Ich denke, dass die Elmshorner Vereine endlich mal fusionieren müssen für eine noch stärkere gemeinsame Jugendarbeit. Dann kann man das Projekt Regionalliga auch irgendwann mal wieder angehen.

@LarsHH
"noch stärker"...?!? das letzte halbe jahrzehnt - eigentlich schon länger - kannst du doch vergessen. lieth hatte eine sehr starke mannschaft (jg. 1998). holstia hatte eine sehr starke mannschaft (jg. 1994). die FCE-truppe (jg. 1995), die zwischenzeitlich "A-VL" spielte, wechselte ja quasi komplett aus schleswig-holstein (horst) zum FCE. das war's dann aber auch. wenn ich bedenke, was alleine der FCE für ein potenzial (quantität an mannschaften und deren qualität) nach der fusion hatte, ist es unfasslich, was daraus geworden ist. und "holle" hat es eindeutig verpasst, die gunst der stunde zu nutzen. und die nächsten 2-3 jahre hat tornesch mit der neuen anlage in deren einzugsgebiet erst einmal die nase vorne...! was fusionen angeht, wird es zudem wohl keine zustimmung der mitglieder geben. schon gar nicht derjenigen, die mal von "fortuna langelohe" kamen: DER große verlierer seit gründung des FCE.

p.s. in den nächsten zehn jahren wird es keine RL in elmshorn geben. vermutlich nicht einmal "pläne" hierfür...!
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

LarsHH

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 422
Re: FC Elmshorn
« Antwort #342 am: 12. Dezember 2014, 14:59:24 »

Also 10 Jahre sind schon seeehr lang. Die Wette würde ich halten! Und wenn ich in 9 Jahren selbst als Sponsor die Regionalliga finanziere :P .... ;)
Gespeichert

whatshallwedo

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 426
  • drink ?
    • Das nenn ich doch mal interessant....:-)
Re: FC Elmshorn
« Antwort #343 am: 12. Dezember 2014, 15:40:21 »

Mich würde mal interessieren was dem "kurzfristig" eingesprungenen Trainer Florian Gossow erzählt wurde, dass er dieses Amt angenommen hat?  :o

Bye the way...Der "Schwatte" hätte mehr Punkte auf dem Konto und hätte mit Sicherheit eine konkurrenzfähige Truppe im Low Budget Bereich hingezaubert, war ja scheinbar nicht gewollt...  ::)
Gespeichert
Acu tetigisti....

Christian1

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 111
Re: FC Elmshorn
« Antwort #344 am: 12. Dezember 2014, 16:27:27 »

Was den Rückzug des FC Elmshorn angeht, so wäre es auch konsequent gewesen wenn, mann die zweite Mannschaft auch mit abgemeldet hätte. Klar eine Oberliga Mannschaft kostet viel Geld. Ich bin aber auch der Meinung, daß eine Landesliga Mannschaft auch gewisses Geld kostet. Wenn man Kosten einsparen will, dann sollte man die zweite auch abmelden.Das wäre anur konsequnent gewesen.
Gespeichert
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 FC Elmshorn
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!