organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga Nord
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 02. Dezember 2022, 10:19:48
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Einmal BU, immer BU....
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 20

Autor Thema: Einmal BU, immer BU....  (Gelesen 119859 mal)

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.085
  • tschupp tschupp
Re: Einmal BU, immer BU....
« Antwort #120 am: 17. Juni 2015, 12:46:59 »

Dann sei investigativ, ruf die Behörde an und erkundige Dich. Dann kannst du mit sach- und fachkundigen Kommentaren und Informationen dienen und uns überzeugen.
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.449
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Einmal BU, immer BU....
« Antwort #121 am: 17. Juni 2015, 13:10:40 »

wer wird die probeme lösen können...?!

A) nfield
B) Hörde
C) Promi
D) Mut
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Anfield

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 137
Re: Einmal BU, immer BU....
« Antwort #122 am: 17. Juni 2015, 13:30:17 »

Ich wollte es eigentlich vermeiden, mich an dieser Sommerloch-Diskussion zu beteiligen, zumal Mr. Sinatra mit seinem gestrigen Beitrag von 19.51 Uhr zu 100% den Punkt traf. Aber mittlerweile fühle ich mich - u. a. als A) nfield - berufen, nun doch ein statement abzugeben.

Ich hatte im Rahmen der BU-Auslosungsparty länger mit Frank Meyer gesprochen, den ich als seriösen und offenen Gesprächspartner sehr schätze.
Meyer begründete die beantragte Kapazität mit enorm höheren Kosten, die z. B. bei einer 1.000er Kapazität durch eine Menge zusätzlich benötigter Parkplätze und ca. 20 zusätzliche Toiletten explodiert wären.
Warum sollte man eine solche Infrastruktur vorhalten wenn der Bedarf für mehr als 400 Plätze nur zwei- bis drei Mal pro Saison erforderlich ist? Da ist ein rechtzeitig gestellter Antrag für Spitzenspiele - z. B. gegen Altona oder den USC - doch deutlich sinnvoller und kostengünstiger.
Wir mieten doch auch keine 6-Zimmer-Wohnungen, weil wir einmal im Jahr unseren Geburtstag feiern und mal 50, 60 Leute bequem und komfortabel beherbergen wollen, oder?

Also: Mal einen Gang rausnehmen und BU erstmal Zeit lassen, sich in der neuen Heimat einzurichten und eine angemessene Atmosphäre zu schaffen.

Gruß

Gerd "Anfield" Schreiner
Gespeichert
Bill Shankly: "The trouble with referees is that they know the rules, but they do not know the game."

Das Chamäleon

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 67
Re: Einmal BU, immer BU....
« Antwort #123 am: 17. Juni 2015, 13:42:29 »

Das ist ja grundsätzlich auch okay und ich denke keiner wirft den Verantwortlichen hier vor ohne Sinn und Verstand ein Schildbürgerstadion geplant und befürwortet zu haben. Zumal es sich ja auch "nur" um die offiziell zunächst zulässige Zuschauermenge und nicht die tatsächliche Platzkapazität handelt. Es herrscht halt aufgrund dieses ungewöhnlichen Ausnahmefalls eine gewisse Verwunderung denke ich. Mit 400 Zuschauern dürfte der neue Ground auf einen Schlag jener mit der mit Abstand geringsten Zuschauerkapazität der OL sein für den Verein mit dem Zweithöchsten Schnitt.

Ps: 20 Toiletten sind übrigens auch auf keinem sonstigen Platz zu finden, auch auf den meisten "vierstelligen" Plätzen nicht mal annähernd. Mein Kopfschütteln geht daher auch sehr stark in Richtung der zulassenden und abnehmenden Behörde.
« Letzte Änderung: 17. Juni 2015, 13:44:25 von Das Chamäleon »
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.449
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Einmal BU, immer BU....
« Antwort #124 am: 25. Juni 2015, 13:00:10 »

BU weicht fürs pokalspiel gegen freiburg nach norderstedt aus. mir gefällt's...! termin folgt seitens des DFB erst in den kommenden tagen.
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Faultier

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 490
  • Tiocfaidh ár lá
Re: Einmal BU, immer BU....
« Antwort #125 am: 25. Juni 2015, 13:23:09 »

Gefällt mir nicht sonderlich.  ::)
Gespeichert
Barmbek 1923

Sherman

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 104
    • ungeBUnden
Re: Einmal BU, immer BU....
« Antwort #126 am: 25. Juni 2015, 14:13:45 »

Das ist ein Schlag ins Gesicht für alle treuen BU-Fans und alle anderen interessierten Hamburger.

Klar Norderstedt spielt im HFV und ist auch erfolgreich, aber ein Kult-Verein aus der Hansestadt hat einfach auch sein Erstrundenspiel im DFB-Pokal innerhalb der Stadtgrenzen auszutragen und nicht irgendwo in den umliegenden Dörfern und Städten.

Scheint als sei man nicht auf Eintrittsgelder angewiesen.

Sorry aber ich verstehe das einfach überhaupt nicht. Vicky wird ja wohl nicht 500.000€ an Miete verlangt haben...
Gespeichert
"Mein letztes Geld geb' ich für Fußball aus, für Barmbek-Uhlenhorst das ist mein Verein.
Ein Tor zum Sieg für Barmbek-Uhlenhorst - und darum muss der Ball ins Tor des Gegners rein!"

Elb-Sohn

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 393
Re: Einmal BU, immer BU....
« Antwort #127 am: 25. Juni 2015, 14:22:03 »

Dem pflichte ich bei, was für ein Schwachsinn. In HH zieht man sicherlich viele Zuschauer an, die sich einfach mal sagen: "Ein Klub aus der Stadt im Pokal, da schaue ich mal vorbei"

Welchen halbwegs fußballinteressierten Anwohner in Norderstedt spricht das denn bitte an?  ???
Und BU als Kult- und Stadtteilklub muss auch in Hamburg spielen, also Hoheluft. Zumal der zugeloste Gegner auch nicht so toll ist.
« Letzte Änderung: 25. Juni 2015, 14:23:48 von Elb-Sohn »
Gespeichert
Der Fußball im Hamburger Westen lebt!

huschdiewaldfee

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 173
Re: Einmal BU, immer BU....
« Antwort #128 am: 25. Juni 2015, 16:47:29 »

Welchen halbwegs fußballinteressierten Anwohner in Norderstedt spricht das denn bitte an?  ???

Mich  ;D

Trotzdem haben Elb-Sohn und Sherman völlig Recht: Eine absolut unverständliche Entscheidung, BU gehört ins Herz der Hansestadt und nicht an den Stadtrand!
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.594
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Einmal BU, immer BU....
« Antwort #129 am: 25. Juni 2015, 18:23:48 »

BU weicht fürs pokalspiel gegen freiburg nach norderstedt aus.

Hier der Wortlaut der Presse-Info:

DFB Pokal: Die Würfel sind gefallen. Der Vorstand von BU hat sich für das Edmund-Plambeck-Stadion in Norderstedt als Austragungsort für das DFB-Pokalspiel BU gegen den SC Freiburg entschieden. Auch wenn das Stadion nicht „Mitten inne Stadt“ liegt, wurde Norderstedt der Zuschlag erteilt, da das Angebot von Eintracht Norderstedt als Gesamtpaket überzeugen konnte. Leider haben wir den Spieltermin vom DFB noch nicht erhalten. Erwarten diesen aber kurzfristig.


Mit sportlichen Grüßen

Barmbek Uhlenhorst
i.A. Volker Brumm
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.594
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Einmal BU, immer BU....
« Antwort #130 am: 25. Juni 2015, 18:27:31 »

Das "Gesamtpaket" (sprich Kosten Stadionmiete) geht dann wohl zu Lasten der Zuschauerzahl. Zur Hoheluft wären garantiert 4.000 + X gekommen. Aber wer macht sich extra auf den Weg nach Norderstedt (mit den bekannten Problemen bei Anreise/Parkplätzen in den engen Seitenstraßen - ganz zu schweigen vom ÖPNV)?

Für mich zumindest hat sich das nun erledigt, sonst wäre ich zu 100% da gewesen (habe die letzten Jahre alle DFB-Pokalspiele der HH Amateurclubs live gesehen). Tippe auf max. 2.500 Zuschauer in Norderstedt....


@Mr. Sinatra: Oder sollen wir jetzt wieder alle ganz tief durch die Hose atmen und BU zum Verhandlungsgeschick gratulieren (wie beim Stadionneubau)?
« Letzte Änderung: 25. Juni 2015, 18:30:10 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.449
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Einmal BU, immer BU....
« Antwort #131 am: 25. Juni 2015, 22:56:35 »

mal ohne flachs: ich freue mich natürlich nur aus regionalen gesichtspunkten und finde das auch eher fragwürdig, ob BU sich nicht ein eigentor schießt, allerdings hat "vicky" dem vernehmen nach auch beide hände aufgemacht...! #angebotundnachfrage

p.s. über öffentliche verkehrsmittel ist EN nun wirklich nicht so schlecht zu erreichen. mit der U1 bis garstedt und dann 5min zu fuß oder 5min auffen bus warten und dann direkt am stadion aussteigen...!

@brummi
ich erscheine... *doppelschwoer* das erste bier geht auf dich...!!!
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Sherman

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 104
    • ungeBUnden
Gespeichert
"Mein letztes Geld geb' ich für Fußball aus, für Barmbek-Uhlenhorst das ist mein Verein.
Ein Tor zum Sieg für Barmbek-Uhlenhorst - und darum muss der Ball ins Tor des Gegners rein!"

Faultier

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 490
  • Tiocfaidh ár lá
Re: Einmal BU, immer BU....
« Antwort #133 am: 26. Juni 2015, 08:22:49 »

allerdings hat "vicky" dem vernehmen nach auch beide hände aufgemacht...! #angebotundnachfrage



Schade dass der SCV sein Stadionmonopol scheinbar so ausnutzt, passt aber bestens ins Bild welches ich von diesem Club hab. Trotzdem hätte ich tausend mal lieber an der Hoheluft gespielt als in Schleswig-Holstein.
Gespeichert
Barmbek 1923

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.449
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Einmal BU, immer BU....
« Antwort #134 am: 26. Juni 2015, 12:38:06 »

ein entscheidendes kriterium ist doch ganz sicher auch die sitzplatzkapazität gewesen...?! und SKY sagt auch schonmal danke im voraus. und die zuschauer auch, denn es wird doch bestimmt ein attraktives freitag- oder montag-match, oder...?!? ich tippe auf montag - 20.30uhr.


EDIT
EN: 1.320 überdachte Sitzplätze
"Vicky": Haupttribüne [...] für genau 999 Zuschauer zugelassen
« Letzte Änderung: 26. Juni 2015, 12:41:48 von WORTSPIELER »
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 20
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Einmal BU, immer BU....
 


Google
Web hafo.de

© 2003- 2022
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!