organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 27. April 2024, 09:33:40
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Frage

Autor Thema: Frage  (Gelesen 9079 mal)

hps

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Re:Frage
« Antwort #15 am: 23. September 2005, 11:13:39 »


Dann sollten wir die Frage vielleicht auf die Schiedsrichter ausweiten. Gute und schlechte.... ich bin gespannt


Hmm, kein guter Einfall von dir. Schiedsrichter stehen allein da, haben keine ganze Mannschaft, keinen Betreuer, nix. Wenn sie einen Fehler machen, entrüsten sich alle auf dem Sportplatz. Nein, grundsätzlich halte ich nichts davon, die Schiedsrichter in gleicher Weise zu thematisieren. Außer vielleicht aufzurufen, etwas mehr Verständnis für diese Sportkameraden aufzubringen - grundsätzlich.

Nun, und unsere "Diven" sind doch hinlänglich bekannt, oder?
« Letzte Änderung: 23. September 2005, 11:15:13 von hps »
Gespeichert

Schnacksack

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 135
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Frage
« Antwort #16 am: 23. September 2005, 11:26:10 »

Bitte nicht falsch verstehen. Es geht mir nicht um die Leistungen, die die Schiedsrichter bringen. Es gibt Schiedsrichter, mit denen man gerne zusammenspielt, unabhängig von der Qualität seiner Entscheidungen. Genau so gibt es Schiedsrichter, die aus der subjektiven Sicht des Betrachters alles richtig machen, mit denen man aber nie richtig klarkommt.
Gespeichert

hps

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Re:Frage
« Antwort #17 am: 23. September 2005, 11:38:31 »

Also meinst du unsere "Diven". Nur: Was willst du zu denen noch diskutieren? Ich wüsste jetzt wirklich nicht, was ...
Gespeichert

Andre Matz

  • Nationalspieler
  • 2. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.525
    • www.hafo.de
Re:Frage
« Antwort #18 am: 23. September 2005, 11:48:24 »

Also Schiris ist wirklich ein Thema für sich. Jeder der mal geschiedsrichert hat (Betriebssport reicht da schon), weiß wie schwer das ist.

Wir hatten gerade auch redaktionsintern das Thema "Schiri-Kritik" - wie weit wir da gehen dürfen und wollen.

Generell versuchen wir in unseren Berichten immer zu erwähnen wie der Schiri war. Es ist leicht den Unparteiischen zu kritisieren, aber gelobt werden sie selten. Von daher werdet ihr in der Mehrzahl der Berichte einen Satz (oder mehr) zum Schiri finden.

Allerdings haben wir auch noch nie eine Rückmeldung eine Schiris bekommen ob das nun gut oder schlecht ist :) Vielleicht lesen die einfach nicht unsere Seite :(

Privat gesprochen: Wenn ich an meine Beobachtungen als "Reporter" denke, dann gibt es immer wieder Schiris wo ich im vornhinein weiß, dass es ein - sagen wir mal so - "seltsames" Spiel werden wird, oder dass garantiert nicht 22 Spieler nach 90 MInuten vom Feld gehen werden.

Die Mehrzahl der Schiris (und Torhüter) sind aber nett zu mir gewesen, auch wenn ich hinter der Torlinie Fotos mache.

Support your local Black Schiri.
Gespeichert

Peter Strahl

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.606
  • Meister 2015
Re:Frage
« Antwort #19 am: 23. September 2005, 13:31:31 »

"Allerdings haben wir auch noch nie eine Rückmeldung eine Schiris bekommen ob das nun gut oder schlecht ist  Vielleicht lesen die einfach nicht unsere Seite" schrieb André.

Dem muss ich widersprechen. Ich habe von Dreien auf meine Berichte etwas gehört. Henkel schrieb mir, dass ich ihn nach dem Spiel gerne ansprechen könne, ein weiterer, dass ich seinen Namen erwähnt hätte, obwohl er garnicht gepfiffen hätte - das war natürlich peinlich - und von einem Dritten bekam ich ein nettes Schreiben, nachdem ich mich über ihn positiv ausgelassen hatte.

Ich glaueb schon, dass die SR unsere Seiten lesen.
Gespeichert

Märchenmann

  • Kreisklasse
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Frage
« Antwort #20 am: 23. September 2005, 21:01:14 »

 :-X
Für die Neulinge in diesem Forum hier nochmal ein Beitrag vom Märchenmann :Der Schiri , das  (un)geliebte Wesen

Da läuft er auf, uns allen wohlbekannt,
der Schiri, in seinem schwarz-gelben Gewand.
Verstärkung hat er mitgebracht,
zwei Kollegen in gleicher Tracht.
Ein Pfiff, die Show beginnt,
der Schiri weiß jetzt schon, welch Team gewinnt !
So wird gemunkelt hinter vorgehaltener Hand,
über den Schiri in seinem schwarz-gelben Gewand.

Derweil sich die Wunderknaben
auf dem Fußballfeld verausgaben,
fängt der Schiri zu dirigieren an,
wie einst der Herr von Karajan.

Mit Gelassenheit, Übersicht und mit Verstand,
das wird  erwartet von dem Mann im schwarz-gelben Gewand.
Nach seiner Pfeife tanzen die Gesellen
manchmal begleitet mit fluchen und auch mit bellen.
Dies jedoch prallt ab, wie von einer Wand
beim Schiri, dem Mann mit der Pfeife in der Hand.

Der Pfiff, verhängnis- und bedeutungsvoll,
erzeugt manch Ärger oder Groll
Die Akteure, frisch onduliert,
fühlen sich teils vorgeführt.

Sie reklamieren -  und proben heimlich ihren Aufstand.
Doch der Schiri hat das Geschehen fest in seiner Hand.
Das ist zu wünschen, aber nicht garantiert.
Und wird bezweifelt von dem, der verliert.
Der Maestro pfeift in Dur und Moll.
Das Publikum find‘ dieses toll !

Ein 11er wird jetzt ausgelobt
für den Gast, die Menge tobt.
Mit Argusaugen der Schiri das Ensemble betrachtet,
ob auch ein jeder seinen Einsatz beachtet.
Wird er geliebt, wird er gehasst ?
Hat er bevorzugt oder gar geschasst ?

Hat er Gefühle verletzt ?
Fühlt sich jemand zurückgesetzt ?
Sieht er das Verteidigerfaul oder pflegt er die Stürmerliebe ?
Eins ist sicher, immer setzt es verbale Hiebe.

Leidet die Psyche ? davor sei der Verstand -
vom Schiri, dem Mann im schwarz-gelben Gewand.
Trotz allem verliert er niemals die Lust
als Herr über Freude und Frust.

Gelegentlich flieht er die Szene, vom Mob unerkannt.
Vorher hat er abgelegt, sein farbenprächtiges Gewand.
Doch wir holen ihn wieder, verraucht ist die Rage, die Notwendigkeit erkannt,
wir brauchen diesen Mann mit den gelben und roten Karten in seiner Hand !





Gespeichert

hps

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Re:Frage
« Antwort #21 am: 24. September 2005, 00:27:12 »


Doch wir holen ihn wieder, verraucht ist die Rage, die Notwendigkeit erkannt,
wir brauchen diesen Mann mit den gelben und roten Karten in seiner Hand !


Danke Märchenmann - mit diesen Zeilen ist alles auf sehr schöne Weise gesagt worden.


T
O P !





« Letzte Änderung: 24. September 2005, 00:27:47 von hps »
Gespeichert

Buxtehuder

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 54
  • ... und wieder 3 Punkte für den Aufstieg
Re:Frage
« Antwort #22 am: 24. September 2005, 12:39:45 »

Mahlzeit,
erstmal meinen Glückwunsch an Barsbüttel, die gestern verdient gewonnen haben.
Das schreibe ich gleich zu Beginn, damit niemand meint, dass ich die nachfolgenden Zeilen aus Frust wegen der Niederlage schreibe.

Um auf das Thema zurückzukommen. Auch wenn ich nur Zuschauer bin, so fiel mir bei der gestrigen Partie BSV-BSV der zweifache Torschütze der Barsbüttler Faik Algan sehr negativ auf. Er ist ein guter Fußballer, was seine beiden Tore ja auch beweisen, aber ich mag halt keine Spieler, die das ganze Spiel über provozieren und schauspielern. Das ging von ihm das ganze Spiel aus, bis zu seiner Auswechselung. Das er hierin ein Meister ist, zeigt sich darin, dass sich so ein alter Hase wie Thomas Bode zu einem Revanchefoul hinreißen ließ.

Aus diesem Grunde schlage ich deshalb
Faik Algan
als unangenehmsten Spieler der Verbandsliga HH vor.  8)

Ich habe gelesen, dass er ein Last-Minute Neuzugang ist - von welchem Verein ist er denn gekommen?

Ich wünsche Euch noch ein schönes Fußballwochenende.  ;) ;)
Gespeichert
Gruß
vom Buxtehuder

hps

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Re:Frage
« Antwort #23 am: 24. September 2005, 12:56:04 »

Danke Buxtehuder, eine nachvollziehbare Begründung - warum nicht.

Zu deiner Frage (soweit ich es weiß):

Saison 2003/2004
Während der Saison vom VfL Pinneberg zum TSV Wedel gewechselt,

Saison 2004/2005
Vom Wedeler TSV zu Vorwärts/Wacker 04 Billstedt

Saison 2005/2006
Von Vorwärts/Wacker 04 Billstedt zum Barsbütteler SV
« Letzte Änderung: 24. September 2005, 12:56:47 von hps »
Gespeichert

Buxtehuder

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 54
  • ... und wieder 3 Punkte für den Aufstieg
Re:Frage
« Antwort #24 am: 24. September 2005, 13:03:31 »

Hallo hps,

danke für deine Information.  :D

Algan scheint ja unter die Art der "Wandervögel" zu fallen.

Ich hoffe mal, dass er sich auf seine fußballerischen Qualitäten konzentriert, die unzweifelhaft vorhanden sind, und das "Drumherum" sein lässt.  8)
Gespeichert
Gruß
vom Buxtehuder

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re:Frage
« Antwort #25 am: 24. September 2005, 19:16:51 »

wow....

als erstes: mr. algan ist ein hervorragender fussballer, aber auch eine diva. einer unserer südeuropäischen freunde der einfach technisch wesentlich mehr am ball drauf hat als 90% aller "germanischen" fussballarbeiter wie auch ich es bin! jedoch kann er ebenso wenig ein "mr.sinatra.tackling" ab und fängt sofort an zu weinen und zu heulen. ganz anders sein großer bruder. ebenfalls ein begnadeter fussi, der aber auch eine harte grätsche abkann ohne rum zu heulen.
faik nimm dir ein beispiel an deinem bruder oder ruf mich an, kannst bei mir 7 tage lang premier league gucken und lernen wie sich richtig gute fussis verhalten.

schiedsrichter...ist ja ein thema, welches wir hier schon oft hatten und nie zu aller zufriedenheit beenden konnten. ich denke, in den ligen über die hier berichtet wird, kann es sich kein schiri leisten ein spiel mutwillig zu verpfeiffen und unterstelle daher jeder "pfeiffe" auch bei noch so schlechter leistung keine mutwilligkeit!
letzten donnerstag wurde ich jedoch augenzeuge eines alte herren spiels, wo ich mir die augen reibe...ohne klare linie...ohne sinn und verstand hat der "UNPARTEISCHE" (davon gehe ich aus) entschieden..so dass einem angst und bange wird. a frage ich mich doch immer wieder...wie kommen die jungs (in diesem fall ein älterer herr, der im flutlicht vielleicht die entschuldigung hat?) auf solche entscheidungen???
in diesen unteren ligen, ich weiss dass ich mich jetzt weit aus dem fenster hänge, glaube ich, dass ein schiri, der ein spiel selbständig entscheiden will (aus welchen gründen auch immer) dies auch tut!

ich habe hin und wieder das gefühl dass die schiris der VL auf ihrem weg nach oben zu souverän wirken wollen. bei einer verbalen entgleisung eines spielers in der erregung des spiels ( z.B. "man du blinder") muss er nicht unwillkürlich gelb zeigen sondern kann dem spieler doch einfach die letzten fehlpässe vorhalten und verbal antworten (z.B. "ocker, sieh zu dass du mal wieder einen mitspieler anspielst du sichelfuss!")
wie reagiert ein spieler darauf??? ich wette 99% geben sich verbal geschlagen, die aggresivität ist raus und alles geht in ruhe weiter. das können die schiris aber nicht!
einer der es kann ist meines erachtens der beste schiri hamburgs ralph vollmers!!!!! selber ein guter fussballer und er redet mit den spielern auf dem platz.

so viel geschrieben...nun mein schlußplädoyer:

SCHIRIS REDET MIT DEN SPIELERN UND ZEIGT DENEN IHRE FEHLER AUF!!! IST BESSER ALS ABWINKENDER WEISE DIE GELBE ZU ZÜCKEN.

 
« Letzte Änderung: 24. September 2005, 19:19:27 von Mr. Sinatra »
Gespeichert

Buxtehuder

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 54
  • ... und wieder 3 Punkte für den Aufstieg
Re:Frage
« Antwort #26 am: 24. September 2005, 19:56:33 »

als erstes: mr. algan ist ein hervorragender fussballer, aber auch eine diva. einer unserer südeuropäischen freunde der einfach technisch wesentlich mehr am ball drauf hat als 90% aller "germanischen" fussballarbeiter wie auch ich es bin! jedoch kann er ebenso wenig ein "mr.sinatra.tackling" ab und fängt sofort an zu weinen und zu heulen.

Hi Frankie,
freut mich, dass sich meine Beobachtungen als Zuschauer mit deinen Erfahrungen als Spieler bzgl. Mr. Algan decken. Wünschen wir ihm also, dass er sich ändert.
Gespeichert
Gruß
vom Buxtehuder

Kallebux

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 157
  • Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt!
Re:Frage
« Antwort #27 am: 26. September 2005, 08:50:18 »

Zum Thema "unangenehmste Mannschaft" werfe ich auch mal einen Namen rein:

Unangenehmstes Team ist für mich eindeutig HEBC.
Begründung: Bald jedes Wochenende liest man in den Spielberichten über "verbale und körperlicher Auseinandersetzungen" oder auch wie diese Woche "Schiri verhinderte Katastrophe". Auf irgendeine Weise wird in dieser Mannschaft wohl immer eine besondere Agressivität aufgebaut.
Dazu kommt die stets aufgeheizte Atmosphäre unter den Zuschauern, für mich oft am Rande des Zumutbaren.
Und "last but not least" der ätzende Grandplatz, sicherlich nicht der beste Sportplatz in der Hamburger VL.

     
Gespeichert

Don King

  • Gast
Re:Frage
« Antwort #28 am: 26. September 2005, 11:39:56 »

Also dann muss ich mich auch mal zu Wort melden. Vielleicht ist der HEBC ein unangenehmer Gegner aber ich denke nicht das wir Unfair spielen, Ich als HEBCer sag es nicht nur so. Wir spielen nicht unfair machen keine versteckten fauls oder greifen wie Rixen in den Genetalbereich eines Spielers das einzige was bei uns anders ist als bei einigen anderen Mannschaften ist, das wir mit herz spielen und auch dem entsprechend in die Zweikämpfe gehen ohne jemanden gewollt zu verletzen, weil wir so hart spielen kommen andere damit nicht klar und treten nach oder lassen sich zu Tätlichkeiten verleiten. Da können wir als Spieler nichts dafür. Und unsere Zuschauer sind halt direkt am Geschen aus diesem Grund ist es vielleicht bei uns mal etwas lauter
Gespeichert

Besucherin

  • Gast
Re:Frage
« Antwort #29 am: 26. September 2005, 12:03:28 »

Jetzt muß ich doch wieder etwas los werden:

Ich empfinde auch nicht HEBC und einzelne Spieler aus der Mannschaft als unfair, hart, unangenehm, etc.

Kallebux verwechselt teilweise auch die Umstände mit den Tatsächlichkeiten: Es ist ein großer Vorteil von HEBC und wird von allen anderen als Nachteil empfunden, auf dem Acker auf einen Sonntag um 10.45 Uhr spielen zu müssen. Das ist brutal  :D!!!!!!

Dies nur aus meiner Sicht nach Spielen zwischen dem ETV und HEBC. Das ist dergleichen nie vorgefallen.

Wenn ich an Spieler denke, die unfair sind, dann kann ich von Berichten von Spielern unserer Mannschaft berichten und denke gleich an Grobitzsch (gell Kallebux?), Hardekopf, etc.

Wobei ich sagen muß, daß solche Spielchen doch durchaus üblich sind und solche Leute in jeder Mannschaft vorzufinden sind.

Bei HEBC stimme ich Don King zu:

Das ist pures Herzblut was dort fließt. Das sieht man auf dem Spielfeld und umsonst halten Sie Jungs dort nicht so wacker, wie sie es in den vergangenen Spielserien getan haben. Denn eines muß ich auch sagen, rein von der personellen Besetzung anderer Verbandsligamannschaft ausgehend, gibt es weitaus Bessere und was HEBC aus seinen Möglichkeiten macht, ist aller Ehren wert!!!! Und wenn allgemein bekannt ist, daß es dort zur Sache geht, dann ich nur sagen, darauf kann mich sich doch einstellen, oder?

Gespeichert
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Frage
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!