organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga Nord
Ergebnisse Nord
Tabelle Nord
Ergebnisse Süd
Tabelle Süd

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL-Hammonia
Ergebnisse
Tabelle
LL-Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 15. April 2021, 15:27:40
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Komplettabsage des HFV für's WE

Autor Thema: Komplettabsage des HFV für's WE  (Gelesen 26741 mal)

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.329
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re:Komplettabsage des HFV für's WE
« Antwort #30 am: 22. Januar 2006, 11:05:13 »

da sind sie wieder: die (fußball-)weltverbesserer und ewigen nörgler am verband.

nur gut, dass dieses mal nicht der HFV die schuld an der misere hat, sondern die herren der FIFA, die die austragung der amateurspiele in der dauer der weltmeisterschaft ausschließen, weshalb die regulären (!) saisons so früh wie nie zu ende gehen müssen.

zu dem vorschlag, länger in den dezember hineinzuspielen ist an sich ja garnichts einzuwenden, aber die weihnachtsfeiern (ab verbandsliga abwärts ein zwingendes muss für ein erlebnisreiches miteinander) lassen grüßen.

außerdem ist es an den haaren herbeigezogen, sich darauf zu verlassen, dass die zukunft immer wieder einen milden dezember ohne schnee und eis oder aber viel regen garantiert...!

den terminkalender komplett umzugestalten und im sommer durchzuspielen, ist absurd und aufgrund der ferien (urlaubszeit!) und platzregeneration nicht zu wuppen.

einzig und allein sollte der januar komplett frei von (nachhol-)spielen gehalten werden, damit...

1) die vereine ihre hallenturniere veranstalten können (-->wichtige einahmequelle)!
2) eine vernünftige erholungspause gewährleistet werden kann!
3) man sich auch gezielt auf die rückrunde (= 4 wochen) vorbereiten kann!

ein zusätzlicher spieltag wäre zu "gewinnen", wenn die 2. pokalrunde in der woche ausgetragen werden würde, weil...

1) ohnehin bekanntlich nur noch die hälfte aller mannschaften aktiv sind, aber alle teams ihren rhythmus finden wollen!
2) die witterungs- und platzverhältnisse zumeist hervorragend und viel zu schade für testspiele sind!
3) die pokalbegegnungen ohnehin regional ausgelost werden, weshalb keine "weltreisen" zu bewältigen wären. flutlicht wäre in der regel auch nicht notwendig und man müsste die spiele nicht einmal um 18.00uhr ansetzen...

im übrigen bin ich ein großer freund von generalabsagen des HFV, weil...

1) man freitag mittag weiß, woran man ist!
2) so das tabellenbild nicht verzehrt werden kann!
3) ich bei scheiß wetter und daraus resultierenden platzverhältnissen keinen bock habe, fußi zu spielen!

hinzuzufügen sei noch, dass auch ich ein freund davon wäre, alle staffeln ab verbandsliga abwärts auf "16er-größe" zu beschränken. wobei dies wohl mindestens zwei bis drei saison der umsetzung bedürfte.

der niveaugewinn der einzelnen spielklassen wäre ein positiver nebenaspekt zu den "gewonnenen" spieltagen!
« Letzte Änderung: 22. Januar 2006, 11:22:47 von WORTSPIELER »
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Gast

  • Gast
Re:Komplettabsage des HFV für's WE
« Antwort #31 am: 22. Januar 2006, 16:40:42 »

moin, heute abend um 19h (!!!!!!!!) spielt stellingen 88 gegen HEBC in jenfeld auf kunstrasen gegeneinander!!!!!

mfg
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.329
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Lieber HFV,
« Antwort #32 am: 25. Januar 2006, 23:13:31 »

Zitat
im übrigen bin ich ein großer freund von generalabsagen des HFV, weil...

1) man freitag mittag weiß, woran man ist!
2) so das tabellenbild nicht verzehrt werden kann!
3) ich bei scheiß wetter und daraus resultierenden platzverhältnissen keinen bock habe, fußi zu spielen!


Lieber HFV,
wie sieht es einmal mit einer generalabsage schon am donnerstag mittag aus?

dann können ich und auch alle anderen amateur-fußis mein/ihr wochenende wesentlich besser, weil rechtzeitig planen.

nicht, dass missverständnisse aufkommen: ich gönne dem fc st. pauli den einzug ins halbfinale vom ganzen herzen! ABER: wer nach diesem dfb-pokal-"spiel" (?) jetzt noch meint, dass man bei diesen widrigen bedingungen unbedingt fußball spielen muss, der hat sie nicht alle!

ich für meinen teil werde bei solchen bedingungen nicht auflaufen. so wichtig kann kein spiel sein! gott sei dank entscheidet bei meinem verein auch keine fernsehanstalt über den anstoß...

mit sportlichen grüßen
WORTSPIELER
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Schnacksack

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 135
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Komplettabsage des HFV für's WE
« Antwort #33 am: 26. Januar 2006, 16:48:28 »

http://www.hafo.de/yabbse/index.php?board=6;action=display;threadid=424;start=0

Hier sieht man das Rumgemecker, als der HFV das letzte mal schon am Donnerstag einen Spieltag abgesagt hat.
Gespeichert

Senior

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 143
  • Alles wird, wie es ist!
Re:Komplettabsage des HFV für's WE
« Antwort #34 am: 26. Januar 2006, 19:49:54 »

Egal wann der Verband die Spiele absagt, es gibt immer irgendwelche Nörgler. Man wird es nie allen recht machen, dies ist aber schon seit Jahrzehnten so.
Also abwarten und die Wochenendplanung auf Freitag mittag verschieben. :(
Gespeichert
Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.
Jean Anouilh

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.329
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re:Komplettabsage des HFV für's WE
« Antwort #35 am: 26. Januar 2006, 22:12:38 »

Zitat
Hier sieht man das Rumgemecker, als der HFV das letzte mal schon am Donnerstag einen Spieltag abgesagt hat.

was interessiert mich das gelaber von den anderen! ich habe meine meinung kund getan! anstatt den alleswisser zu spielen, wäre es wünschenswert, dass du deine eigene meinung kundtun würdest!

immer wieder dieses "das war früher schon so" und "man kann es nicht allen recht machen" geht mir auf den senkel. es ist kaum einer mal in der lage, seine EIGENE meinung zu sagen/schreiben!
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Schnacksack

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 135
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Komplettabsage des HFV für's WE
« Antwort #36 am: 27. Januar 2006, 08:45:11 »

Ich persönlich hab kein Problem damit, wenn der HFV schon Donnerstags bei eindeutiger Wetterlage absagen würde. Man könnte Donnerstagabend ansagen, was am Wochenende Sache ist, wie z.B. Training oder Freundschaftskick etc. Man muss nicht mit allen Eventualitäten planen. Ausserdem könnte man rechtzeitig für zwei Tage die Getränke einkaufen. Also: Frühe Absagen haben nur Vorteile.
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.329
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re:Komplettabsage des HFV für's WE
« Antwort #37 am: 27. Januar 2006, 09:26:51 »

sehr gut, schnacksack! geht doch.

inhaltlich und formell erfüllst du meine anforderungen mit dem o.g. beitrag!  ;)  :-*  ;)


p.s. dieses wochenende (27.-29.01.) ist auch alles offiziell abgesagt worden!
stand: 09.15uhr / quelle: hfv.de
« Letzte Änderung: 27. Januar 2006, 09:37:32 von WORTSPIELER »
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Knullov

  • Kreisliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
    • Das weiße Ballett
Re:Komplettabsage des HFV für's WE
« Antwort #38 am: 27. Januar 2006, 09:40:11 »

Wie mein Vorredner schon bemerkte:


Aktuell: General-Absage aller Feldspiele

Der Hamburger Fußball-Verband hat alle Feldspiele, die für das letzte Januar-Wochenende angesetzt waren, in Abstimmung mit den Hamburger Bezirksämtern und den zuständigen Stellen aus dem Umland witterungsbedingt abgesagt. Auf staatlichen Sportplätzen dürfen auch keine Testspiele ausgetragen werden. Über Freundschaftsspiele auf vereinseigenen Plätzen entscheiden die Klubs in eigener Zuständigkeit.

Wann der 18. Spieltag nachgeholt wird, steht noch nicht fest. In der Oberliga Nord gibt's keine General-Absage - das Hamburger Derby zwischen dem ASV Bergedorf 85 und Altona 93 war allerdings bereits am gestrigen Donnerstag abgesagt worden.
Gespeichert

Schnacksack

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 135
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Komplettabsage des HFV für's WE
« Antwort #39 am: 27. Januar 2006, 09:46:55 »

Ich habe stechenden Durst.
Gespeichert

schneemann ohne nase

  • Gast
Re:Komplettabsage des HFV für's WE
« Antwort #40 am: 27. Januar 2006, 14:25:23 »

fc st.pauli II - vfl osnabrück II
fällt aus!

warum wird das spiel nicht ans millerntor verlegt? das man dort vorzüglich spielen kann,hat man doch am mittwoch gesehen. ;D :D ;D
Gespeichert

schneemann ohne nase

  • Gast
Re:Komplettabsage des HFV für's WE
« Antwort #41 am: 27. Januar 2006, 14:26:54 »

Wie mein Vorredner schon bemerkte:


Aktuell: General-Absage aller Feldspiele

Der Hamburger Fußball-Verband hat alle Feldspiele, die für das letzte Januar-Wochenende angesetzt waren, in Abstimmung mit den Hamburger Bezirksämtern und den zuständigen Stellen aus dem Umland witterungsbedingt abgesagt. Auf staatlichen Sportplätzen dürfen auch keine Testspiele ausgetragen werden. Über Freundschaftsspiele auf vereinseigenen Plätzen entscheiden die Klubs in eigener Zuständigkeit.

Wann der 18. Spieltag nachgeholt wird, steht noch nicht fest. In der Oberliga Nord gibt's keine General-Absage - das Hamburger Derby zwischen dem ASV Bergedorf 85 und Altona 93 war allerdings bereits am gestrigen Donnerstag abgesagt worden.


ohe hätte eh verloren.
und der h$v kriegt in nürnberg auch nen gang.
dann ist das wochenende perfekt!!! :) :) :)
Gespeichert

artos

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 128
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Komplettabsage des HFV für's WE
« Antwort #42 am: 27. Januar 2006, 15:22:00 »

@Schneemann ohne Nase Am Millerntor konnte nur ST.PAULI erstklassig spielen, oder hast Du ein anderes Spiel gesehen! ?
Gespeichert

Knullov

  • Kreisliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
    • Das weiße Ballett
Re:Komplettabsage des HFV für's WE
« Antwort #43 am: 27. Januar 2006, 15:46:43 »


ohe hätte eh verloren.
und der h$v kriegt in nürnberg auch nen gang.
dann ist das wochenende perfekt!!! :) :) :)

Hab dich auch lieb!  :-*
Gespeichert

schneemann ohne nase

  • Gast
Re:Komplettabsage des HFV für's WE
« Antwort #44 am: 27. Januar 2006, 16:00:32 »


ohe hätte eh verloren.
und der h$v kriegt in nürnberg auch nen gang.
dann ist das wochenende perfekt!!! :) :) :)

Hab dich auch lieb!  :-*

ich dich nicht.
in letzter zeit bekommst du in einigen foren feuer.überlege dir mal woran das liegt.
Gespeichert
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Komplettabsage des HFV für's WE
 


Google
Web hafo.de

© 2003- 2021
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!