organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 02. Mai 2024, 00:53:14
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Nationalmannschaft: Jens Lehmann die Nr. 1

Autor Thema: Nationalmannschaft: Jens Lehmann die Nr. 1  (Gelesen 1236 mal)

hps

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Nationalmannschaft: Jens Lehmann die Nr. 1
« am: 07. April 2006, 18:08:05 »

63 Tage vor Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft hat sich Bundestrainer Jürgen Klinsmann nun zumindest in der umstrittenen Torhüterfrage festgelegt. Für viele sicherlich nicht überraschend hat er sich für Jens Lehmann als Nummer 1 im deutschen Tor festgelegt.

Die selbsternannten Fachleute, also wir  ;D, mögen nun trefflich darüber streiten, ob es die richtige Entscheidung war oder ob Oliver Kahn - vielleicht auch aufgrund seiner vielen Verdienste - die bessere Entscheidung gewesen wäre. Wir können darüber diskutieren, klar - ändern wird dies indes nichts.

Was aber noch viel spannender - und hier sei der Spekulation freier Lauf gewährt - ist: Wird Oliver Kahn sich mit der Rolle der Nummer 2 zufrieden geben oder wird es noch vor der WM einen Rücktritt geben?

Wer die Nachricht noch nicht kennt, kann sie u. a. beim



nachlesen

 
« Letzte Änderung: 07. April 2006, 18:11:38 von hps »
Gespeichert


Emma

  • Kreisklasse
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Nationalmannschaft: Jens Lehmann die Nr. 1
« Antwort #1 am: 07. April 2006, 22:41:43 »

Ich finde es gut, das die Torhüter- Entscheidung endlich gefallen ist. Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich keinen von beiden in das Tor gestellt.
Der Torhüter Hildebrandt hätte von mir eine Chance bekommen,weil ich denke wenn Umbruch, dann komplett. Ich weiss, das Hildebrandt keine internationalen Erfahrungen sammeln konnte, aber ich denke jede junge Spieler sei herzlich willkommen. Man sollte Jürgen Klinsmann endlich in Ruhe arbeiten lassen und Trainer, Betreuer und Mangager sollten ihre Kommentare lassen. Egal wie wir abschneiden, der Umbruch hätte schon vor zehn Jahren erfolgen müssen und jetzt reißen alle die Klappe auf. Ich wünsche unseren Jungs jedenfalls viel Erfolg.
Gespeichert

Thorsten Schettle

  • Redakteur
  • 3. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 655
  • Hamburg, meine Perle!
Re:Nationalmannschaft: Jens Lehmann die Nr. 1
« Antwort #2 am: 07. April 2006, 23:36:25 »

Kahn hat das große Pech, dass Klinsmann Bundestraier geworden ist. Ich denke JK hat von Anfang an zu Lehmann tendiert, wollte und KONNTE es aber vorher nicht öffentlich sagen. Viele andere hätten sicher eher auf Kahn gesetzt...

Letztlich ist es aus meiner Sicht so: Beide sind Torhüter auf gleich hohem Niveau. Lehmann hat derzeit die etwas bessere Form und wohl bislang auch die etwas bessere Saison gespielt. Insofern ist die Entscheidung von Klinsmann in Ordnung. Christoph Daum hat es richtig gesagt: Egal für wen sich Klinsmann entscheidet, es ist beides eine richtige Entscheidung...

Außerdem finde ich, dass Kahn nach seinen zahlreichen Aussetzern nun die Chance hat, Größe zu zeigen und ein menschliches und sportliches Vorbild wäre, wenn er sich bei der WM auf die Bank setzt. Außerdem ist ein Einsatz aufgrund von Verletzungen oder Rotsperre so unwahrscheinlich ja nun auch nicht. Ich bin gespannt wie er reagiert.
Gespeichert
"Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl."

Andrade

  • Kreisklasse
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Nationalmannschaft: Jens Lehmann die Nr. 1
« Antwort #3 am: 08. April 2006, 00:07:48 »

Imho: Der Trainerstab des DFB will ein Spielsystem spielen, in welches Ollie nun einmal nicht hineinpasst. Das Gegentor im USA Spiel war doch das beste Beispiel. Ein Torwart im modernen Fußball muß Libero spielen können, er muß die Gassen sehen und antizipieren. Lehmann hat das unter Wenger die letzten Jahre geübt und sich zu einem der besten europäischen Torhüter entwickelt. Er spielt bei Arsenal hinter einer wirklich jungen Viererkette und versteht es die Jungs zu führen. Leadership ist nun wirklich nicht Ollies Stärke.Führen können heißt eben nicht immer nur "raus" zu brüllen und den Gegnern ins Ohr zu beißen. Ich glaube, dass die Defensivspieler unserer Nati alle ziemlich erleichtert sind, das Lehmann spielen wird.  ;). Nicht weil sie Angst vor Ollie haben, ich glaube das Vertrauen in Lehmann ist größer.
« Letzte Änderung: 08. April 2006, 00:29:23 von Andrade »
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re:Nationalmannschaft: Jens Lehmann die Nr. 1
« Antwort #4 am: 08. April 2006, 11:24:34 »

ich bin da ziemlich in und hergerissen.
zum einen halte ich beide für exellente torhüter, aber irgendwie ist der olli ein typ...diese vergleiche gibt es aber ja in anderen sportarten auch
becker und stich
schumi und frentzen
sportlich denke ich ebenfalls ist es egal wen er aufstellt, es ist und bleibt ein luxus problem.

ob olli nun dabei bleibt oder nicht ist auch nicht so einfach zu erklären. man stelle sich vor lehman greift gegen costa rica eine kirsche..was ist denn dann los?

heute wird es durch das weserstadion hallen:
OHNE OLLI FAREN WIR ZUR WM

zu beneiden ist der olli nicht. warum muss klinsmann solch eine entscheidung einen tag vor solch einem knaller machen? bitte kommt mir jetzt nicht damit, dass die bayern das gewollt oder gefordert haben. es hat jk noch nie interessiert was irgend ein anderer mensch wollte.

ich weiß nicht warum, aber so richtige sympathien bauen sich von mir gegenüber jk nicht auf. dieses selbstherrliche...aber ich komme immer wieder darauf zurück:
er kann es sich leisten. er hat den vertrag diktiert. zwanziger und mv sind die allerschlimmsten....bboooooohhh..hab ich ´n kropf wenn ich an diese selbstherrlichen greise denke...aaargghh
Gespeichert
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Nationalmannschaft: Jens Lehmann die Nr. 1
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!