organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 25. April 2024, 09:15:08
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Landesligen
Seiten: 1 ... 91 92 [93] 94 95 ... 131

Autor Thema: Landesligen  (Gelesen 688986 mal)

Nordi

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.056
Re: Landesligen
« Antwort #1380 am: 18. März 2016, 20:44:28 »

Ich stelle jetzt einmal die Gegenfrage. Woher hast du denn deine Quellen? Insider? Führungsmitglied? Mitglied? Ich jedenfalls habe Quellen auf der (in diesem Fall) Gegenseite. Da sind die Posts von Andi und Mr. Sinatra schon nah dran an dem, was ich von dort gehört habe.

Finde übrigens interessant, dass ich in diese Riege mit aufgenommen wurde, scheinbar weil ich mich erdreistete, P€r$p€ktiv€ zu schreiben. Oder war es der neue Duft von Christian Di Ohrt?  ;)
Gespeichert
"Manchmal denke ich, was da auf meinem Hals sitzt, ist nur ein riesiger Fußball."  Ewald Lienen

ENP12187

  • Gast
Re: Landesligen
« Antwort #1381 am: 18. März 2016, 21:07:03 »

Nordi, Deine Quelle ist vom Hörensagen... Jetzt wird es wirklich bedenklich. Vielleicht hättest Du Dich auch mal etwas in Poppenbüttel und Umgebung umhören sollen.

Ich jedenfalls bilde mir meine Meinung aus persönlichen Gesprächen mit direkt Beteiligten und meinen eigenen Augen, um sie hier dann in vernünftiger Qualität wiederzugeben ohne irgendetwas zu behaupten, was völlig aus der Luft gegriffen ist und eine Mannschaft dadurch in ein schlechtes Licht rückt. Das würde mir persönlich niemals passieren und wäre schlechter Stil.

Du kannst hier gerne Deine Wortspielereien zum Besten geben, ist für mich aber nur Ausdruck eines sehr niedrigen Niveau.
Gespeichert

SCP06

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
Re: Landesligen
« Antwort #1382 am: 18. März 2016, 21:28:37 »

Nordi, Deine Quelle ist vom Hörensagen... Jetzt wird es wirklich bedenklich. Vielleicht hättest Du Dich auch mal etwas in Poppenbüttel und Umgebung umhören sollen.

Ich jedenfalls bilde mir meine Meinung aus persönlichen Gesprächen mit direkt Beteiligten und meinen eigenen Augen, um sie hier dann in vernünftiger Qualität wiederzugeben ohne irgendetwas zu behaupten, was völlig aus der Luft gegriffen ist und eine Mannschaft dadurch in ein schlechtes Licht rückt. Das würde mir persönlich niemals passieren und wäre schlechter Stil.

Du kannst hier gerne Deine Wortspielereien zum Besten geben, ist für mich aber nur Ausdruck eines sehr niedrigen Niveau.

Also ich als neutraler Beobachter habe an der ein oder anderen Stelle das Gefühl, das ich mich hier im Kindergarten befinde......da gibt es die "Saseler Fraktion", welche der "Pop-Town-Fraktion" und umgekehrt permanent versucht in den Arsch zu treten......und sowieso die Geächteten und was erlauben Kosova? Arroganz meets Neid und umgekehrt. Und wehe die "Arrivierten" des HAFO-Forums fühlen sich mal auf den Schlips getreten.......und je nach Befindlichkeit werden die Seiten gewechselt......

Freunde des gepflegten Flachpasses......gerne mal immer eine Frotzelei, aber irgendwann ist es auch mal gut! Wäre schön, wenn dieses pubertäre Gehabe aufhört und endlich wieder sachlich über Amateur-Fußball gepostet wird........das was diese Seite eigentlich seit vielen Jahren ausmacht. Ein bißchen weniger Ego und ein wenig mehr Verständnis......es reicht doch, das sich unser aller HFV regelmäßig blamiert! In diesem Sinne: wünsche ein schönes Fußball-Weekend ;)
Gespeichert

Nordi

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.056
Re: Landesligen
« Antwort #1383 am: 18. März 2016, 21:29:23 »

Deine Quelle ist vom Hörensagen...

Und deine?

Oute dich doch mal. Jeder hier weiß, wer ich bin, keiner, wer du bist. Fakt!
Gespeichert
"Manchmal denke ich, was da auf meinem Hals sitzt, ist nur ein riesiger Fußball."  Ewald Lienen

all to nah

  • hafo supporter 2011
  • Regionalliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 368
Re: Landesligen
« Antwort #1384 am: 18. März 2016, 22:23:24 »

Nordi, Deine Quelle ist vom Hörensagen... Jetzt wird es wirklich bedenklich. Vielleicht hättest Du Dich auch mal etwas in Poppenbüttel und Umgebung umhören sollen.

Ich jedenfalls bilde mir meine Meinung aus persönlichen Gesprächen mit direkt Beteiligten und meinen eigenen Augen, um sie hier dann in vernünftiger Qualität wiederzugeben ohne irgendetwas zu behaupten, was völlig aus der Luft gegriffen ist und eine Mannschaft dadurch in ein schlechtes Licht rückt. Das würde mir persönlich niemals passieren und wäre schlechter Stil.

Du kannst hier gerne Deine Wortspielereien zum Besten geben, ist für mich aber nur Ausdruck eines sehr niedrigen Niveau.

Also ich als neutraler Beobachter habe an der ein oder anderen Stelle das Gefühl, das ich mich hier im Kindergarten befinde......da gibt es die "Saseler Fraktion", welche der "Pop-Town-Fraktion" und umgekehrt permanent versucht in den Arsch zu treten......und sowieso die Geächteten und was erlauben Kosova? Arroganz meets Neid und umgekehrt. Und wehe die "Arrivierten" des HAFO-Forums fühlen sich mal auf den Schlips getreten.......und je nach Befindlichkeit werden die Seiten gewechselt......

Freunde des gepflegten Flachpasses......gerne mal immer eine Frotzelei, aber irgendwann ist es auch mal gut! Wäre schön, wenn dieses pubertäre Gehabe aufhört und endlich wieder sachlich über Amateur-Fußball gepostet wird........das was diese Seite eigentlich seit vielen Jahren ausmacht. Ein bißchen weniger Ego und ein wenig mehr Verständnis......es reicht doch, das sich unser aller HFV regelmäßig blamiert! In diesem Sinne: wünsche ein schönes Fußball-Weekend ;)

Das sind weise Worte, denen ich mich gerne anschließen würde. Ich habe drei Ergänzungen:

* Wenn ich es bisher richtig verstanden habe, schreibt hier niemand als Journalist, sondern alle als Privatpersonen oder Hobbyschreiberlinge. Bitte korrigiert mich, wenn ich das falsch verstanden habe!

* Ich finde die Wortwahl und die Unterstellungen (egal ob in Richtung hier Schreibender, anderer Vereinen, dem Verband oder Platzwarten/Bezirksämtern) grenzwertig. Sind das wirklich alles Sachen, die man sich auch so ins Gesicht sagen würde? In dem konkreten Fall scheinen die Fragen, die sich Kosova stellt, für mich legitim zu sein. Der Verband hört sich die Parteien an und entscheidet. Dann können wir hier weitersehen.

* Zum anderen möchte ich anregen, dass für die Vereine, die hier engagiert diskutierende Anhänger_innen (Hamm United, Poppenbüttel, Sasel (gibt es schon, oder?)) haben, eigene Threads eröffnet werden. Das würde das Lesen der "Sammelthreads" erleichtern und diese entschlacken. (Dieser Gedanke ist natürlich eigennützig: Ich habe Interesse an einigen Vereinen aus der Landesliga, finde aber viele Beiträge zu anderen Vereinen in Form und Inhalt anstrengend. So könnte ich die entsprechenden Threads einfach außen vor lassen. Zudem würde es den Moderatoren die Möglichkeit geben ausufernde Diskussionen in die entsprechenden Threads auszulagern.)
Gespeichert

whiskydean

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 223
Re: Landesligen
« Antwort #1385 am: 19. März 2016, 00:42:36 »

Das sind weise Worte, denen ich mich gerne anschließen würde. Ich habe drei Ergänzungen:

* Wenn ich es bisher richtig verstanden habe, schreibt hier niemand als Journalist, sondern alle als Privatpersonen oder Hobbyschreiberlinge. Bitte korrigiert mich, wenn ich das falsch verstanden habe!

* Ich finde die Wortwahl und die Unterstellungen (egal ob in Richtung hier Schreibender, anderer Vereinen, dem Verband oder Platzwarten/Bezirksämtern) grenzwertig. Sind das wirklich alles Sachen, die man sich auch so ins Gesicht sagen würde? In dem konkreten Fall scheinen die Fragen, die sich Kosova stellt, für mich legitim zu sein. Der Verband hört sich die Parteien an und entscheidet. Dann können wir hier weitersehen.

* Zum anderen möchte ich anregen, dass für die Vereine, die hier engagiert diskutierende Anhänger_innen (Hamm United, Poppenbüttel, Sasel (gibt es schon, oder?)) haben, eigene Threads eröffnet werden. Das würde das Lesen der "Sammelthreads" erleichtern und diese entschlacken. (Dieser Gedanke ist natürlich eigennützig: Ich habe Interesse an einigen Vereinen aus der Landesliga, finde aber viele Beiträge zu anderen Vereinen in Form und Inhalt anstrengend. So könnte ich die entsprechenden Threads einfach außen vor lassen. Zudem würde es den Moderatoren die Möglichkeit geben ausufernde Diskussionen in die entsprechenden Threads auszulagern.)

* Journalisten? Hier im Forum? Verschwörungstheorie?

* "Legitim" wurden die Fragen zu Platzsperrungen (und den evtl. Manipulationen im Hintergrund) erst durch die 3-fache Verlegung des Spiels HUFC - SC Poppenbüttel. Dies stellt einen bisher einmaligen Vorgang in der zweithöchten Liga des HFV dar. Die große Welle in den Medien und das evtl. dadurch ausgelöste Verhalten weiterer Clubs kann wohl über das Prinzip "Ursache-Wirkung" und einem daraus resultierenden "Herdentrieb" erklärt werden. Kosova jedenfalls hätte ich die Reaktion nach dem Hinspiel nicht zugetraut (*).

* Mit einer Auslagerung der o.g. Vereine in "eigene" Threads wäre ich einverstanden. Dann natürlich aber erst ab nächster Saison. Dies aus zwei Gründen: 1. Die Landesliga hat nur noch 7 Spieltage zu absolvieren. Veränderungen jetzt bringen nur Unübersichtlichkeit. / 2. Der SC Poppenbüttel ist diese Saison aus der Bezirksliga aufgestiegen. Einem Aufsteiger aus der Bezirksliga hier sofort einen eigenen Thread zu widmen, wäre doch etwas voreilig. In der Oberliga würde die Welt für den SCP natürlich etwas anders aussehen... Langweilig wird es im Landesliga Thread sicher nicht werden, Sasel bleibt doch hier...  8)

(*) Liest hier jemand von Kosova mit? Falls nicht, bitte weiterleiten: Ich bin wirklich sprachlos. Das Hinspiel an der Dratelnstraße gegen den SCP war ein Fußballfest. Jetzt mal ohne Scheiß. Das war eines der packendsten Spiele, die ich je im Amateurfußball erlebt habe. Technik vs. Kampf und Schnelligkeit. Denke ich immer noch gerne dran zurück. Wir sind letzten September mit 4 Leuten nach Wilhelmsburg gereist. Verdient hat Kosova damals gewonnen. Poppenbüttels Verteidigung war ... naja ... also der Angriff war gut.

Wie dem auch sei... ich fand Kosovas Auftritt imponierend. Habe das nach dem Spiel auch mehrfach geäußert. Höhepunkt das Abends war, als Thorsten Beyer ins Clubheim kam, wir nett geredet haben, er uns erzählt hat wie stolz er auf seine Truppe ist, er uns erläutert hat, dass die Finanzierung des Clubs auf viele kleine Schultern verteilt ist (fast so wie bei Poppenbüttel) und uns vier SCP Supportern ne Runde Jägermeister spendiert hat. Geiler Abend war das.

Und nun frage ich mich, warum Kosova nicht einfach an die Oberalster kommt und wir ein weiteres Fussballfest feiern... ich hatte schon für Herrn Beyers Jägermeister gespart.

« Letzte Änderung: 19. März 2016, 01:01:12 von whiskydean »
Gespeichert

Seff

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 89
Re: Landesligen
« Antwort #1386 am: 19. März 2016, 10:15:30 »



* Zum anderen möchte ich anregen, dass für die Vereine, die hier engagiert diskutierende Anhänger_innen (Hamm United, Poppenbüttel, Sasel (gibt es schon, oder?)) haben, eigene Threads eröffnet werden. Das würde das Lesen der "Sammelthreads" erleichtern und diese entschlacken. (Dieser Gedanke ist natürlich eigennützig: Ich habe Interesse an einigen Vereinen aus der Landesliga, finde aber viele Beiträge zu anderen Vereinen in Form und Inhalt anstrengend. So könnte ich die entsprechenden Threads einfach außen vor lassen. Zudem würde es den Moderatoren die Möglichkeit geben ausufernde Diskussionen in die entsprechenden Threads auszulagern.)
[/quote]

Genau!!! Jeder Verein sein eigener Thread. Und wenn sie gegeneinander spielen bitte in beide Threads posten, damit es auch in jedem Fall richtig abgelegt wird... Selten so einen Schwachsinn hier gelesen (abgesehen von den Unschuldsbekundungen Sasels ;D). Als nächstes bitten wir Kicker und Sportbild, nicht mehr über Bayern und Dortmund zu schreiben, weil ansonsten Ingolstadt und Hoffenheim unterdrückt werden würden!
Es gibt nun einmal Vereine, die polarisieren und eine Strahlkraft besitzen und dementsprechend hier mehr thematisiert werden. Und es gibt Vereine, die graue Mäuse sind und halt nur periphär tangieren. Kannst gerne Vorwärts/Wacker, Wedel oder Lohbrügge hypen, aber ob da im Laufe der Saison 10 Beiträge zu Stande kommen, wage ich zu bezweifeln.

Und mal in der Sache der Vereinsaffinität von whiskydean: Hat er deshalb weniger Ahnung von Fußball, weil er den Verein gewechselt hat? Verliert man dann seinen Sachverstand? Ist mir neu und billig. Kommt in die gleiche Argumentationsschiene wie die politischen Merkellemminge! Wenn die Frau Koch seinerzeit im Norderstedter Vereinsheim publiziert "Wenn es Euch nicht passt, dann geht doch woanders hin!", dann kann man doch dem Wunsch entsprechen und sich einen anderen Verein suchen, oder? Trotzdem kann man weiterhin aus dem Augenwinkel das weitere Geschehen verfolgen. Für meine Person habe ich mein Engagement für BU erheblich nach unten geschraubt, da mir dort mittlerweile zu viele linksversiffte Schlägertrupps mit Vereinsduldung abhängen. Wo die Stimmung seit 2 Jahren gelandet ist, kann jeder selbst beurteilen. Aber dennoch besitze ich immer noch genug Sachverstand über das Geschehen und Politikum des HFV, daß ich noch urteilen kann!
Also los, dann prügelt auch auf mich hier ein!
Gespeichert

Kev1895

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 560
  • www.vicky-forum.de
Re: Landesligen
« Antwort #1387 am: 19. März 2016, 11:38:10 »


Für meine Person habe ich mein Engagement für BU erheblich nach unten geschraubt, da mir dort mittlerweile zu viele linksversiffte Schlägertrupps mit Vereinsduldung abhängen.

Immer wieder schön, wenn sich Leute wie du selbst entlarven :D
Gespeichert

Seff

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 89
Re: Landesligen
« Antwort #1388 am: 19. März 2016, 12:20:00 »


Für meine Person habe ich mein Engagement für BU erheblich nach unten geschraubt, da mir dort mittlerweile zu viele linksversiffte Schlägertrupps mit Vereinsduldung abhängen.

Immer wieder schön, wenn sich Leute wie du selbst entlarven :D
Ach nee, wer kommt denn da aus dem Loch gekrochen? Die Kinderultras von Nordkaos. ACAB schreien, aber wenn es berechtigt auf die Kauleiste gibt, die Polizei rufen. Sehr glaubwürdiges Verhalten. Aber was soll man von Euch erwarten, außer Hartz IV?
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re: Landesligen
« Antwort #1389 am: 19. März 2016, 13:11:49 »

hattet ihr nicht gerade das Niveau hier angesprochen?
Gespeichert

alsterlaeufer

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
Re: Landesligen
« Antwort #1390 am: 19. März 2016, 20:13:38 »

An Euch alle Schreiber,in Poppenbuettel wurde Endlich wieder Fussball gespielt,Bueltenkoppel 1 und morgen Tegelsbarg 1,A Jugend Pokal,das Bezirksamt Wandsbek hat unsere Schreiberei erhoert,Danke,
Kosova hat es bis morgen, nach 17.00 ,geschafft 2. zu sein,bleibt auch so,oder Hamm?  Was passiert eigentlich wenn das Bezirksamt( Herr Meier)Platzwart den Platz wieder sperrt?Was passiert vom HFV?Neutraler Platz?Mallorca nach Saisonende,wenn PoppTown aufgestiegen ist?
Habe mich ueber Eure Berichte zuletzt gefreut,waren in Ordnung,morgen 3 Punkte in Bergedorf ,und die Welt ist in Ordnung,gute Besserung Whiskey Dean,komm wieder auf die Beine,schwere Erkaeltung mit Fieber,kein Jägermeisteranfall,6.4.16 Hammer Park,wir sind dabei,Herr Meier,Sie auch?schönes Wochenende Euch Schreiber Alsterlaeufer
Gespeichert

Seff

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 89
Re: Landesligen
« Antwort #1391 am: 19. März 2016, 20:31:53 »

hattet ihr nicht gerade das Niveau hier angesprochen?
Ich spreche mich davon frei! ;D
Gespeichert

Buffinho

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 121
Re: Landesligen
« Antwort #1392 am: 20. März 2016, 17:02:49 »

Neuer Job für Jörn Großkopf

http://www.reviersport.de/326582---kfc-uerdingen-ex-profi-wird-boris-nachfolger.html

Oh muss Ohrt auf einmal selber trainieren, dann könnte die Landesliga Hansa ja doch nochmal spannend werden.

Neidfreie Grüße aus anderen Tabellenregionen;-9
Gespeichert

Kev1895

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 560
  • www.vicky-forum.de
Re: Landesligen
« Antwort #1393 am: 21. März 2016, 10:38:31 »

hattet ihr nicht gerade das Niveau hier angesprochen?
Ich spreche mich davon frei! ;D

Sorry, dass ich so spät antworte! War noch mit Pfandflaschensammeln beschäftigt, um mir verdientermaßen was zwischen die Kauleisten schieben zu können...

Jedenfalls kann ich dir da nur zustimmen, von Niveau spreche ich dich auch frei.
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re: Landesligen
« Antwort #1394 am: 22. März 2016, 12:38:17 »

Mr. Sinatra, woher hast Du Deine Quelle das Du so etwas behaupten kannst? Der SCP kann nicht eigenmächtig ein Spiel absagen, das kann meines Wissens nur der Platzwart. Und dieser ist nicht beim SCP angestellt sondern Ordnungshüter der Stadt Hamburg. Bin ich hier der einzige, der lesen kann? Unglaublich wie hier irgendwelchen Tatsachen auf den Tisch gelegt werden und falsche Behauprungen aufgestellt werden.

Und noch was, wer sagt denn das der SCP bei diesem Spiel Personalprobleme gehabt hätte? Mir ist nur eine Abwesenheit bekannt (wurde von Eilbek-Andi gepostet) die von Marcel Stadel. Und auch wenn der SCP von dieser Abwesenheit vier Wochen vorher wusste, hat der Verein es bestimmt nicht nötig ein Spiel zu verlegen. Von Personalproblemen daher zu sprechen finde ich sehr weit hergeholt. Weiß denn jemand ob ein Marcel Stadel einen Tag später zur Verfügung gestanden hätte?

Und das der SCP bereits Spiele gegen Bergedorf, Barsbüttel oder auch Elazig Spor verlegt hat, da man auf Kunstrasen davon ausgehen kann zu spielen ist hier im Forum wohl auch noch niemand aufgefallen?!?!

Manchmal frage ich mich wirklich auf welcher Faktenlage hier Kommentare geschrieben werden. Wirklich bedenklich! Man kann ja zu allem seine Meinung haben und auch äußern, aber ein bisschen Seriösität sollte man bei Forenmitgliedern mit hunderten von Posts eigentlich erwarten können. Das mit der Qualität und Quantität spare ich mir an dieser Stelle.

Ich werde jetzt trotz des Urteils meine Quelle nicht preis geben, aber so schlecht scheint sie nicht zu sein und ich muss feststellen, dass die Faktenlage nicht so bedenklich war, wie Du sie gesehen hast. Auch wenn es schwer fällt, musst Du vielleicht anerkennen, dass es Leute hier im Forum gibt, die besser informiert sind als Du und das obwohl sie weiter weg sind...(#Netzwerk)

#touché

Francis
Gespeichert
Seiten: 1 ... 91 92 [93] 94 95 ... 131
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Landesligen
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!