organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 29. März 2024, 09:58:20
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Landesligen
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 130

Autor Thema: Landesligen  (Gelesen 684190 mal)

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Landesligen
« Antwort #210 am: 24. November 2008, 14:05:29 »

Dort stand auch drin, dass der SVE ernsthaft überlegt, seine Truppe aus der LL zurück zu ziehen, das wäre natürlich der Hammer.
Wobei es schon ein kleines bisschen unsportlich ist, Protest wegen eines Spielers einzulegen, der in der 87. Minute beim Stand von 0:3 in die Partie kommt - wer auf diesem Weg seine Punkte holen muss..

Tja, dafür gibt es Regeln. Bayern hat mal locker 5:2 (?) in Frankfurt gewonnen und Trapatoni hat mit Alex Zickler einen Amateurspieler (!) zuviel eingewechselt... Und in den vergangenen Jahren hatte besonders Buxtehude, aber auch andere Vereine, das Regelwerk ähnlich gut studiert. Und ob 5. oder 87. Minute ist eben egal. Da kann man keinen Unterschied machen.  Und der "Rückzug" vom SVE aus der LL wäre doch nur ein Vorgriff auf den ziemlich sicheren Abstieg.....
« Letzte Änderung: 24. November 2008, 14:08:36 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

bixente

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 85
Re: Landesligen
« Antwort #211 am: 24. November 2008, 14:40:35 »

Vollkommen korrekt ausgelegt, keine Frage.
Ich will dem SCN auch absolut keine Unsportlichkeit vorwerfen, hat nur immer einen faden Beigeschmack, weiß ja jeder.
Wenn jetzt aber Ibo Kalender zurückkehrt und zusätzlich noch Bollin von BW kommt, kann das Unmögliche ja noch möglich gemacht werden - vielleicht...

Abgerechnet wird zum Schluss, oder wie war das??
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Landesligen
« Antwort #212 am: 24. November 2008, 15:15:39 »

Wenn jetzt aber Ibo Kalender zurückkehrt und zusätzlich noch Bollin von BW kommt, kann das Unmögliche ja noch möglich gemacht werden - vielleicht...

Abgerechnet wird zum Schluss, oder wie war das??

Na klar.  Und ich würde es dem SVE auch gönnen (da fallen mir auf Anhieb andere Klubs ein, die "lieber" absteigen könnten...), aber danach geht es ja leider meistens nicht. Jeder Klub, der in einer Krise steckt, träumt von der Siegesserie, die den Anschluss wieder herstellt (die Saison ist noch lang, es sind noch viele Punkte zu vergeben, in der Rückrunde greifen wir an....).  Frei nach Goethe: Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.  Wer zu diesem Saisonzeitpunkt so wenig Punkte hatte, ist in den letzten Jahren eigentlich immer abgestiegen. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Good luck, SVE!
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Bibo

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 399
Re: Landesligen
« Antwort #213 am: 24. November 2008, 15:24:44 »

Dort stand auch drin, dass der SVE ernsthaft überlegt, seine Truppe aus der LL zurück zu ziehen, das wäre natürlich der Hammer.
Wobei es schon ein kleines bisschen unsportlich ist, Protest wegen eines Spielers einzulegen, der in der 87. Minute beim Stand von 0:3 in die Partie kommt - wer auf diesem Weg seine Punkte holen muss..


Was ist denn unsportlich daran, wenn man Protest gegen die Wertung eines Spiels einlegt, wo ein nicht spielberechtigter Spieler eingesetzt wird? Gar nicht ist daran unsportlich, der SVE hätte es genauso gemacht, da bin ich mir sicher.

Unsportlich finde ich es, was die Offiziellen des SVE jetzt machen, in dem sie den „schwarzen Peter“ dem SCN und HFV zu stecken oder androhen sich vom Spielbetrieb zurückzuziehen. Nicht Nienstedten oder der Verband haben einen Fehler gemacht, sondern Eidelstedt, die einen Spieler eingesetzt haben, der seit dem 30.06.2007 (!!!) keinen gültigen Pass/Vertrag besitzt. Es ist immer einfach anderen die Schuld des eigenen Versagens zu geben und das innerhalb einer Woche gleich zweimal. Yaylaoglu war gesperrt, durfte nicht spielen, hat gespielt, Regelverstoß. Josipovic hat keinen gültigen Pass/Vertrag, durfte nicht spielen, hat gespielt, Regelverstoß.

Im Übrigen hat Josipovic nicht 3 Minuten, sondern 20 Minuten gespielt…
Gespeichert

HeinzErhard

  • Gast
Re: Landesligen
« Antwort #214 am: 24. November 2008, 15:44:14 »

  Und der "Rückzug" vom SVE aus der LL wäre doch nur ein Vorgriff auf den ziemlich sicheren Abstieg.....

Naja, Rückzug gleich Neubeginn in der Kreisklasse, Abstieg gleich Bezirksliga...
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Landesligen
« Antwort #215 am: 24. November 2008, 16:15:20 »

Naja, Rückzug gleich Neubeginn in der Kreisklasse, Abstieg gleich Bezirksliga...

Ja, ist das so? In der SpO (§28, Abs. 1) ist das nicht genau geregelt und in den Durchführungsbestimmungen konnte ich auch nix finden. Wenn sich nur eine Mannschaft (und nicht der ganze Verein) abmeldet bzw. zurückzieht, dann evtl. nur Zwangsabstieg um eine Klasse? Zumindest hätte Eidelstedt durch seine 2. Mannschaft ja in der Kreisliga einen Platz (evtl. steigen die ja sogar in den Bezirksliga auf?!). 
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.090
  • tschupp tschupp
Re: Landesligen
« Antwort #216 am: 24. November 2008, 16:44:57 »

wenn du zurückziehst, gehst du ganz nach unten, kannst aber natürlich mit der zwoten (ich weiß nicht wpo die spielen) evtl. eine liga gut macchen. alternativ lässt sve die saison jetzt sausen, muss aber dann zumindest bezirksligatauglich aufgestellt sein. einen rückzug halte ich für unklug und auch unrealistisch, so schätze ich sve nicht ein. die werden die saison bestmöglich zu ende spielen und ggf. in der BL erneut anfangen,.
Gespeichert

Bibo

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 399
Re: Landesligen
« Antwort #217 am: 24. November 2008, 16:56:27 »

Der SVE wird nicht zurückziehen. Ein Peter Cohrs ist nicht der Typ, der bei solchen Rüclschlägen sofort die Flinte ins Korn schmeißt. Außerdem, warum holen die sich Kamera und Bollin, wenn sie sich zurückmelden. Als die zugesagt haben, kannte man die Auswirkungen der Proteste vom HSV & SCN schon.
Gespeichert

hps

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Re: Landesligen
« Antwort #218 am: 24. November 2008, 17:02:17 »

Ich sehe es auch so wie Bibo; eine Reaktion im ersten Moment, in der man sich ärgert. Dafür wird ein insgesamt zu hoher Aufwand betrieben, um dann so vorschnell Entscheidungen dieser Art zu treffen.

wenn du zurückziehst, gehst du ganz nach unten, kannst aber natürlich mit der zwoten (ich weiß nicht wpo die spielen) evtl. eine liga gut macchen. alternativ lässt sve die saison jetzt sausen, muss aber dann zumindest bezirksligatauglich aufgestellt sein. einen rückzug halte ich für unklug und auch unrealistisch, so schätze ich sve nicht ein. die werden die saison bestmöglich zu ende spielen und ggf. in der BL erneut anfangen,.


Sei so gut, Frankie, und zeig es mir bitte ... schwarz auf weiß, dass es so ist wie von dir beschrieben. Bitte ..
Gespeichert

Bibo

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 399
Re: Landesligen
« Antwort #219 am: 24. November 2008, 17:14:23 »

Ich sehe es auch so wie Bibo; eine Reaktion im ersten Moment, in der man sich ärgert. Dafür wird ein insgesamt zu hoher Aufwand betrieben, um dann so vorschnell Entscheidungen dieser Art zu treffen.

wenn du zurückziehst, gehst du ganz nach unten, kannst aber natürlich mit der zwoten (ich weiß nicht wpo die spielen) evtl. eine liga gut macchen. alternativ lässt sve die saison jetzt sausen, muss aber dann zumindest bezirksligatauglich aufgestellt sein. einen rückzug halte ich für unklug und auch unrealistisch, so schätze ich sve nicht ein. die werden die saison bestmöglich zu ende spielen und ggf. in der BL erneut anfangen,.


Sei so gut, Frankie, und zeig es mir bitte ... schwarz auf weiß, dass es so ist wie von dir beschrieben. Bitte ..

Letzte Saison SCVM. Die Erste hat zurückgezogen, die Zwote spielte in der BZ. Nun ist die 2. die 1. und die 1. ist als 2. in der KK. Alles verstanden? Ich zwar selber nicht, war aber so... ;D
Gespeichert

LLHAM-Spieler

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 56
Re: Landesligen
« Antwort #220 am: 24. November 2008, 17:27:50 »

Ich sehe es auch so wie Bibo; eine Reaktion im ersten Moment, in der man sich ärgert. Dafür wird ein insgesamt zu hoher Aufwand betrieben, um dann so vorschnell Entscheidungen dieser Art zu treffen.

wenn du zurückziehst, gehst du ganz nach unten, kannst aber natürlich mit der zwoten (ich weiß nicht wpo die spielen) evtl. eine liga gut macchen. alternativ lässt sve die saison jetzt sausen, muss aber dann zumindest bezirksligatauglich aufgestellt sein. einen rückzug halte ich für unklug und auch unrealistisch, so schätze ich sve nicht ein. die werden die saison bestmöglich zu ende spielen und ggf. in der BL erneut anfangen,.


Sei so gut, Frankie, und zeig es mir bitte ... schwarz auf weiß, dass es so ist wie von dir beschrieben. Bitte ..

Letzte Saison SCVM. Die Erste hat zurückgezogen, die Zwote spielte in der BZ. Nun ist die 2. die 1. und die 1. ist als 2. in der KK. Alles verstanden? Ich zwar selber nicht, war aber so... ;D

DAs war was anderes, dort wollte SCVM ja in die Kreisklasse, weil das dritte Herren-Team hoch gezogen wurde als zweite und die sich die Bezirksliga nicht zugetraut haben!
Gespeichert

Bibo

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 399
Re: Landesligen
« Antwort #221 am: 24. November 2008, 17:46:28 »

Ich sehe es auch so wie Bibo; eine Reaktion im ersten Moment, in der man sich ärgert. Dafür wird ein insgesamt zu hoher Aufwand betrieben, um dann so vorschnell Entscheidungen dieser Art zu treffen.

wenn du zurückziehst, gehst du ganz nach unten, kannst aber natürlich mit der zwoten (ich weiß nicht wpo die spielen) evtl. eine liga gut macchen. alternativ lässt sve die saison jetzt sausen, muss aber dann zumindest bezirksligatauglich aufgestellt sein. einen rückzug halte ich für unklug und auch unrealistisch, so schätze ich sve nicht ein. die werden die saison bestmöglich zu ende spielen und ggf. in der BL erneut anfangen,.


Sei so gut, Frankie, und zeig es mir bitte ... schwarz auf weiß, dass es so ist wie von dir beschrieben. Bitte ..

Letzte Saison SCVM. Die Erste hat zurückgezogen, die Zwote spielte in der BZ. Nun ist die 2. die 1. und die 1. ist als 2. in der KK. Alles verstanden? Ich zwar selber nicht, war aber so... ;D

DAs war was anderes, dort wollte SCVM ja in die Kreisklasse, weil das dritte Herren-Team hoch gezogen wurde als zweite und die sich die Bezirksliga nicht zugetraut haben!

Stimmt, wobei der Rückzug da auch erst nach der saison vollzogen wurde. Wie es im laufenden Wettbewerb ist, weiß ist nicht. Theoretisch würde der Verein dann als erster Absteiger feststehen, was letztendlich bedeutet, dass die Truppe nächste Serie in der BZ spielen könnte/dürfte/müsste, aber wie gesagt, im Fall des SVE wird es soweit nicht kommen, da bin ich mir ziemlich sicher...
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.593
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Landesligen
« Antwort #222 am: 24. November 2008, 21:38:28 »

Zitat
Theoretisch würde der Verein dann als erster Absteiger feststehen, was letztendlich bedeutet, dass die Truppe nächste Serie in der BZ spielen könnte/dürfte/müsste, aber wie gesagt, im Fall des SVE wird es soweit nicht kommen, da bin ich mir ziemlich sicher...


richtig ist, dass eine mannschaft, die die saison nicht regulär beendet (streichung wg. 3x nicht-antreten oder zurückziehung oder vereinsauflösung oder ausschlus durch den HFV), als sportlicher absteiger gewertet wird, wenn die saison denn bereits begonnen wurde.

nicht richtig ist, dass diese mannschaft dann eine klasse tiefer wieder den spielbetrieb aufnehmen kann/darf, sondern in jedem fall in der kreisklasse neu beginnen muss. "ausnahme" ist selbstverständlich dann eine höher spielende "zweite", die dann als neue "erste" in der entsprechend erspielten liga antreten darf. selbstverständlich gilt dies nicht bei vereinsauflösung und/oder ausschluss durch den HFV.

fazit: man muss eine saison regulär beenden, um nur "normal" abzusteigen!


p.s. diese regularien gelten bis einschl. "oberliga hamburg". darüber kann ich nichts ausschließen. m.s. hatte der HTB damals nach fianziellem fiasko ind er oberliga die "wahl" nach neubeginn oder einstieg in die höchste HHer spilklasse - damals verbandsliga.


edit: diese "lex-HTB" gibt es nicht mehr. auch ein regionalligist müste in der kreisklasse bzw. liga der II. herren neu beginnen, wenn die saison regulär nicht beendet würde.

quelle: HFV-SpO §16
« Letzte Änderung: 24. November 2008, 22:36:27 von WORTSPIELER »
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

hps

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Re: Landesligen
« Antwort #223 am: 24. November 2008, 21:53:56 »

nicht richtig ist, dass diese mannschaft dann eine klasse tiefer wieder den spielbetrieb aufnehmen kann/darf, sondern in jedem fall in der kreisklasse neu beginnen muss.

Diese Ansicht habe ich auch stets vertreten. Nachdem ich mir aber §16 SpO angeschaut habe, bekomme ich Zweifel. Es ist so wie von dir beschrieben (und auch von mir immer angenommen) nicht so zu entnehmen.

Hast du möglicherweise einen anderen Blick und/oder weitere Informationen hierzu? Interessiert mich jetzt schon ...
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.593
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Landesligen
« Antwort #224 am: 24. November 2008, 22:33:46 »

Zitat
Diese Ansicht habe ich auch stets vertreten. Nachdem ich mir aber §16 SpO angeschaut habe, bekomme ich Zweifel. Es ist so wie von dir beschrieben (und auch von mir immer angenommen) nicht so zu entnehmen.

Hast du möglicherweise einen anderen Blick und/oder weitere Informationen hierzu? Interessiert mich jetzt schon ...


HFV-Durchführungsbestimmungen - 5.13. / 5.14.
[ Streichung / Zurückziehung von Mannschaften ]

" [...] Im Laufe der Serie gestrichene / zurückgezogene Mannschaften werden aus der Tabellenwertung genommen."



HFV-SpO - §16

" [...] Leistungsklassenmannschaften, [...], müssen in der untersten Leistungsklasse beginnen. Dieses gilt auch für Vereine, deren 1. Mannschaft im vorangegangenen Spieljahr nicht am Spielbetrieb einer der in § 16 Abs. (2) und (4) aufgeführten Leistungsklassen teilgenommen hat. [...]
Absteiger aus der Oberliga Nord Regionalliga [...] werden in die Verbandsligen eingestuft; dies gilt nicht bei Zurückziehung oder Streichung einer Mannschaft, die am überregionalen Spielbetrieb teilnimmt, vor oder während der laufenden Serie. Diese wird in die Spielklasse eingestuft, in der die 2. Mannschaft in der darauf folgenden Serie spielberechtigt wäre.[...]"




fazit: wer nicht mehr in der wertung ist, hat de facto nicht am spielbetrieb teilgenommen. wer nicht am spielbetrieb teilgenommen hat, muss unten beginnen bzw. dort, wo die "zweite" gespielt hat! dies gilt mittlerweile auch für mögliche (insolvente) regionalliga-(zwangs-)absteiger. der "sportliche abstieg" - ans tabelenende setzen - betrifft somit nur die jewelige staffelstärke, nicht den tatsächlichen abstieg. dies alles gilt nur, wenn die saison bereits begonnen hat. alles andere entscheidet der jeweilige spielausschuss.
« Letzte Änderung: 24. November 2008, 22:42:36 von WORTSPIELER »
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 130
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Landesligen
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!