organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 28. März 2024, 22:13:40
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Landesligen
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 130

Autor Thema: Landesligen  (Gelesen 684123 mal)

hps

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Re: Landesligen
« Antwort #225 am: 24. November 2008, 22:53:33 »

Jupp, das habe ich auch so gelesen.

Das eine LK-Mannschaft in der untersten Leistungsklasse beginnen muss, ist klar. In diesem Fall wär's aber kein Anfang, sondern beträfe eine langjährige LK-Mannschaft.

Der Passus mit dem vorangegangenen Spieljahr trifft hier auch nicht zu.

Und die letzte aufgeführte Regelung kann auch nicht angewendet werden, weil es sich nicht um eine überregional spielende Mannschaft handelt.

Nach den zitierten Textstellen (und so steht es ja tatsächlich in der SpO) kann man annehmen (!), dass der erste Passus "[...] Leistungsklassenmannschaften, [...], müssen in der untersten Leistungsklasse beginnen." zum Tragen kommen kann, in sich schlüssig ist er allerdings nicht, klar formuliert schon gar nicht.

Untermauert wird dieser Gedankengang noch dadurch, dass ein dreimaliges Nichtantreten (lassen wir mal den Aspekt der Unsportlichkeit außer Betracht) neben den Geldstrafen eine Streichung zur Folge hat mit der Konsequenz, als erster sportlicher Absteiger dazustehen. Sprich: Abstieg in eine Spielklasse tiefer.

Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Online Online
  • Beiträge: 4.592
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Landesligen
« Antwort #226 am: 24. November 2008, 23:02:05 »

ich wiederhole: wenn du aus der wertung bist, hast du de facto nicht am spielbetrieb teilgenommen. hast du nicht am spilbetrieb teilgenommen, bist du kein absteiger im sportlichen sinne, sondern wirst lediglich ans tabellenende gesetzt. ergo: das "sportliche absteigen" gilt lediglich für die staffel (= kein zusätzlicher absteiger). es mag unglücklich, aber zumindest in kooperation mit den durchführungsbestimmungen eindeutig.
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

hps

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Re: Landesligen
« Antwort #227 am: 24. November 2008, 23:14:10 »

Nach mehrmaligen Hin- und Herspringen zwischen SpO und DBest könnte man sich dieser Aussage anschließen, ja. Unglücklich ausgedrückt ist es allemal ... wie viele andere Dinge allerdings auch.

Okay, danke.
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Online Online
  • Beiträge: 4.592
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Landesligen
« Antwort #228 am: 24. November 2008, 23:59:58 »

Zitat
Unglücklich ausgedrückt ist es allemal ... wie viele andere Dinge allerdings auch.


wir werden beim nächsten HFV-verbandstag den ein oder anderen passus der durchführungsbestimmungen und (jugend-)spielordnungen zu verbessern versuchen (stichwort: anträge). diesen - bis dato - allerdings nicht.
« Letzte Änderung: 25. November 2008, 00:01:19 von WORTSPIELER »
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

bixente

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 85
Re: Landesligen
« Antwort #229 am: 25. November 2008, 08:43:04 »

Ich hoffe, dass Eure ganzen Gedankenspiele umsonst waren und der SVE nicht zurückzieht. Wie erwähnt, Bollin wird sich nicht von BW abwenden, um dann endlich in der BZ oder tiefer gegen den Ball treten zu können.
Wahrscheinlich war es wirklich "nur" eine Aussage von Peter Cohrs, die aus tiefer Enttäuschung resultierte. Enttäuschung über zwei Punktverluste (bzw. sechs), die nicht hätten passieren dürfen. Beide entsprechen den Regeln, die Mitschuld liegt beim SVE - da ist (mal wieder) einiges schief gelaufen und langsam wird es eng im Keller. Aber der Vorstand wird dem nie zustimmen, da bin ich mir ganz sicher.
Gespeichert

hps

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Re: Landesligen
« Antwort #230 am: 25. November 2008, 09:11:46 »

Man müsste den Vorstand für geistesgestörrt halten, wenn er dem zustimmen würde. Nein, wie ich auch bereits geschrieben habe: Ich bin ebenfalls überzeugt davon, dass es eine Reaktion im ersten Moment war des Unmutes war ... was ja auch so unverständlich nicht ist.

Die vorstehenden Gedankenspiele und Erläuterungen waren dann auch mehr allgemeiner Natur.
Gespeichert

Bibo

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 399
Re: Landesligen
« Antwort #231 am: 25. November 2008, 09:39:08 »

Ich hoffe, dass Eure ganzen Gedankenspiele umsonst waren und der SVE nicht zurückzieht. Wie erwähnt, Bollin wird sich nicht von BW abwenden, um dann endlich in der BZ oder tiefer gegen den Ball treten zu können.
Wahrscheinlich war es wirklich "nur" eine Aussage von Peter Cohrs, die aus tiefer Enttäuschung resultierte. Enttäuschung über zwei Punktverluste (bzw. sechs), die nicht hätten passieren dürfen. Beide entsprechen den Regeln, die Mitschuld liegt beim SVE - da ist (mal wieder) einiges schief gelaufen und langsam wird es eng im Keller. Aber der Vorstand wird dem nie zustimmen, da bin ich mir ganz sicher.

Wieso Mitschuld? 100 % alleinige Schuld!
Den Rest sehe ich genauso, habe ich aber auch schon geschrieben. Am Sonntag sieht die Welt vllt. schon wieder ganz anders aus. 8)
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.082
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Landesligen
« Antwort #232 am: 30. November 2008, 17:55:27 »

@hps: Was war denn heute in Elmshorn los...0:2 gegen Sparrieshoop!?!

Und Mr. Sinatra: 1:2 gegen Fischi?!!
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

hps

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Re: Landesligen
« Antwort #233 am: 30. November 2008, 19:10:55 »

FC ELMSHORN – TSV SPARR'HOOP   0:2 (0:0)

FC Elmshorn: Blaedtke - Gersdorf, Schmerberg, Tunca, Celik - Meesenburg, Hajrizi (81. Worbs), Zabel (70. Lesniak), Adelmann, Ude - Calmac (49. Kleinworth)
TSV Sparrieshoop: Lohse - M. Beuck - C. Vogt, Meß - Nöthen, Mergner, Ochi, V. Anderson (65. Großkurth), Önegi (84. J. Beuck), Steffen (72. Weinert) - Boesten
Schiedsrichter: Christian Henkel (VfL Lohbrügge)
Tore: 0:1 Boesten (49.), 0:2 C. Vogt (75.) 
Gelbe Karten: Zabel, Hajrizi, Schmerberg, Tunca, Ude - Nöthen
Gelb-Rote Karte:    Schmerberg (49., Meckern)
Rote Karte: Blaedtke (48., absichtliches Handspiel außerhalb des Strafraums)
Zuschauer: 210
Beste Spieler: Tunca - M. Beuck, Noethen, Boesten



Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.082
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Landesligen
« Antwort #234 am: 30. November 2008, 19:12:54 »

FC ELMSHORN – TSV SPARR'HOOP   0:2 (0:0)

FC Elmshorn: Blaedtke - Gersdorf, Schmerberg, Tunca, Celik - Meesenburg, Hajrizi (81. Worbs), Zabel (70. Lesniak), Adelmann, Ude - Calmac (49. Kleinworth)
TSV Sparrieshoop: Lohse - M. Beuck - C. Vogt, Meß - Nöthen, Mergner, Ochi, V. Anderson (65. Großkurth), Önegi (84. J. Beuck), Steffen (72. Weinert) - Boesten
Schiedsrichter: Christian Henkel (VfL Lohbrügge)
Tore: 0:1 Boesten (49.), 0:2 C. Vogt (75.) 
Gelbe Karten: Zabel, Hajrizi, Schmerberg, Tunca, Ude - Nöthen
Gelb-Rote Karte:    Schmerberg (49., Meckern)
Rote Karte: Blaedtke (48., absichtliches Handspiel außerhalb des Strafraums)
Zuschauer: 210
Beste Spieler: Tunca - M. Beuck, Noethen, Boesten


Danke!  Also mit 9 Mann ab 49. Minute und der Freistoß (w/Handspiel) führte zum 0:1? Dann ist die Niederlage natürlich erklärbar.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Quagga

  • hafo supporter 2010
  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 869
Re: Landesligen
« Antwort #235 am: 01. Dezember 2008, 07:29:50 »

FC ELMSHORN – TSV SPARR'HOOP   0:2 (0:0)
Ich hätte da mal ne Frage zur Spielkleidung ???

Einige Elmshorner spielten in gelben "kurzarm" Trikots und blauen "Unterziehshirts"!
Das Thema "Unterziehhose" ist ja seit der GSK-Geschichte bekannt.
Wie sieht es denn mit Unterziehshirts aus? Sind dort andere Farben erlaubt?



Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Online Online
  • Beiträge: 4.592
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Landesligen
« Antwort #236 am: 01. Dezember 2008, 09:42:35 »

Zitat
Wie sieht es denn mit Unterziehshirts aus? Sind dort andere Farben erlaubt?

abgesehen davon, dass es scheiße aussieht, gibt es i-wo einen DFB-passus (= richtlinien), der dies "regelt". und zwar wie bei der hose. das einfarbige (!) unterteil muss die hauptfarbe des oberteils (trikot/hose) tragen.

m.w. gilt das ganze auch im amateurbereich, findet dort aber nur selten anwendung respektive ahndung...

persönliche anmerkung: ausser der tatsache, dass die 1/4-ärmeligen trikots ein wenig günstiger im kaufpreis sind, verstehe ich es ohnehin nicht, warum man nicht immer 1/1-arme trägt/bestellt. das bißchen stoff kann man - sofern notwendig - im sommer und/oder in der halle auch hochkrempeln...! oder einfach mal einen zweiten satz trikots besorgen.
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Quagga

  • hafo supporter 2010
  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 869
Re: Landesligen
« Antwort #237 am: 01. Dezember 2008, 10:46:31 »

@wortspieler
DANKE für die Info. Sieht wirklich Shyce aus.

P.S. Ich freu mich auf das "HAFO-Treffen "am 04.01.09 in Quickborn. :D
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Online Online
  • Beiträge: 4.592
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Landesligen
« Antwort #238 am: 01. Dezember 2008, 11:49:28 »

Zitat
P.S. Ich freu mich auf das "HAFO-Treffen "am 04.01.09 in Quickborn.

dann wird deine enttäuschung am ende ja umso größer...!   :P

mal im ernst: ich weiss noch nicht, ob ich selbst dabei sein kann. meine c-jugend spielt an diesem tag den "DFB-Futsal-Cup" (HFV-Halbfinale). allerdings haben wir letztes jahr bei der "quali" wirklich das haus gerockt (der feine wortspieler war als spieler-trainer am start)...und haben das komplette preisgeld von fast € 400,- in schottischen landwein reinvestiert. meine kopfschmerzen sind aber fast weg...   8)
« Letzte Änderung: 01. Dezember 2008, 11:51:08 von WORTSPIELER »
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.090
  • tschupp tschupp
Re: Landesligen
« Antwort #239 am: 01. Dezember 2008, 15:21:09 »

was war denn hier schon wieder los...

http://www.abendblatt.de/daten/2008/12/01/982259.html

trainerverlängerung und gleich wieder skandale?

Gespeichert
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 130
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Landesligen
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!