organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 29. März 2024, 15:06:37
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Landesligen
Seiten: 1 ... 38 39 [40] 41 42 ... 130

Autor Thema: Landesligen  (Gelesen 684219 mal)

all to nah

  • hafo supporter 2011
  • Regionalliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 368
Re: Landesligen
« Antwort #585 am: 25. Mai 2011, 16:16:49 »

Ferner würde mich interessieren ob es denn für die nächste Saison wieder vier feste Aufsteiger aus den Landesligen geben wird.
 
Ja. Pauli II kann ja nächstes Jahr nicht aus der RL absteigen. Im Gegenteil: Es gibt 2011/2012 ja genug ambitionierte Vereine, die durch die Reform aufsteigen wollen. Damit werden in der Oberliga am Ende der nächsten Saison also wahrscheinlich sogar wieder 5 Plätze frei...!

Hab mich da noch nicht endgültig in die Regularien eingelesen - aber ist es nicht so, dass keine Zweitvertretungen von Drittligavereinen in der neuen Regionalliga spielen sollen?! Nicht dass ich das dem FC wünschen würde, doch in der Hinsicht sind die ja zumindest so unberechenbar, dass ich eine so generelle Aussage nicht treffen würde...
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Landesligen
« Antwort #586 am: 25. Mai 2011, 16:42:33 »

Stimmt.  Wenn Pauli am Ende der nächsten Saison aus der 2. Liga absteigen sollte, müsste Pauli II wieder zurück in die Oberliga. Aber 4 Aufsteiger aus der Landesliga sind es trotzdem ziemlich sicher, da ja mind. 1 Klub aus der kommenden OL-Saison nach oben gehen will....
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Liekedeeler

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 82
  • Gegen die Zensur in diesem Forum!
Re: Landesligen
« Antwort #587 am: 25. Mai 2011, 17:00:12 »

Ja. Pauli II kann ja nächstes Jahr nicht aus der RL absteigen. Im Gegenteil: Es gibt 2011/2012 ja genug ambitionierte Vereine, die durch die Reform aufsteigen wollen. Damit werden in der Oberliga am Ende der nächsten Saison also wahrscheinlich sogar wieder 5 Plätze frei...!

Es werden sogar mindestens 5 Plätze frei, möglicherweise auch 6.

Meiner Meinung nach wäre diese Konstellation eine gute Gelegenheit über eine Verkleinerung der Oberliga HH auf 16 Mannschaften nachzudenken.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Landesligen
« Antwort #588 am: 25. Mai 2011, 17:27:13 »


Es werden sogar mindestens 5 Plätze frei, möglicherweise auch 6.


So sehe ich es auch.




Meiner Meinung nach wäre diese Konstellation eine gute Gelegenheit über eine Verkleinerung der Oberliga HH auf 16 Mannschaften nachzudenken.

Negativ. 18 Vereine ist doch Prima. Aber man sollte IN JEDEM FALL nur noch 3 Absteiger machen. In keiner 18er-Staffel der Welt steigen vier Klubs direkt ab, nur in Hamburg....
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

mikrowellenpete

  • Redakteur
  • 2. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.141
Re: Landesligen
« Antwort #589 am: 25. Mai 2011, 18:19:42 »

In keiner 18er-Staffel der Welt steigen vier Klubs direkt ab, nur in Hamburg....
Äh, in der aktuellen Regionalliga Nord gibt es auch vier. Naja, zumindest vier sportliche - der Rest ist Lizenz- und Insolvenz-Gerangel.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Landesligen
« Antwort #590 am: 26. Mai 2011, 08:42:12 »

Äh, in der aktuellen Regionalliga Nord gibt es auch vier. Naja, zumindest vier sportliche - der Rest ist Lizenz- und Insolvenz-Gerangel.

Ups. Stimmt! Allerdings schlagen sich unterhalb der RL ja auch gefühlt 8 Landesverbände um freiwerdende Plätze, das ist schon etwas anderes, als in einer "Stadtliga".
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Landesligen
« Antwort #591 am: 26. Mai 2011, 08:49:21 »

@Wortspieler:  "gefühlt" 2/3?  ;)  Husumer haben doch keine Emotionen.... 8)


Update zum Thema LL-Staffeln 2011/2012:

LL Hammonia
Wedel (?)
Elmshorn
Uetersen
Lurup
Süderelbe
Teutonia 05
Teutonia 10
ETV
HSV III
Camlica
Blankenese
Lieth
FTSV Altenwerder
BW 96
Sperber
Cordi II

Sollte Wedel in der OL bleiben, könnten aus der Bezirksliga-Aufstiegsrunde z.B. Osdorf, Este 06/70 und/oder Poppenbüttel in die Hammonia aufrücken.

LL Hansa
Paloma (?)
BU (?)
Cordi (?)
Bramfeld
HUFC
Dassendorf
Schwarzenbek
Rahlstedt
Lohbrügge
Türkiye
Börnsen
Wandsetal
GSK Bergedorf
SCALA

dazu noch ggf. Aumühle und/oder Poppenbüttel aus der Bezirksliga-Aufstiegsrunde.
Sollte sich Paloma (oder BU/Cordi) retten, könnte z.B. Sperber doch in Hansa bleiben.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Tobiashvilli

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 565
Re: Landesligen
« Antwort #592 am: 26. Mai 2011, 11:03:29 »

Was für eine geile Hansa wäre das bitte!?!
Gespeichert
Wenn es einfach wäre, würden wir es nicht machen!

John L.

  • Kreisliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re: Landesligen
« Antwort #593 am: 26. Mai 2011, 13:51:47 »

wo ist eigentlich die übliche "hammonia-hansa"-diskussion...? ???
war ja eindeutig dieses jahr:
die siegesgöttin heisst: hammonia.
relegation gewonnen. aufsteiger eindeutig besser abgeschnitten.

100% !  Hammonia diese Saison klarer Sieger!!

Aber die letzten 10 Jahre addiert ist und bleibt es Hansa....

Im direkten Vergleich führt die Hansa 1-0, aber zum Glück kommt noch das Pokalfinale was ja auch einen interessanten Hansa-Hammonia Vergleich gleich kommt. Auch schön, dass eine Mannschaft mit 9 Niederlagen (knapp 1/3 aller Spiele) aufgestiegen ist!
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.593
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Landesligen
« Antwort #594 am: 26. Mai 2011, 14:05:23 »

Zitat
Im direkten Vergleich führt die Hansa 1-0, aber zum Glück kommt noch das Pokalfinale was ja auch einen interessanten Hansa-Hammonia Vergleich gleich kommt.

möp. nicht ganz, jonni...

1/8-Finale
SV Lieth - V/W Billstedt 04 // 0:2
Halstenbek-R. - TuS Dassendorf // 7:5 n.E.

4. Runde
SC Schwarzenbek - SV Lieth // 0:4
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

John L.

  • Kreisliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re: Landesligen
« Antwort #595 am: 26. Mai 2011, 19:58:19 »

Zitat
Im direkten Vergleich führt die Hansa 1-0, aber zum Glück kommt noch das Pokalfinale was ja auch einen interessanten Hansa-Hammonia Vergleich gleich kommt.

möp. nicht ganz, jonni...

1/8-Finale
SV Lieth - V/W Billstedt 04 // 0:2
Halstenbek-R. - TuS Dassendorf // 7:5 n.E.

4. Runde
SC Schwarzenbek - SV Lieth // 0:4

demnach steht es 2-2 und das pokalfinale entscheidet ;D
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Landesligen
« Antwort #596 am: 29. Mai 2011, 17:07:50 »

Mögliche Einteilung der LL-Staffeln 2011/2012:

LL Hammonia
1. Wedel
2. Elmshorn
3. Uetersen
4. Lurup
5. Süderelbe
6. Teutonia 05
7. Teutonia 10
8. ETV
9. HSV III
10. Camlica
11. Blankenese
12. Lieth
13. Cordi II
14. FTSV Altenwerder
15. BW 96

Dazu aus der Bezirksliga-Aufstiegsrunde Osdorf und/oder Este 06/70. Sollte es beide schaffen, geht z.B. ETV (?) in die Hansa.


LL Hansa
1. BU
2. Cordi
3. Bramfeld
4. HUFC
5. Dassendorf
6. Sperber
7. Schwarzenbek
8. Rahlstedt
9. Lohbrügge
10. Türkiye
11. Börnsen
12. Wandsetal
13. GSK Bergedorf
14. SCALA

Dazu aus der Bezirksliga-Aufstiegsrunde Aumühle und Poppenbüttel. Sollte es nur einer von beiden schaffen, kommt ggf. ETV (?) hinzu.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Landesligen
« Antwort #597 am: 29. Mai 2011, 17:13:09 »

Aufstiegsrunde der Bezirksliga-Vizemeister zur Landesliga:

SV Este 06/70 (Bezirksliga Süd)
TuS Aumühle (Bezirksliga Ost)
SC Poppenbüttel (Bezirksliga Nord)
TuS Osdorf (Bezirksliga West)


Ähnlich wie im OL-Abstiegskampf, wo vier Klubs (USC, BU, Wedel, Cordi) einen Gewinner suchten, kegeln nun vier Bezirksliga-Vizemeister ein Team raus. Es steigen nämlich drei Klubs (!) aus der Aufstiegsrunde in die Landesliga auf!


1. Spieltag am Sonntag, 29. Mai, 15 Uhr
TuS Aumühle – TuS Osdorf (Fritz-Bortz-Sportplatz, Sachsenwaldstraße)  2:0 
SV Este 06/70 – SC Poppenbüttel (Cranzer Estebogen)  2:1 

1. TuS Aumühle  3 Punkte / 2:0 Tore
2. SV Este 06/70    3  /  2:1
3. SC Poppenbüttel  0  /  1:2
---------------------------------------------
4. TuS Osdorf     0  / 0:2


2. Spieltag am Dienstag, 31. Mai, 19 Uhr (neutraler Platz)
SC Poppenbüttel – TuS Osdorf (Schnelsen / Königskinderweg)
SV Este 06/70 – TuS Aumühle (Billstedt / Öjendorfer Weg)


3. Spieltag am Sonntag, 5. Juni, 15 Uhr
SC Poppenbüttel – TuS Aumühle (Bültenkoppel)
TuS Osdorf – SV Este 06/70 (Blomkamp)

 
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Peter Strahl

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.606
  • Meister 2015
Re: Landesligen
« Antwort #598 am: 29. Mai 2011, 21:59:44 »

Was ist bloß in Osdorf los ???

Ich werde mal versuchen, mir am Dienstag selbst ein Bild zu machen ...
Gespeichert

whatshallwedo

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 426
  • drink ?
    • Das nenn ich doch mal interessant....:-)
Re: Landesligen
« Antwort #599 am: 30. Mai 2011, 22:13:39 »

Was ist bloß in Osdorf los ???

Ich werde mal versuchen, mir am Dienstag selbst ein Bild zu machen ...

Was soll da los gewesen sein? Hast du ernsthaft geglaubt, Osdorf würde auch nur einen Punkt in Aumühle ergattern?  8) Stiegert, Conradi und Co werden sich die Saison mit Sicherheit nicht kaputt machen...  ;D
Gespeichert
Acu tetigisti....
Seiten: 1 ... 38 39 [40] 41 42 ... 130
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Landesligen
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!