organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 29. März 2024, 08:19:52
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Landesligen
Seiten: 1 ... 58 59 [60] 61 62 ... 130

Autor Thema: Landesligen  (Gelesen 684182 mal)

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Landesligen
« Antwort #885 am: 18. Mai 2015, 13:09:00 »

Okay, und mit welcher Begründung? Ich tippe mal auf Wettbewerbsverzerrung durch Leihgaben aus der Ersten?

- Desinteresse  (selbst im eigenen Verein interessiert die II. keine Zuschauer)
- Langweilig/Unattraktiv (z.B. Elmshorn II vs. Vicky II - ein Knaller)
- siehe auch Thread bezüglich Zweitvertretungen in der Regionalliga
- immer mehr Traditionsvereine verschwinden in der BL/KL und haben es schwer, wieder aufzusteigen, weil die II. durch "Wettbewerbsverzerrung" aus dem OL-Kader in der entscheidenden Saisonphase "unterstützt" werden



Gegenfrage: Wie sollte der Unterbau ambitionierter Vereine alternativ funktionieren?

Doofe Idee von mir (und für Vicky auch ziemlich abwegig), aber möglichwerweise "gute Jugendarbeit"?
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Kev1895

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 560
  • www.vicky-forum.de
Re: Landesligen
« Antwort #886 am: 18. Mai 2015, 13:26:58 »

Doofe Idee von mir (und für Vicky auch ziemlich abwegig), aber möglichwerweise "gute Jugendarbeit"?

Auch wenn wir natürlich nicht auf dem Stand von Niendorf & Co sind, aber in den letzten Jahren hat sich in der Jugendarbeit bei Vicky durchaus was getan (wenn ich mich recht erinnere sogar durch Herrn Wortspieler höchstpersönlich bescheinigt, also bitte... ;)).

Und da liegt mE der große Unterschied zwischen ambitionierten Amateurvereinen und Profivereinen: Der Sprung von der Jugend in die Ligamannschaften ist zu groß im Amateurbereich, da braucht es einen Zwischenschritt, der im Profifußball immer mehr wegfällt.

Abschließend zum Thema "Traditionsvereine verschwinden in der BL/KL": Gleiche Argumentation wie bei den Profis: Zu viele Vereine ruhen sich auf ihrer Tradition aus und arbeiten nicht nachhaltig.
Und der Wettbewerbsverzerrung sind ja in den letzten Spielen der Saison regeltechnische Riegel vorgeschoben, wenn sich da nichts geändert hat.
Gespeichert

SchorleUno

  • Redakteur
  • 3. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 858
Re: Landesligen
« Antwort #887 am: 18. Mai 2015, 17:20:13 »

HSV III - Este findet im Wolfgang-Meyer-Stadion statt.
Gespeichert

Kassenwart

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 415
Re: Landesligen
« Antwort #888 am: 18. Mai 2015, 18:37:52 »

Vicky und Jugendarbeit?  ;D
Geht doch mal die A-B-C-Regio, Verbands- und Landesligen durch.
Vicky lebt nur die Liga - Ausnahme die A-Verbandsliga, die von der Liga gesponsert wird und trotzdem nichts reißt...
ETV hat gute Jugendarbeit!

Zum Thema keine 2. Mannschaften in der Landesliga kann ich Andi gut verstehen.
Klare Argumente.
Aber wer gute A-Regio-Mannschaften hat (z.B. Condor, Niendorf - bald auch HR), würde mehr Spieler im Verein halten können, mit der Landesliga.
Und es wäre für alle 2. Mannschaften in der Bezirksliga langweilig (kein Aufstieg) - gleiches Problem wie bei allen Mannschaften in der Oberliga....
Gespeichert

SchorleUno

  • Redakteur
  • 3. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 858
Re: Landesligen
« Antwort #889 am: 18. Mai 2015, 23:37:34 »

Sooo viele Übertalente gibt es in HH aber auch nicht, dass jeder halbwegs ambitionierte Amateur-Verein sich Regionalliga-Junioren zusammenstellen/entwickeln kann. Das ist jetzt schon ein Hauen und Stechen im Feld hinter HSV und St. Pauli (+ Kiel), da kann ein Club schon einmal froh sein, wenn beim Sichtungstraining ein gerade zugezogener Nobody ins Netz fällt.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Landesligen
« Antwort #890 am: 19. Mai 2015, 17:29:50 »

Oberliga-Relegation:
Nun ist auch das Hinspiel vorverlegt worden (geniale Idee - zeitgleich mit der Meisterentscheidung in der OL):

Fr, 22.05. 19:30 TuS Osdorf - Concordia
Sa, 30.05. 15:00 Concordia - TuS Osdorf


Landesliga-Relegation:
Hier ist der Spielplan unverändert:

24.05. 15:00 Este 06/70 - FC Bergedorf 85
24.05. 15:00 HSV III - HR II

27.05. 19:00 HR II - Bergedorf 85  (beim SC Condor, Berner Heerweg 190)
27.05. 19:00 HSV III - Este 06/70 (Hagenbeckstr. 124)

31.05. 15:00 HR II - Este 06/70
31.05. 15:00 Bergedorf 85 - HSV III
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

all to nah

  • hafo supporter 2011
  • Regionalliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 368
Re: Landesligen
« Antwort #891 am: 19. Mai 2015, 17:52:49 »

Oberliga-Relegation:
Nun ist auch das Hinspiel vorverlegt worden (geniale Idee - zeitgleich mit der Meisterentscheidung in der OL):

Fr, 22.05. 19:30 TuS Osdorf - Concordia

Was ist das denn für eine dämliche Entscheidung?

Auf das Spiel am Sonntag habe ich mich (gemeinsam mit unseren Gästen aus Südlondon) schon sehr gefreut - so wird es für ganz viele nicht mehr in Frage kommen.

 >:(
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Landesligen
« Antwort #892 am: 19. Mai 2015, 18:08:32 »

Fr, 22.05. 19:30 TuS Osdorf - Concordia
Was ist das denn für eine dämliche Entscheidung?

Das kannst Du laut sagen. Ich ärgere mich auch sehr.

Aber Osdorf pfeift wohl lieber auf 150-200 Zuschauer mehr und nimmt stattdessen seinen "Heimvorteil" am kaltnassen Freitagabend bei Schummerlicht (Flutlicht kann man das da ja nicht nennen)...
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

otzenpunk

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 671
  • Halb besoffen ist Geldverschwendung!
Re: Landesligen
« Antwort #893 am: 19. Mai 2015, 20:48:49 »

Aber Osdorf pfeift wohl lieber auf 150-200 Zuschauer mehr und nimmt stattdessen seinen "Heimvorteil" am kaltnassen Freitagabend bei Schummerlicht (Flutlicht kann man das da ja nicht nennen)...

Das wäre ziemlich blöd geplant. Sonnenuntergang ist am Freitag nämlich erst für 21:25 Uhr angesetzt. ;)

Gespeichert
Altona — alles andere ist Quatsch.

TTSRingo

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 161
Re: Landesligen
« Antwort #894 am: 19. Mai 2015, 22:00:42 »

TuS Osdorf spielt immer Freitagsabends, warum sollten sie das jetzt ändern?
Ich hätte bei beiden Terminen nicht gekonnt aber die Stimmung wird trotzdem wieder Klasse sein.
Doch noch ein zusätzliches Abschiedsspiel vom roten Rasen! ;D
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.593
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Landesligen
« Antwort #895 am: 19. Mai 2015, 22:42:56 »

Zitat
Doch noch ein zusätzliches Abschiedsspiel vom roten Rasen! ;D

à propos, ich konnte am WE die frage nicht beantworten, ob ein fußballfeld (rasen/kunstrasen) tatsächlich "grün" sein muss...? kann das jemand aus dem ärmel schütteln...?!
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

otzenpunk

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 671
  • Halb besoffen ist Geldverschwendung!
Re: Landesligen
« Antwort #896 am: 19. Mai 2015, 23:05:18 »

Zitat
Doch noch ein zusätzliches Abschiedsspiel vom roten Rasen! ;D

à propos, ich konnte am WE die frage nicht beantworten, ob ein fußballfeld (rasen/kunstrasen) tatsächlich "grün" sein muss...? kann das jemand aus dem ärmel schütteln...?!

Für Kunstrasenfelder ist das tatsächlich vorgeschrieben. Über die Farbe von Naturrasen steht nichts in den Fußballregeln. 8)

http://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/34715-Regelheft_2014-15-DFB.pdf (S.4)
Gespeichert
Altona — alles andere ist Quatsch.

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.593
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Landesligen
« Antwort #897 am: 19. Mai 2015, 23:27:03 »

danke.

nicht, dass das 'ne große überraschung zum saisonstart gibt...
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Landesligen
« Antwort #898 am: 24. Mai 2015, 17:58:05 »

Oberliga-Aufstiegsspiele:
Fr, 22.05. 19:30 TuS Osdorf - Concordia  2:1
Sa, 30.05. 15:00 Concordia - TuS Osdorf

Durch den Klassenerhalt des FC St. Pauli in der 2. Liga steigt der Sieger dieser Relegation sicher in die OL auf!



Landesliga-Relegation:
24.05. 15:00 Este 06/70 - FC Bergedorf 85  1:1
24.05. 15:00 HSV III - HR II   1:2

HR II damit quasi schon mit 1,5 Beinen aufgestiegen!
Grund: Der Sieger dieser 4er-Runde steigt definitiv auf, ebenso der Zweite, da der FCE II seinen LL-Platz ja nicht wahrnimmt. Auch der Dritte steigt sicher auf, da der FC St. Pauli den Klassenerhalt in der 2. Liga geschafft hat.



2.Spieltag:
27.05. 19:00 HR II - Bergedorf 85  (beim SC Condor, Berner Heerweg 190)
27.05. 19:00 HSV III - Este 06/70 (Hagenbeckstr. 124)

3.Spieltag:
31.05. 15:00 HR II - Este 06/70
31.05. 15:00 Bergedorf 85 - HSV III
« Letzte Änderung: 24. Mai 2015, 18:01:58 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Landesligen
« Antwort #899 am: 24. Mai 2015, 22:15:10 »

Landesliga-Relegation:
24.05. 15:00 HSV III - HR II   1:2

Harter Tobak bei fussballHamburg zu dem Spiel:

http://www.fussballhamburg.de/de/der-favorit-laeuft-gegen-eine-mauer/anzeigen/news_9098.html


Zitat
Schon während des Spiels beharkten Ersatzspieler und Offizielle beider Vereine außerhalb des Platzes auf das Übelste. Und auch auf dem Platz ging es knüppelhart physisch und verbal zur Sache. Schiedsrichter Bars und seine Assistenten nahmen allerdings davon nichts zur Kenntnis. Diese und weitere Vorkommnisse nach Abpfiff hätte man mit Platzverweisen definitv unterbinden können und müssen. Nicola Zeba beruhigte sich überhaupt nicht mehr und versuchte dem gegnerischen Zeugwart an die Wäsche zu gehen. Dieser hatte von Beginn an übel provoziert und Gegenspieler des HSV attackiert.


Von HR-Seite hört sich das allerdings ganz anders an.

"Dispute" und kleine Pöbelein waren da, aber wohl nix Schlimmes. Und das Spiel soll keineswegs überhart gewesen sein.

Nach dem Spiel haben einige (stark angetrunkene) HSV-Anhänger die HR-Offiziellen "gefragt", warum sie sich hier so freuen und "Uffta" machen und ob ihnen Muckis gewachsen sind... Na ja, aber nix passiert. Der Spielertrainer vom HSV hat aber nach dem Spiel nicht mal gratuliert und Shakehands verweigert... Dafür ist der HSV-Platzwart wohl auf den SRA verbal losgegangen.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).
Seiten: 1 ... 58 59 [60] 61 62 ... 130
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Landesligen
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!