organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 28. März 2024, 15:38:39
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Landesligen
Seiten: 1 ... 59 60 [61] 62 63 ... 130

Autor Thema: Landesligen  (Gelesen 684097 mal)

all to nah

  • hafo supporter 2011
  • Regionalliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 368
Re: Landesligen
« Antwort #900 am: 24. Mai 2015, 23:05:28 »

Dann könnten das ja noch interessante Partien werden, denn auch die Bergedorfer waren heute in Cranz emotional bei der Sache. Zwei, drei Spieler haben recht viel gepöbelt und immer wieder Körperkontakt (Gesicht an Gesicht stehen, kleine Schubser) gesucht. Der bis dahin ruhige Torwart wollte nach dem Spiel einigen Zuschauern an die Wäsche und hat sich nur schwer beruhigen lassen. Dabei war das Umfeld (Schiedsrichtergespann und Zuschauer_innen) durchaus entspannt und gut.
Gespeichert

LarsHH

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 422
Re: Landesligen
« Antwort #901 am: 24. Mai 2015, 23:08:05 »

Die Frage nach dem vorhandenen Sicherheitsdienst stelle ich lieber gar nicht erst....
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.082
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Landesligen
« Antwort #902 am: 27. Mai 2015, 14:19:06 »

Neues aus dem HFV:

Osdorf hat beim Verband wohl die Absetzung des Rückspiels gegen Cordi beantragt! Grund: in den Durchführungsbestimmungen bzw in der Spielordnung steht drin, dass EIN Spiel über den Aufstieg entscheidet (möglichst auf neutralem Platz)...!

Der HfV hat es -trotz vorheriger Ansprache - versäumt, dies zu ändern bzw den Vereinen überhaupt mitzuteilen, nach welchen Regeln gespielt wird (Auswärtstore, Elfmeterschießen etc)!
Letztes Jahr wurde das ja gemacht.

Gestern Abend hat der HfV dann wohl schnell und heimlich dazu was auf seiner Seite Online gestellt (nach dem ersten Spiel!!). Außerdem haben gestern (!) Abend beide Vereine eine Mail bekommen...

Bin gespannt wie das ausgeht!
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Altonase

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 207
Re: Landesligen
« Antwort #903 am: 27. Mai 2015, 14:25:35 »


Bin gespannt wie das ausgeht!


Das Hinspiel wird annulliert, das Rückspiel abgesetzt und ein Spiel auf neutralem Platz angesetzt, das entscheidet. Ob das so schlau war von Osdorf?
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Online Online
  • Beiträge: 4.591
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Landesligen
« Antwort #904 am: 27. Mai 2015, 14:49:43 »

nachfolgend die nachträglich eingereichten durchführungsbestimmungen, die auf hfv.de seit dienstag (26.05.2015) kommuniziert wurden:


Durchführungsbestimmungen

für die Ermittlung eines weiteren Aufsteigers aus der Landesliga in die Oberliga Hamburg.
Die beiden Landesliga-Zweiten ermitteln in einem Hin- und Rückspiel einen weiteren Aufsteiger.

Enden beide Spiele nach jeweils 90 Minuten unentschieden, oder gewinnt jede Mannschaft mit der gleichen Tordifferenz, zählen die auswärts erzielten Tore doppelt. Ist kein Sieger hierdurch zu ermitteln, wird das Rückspiel um 2x15 Minuten verlängert. Endet die Verlngerung torlos, wird ein Elfmeterschießen gem. den Fußballregeln bis zur Entscheidung durchgeführt.
Sollte eine Mannschaft auf ihr Aufstiegsrecht verzichten, ist der entsprechende Gegner automatisch der Sieger.

Werden zwei zusätzliche Plätze in der Oberliga Hamburg frei, steigen beide Vereine auf.

Joachim Dipner
-Vorsitzender-



in den gültigen durchführungsbestimmungen (DFB) des HFV steht indes nur folgendes zum thema "aufstieg":

Landesliga
Aufstieg
Die jeweiligen Meister der Landesliga-Staffeln steigen in die Oberliga-Hamburg auf (zwei
Regelaufsteiger). Anrecht auf in der Oberliga-Hamburg freiwerdende Plätze haben die jeweiligen nächstplatzierten Mannschaften der Landesliga-Staffeln.



in der spielordnung (SpO) des HFV unter §20 Absatz 3 steht indes folgendes:

Kommen für die Ermittlung von Auf- oder Absteigern zwei Mannschaften
verschiedener Staffeln in Frage, so findet ein Entscheidungsspiel statt, dass nach
Möglichkeit auf einem neutralen Platz stattfinden soll. Sofern der Auf- oder
Abstieg unter mehreren Mannschaften zu ermitteln ist, werden die erforderlichen
Entscheidungsspiele in einfachen Punktrunden ausgetragen. Für die
Durchführung von einfachen Punktrunden und Entscheidungsspielen können die
spielleitenden Ausschüsse Sonderregelungen treffen.



auch hier kann ich wieder nur positiv hervorheben, dass "wir" im jugendbereich des HFV einfach weitsichtiger und transparent gehandelt haben und die auf- und abstiegsmodalitäten klar und deutlich im vorfeld geregelt sind - und zwar VOR dem 1. spieltag...!!! gruß an christian okun und heiko arlt  :P !!!

der letzte satz der SpO hätte zumindest spielraum gelassen, aber die veröffentlichung NACH dem 1. spiel ist natürlich zu spät. den schuh muss sich herr dipner wohl anziehen. die spielordnung kann indes nur auf den verbandstagen - alle zwei jahre - geändert werden. ich tippe mal auf einen dringelichkeitsantrag des HFV am kommenden mittwoch...  8)




Zitat
Ob das so schlau war von Osdorf?

p.s. wann genau hat herr krause seine verletzung denn auskuriert...?!  :o

p.p.s. die einnahmen aus dem hinspiel wird tus osdorf dann ja sicherlich brüderlich teilen, oder...?!

p.p.p.s. ronald lotz, bitte spielbälle organisieren. danke.

« Letzte Änderung: 27. Mai 2015, 14:59:11 von WORTSPIELER »
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.082
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Landesligen
« Antwort #905 am: 27. Mai 2015, 17:48:20 »

Zitat
Kommen für die Ermittlung von Auf- oder Absteigern zwei Mannschaften
verschiedener Staffeln in Frage, so findet ein Entscheidungsspiel statt, dass nach Möglichkeit auf einem neutralen Platz stattfinden soll. Sofern der Auf- oder Abstieg unter mehreren Mannschaften zu ermitteln ist, werden die erforderlichen Entscheidungsspiele in einfachen Punktrunden ausgetragen. Für die Durchführung von einfachen Punktrunden und Entscheidungsspielen können die spielleitenden Ausschüsse Sonderregelungen treffen.

Das ist doch genau der Punkt!

Insofern gebe ich Osdorf mit dem "Protest" richtig gute Chancen...schließlich hat das EINE Spiel stattgefunden und das mit dem "neutralen Platz" ist ja nur eine vorgesehene Möglichkeit!

Der HFV kann doch nicht einfach seine eigene Spielordnung nach dem "Hinspiel" ändern. Das ist so unfassbar schlecht. Ich weiss noch genau, dass ich letztes Jahr vor den beiden Spielen mehrfach (!) Carsten B. angemailt habe, wie denn nun genau die Regularien sind (weil mich Paloma - Süderelbe damals etwas mehr interessiert hat). Der gleiche Fehler passiert nun wieder....unglaublich.

Oder zieht hier wieder die Y. bzw. D. "es-gibt-da-eine-neue-Regel"?
« Letzte Änderung: 27. Mai 2015, 17:49:30 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

TTSRingo

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 161
Re: Landesligen
« Antwort #906 am: 27. Mai 2015, 18:29:44 »

Fader Beigeschmack bleibt! Hätte Osdorf den Protest auch eingelegt wenn man verloren hätten?
Warum macht man nicht vorher auf den Fehler aufmerksam, wenn beide Spiel angesetzt wurden.
Man konnte das Heimspiel verlegen, warum macht man da nicht auf den Fehler aufmerksam.
Fair Play sieht anders aus, insbesondere habe ich mich auf das Rückspiel gefreut!
Ich weiß nicht, wenn der Protest durch geht, das man sich vielleicht Sympathien verspielt, die man durch erfolgreiche Arbeit erworben hat.

Das einzige was erheitert ist wieder der unfähige HFV.
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.090
  • tschupp tschupp
Re: Landesligen
« Antwort #907 am: 27. Mai 2015, 18:39:17 »

ich bin mir sicher, dass das FBI gerade investigiert ob das Rückspiel noch stattfinden muss oder nicht..... 8)
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.082
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Landesligen
« Antwort #908 am: 27. Mai 2015, 18:43:12 »

Fader Beigeschmack bleibt!

Nö.

Hätte Osdorf den Protest auch eingelegt wenn man verloren hätten?

Nö. Das hätte dann Cordi gemacht.

Man konnte das Heimspiel verlegen, warum macht man da nicht auf den Fehler aufmerksam.
Fair Play sieht anders aus, insbesondere habe ich mich auf das Rückspiel gefreut!
Ich weiß nicht, wenn der Protest durch geht, das man sich vielleicht Sympathien verspielt, die man durch erfolgreiche Arbeit erworben hat.

Weil man es - mangels Info vom HFV - vorher schlicht selbst nicht gewusst hat, sondern erst darauf aufmerksam gemacht wurde....! Das hat nun wirklich NICHTS mit mangelndem Fairplay zu tun. Was kann Osdorf dafür, wenn die Regeln vom HFV nicht eingehalten werden?

Das einzige was erheitert ist wieder der unfähige HFV.

Erheitert? Na ja....eher erschüttert!
« Letzte Änderung: 27. Mai 2015, 18:44:14 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.082
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Landesligen
« Antwort #909 am: 27. Mai 2015, 21:16:17 »

Landesliga-Relegation:
24.05. 15:00 Este 06/70 - FC Bergedorf 85  1:1
24.05. 15:00 HSV III - HR II   1:2

27.05. 19:00 HR II - Bergedorf 85 1:3 (beim SC Condor, Berner Heerweg 190)
27.05. 19:00 HSV III - Este 06/70 2:0 (Hagenbeckstr. 124)

1. Bergedorf 85  4 Punkte / 4:2 Tore
2. HSV III       3  /  3:2
3. HR II          3  /  3:4
4. Este 06/70  1  /  1:3


3.Spieltag:
31.05. 15:00 HR II - Este 06/70
31.05. 15:00 Bergedorf 85 - HSV III
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Sherman

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 104
    • ungeBUnden
Re: Landesligen
« Antwort #910 am: 27. Mai 2015, 22:04:59 »

Zum Thema Osdorf und Cordi: letztes Jahr gabs doch auch hin und Rückspiel zwischen Paloma und Süderelbe. Mit Glück für beide, da letztendlich beide aufsteigen konnten...
Gespeichert
"Mein letztes Geld geb' ich für Fußball aus, für Barmbek-Uhlenhorst das ist mein Verein.
Ein Tor zum Sieg für Barmbek-Uhlenhorst - und darum muss der Ball ins Tor des Gegners rein!"

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Online Online
  • Beiträge: 4.591
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Landesligen
« Antwort #911 am: 28. Mai 2015, 14:49:09 »

Zitat
HFV-Verbandsgericht

[...] Daraus ergibt sich, dass ein Rückspiel auszutragen ist. Ist das Gesamtergebnis beider Spiele unentschieden, so ist das Rückspiel zu verlängern. Ist das Ergebnis danach immer noch unentschieden, findet ein Strafstoßschießen bis zur Entscheidung statt. [...]

es gibt also doch ein rückspiel. osdorf wird "vorgeworfen", sich durch die terminabsprachen beider spiele im vorfeld mit dem modus "hin- und rückspiel" - was der spielausschuss ja selst entscheiden durfte - "konkludent einverstanden" erklärt zu haben. die auswärtstorregelung wurde indes nicht vor (!) dem ersten spiel seitens des HFV-spielausschusses kommuniziert und findet deshalb keine anwendung. das hinspiel-resultat (2:1) bleibt also bestehen. und es gibt ein rückspiel. ob dies am 30.05. - wie noch immer angesetzt - stattfindet weiss ich nicht, denn es besteht die möglichkeit, binnen sieben werktagen eine mündliche verhandlung zu beantragen, nachdem das urteil im schriftlichen verfahren getroffen wurde.

« Letzte Änderung: 28. Mai 2015, 14:51:49 von WORTSPIELER »
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

huschdiewaldfee

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 173
Re: Landesligen
« Antwort #912 am: 28. Mai 2015, 15:35:40 »

Mit "Fairness" oder Sport hat diese nachträgliche Anfechterei in etwa so viel zu tun, wie Suppengrün mit Himbeersauce. Inzwischen suchen viele Vereine ja schon reflexhaft nach irgendwelchen Fehlern bei Gegner und Verband, um dann im günstigen Moment die "grüne-Tisch-Karte" zu ziehen.

Auch wenn das Viele hier im Forum nach wie vor richtig finden: Ich würde mich schämen, ein Spiel (nur) am grünen Tisch zu gewinnen - mal abgesehen von Fällen, in denen der Gegner wirklich und für das Spiel erheblich falsch gespielt hat.

Die Fee. Im Wald.
Gespeichert

Danny-Barmbek

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 83
Re: Landesligen
« Antwort #913 am: 28. Mai 2015, 16:29:47 »

Mit "Fairness" oder Sport hat diese nachträgliche Anfechterei in etwa so viel zu tun, wie Suppengrün mit Himbeersauce. Inzwischen suchen viele Vereine ja schon reflexhaft nach irgendwelchen Fehlern bei Gegner und Verband, um dann im günstigen Moment die "grüne-Tisch-Karte" zu ziehen.

Auch wenn das Viele hier im Forum nach wie vor richtig finden: Ich würde mich schämen, ein Spiel (nur) am grünen Tisch zu gewinnen - mal abgesehen von Fällen, in denen der Gegner wirklich und für das Spiel erheblich falsch gespielt hat.

Die Fee. Im Wald.

Ich gebe dir bezüglich der reflexartigen Fehlersuche komplett Recht, aber NUR am grünen Tisch hat Osdorf dann ja auch nicht gewonnen. (Hinspiel 2-1  ;) )
Gespeichert

85-Werner

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 109
Re: Landesligen
« Antwort #914 am: 28. Mai 2015, 16:46:07 »

Ein ähnliches "Problem" gibt es in der KK 12. In der SPO steht, dass wenn Eintracht Fuhlsbüttel Meister wird, der  Zweitplatzierte als Meister aufsteigt. Es gibt aber keine Regelung für den Fall, dass Eintracht 2 oder 3. wird. 3. sind sie nun geworden und der Viertplatzierte nimmt an den Aufstiegsspielen statt. Dies entspricht sicherlich dem, was gewollt war ist aber so nicht festgelegt.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 59 60 [61] 62 63 ... 130
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Landesligen
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!