organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 19. April 2024, 17:06:41
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Landesligen
Seiten: 1 ... 60 61 [62] 63 64 ... 131

Autor Thema: Landesligen  (Gelesen 687338 mal)

neugieriger

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 155
Re: Landesligen
« Antwort #915 am: 28. Mai 2015, 23:15:55 »

Das Urteil ist im Ergebnis schlüssig und i.O. Osdorf wollte sicher Concordia nicht schaden, aber den Finger in die Wunde legen. Interessant ist nämlich der Umstand, dass Herr D. am letzten Sonntag (24.5.) bei HSV 3. gegen HR 2.von einem nicht unwesentlichen Verbandsvertreter vor Zeugen gefragt worden sein soll, ob es denn eine verbindliche Verfahrensregelung für DIESE LL-Relegation gäbe (was ja nicht der Fall war!). Am Montag 26.5. wurde dann die bekannte Regelung veröffentlicht und dazu auf einen Präsidiumsbeschluss verwiesen, von dem derzeit zu unterstellen ist, dass der im Vorjahr zum Fall Paloma / Süderelbe zustande kam (das HFV-Präsidium hat sicher über Pfingsten nicht für einen derartigen Beschluss getagt!)  mit der Massgabe, ihn in der nächsten Ausgabe der "Durchführungsbestimmungen" zu veröffentlichen. Das wäre die vom 01.07.2014 (!) gewesen, wo aber nichts davon steht. Da wollte also wer noch ganz schnell was heilen und so geht es nun wirklich nicht.

Jeder Fussifreund - auch aus Osdorf - freut sich auf das Spiel am Sonnabend !
« Letzte Änderung: 28. Mai 2015, 23:36:35 von neugieriger »
Gespeichert

Das Chamäleon

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 67
Re: Landesligen
« Antwort #916 am: 29. Mai 2015, 09:11:33 »

Oh ja, auf das Spiel am Samstag freue ich mich trotz der Begleiterscheinungen sehr :) Aber ich hab mal eine, womöglich sehr doofe Frage, als Fan aber Außenstehender was Regularien angeht. Dipner-Bashing ist ja seit geraumer Zeit extrem angesagt. Wird ein Spielausschuss-Vorsitzender eigentlich gewählt, ist er angestellt oder wird er anderweitig "bestimmt". Falls ersteres würde ich mir Kommentare zur Amtsführung sparen. Aber wie gesagt, weiß nicht wie man zu diesem Amt kommt.
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Online Online
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Landesligen
« Antwort #917 am: 29. Mai 2015, 12:14:41 »

Oh ja, auf das Spiel am Samstag freue ich mich trotz der Begleiterscheinungen sehr :) Aber ich hab mal eine, womöglich sehr doofe Frage, als Fan aber Außenstehender was Regularien angeht. Dipner-Bashing ist ja seit geraumer Zeit extrem angesagt. Wird ein Spielausschuss-Vorsitzender eigentlich gewählt, ist er angestellt oder wird er anderweitig "bestimmt". Falls ersteres würde ich mir Kommentare zur Amtsführung sparen. Aber wie gesagt, weiß nicht wie man zu diesem Amt kommt.


ist zwar eigentlich nicht der richtige thread, aber dennoch folgende info(s) für dich aus der HFV-satzung:


§ 16 Aufgaben
(1) Der Verbandstag ist das oberste Beschlussorgan des HFV. Ihm steht die letzte
Entscheidung in allen Angelegenheiten dieses Verbandes zu, soweit nicht die
Zuständigkeit der Rechtsorgane berührt ist.

(2) Der Beschlussfassung des Verbandstages unterliegen insbesondere:
a) die Wahl folgender Funktionsträger bzw. Funktionsträgerinnen:
- Präsident,
- Vizepräsident,
- Schatzmeister,
- Beisitzer,
- Vorsitzender des Spielausschusses,
[...]




§ 26 Spielausschuss
(1) Der Spielausschuss besteht aus einem Vorsitzenden und bis zu sechs Beisitzern.
(2) Der Spielausschuss ist spielleitender Ausschuss und für die Planung und Durchführung
des gesamten Spielbetriebes der Herrenmannschaften verantwortlich.
(3) Der Spielausschuss übt Rechtsprechung aus, die in der Rechts- und Verfahrens-
Ordnung (§ 5 Abs. 2 a) des HFV bestimmt ist.



ich bin mir allerdings nicht sicher über die amtsdauer. da die verbandstage ja nur alle zwei jahre stattfinden und der SpA-vorsitzende dieses mal nicht gewählt wird, gehe ich von vier jahren aus.


EDIT:

§ 23 Wahl und Amtsdauer
(1) Die Amtsdauer der vom Verbandstag gewählten bzw. bestätigten Präsidiumsmitglieder
(§§ 16 Abs. 2 a und Abs. 2 c) beträgt vier Jahre. Wiederwahl ist zulässig.
(2) Auf einem Verbandstag werden gewählt bzw. bestätigt:
a) der Präsident, der Vorsitzende des Spiel-Ausschusses,
[...]
« Letzte Änderung: 29. Mai 2015, 12:20:38 von WORTSPIELER »
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Landesligen
« Antwort #918 am: 31. Mai 2015, 11:50:48 »

Landesliga-Relegation:
24.05. 15:00 Este 06/70 - FC Bergedorf 85  1:1
24.05. 15:00 HSV III - HR II   1:2

27.05. 19:00 HR II - Bergedorf 85 1:3 (beim SC Condor, Berner Heerweg 190)
27.05. 19:00 HSV III - Este 06/70 2:0 (Hagenbeckstr. 124)

1. Bergedorf 85  4 Punkte / 4:2 Tore
2. HSV III       3  /  3:2
3. HR II          3  /  3:4
4. Este 06/70  1  /  1:3


3.Spieltag:
31.05. 15:00 HR II - Este 06/70
31.05. 15:00 Bergedorf 85 - HSV III


Heute wird ein Loser gesucht, die anderen drei dürfen feiern (Bergedorf ist schon sicher dabei).
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Landesligen
« Antwort #919 am: 31. Mai 2015, 17:18:50 »

Landesliga-Relegation:

1. Bergedorf 85  4 Punkte / 4:2 Tore
2. HSV III       3  /  3:2
3. HR II          3  /  3:4
4. Este 06/70  1  /  1:3

Heute wird ein Loser gesucht, die anderen drei dürfen feiern (Bergedorf ist schon sicher dabei).

3.Spieltag:
31.05. 15:00 HR II - Este 06/70   1:0
31.05. 15:00 Bergedorf 85 - HSV III  1:0

1. FC Bergedorf 85  7 Punkte / 5:2 Tore
2. SV HR II         6 / 4:4
3. HSV III           3 / 3:3
---------------------------------------
4. Este 06/70     1 / 1:4
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Landesligen
« Antwort #920 am: 31. Mai 2015, 17:38:55 »

Damit stehen jetzt die künftigen 32 Landesligisten fest. Mögliche Staffeleinteilung:

Landesliga Hammonia
FC Elmshorn
TuS Germania Schnelsen
TuS Osdorf
TuRa Harksheide
Wedeler TSV
TSV Uetersen
TSV Sasel
TBS Pinneberg
SCALA
BW 96 Schenefeld
SV Eidelstedt
FC Teutonia 05
VfL Pinneberg II
SC Poppenbüttel
SV Halstenbek-Rellingen II
HSV III

Landesliga Hansa
SC Vier- und Marschlande
Bramfelder SV
SC V/W 04 Billstedt
Hamm United FC
SC Schwarzenbek
Barsbütteler SV
SV Altengamme
FC Voran Ohe
Dersimspor
VfL Lohbrügge
Klub Kosova
Croatia
FC Elazig Spor
FK Nikola Tesla
HEBC
FC Bergedorf 85


Oder was glaubt Ihr? Evtl. HEBC in der Hammonia?
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.090
  • tschupp tschupp
Re: Landesligen
« Antwort #921 am: 31. Mai 2015, 18:04:04 »

HEBC in die Hammonia und Pompösbüttel in die Hansa.

Kurze Frage: Der FCE muss ja offiziell auf einen seiner beiden Startplätze verzichten und soweit ich weiß ist dies noch nicht geschehen. Muss man von HSV III seite da vielleicht noch einmal drauf hinweisen und in Elmshorn anrufen? Nicht dass es dort vergessen wird und mit dem FCE II dann schnell der erste Absteiger fest steht und HSV III in der BL startet.
Gespeichert

SchorleUno

  • Redakteur
  • 3. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 858
Re: Landesligen
« Antwort #922 am: 31. Mai 2015, 18:54:32 »

Aber wenn Sasel in der Hammonia ist, Poppenbüttel dann in der Hansa einzuteilen, macht doch wenig Sinn. HSV III und SCP sind vor zwei Jahren gemeinsam aus der Hammonia abgestiegen, die sollten dort auch wieder eingruppiert werden.
Sportlich wären die beiden Staffeln dann aber vermutlich recht unausgewogen. Die Hammonia bekommt zwei Oberliga-Absteiger, behält Osdorf, hat Harksheide, Sasel, Wedel, Uetersen - und dazu gibt es mit Poppenbüttel einen Durchmarsch-Kandidaten und mit dem HSV eine weitere gute Truppe. Uff.

Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Landesligen
« Antwort #923 am: 31. Mai 2015, 19:15:52 »

Sportlich wären die beiden Staffeln dann aber vermutlich recht unausgewogen. Die Hammonia bekommt zwei Oberliga-Absteiger, behält Osdorf, hat Harksheide, Sasel, Wedel, Uetersen - und dazu gibt es mit Poppenbüttel einen Durchmarsch-Kandidaten und mit dem HSV eine weitere gute Truppe. Uff.

Unausgewogen? Du glaubst also, dass die Trümmer-Truppen aus Elmshorn und Schnelsen echte Hammertruppen für den sofortigen Wiederaufstieg sind? Und was unterscheidet bitte Harksheide, Sasel, Wedel, Uetersen von Bramfeld, Billstedt, HUFC?
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

SchorleUno

  • Redakteur
  • 3. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 858
Re: Landesligen
« Antwort #924 am: 31. Mai 2015, 19:22:44 »

Deswegen sage ich ja vermutlich. HEBC war allerdings auch beim letzten Mal in der Hammonia. Oder könnte sich Sasel mit einem Umzug anfreunden?
Gespeichert

Knullov(e)

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 951
    • TuS Dassendorf
Re: Landesligen
« Antwort #925 am: 31. Mai 2015, 20:10:03 »

HEBC in die Hammonia und Pompösbüttel in die Hansa.

Siehe:
http://radiohamburg.fussifreunde.de/artikel/poppenbuettel-holt-top-torjaeger-tornie-geht/

Zitat
erklärt Ohrt, der abschließend klarstellt, dass man sich für die Hammonia-Staffel beworben hat. „Ich habe zuletzt von Gerüchten gehört, dass wir für die Landesliga Hansa melden würden. Da ist nichts dran. Wir wollen in die Hammonia und ich gehe auch davon aus, dass wir dort eingestuft werden.“

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Online Online
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Landesligen
« Antwort #926 am: 31. Mai 2015, 20:49:10 »

meine oma hat immer gesagt: "mien jung, mit dem staffeleinteilungswunsch ist es wie mit der trainerlizenz - fu kannst beides haben, du kannst es aber nicht kaufen."

p.s. mich würde sehr wundern, wenn der HFV dem wunsch entspräche...! ich denke, man wird große freude haben, von der entscheidungsgewalt gebrauch zu machen. wie es in den wald hineintelefoniert, so schallt es auch heraus...
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Hardkore

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 55
Re: Landesligen
« Antwort #927 am: 01. Juni 2015, 10:24:51 »

Na ja, wir haben immer Hammonia gespielt und liegen Westlicher als Sasel und haben kürzere Anfahrten zu den Spielen gg Schnelsen, Wedel, Teutonia etc.
Also uns in die Hansa zu packen, wäre wohl nicht Logisch ....
Gespeichert

Buffinho

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 121
Re: Landesligen
« Antwort #928 am: 01. Juni 2015, 15:52:26 »

Na ja, wir haben immer Hammonia gespielt

Wer ist wir ? Ich habe sowohl Sasel, Popenbüttel, HEBC und sogar auch Harksheide in der Hansa spielen gesehen.
« Letzte Änderung: 01. Juni 2015, 15:53:25 von Buffinho »
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.090
  • tschupp tschupp
Re: Landesligen
« Antwort #929 am: 03. Juni 2015, 21:56:16 »

Na ja, wir haben immer Hammonia gespielt und liegen Westlicher als Sasel und haben kürzere Anfahrten zu den Spielen gg Schnelsen, Wedel, Teutonia etc.
Also uns in die Hansa zu packen, wäre wohl nicht Logisch ....

sofern ich Wortspieles Beitrag richtig interpretiere geht es auch nicht um Logik...sondern um "bock"!

"ich hab bock eine Entscheidung zu treffen, die nicht dem Wunsch des Vereins entspricht:"
Gespeichert
Seiten: 1 ... 60 61 [62] 63 64 ... 131
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Landesligen
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!