organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga Nord
Ergebnisse Nord
Tabelle Nord
Ergebnisse Süd
Tabelle Süd

Oberliga HH
Ergebnisse St.1
Tabelle St.1
Ergebnisse St.2
Tabelle St.2

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 19. Januar 2022, 20:20:22
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Landesligen
Seiten: 1 ... 62 63 [64] 65 66 ... 128

Autor Thema: Landesligen  (Gelesen 598421 mal)

whiskydean

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 223
SC Poppenbüttel
« Antwort #945 am: 26. Juni 2015, 07:32:41 »

Von der SCP Homepage:

"Am 16.06.2015 veröffentlichte der Hamburger Fußball Verband die Staffeleinteilung. Zur großen Überraschung findet sich unsere Ligamannschaft in der Hansa-Staffel wieder. Die Verantwortlichen unserer Mannschaft hatten stets betont in die Landesliga Hammonia zu wollen und haben dies auch beantragt. "Eine Beantragung auf die Einteilung in die Landesliga Hammonia heißt noch lange nicht, dass diesem Wunsch entsprochen wird. Wir haben grundsätzlich auch keine Probleme in der Landesliga Hansa auf Punktejagd zu gehen, das haben wir dem HFV entsprechend mitgeteilt. Wir akzeptieren die Entscheidungen des Verbands.

Uns interessiert nach welchen Kriterien der HFV bei einer derartigen Staffeleinteilung vorgeht. Diese Kriterien haben wir beim Spielausschuss des HFV abgefragt, damit wir vollumfänglich die Einteilung nachvollziehen und akzeptieren. Dennoch haben wir auch Gründe auf sachliche sowie objektive Art und Weise an den Spielausschuss geliefert, warum für uns die Einteilung in die Landesliga Hansa äußerst schwer tragbar ist.

Wir hoffen dadurch, dass der Spielausschuss die Entscheidung überdenkt und entsprechend neu einteilt. Wir warten ab und sind auf die Antworten seitens des HFV Spielausschusses gespannt", gab Liga-Manager Nico Sorgenfrey bekannt."
http://scp-fussball.de

Sehr geschicktes Vorgehen. Nun wollen wir mal sehen, wie der HFV reagiert. Den verblümten Hinweis auf Willkür bei der Staffeleinteilung wird man wohl nicht ignorieren können.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.183
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Landesligen
« Antwort #946 am: 29. Juni 2015, 19:55:27 »

Der 1. Spieltag beider Landesligen ist Online (siehe linke Navigation). Rest folgt später..

Witzig, dass in der LL Hansa die vier Aufsteiger gleich unter sich sind (Tesla - Bergedorf und Elazig - Poppenbüttel - wird gleich ne schöne Nagelprobe auf staubigem Grand).

In der Hammonia starten die Aufsteiger HEBC und HSV III Auswärts, während HR II zu Hause Germania empfängt. Dazu der "Knaller" Wedel - Osdorf. Schöne Partien.


Am Freitag, dem 13. (November) kommt es dann zum Duell Kosova - Tesla...
« Letzte Änderung: 29. Juni 2015, 20:00:08 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Greenkeeper

  • Kreisklasse
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: Landesligen
« Antwort #947 am: 29. Juni 2015, 21:18:52 »


Am Freitag, dem 13. (November) kommt es dann zum Duell Kosova - Tesla...

Wann immer ich den HFV und/oder Spielausschuß jemals Dilettanten genannt haben sollte, muss ich mich heute korrigieren: es sind durchweg ZYNIKER

ich geh wieder Rasenmähen...
Gespeichert

whiskydean

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 223
Re: Landesligen
« Antwort #948 am: 01. Juli 2015, 10:10:50 »

"Obwohl der Hamburger Fußball-Verband bereits am Montag die Spielpläne der Herren-Spielklassen für die kommende Saison 2015/2016 veröffentlichte, gibt es am Dienstag, 30. Juni noch eine mündliche Verhandlung über den Wunsch der Verantwortlichen des diesjährigen Bezirksliga-Süd-Meisters FK Nikola Tesla, nicht in die Landesliga Hansa, sondern in die Landesliga Hammonia eingeteilt zu werden. Man darf gespannt sein, was bei dieser Verhandlung herauskommen wird.

Fakt ist: Neben der Problematik, dass Tesla in der Hansa-Staffel nicht nur zwei Partien gegen Croatia bestreiten würde, sondern auch zweimal auf den Klub Kosova treffen würde, was unüberschaubare Risiken mit sich bringen würde (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link), sprechen auch geographische Gesichtspunkte für einen Tausch zwischen Nikola Tesla und dem TSV Sasel. Denn die Saseler, die die vergangene Saison 2014/2015 in der Hammonia-Staffel als Tabellen-Sechster abschlossen, würden, wenn sie nun in die Hansa-Staffel versetzt werden würden, dort von ihrem heimischen Platz am Parkweg aus zu den 15 Gastspielen bei den anderen Hansa-Staffel-Teams (Tesla weggelassen) immerhin 26,1 Kilometer weniger fahren (siehe unten stehende Auflistung) ‒ und zwei reizvolle Derbys gegen den Neuling SC Poppenbüttel wären dann inklusive.

Noch extremer ist es bei Tesla: Vom heimischen Platz im Sternschanzenpark aus würde das Tesla-Team zu den 15 anderen Hammonia-Staffel-Teams (Sasel weggelassen) insgesamt nur 222,4 Kilometer fahren ‒ in der Hansa-Staffel wären es 59,4 Kilometer mehr (siehe unten stehende Auflistung). Für Tesla würde es bei einem Staffelwechsel zudem interessante Nachbarschaftsduelle mit dem HEBC und dem FC Teutonia 05 geben."

http://www.sportnord.de/news/index.php?news_id=26922

Argumente gegen Willkür. Ich warte gespannt auf die Antwort des HFV.
Gespeichert

whiskydean

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 223
Re: Landesligen
« Antwort #949 am: 10. Juli 2015, 11:09:35 »

Die "Verhandlung" vor dem Tribunal ist zwar schon ein paar Tage her, aber hier sollte sich jeder eine Meinung zum Spielausschuss des HFV machen: http://www.sportnord.de/news/index.php?news_id=26933

Meine Meinung zu diesem Herrn Dipner ist ja seit Jahren bekannt. Nun haben wir es bestätigt bekommen: Der Spielausschuss des HFV unter Vorsitz dieses Herrn D. will also "etablierte Vereine unterstützen". Dass Herrn D. bei Gedanken an die peinliche aber etablierte Truppe von der Martinistraße (Ecke Hoheluft) ganz figgerich wird, ist jedem bekannt.

Dass er nun aber ein massives Konfliktpotenzial verharmlost, teure Polizeieinsätze fordert, nur um seine "etablierten" Vereine zu pampern, ist ein Skandal. Ich freue mich, dass die Verantwortlichen von FK Nikola Tesla trotz geringer Erfolgsaussichten gegen diese Willkür Beschwerde eingereicht haben. Die Argumente sind auf ihrer Seite. Aber in mafiösen Systemen spielte das noch nie eine Rolle.

Dazu passt auch das Statement von Marc Zippel in den Kommentaren: "auch der wirtschaftliche Verlust [ist] nicht ohne... Selbstverständlich haben wir aber auch auf die verlorenen Derbys hingewiesen. Diese Tatsache wurde mit keiner Silbe in der Verhandlung/Anhörung erwähnt... !"

Dipner, Blatter ... H-F-V !
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.082
  • tschupp tschupp
Re: Landesligen
« Antwort #950 am: 10. Juli 2015, 22:29:02 »

....und jetzt nehmen wir das ganze einmal um es um 180° zu drehen.

Das Beispiel Serbien gegen Albanien, welches abgebrochen wurde, ist natürlich ein Trumpf....ABER...ich unterstelle jetzt einmal dass die handelnden Personen dieses Spielabbruchs radikale Personen waren.

Ich wünsche mir, dass in Hamburg lebende Personen, die unsere Gastfreundschaft geniessen, keinen Radikalismus fühlen oder spüren.

Ich habe einen Appell:

Alle Offiziellen von Nikolas Tesla und alle Offiziellen von Klub Kosova....ernennt und ruft dieses Spiel als Beispiel für Integrität aus.!!!!!!!

Alle hier anwesenden, aktiven User (dafür lege ich meine Hand ins Feuer) alle Beteiligten des HFV (dafür lege ich meine Hand ins Feuer) der HSB...ach was zähle ich auf....die Presse, Funk und Fernsehen...werden Euch unterstützen, dieses, jetzt schon in den Fokus gerückte Spiel zu einem Fest zu machen.

"Sorry" aber habt die Eier und dreht die momentan negative Aufmerksamkeit gemeinsam in einen positiven Aspekt. Streitet nicht, sondern schlichtet...

Wenn Ihr, die Offiziellen der Vereine es nicht schafft, dann schafft es keiner....ich bin mir sicher, alle Fans des Hamburger Amateurfussballs werden ihr bestmögliches tun um Eure Matches zu einem Event zu machen!
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.384
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Landesligen
« Antwort #951 am: 11. Juli 2015, 00:49:42 »

finde ich gut, ocker.

p.s. schick mal einer den termin. wenn es passt, bin ich dabei. und ich meine nicht nur als zuschauer...
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

schote

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 81
Re: Landesligen
« Antwort #952 am: 11. Juli 2015, 11:50:49 »

....und jetzt nehmen wir das ganze einmal um es um 180° zu drehen.

Das Beispiel Serbien gegen Albanien, welches abgebrochen wurde, ist natürlich ein Trumpf....ABER...ich unterstelle jetzt einmal dass die handelnden Personen dieses Spielabbruchs radikale Personen waren.

Ich wünsche mir, dass in Hamburg lebende Personen, die unsere Gastfreundschaft geniessen, keinen Radikalismus fühlen oder spüren.

Ich habe einen Appell:

Alle Offiziellen von Nikolas Tesla und alle Offiziellen von Klub Kosova....ernennt und ruft dieses Spiel als Beispiel für Integrität aus.!!!!!!!

Alle hier anwesenden, aktiven User (dafür lege ich meine Hand ins Feuer) alle Beteiligten des HFV (dafür lege ich meine Hand ins Feuer) der HSB...ach was zähle ich auf....die Presse, Funk und Fernsehen...werden Euch unterstützen, dieses, jetzt schon in den Fokus gerückte Spiel zu einem Fest zu machen.

"Sorry" aber habt die Eier und dreht die momentan negative Aufmerksamkeit gemeinsam in einen positiven Aspekt. Streitet nicht, sondern schlichtet...

Wenn Ihr, die Offiziellen der Vereine es nicht schafft, dann schafft es keiner....ich bin mir sicher, alle Fans des Hamburger Amateurfussballs werden ihr bestmögliches tun um Eure Matches zu einem Event zu machen!

Den Appell unterstütze ich gern und hoffe sehr, dass er Erfolg haben wird!!!
« Letzte Änderung: 11. Juli 2015, 11:52:19 von schote »
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.183
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Landesligen
« Antwort #953 am: 14. Juli 2015, 10:02:01 »

Wohin die (vom HFV auch für die OL gewünschte) 16er-Staffel terminlich führt, zeigt sich diese Saison in der Landesliga m.E. besonders krass:

Die Spieltage 1 - 18 werden bis zum 06.12. durchgepeitscht (nur zwischen dem 9. und 10. Spieltag ist das Wochenende vom 02.10.-04.10. "spielfrei" bzw. Pokalwochenende)

Spieltage 19 - 24 folgen vom 12.02.2016 bis 20.03.2016
dann ist eine Woche Pause (25.03.-27.03.)
dann Spieltage 25 - 28
dann wieder eine Woche Pause (29.04.-01.05.)
dann Spieltag 29
dann eine Woche Pause (13.05.-15.05.)
dann 30. (letzter) Spieltag (20.05.-22.05.)

Insbesondere zum Saisonende hin ein toller Rhythmus (die meisten der 32 LL-Klubs sind dann ja nicht mehr im Pokal dabei). Da kann man wohl nur auf viele Ausfälle und Nachholspiele "hoffen"...
« Letzte Änderung: 14. Juli 2015, 10:09:55 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

SchorleUno

  • Redakteur
  • 3. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 858
Re: Landesligen
« Antwort #954 am: 15. Juli 2015, 09:23:13 »

Im Abendblatt (Pinneberger Regionalteil) steht heute, dass der Wedeler TSV kurz vor der Zahlungsunfähigkeit steht (60.000 Minus). Jetzt soll es eine "Task Force" geben, die Veräußerung des Vereinsgebäudes steht im Raum und eine "Sonderumlage" für Mitglieder.

http://www.abendblatt.de/region/pinneberg/article205473493/CDU-fordert-Task-Force-fuer-den-Wedeler-TSV.html
« Letzte Änderung: 15. Juli 2015, 09:29:33 von SchorleUno »
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.082
  • tschupp tschupp
Re: Landesligen
« Antwort #955 am: 15. Juli 2015, 16:28:06 »

Ja, aber das betrifft den Gesamtverein (ca. 3000 Mitglieder) ich bin mir ziemlich sicher, dass der Fussballetat der Liga davon nicht betroffen ist. Eine evtl. Abspaltung oder Zersplitterung des Vereins, kann aber natürlich trotzdem irgendwann folgen.
Gespeichert

Elbteufel

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 90
Re: Landesligen
« Antwort #956 am: 15. Juli 2015, 17:34:13 »

Das betrifft momentan wirklich nur den Hauptverein. Die Herrenfussballabteilung ist "ausgegliedert" und steht auf eigenen Beinen.

mal schauen was noch alles passiert... ??? :-\
Gespeichert

Nordi

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.038
Re: Landesligen
« Antwort #957 am: 15. Juli 2015, 20:16:19 »

 :o

Facebook Nikola Tesla:

Zitat
+++ BREAKING NEWS +++ BREAKING NEWS +++

Nikola Tesla siegt vor dem Verbandsgericht des HFV und wurde in die Hammonia Staffel eingeteilt. Ganz große Arbeit von Marc Zippel und Radislav Sekulic. Die Gerechtigkeit und vor allem die Menschlichkeit haben an diesem Abend gesiegt.
Gespeichert
"Manchmal denke ich, was da auf meinem Hals sitzt, ist nur ein riesiger Fußball."  Ewald Lienen

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.082
  • tschupp tschupp
Re: Landesligen
« Antwort #958 am: 15. Juli 2015, 20:54:36 »

:o

Facebook Nikola Tesla:

Zitat
+++ BREAKING NEWS +++ BREAKING NEWS +++

Nikola Tesla siegt vor dem Verbandsgericht des HFV und wurde in die Hammonia Staffel eingeteilt. Ganz große Arbeit von Marc Zippel und Radislav Sekulic. Die Gerechtigkeit und vor allem die Menschlichkeit haben an diesem Abend gesiegt.

Wenn man das so liest, war der eigene Antrieb dagegen etwas zu unternehmen wohl auch nicht sonderlich groß und auch bei Tesla flieht man lieber als dass man versucht etwas (in den eigenen Reihen?) zu bewegen
Gespeichert

Nordi

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.038
Re: Landesligen
« Antwort #959 am: 15. Juli 2015, 21:49:14 »

:o

Facebook Nikola Tesla:

Zitat
+++ BREAKING NEWS +++ BREAKING NEWS +++

Nikola Tesla siegt vor dem Verbandsgericht des HFV und wurde in die Hammonia Staffel eingeteilt. Ganz große Arbeit von Marc Zippel und Radislav Sekulic. Die Gerechtigkeit und vor allem die Menschlichkeit haben an diesem Abend gesiegt.

Wenn man das so liest, war der eigene Antrieb dagegen etwas zu unternehmen wohl auch nicht sonderlich groß und auch bei Tesla flieht man lieber als dass man versucht etwas (in den eigenen Reihen?) zu bewegen

Auch wenn ich der erste gewesen wäre, der "euren Appell" unterstützt hätte, finde ich diese Entscheidung (völlig entgegen meiner Meinung zum Verband in seinen sonstigen Entscheidungen) absolut berechtigt. In erster Linie ist das noch immer geographischen Standpunkten geschuldet! Aber auch die Tatsache, dass man in dieser Liga einem völlig unsinnigen "Konflikt" aus dem Weg gehen kann, ist einer der Punkte, die mich persönlich stärken.

Es ist und bleibt ein großer Unterschied zwischen irgendwelchen "Deutschen Problemen" von vor 70 Jahren oder der Tatsache, dass viele der aktuell dort spielenden Personen vor noch lange nicht einmal 20 Jahren vor jenem Krieg als Kinder nach Deutschland flüchten mussten. Unterhaltet euch doch einfach mit denen, die jetzt als damals jugendliche Flüchtlinge und mittlerweile erwachsene Spieler gekommen sind (und im Extremfall sogar bei diesen Vereinen kicken). Ich Empfinde da einen großen Unterschied!

Das Argument, dass man in der nächsthöheren Liga den Konflikt eh nicht vermeiden könnte, zählt für mich nicht. Alleine, dass der Verband Polizeieinsätze in Aussicht stellte und darauf verwies, dass die Vereine "für die Sicherheit" sorgen müssten, zeigt doch das Konfliktpotential, was durch eine simple Staffeleinteilung vermieden werden konnte. Und ja, der Südmeister musste damit rechnen, in die Hansa zu kommen. Das man aber niemals in die Süd wollte, wird dann wieder gekonnt umgangen  ;)

Für mich kommt dieses absolut nachvollziehbare Urteil völlig überraschend! Und ich ziehe den Hut davor.
Gespeichert
"Manchmal denke ich, was da auf meinem Hals sitzt, ist nur ein riesiger Fußball."  Ewald Lienen
Seiten: 1 ... 62 63 [64] 65 66 ... 128
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Landesligen
 


Google
Web hafo.de

© 2003- 2022
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!