organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 28. März 2024, 10:27:20
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Landesligen
Seiten: 1 ... 63 64 [65] 66 67 ... 130

Autor Thema: Landesligen  (Gelesen 684072 mal)

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.081
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Landesligen
« Antwort #960 am: 15. Juli 2015, 22:23:52 »

Schlimm, dass Tesla damit durchgekommen ist. Damit kann dann ja künftig jeder Klub gegen die Staffeleinteilung vor Gericht ziehen (z.B. weil man nicht auf Ex-Spieler treffen will, oder der Schwager in der gleichen Staffel Trainer ist, oder eben ein "Konflikt" droht).

Zitat
In erster Linie ist das noch immer geographischen Standpunkten geschuldet!

Da lachen ja die Hühner! Es gibt diese Saison nunmal 17-18 Klubs, die alle in der Hammonia spielen "könnten" (z.B. auch Poppenbüttel), aber es gibt eben nur 16 Plätze. Egal, welchen Klub man nun aus der Hammonia "zwangsumsiedelt", die geographischen Unterschiede sind marginal (Sportnord hatte das ja mal mit Sasel durchgerechnet und kam auf - Achtung - "satte" 50 KM in der ganzen Saison Unterschied! Also 3 KM pro Auswärtsspiel...lächerlich!).

Bin mal gespannt, was der Verband nun macht. Sasel? HSV III? Wer wird rausgeworfen? Und geht der Klub dann auch vor Gericht?

Und alles nur, weil sich ein paar Idioten "Fans" nicht vertragen können bzw. wollen...
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Nordi

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.056
Re: Landesligen
« Antwort #961 am: 15. Juli 2015, 22:49:15 »

Schlimm, dass Tesla damit durchgekommen ist. Damit kann dann ja künftig jeder Klub gegen die Staffeleinteilung vor Gericht ziehen

Weil Tesla die letzten Jahre das auch schon geschafft hat in der BZL?  :-\

Sorry, Andi, schau dir einfach mal an, was genau dort (Serbien/Kosovo) vor grob 16/17 Jahren passiert ist! (erstaulicherweile war ich genau zu der Zeit in der Armee und hatte viele Kameraden, die im Kosovo waren! So gut wie keiner von denen kam glücklich wieder!)

Aber hier ist Ex-Spieler A bestimmt so scheiße wie 50 km Fahrtweg, Schwager B oder "Idioten", die einen Krieg überlebt haben.

Danke. Bitte! Und jetzt ne Uffta  :P
Gespeichert
"Manchmal denke ich, was da auf meinem Hals sitzt, ist nur ein riesiger Fußball."  Ewald Lienen

whiskydean

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 223
Re: Landesligen
« Antwort #962 am: 16. Juli 2015, 09:04:42 »

Für mich die richtige Entscheidung. "Wirtschaftlichkeit, Geografie und Sicherheit" siegt gegen "Etablierte Vereine schützen aka Willkür". Glückwunsch aus Poppenbüttel an den Mut und die Beharrlichkeit der Verantwortlichen von Tesla.

Kein gutes Jahr für die Herren Blatter und Dipner ...  ;D
Gespeichert

Knullov(e)

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 951
    • TuS Dassendorf
Re: Landesligen
« Antwort #963 am: 16. Juli 2015, 10:43:39 »


Bin mal gespannt, was der Verband nun macht. Sasel? HSV III? Wer wird rausgeworfen? Und geht der Klub dann auch vor Gericht?


FussiFreunde berichtet:

Zitat
Was ebenfalls in der Begründung des Urteils durchklang, ist die Tatsache, dass es sich beim „Ersatz“ für Nikola Tesla in der Hansa-Staffel um kein arriviertes Team, das in den letzten Jahren in der Landesliga Hammonia an den Start ging, handeln könnte. Demzufolge scheint es neben dem geographischen Gesichtspunkt auf einen der Mit-Aufsteiger (Hamburger SV III, HEBC oder HR II) oder aber Oberliga-Absteiger Germania Schnelsen hinaus zu laufen, was die Liga-Umbesetzung angeht.

http://www.radiohamburg.fussifreunde.de/artikel/emotionaler-sieg-verbandsgericht-entscheidet-pro-tesla/

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.081
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Landesligen
« Antwort #964 am: 16. Juli 2015, 15:30:35 »

HFV Media-News 99/2015:
Nikola Tesla in die Hammonia Staffel – Sasel in die Hansa-Staffel!

Nachdem das Verbandsgericht des Hamburger Fußball-Verbandes die Staffeleinteilung von Nikola Tesla 1. Herren in die Hansa-Staffel durch den Spielausschuss des HFV aufgehoben hat und FK Nikola Tesla Hamburg damit in die Hammonia-Staffel eingruppiert werden muss, hat der Spielausschuss des HFV entschieden, dass der Turn- und Sportverein Sasel von 1925 e.V. in der kommenden Saison in der Landesliga Hansa spielen wird.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.591
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Landesligen
« Antwort #965 am: 16. Juli 2015, 15:52:14 »

HFV Media-News 99/2015:
Nikola Tesla in die Hammonia Staffel – Sasel in die Hansa-Staffel!

Nachdem das Verbandsgericht des Hamburger Fußball-Verbandes die Staffeleinteilung von Nikola Tesla 1. Herren in die Hansa-Staffel durch den Spielausschuss des HFV aufgehoben hat und FK Nikola Tesla Hamburg damit in die Hammonia-Staffel eingruppiert werden muss, hat der Spielausschuss des HFV entschieden, dass der Turn- und Sportverein Sasel von 1925 e.V. in der kommenden Saison in der Landesliga Hansa spielen wird.

ich würde begrüßen, wenn sasel binnen der nächsten sieben tage protest einlegt, da es aus äh-tnischen gründen nicht gegen poppenbüttel spielen will. nach ablehnung des protestes sind dann weitere sieben tage zeit, vors verbandsgericht zu ziehen - und der saisonstart ist torpediert.

p.s. ja, es gibt gründe, die auch für einen staffelwechsel respektive eine vorherige andere - regionale - einteilung sprachen, aber die wiederholte enteierung des HFV-spielausschuss' macht keine freu(n)de innerhalb des HFV. vor allem aber muss man sich mal langsam gedanken über konsequenzen machen, denn hier werden massenweise entscheidungen kassiert, die dem hamburger amateurfussi ganz gewaltig schaden...!
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.081
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Landesligen
« Antwort #966 am: 16. Juli 2015, 15:58:25 »

ich würde begrüßen, wenn sasel binnen der nächsten sieben tage protest einlegt...

Wie Sasels Liga-Manager Bert Ehm eben mitteilt, hat der TSV exakt dies vor!
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

whiskydean

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 223
Re: Landesligen
« Antwort #967 am: 16. Juli 2015, 16:13:20 »

Der Herr Ehm hatte schon immer Ehrfurcht vor Vereinen mit viel Geld im Hintergrund. Damals mit seiner Truppe von der Hoheluft gegen Norderstedt. Nun mit Sasel gegen Poppenbüttel.

Kein Wunder, dass er da nervös wird. Es könnte sich eine "Ohne Moos nichts los Phobie" ausprägen...

Hey Sasel, auf zum Gefecht an der Oberalster! Gruß vom Westufer ...
« Letzte Änderung: 16. Juli 2015, 16:24:21 von whiskydean »
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.591
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Landesligen
« Antwort #968 am: 16. Juli 2015, 16:30:18 »

tja, jetzt, wo der schnee schmilzt, kommt die kacke ans tageslicht. m.w. sollte der sport frei von politischen und religiösen zwängen sein, aber seit jahren werden - insbesondere in HH - splittervereine gegründet. DIE integrationsfalle schlechthin. diese vereine mit ein oder zwei (herren-)mannschaften mögen alle ihre daseinsberechtigung haben, aber sie erfüllen halt maximal ihren selbstzweck. wie sieht es eigentlich mit der nachwuchsarbeit bei vereinen wie nikola tesla aus...?! warum findet das keine beachtung bei solchen urteilen...?! warum wird ein verein wie sasel, die ja ganz offensichtlich NICHT in die hansa-staffel wollen, dafür bestraft...?!?

und warum gilt die begründung des HFV jetzt nicht mehr, dass "etablierte vereine bevorzugt" würden. war das nicht die begründung gegenüber poppenbüttel. das hört man in sasel sicher nicht sehr gerne, dass man kein "etablierter verein" sei. gruß an ehm & co. würde mich freuen, wenn das in eurer begründung steht, weil dann eine interessante anwtort folgen müsste...
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.081
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Landesligen
« Antwort #969 am: 16. Juli 2015, 16:40:37 »

@Wortspieler: 100% Zustimmung
@whiskydean: https://www.youtube.com/watch?v=KA03ACRuI9g
@Nordi: Leben wir hier im Hamburger Amateurfußball im Kriegsgebiet? Muss man darauf wirklich Rücksicht nehmen (auf Leute, die sich hier offensichtlich nicht integrieren wollen und nur ihren Konflikt auf anderer Bühne weiterleben wollen)?

Auf fussball.de hat der Tausch übrigens bereits stattgefunden. Der TSV Sasel hat 1:1 die Spiele von Nikola Tesla übernommen (und umgekehrt). Sasel startet also mit einem Heimspiel gegen den FC Bergedorf 85 und Nikola Tesla beginnt an der Kreuzkirche bei Teutonia 05.

Hoffentlich legt Sasel wirklich Protest ein und der Spielbetrieb wird erstmal lahmgelegt (solange sich kein "Freiwilliger" zum Tausch findet, kann dann ja jeder Verein neu Protest einlegen). Können sich dann alle bei Tesla bedanken (die sich für ihren "Erfolg" ja kräftig feiern lassen)...
« Letzte Änderung: 16. Juli 2015, 16:43:32 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

whiskydean

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 223
Re: Landesligen
« Antwort #970 am: 16. Juli 2015, 17:18:32 »

Dipner wird sich auf das Urteil berufen und dann geografische Gründe (Sasel östlicher als Poppenbüttel) anführen. Was will Ehm anführen? Dass der TSV "etabliert" ist? Dass er die Hosen vor Poppenbüttel voll hat? Und wen sollte es seiner Meinung nach dann erwischen?

Jede Wette, dass es dabei bleibt. Wer hält dagegen? Ich setze ein Herrengedeck im SCP Clubheim...
Gespeichert

Seff

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 89
Re: Landesligen
« Antwort #971 am: 16. Juli 2015, 18:52:09 »

Ich frage mich immer wieder, ob der gesunde Menschenverstand aussetzt oder Staffeleinteilungen oder Pokallostöpfe nach dem Schnick-Schnack-Schnuck-Verfahren ausgeklügelt werden. Jeder, der in Geographie nicht der Nachbarin in den Ausschnitt geschielt hat während des Unterrichts, ist in der Lage 32 Mannschaften aufzuzeichnen und dann einzuteilen. Aber hier wird erstmal Mist gebaut und dann wie ein trotziges Kleinkind mit dem Fuß gestampft. Schön, das die Justiz das erstmal grade rückt!
Jetzt Gegenprotest aus "wirtschaftlichen" Gründen, ist mehr als lächerlich. Über welche Beträge schreiben wir hier? Zuschauereinnahmen im Millionenbereich? Wegen Benzinkrise nicht zu vereinnahmende Fahrtkosten? Den Ball mal bitte gaaanz flach halten!!!
Und es ist doch merkwürdig, das grade jetzt der Spielausschuß keine Gefahr von seiten der Zuschauer sieht. Aber wenn der Zuschauermagnet St. Pauli !!- HSV II terminiert wird/ wurde, ist das ein Kriterium. Am besten noch auf Dienstag 11:30. Nicht, das diese großen Vereine ganz andere Möglichkeiten der Präventation haben, im Gegensatz zu den kleineren Vereinen, die dann oberlehrerhaft im Regen stehen gelassen werden.
Aber vielleicht ist Fingerspitzengefühl oder Kompetenz nicht gefragt bei derartigen Posten, sondern eher Phrasendrescherei oder Fotogenität für die Presse, um sich als Promi zu fühlen...
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.081
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Landesligen
« Antwort #972 am: 17. Juli 2015, 12:22:40 »

Dennis Kormanjos, ein sehr guter + netter Kollege von von fussifreunde, hat in einem Interview gestern nach dem Testspiel Sasel-Vicky (0:5) mit TSV-Coach Daniel Zankl mal schön auf den Punkt gebracht, was dieser kurzfristiger Staffelwechsel für Sasel bedeutet:

http://radiohamburg.fussifreunde.de/artikel/zankl-sportliche-planung-komplett-auf-die-hammonia-ausgerichtet/

-In zwei Wochen startet die neue Saison. Ich hab keine Ahnung, was für ein Spielplan auf uns wartet. Wir haben nun einen klaren Wettbewerbsnachteil, da wir unsere Vorbereitung auf die Hammonia-Gegner ausgerichtet haben (u.a. Spielbeobachtung etc.)

- Wir haben Spieler verpflichtet, die im Westen Hamburgs (Schnelsen, Norderstedt) wohnen und uns ihre Zusage gegeben haben, weil wir in der Landesliga Hammonia zu Hause sind. Ansonsten wären sie zu einem Oberligisten oder einem Konkurrenten in der Hammonia-Staffel gewechselt.

- Uns sind schon Kosten entstanden: Es wurden in der Umgebung Plakate gedruckt und angebracht, wo alle Spiele und Terminierungen der LL Hammonia drauf waren. Hinzu kommt, dass wir ein sehr professionelles Stadionheft haben. Es wurden bereits Interviews mit Gegnern aus der LL Hammonia geführt, Druckerei beauftragt etc. Es sind bereits einige Kosten angefallen, da die ersten drei Ausgaben bereits weitestgehend fertig gestellt sind.

Weiteres Beispiel: Eigentlich wären wir mit einem Auswärtsspiel am Sonntag bei Teutonia 05 in die Saison gestartet. Um uns darauf bestmöglich vorzubereiten, haben wir das für Freitag angesetzte Training abgesagt und trainieren dafür Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und haben für Freitag einen Mannschaftsabend angesetzt, wo wir von einem Sponsor zum Essen eingeladen worden sind. Dieser Sponsor hat ein Restaurant für 40 Leute gemietet und seinen Urlaub dafür verschoben.

Am 2. Spieltag würde das erste Heimspiel gegen Wedel anstehen, wo die Erste, Zweite und Dritte Herren im Vereinshaus mit allen Sponsoren und Gönnern sowie das Präsidium die Saisoneröffnung feiert. Dieser Termin wurde vor sechs Wochen geplant und geblockt. Auch hier würden erhebliche Kosten bei einer Absage entstehen.

- Rein sportlich betrachtet ist es für mich als Trainer eine absolut beschissene Situation. Innerhalb von zwei Wochen nun alles über den Haufen zu werfen und die gesamte Planung umzuschmeißen und außerdem nun zittern zu müssen, ob mir noch Spieler abhauen die w/LL Hammonia zugesagt haben.


Sehr treffend bringt Zankl m.E. auch dies zum Ausdruck:

"Zu den politischen Gründen möchte ich mich überhaupt nicht äußern und es auch keineswegs ins Lächerliche ziehen, denn das ist es nicht! Es geht mir hierbei auch nicht um Nikola Tesla, sondern schlicht um die Tatsache, dass wir jetzt in den sauren Apfel beißen müssen. Aber wir haben auch Spieler aus Albanien und dem Kosovo in unseren Reihen. Nicht, dass Tesla dann nicht gegen uns antreten sollte, wenn es zu einem Spiel kommen würde. Ich finde einfach, dass so etwas im Fußball nichts zu suchen hat! Es mag ein Sonderfall sein, aber dann bin ich mal gespannt, was es in Zukunft alles für Sonderfälle geben wird. Was ist denn, wenn es in der zweiten, dritten Runde des Pokals zu einem solchen Spiel kommen sollte? Wird der Verband dann zwei Freilose erteilen oder beide Teams auschließen? Ich denke ganz einfach, dass es ein Rattenschwanz ist, den man aktuell noch gar nicht überblicken kann. Wäre der Verband vor zwei Monaten auf uns zugekommen, und hätte uns mitgeteilt, dass wir in die Hansa-Staffel kommen, dann hätte ich zwar gesagt: schade, da das Miteinander in der Hammonia sehr gut war und wir uns dort bereits mit beschäftigt haben, aber gut, der Verband ist halt die Instanz, die das entscheidet. Dann beißen wir halt in den sauren Apfel. Letztlich scheint die Entscheidung ja auch nicht so klar gewesen zu sein, denn ansonsten wäre sie nicht erst so spät getroffen worden. Es gibt immer Pro und Contra, aber jetzt haben wir das fette Contra auf unserer Seite!“



Dickes Kompliment an Dennis Kormanjos von fussifreunde für dieses Interview! Er hatte gestern deutlich mehr Ausdauer wie ich  ;)

Ich bin nämlich nach 15min Wartezeit (Zankl hat sich noch ewig mit Sven Drews nach dem Spiel unterhalten) abgehauen. Dafür hat fussifreunde das Ding nun exklusiv! Daumen hoch!
« Letzte Änderung: 17. Juli 2015, 12:27:20 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

SchorleUno

  • Redakteur
  • 3. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 858
Re: Landesligen
« Antwort #973 am: 17. Juli 2015, 12:30:23 »

Wäre es nicht möglich gewesen, die Duelle zwischen Tesla und Kosova ohne Zuschauer austragen zu lassen? Die Eingangstore zu, nur die Mannschaften + Betreuer etc wären zugelassen. Ich mein, wenn sich die Spieler untereinander verstehen...
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.591
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Landesligen
« Antwort #974 am: 17. Juli 2015, 12:42:49 »

Wäre es nicht möglich gewesen, die Duelle zwischen Tesla und Kosova ohne Zuschauer austragen zu lassen? Die Eingangstore zu, nur die Mannschaften + Betreuer etc wären zugelassen. Ich mein, wenn sich die Spieler untereinander verstehen...

harhar...du meinst eine praktikable, einfache und kostengünstige lösung, die dem vermeintlichen problem gerecht wird und nicht andere mit in den sog 'reinzieht...?!? du kleines naives ding...
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER
Seiten: 1 ... 63 64 [65] 66 67 ... 130
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Landesligen
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!