organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 24. April 2024, 22:05:29
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Landesligen
Seiten: 1 ... 70 71 [72] 73 74 ... 131

Autor Thema: Landesligen  (Gelesen 688905 mal)

Seff

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 89
Re: Landesligen
« Antwort #1065 am: 05. September 2015, 21:17:15 »

Ich will das hier nicht so pauschalisieren, das Vereine mit südosteuropäischem Immigrationshintergrund immer wieder zur Eskalation beitragen. Schließlich haut der AFC in der Saison zumindest gegen Victoria gerne ein Kaos raus. Und der Verein ist nun mal dänisch!
Mit mulmigen Gefühl fahre ich bestimmt nicht zum Kosovaspiel, aber sämtliche sonstigen Provokationen verbaler Art sollten doch wohlüberlegt sein. Da erinnere ich mich zu gerne an die Spiele von BU seinerzeit gegen Inter GSK Bergedorf, die ohne Rassismus ausgeartet sind. Es gibt auch andere Beispiele, das man herzlich aufgenommen wird. So sind mir Spiele bei FC Türkiye in positiver Erinnerung geblieben.
Gewalt hat in dieser Sportart weder auf noch neben dem Feld etwas zu suchen. Wer sich diesbezüglich profilieren will, soll sich gefälligst eine andere Sportart suchen und sich dann einen Gegner auf Augenhöhe nehmen!
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.106
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Landesligen
« Antwort #1066 am: 13. September 2015, 17:53:54 »

Elazig Spor gewinnt letzte Woche 5:3 beim bis dahin ungeschlagenen FC Bergedorf 85 - und verliert heute 0:10 (!) gegen Schwarzenbek  :o

Soll 3 Rote Karten und eine GR gegen Elazig gegeben haben. Als sich dann auch noch einer verletzte, waren die 5min vor dem Abpfiff nur noch zu Fünft (Feldspieler) auf dem Platz...

Zur Halbzeit noch 0:2 und bis dahin auch "nur" eine Rote (w/Notbremse). In der 2. Hz dann "Dammbruch"...eine weitere Rote w/Notbremse und eine wegen SR-Beleidigung.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.106
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Landesligen
« Antwort #1067 am: 13. September 2015, 18:31:16 »

Elazig Spor gewinnt letzte Woche 5:3 beim bis dahin ungeschlagenen FC Bergedorf 85 - und verliert heute 0:10 (!) gegen Schwarzenbek  :o

Soll 3 Rote Karten und eine GR gegen Elazig gegeben haben. Als sich dann auch noch einer verletzte, waren die 5min vor dem Abpfiff nur noch zu Fünft (Feldspieler) auf dem Platz...

Zur Halbzeit noch 0:2 und bis dahin auch "nur" eine Rote (w/Notbremse). In der 2. Hz dann "Dammbruch"...eine weitere Rote w/Notbremse und eine wegen SR-Beleidigung.

Nachtrag:

Wie ich gerade höre, wurde das Spiel vom SR kurz vor Schluss abgebrochen  :o
Soll leider nicht "ruhig" geblieben sein. Wieder Material für das Sportgericht...(siehe auch Thread "Schiedsrichter" mit dem Abendblatt-Artikel gestern)...
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

huschdiewaldfee

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 173
Re: Landesligen
« Antwort #1068 am: 13. September 2015, 19:13:37 »

Gehört zwar nicht wirklich in diesen Bereich, aber als ich heute ein altes Abendblatt durchblätterte, stieß ich auf diesen Artikel des Hamburger Abendblatts, der irgendwie ganz passend ist:

"Feldverweise, Elfmeter am laufenden Band und ein Spielabbruch, so lautet die traurige Bilanz der Verbandsliga am gestrigen Sonntag. Besonders hoch schlugen die Wellen in Rahlstedt, wo im Nachbartreffen zwischen Hansa 05 und dem TSV Ahrensburg erst ein Peterwagen die Ruhe wiederherstellen konnte. Als der Schiedsrichter bei einer 5:2-Führung der Platzbesitzer wieder anpfiff, hatte der TSV Ahrensburg bereits das Feld geräumt".

Verbandsliga? Hansa 05? wird sich da so mancher fragen und tatsächlich: Der Artikel ist nicht aktuell, sondern vom 12. September 1955. Vielleicht manchmal wichtig, sich zu vergewissern, dass es Unsportlichkeiten - auch grobe - im Fußball schon immer gab. Auch ganz ohne Dersim-, Elazigspor & Co.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.106
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Landesligen
« Antwort #1069 am: 13. September 2015, 19:38:14 »

...sondern vom 12. September 1955.

Ja richtig, da war doch mal was. 1955. Damit ist die Parität bei den letzten 100 Spielabbrüchen natürlich hergestellt. Sehe ich auch so.... :P
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

huschdiewaldfee

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 173
Re: Landesligen
« Antwort #1070 am: 13. September 2015, 19:53:18 »

Das war beileibe kein Einzelfall. U.a. gibt es Schilderungen, wie Schiedsrichter in nahe Bachläufe "getunkt" wurden, weil deren Entscheidungen missfielen. Außerdem wurde hier ja schon der treffende Abgleich genannt, dass es in einigen Kreisen des "nahen Ostens" eher alteingesessenes, rechtsgesinntes Mannsvolk ist, das sich zur handfesten Schiedsrichterschelte berufen fühlt.

Es bedarf eben Gruppen, in deren Reihen Sieg oder Niederlage mehr Bedeutung erhalten, als sie eigentlich haben. In HH ist dies derzeit zwar vermehrt bei migrantischen Vereinen zu beobachten, aber mit der Nationalität selbst hat das nur sehr begrenzt zu tun (siehe "naher Osten" oder das 55er Beispiel). Aber sorry: Ist wirklich der falsche Thread, drum war das hier mein letzter Beitrag zum Thema.
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re: Landesligen
« Antwort #1071 am: 13. September 2015, 22:08:55 »

Leute, ihr nervt... Und zwar alle!

Es gibt nicht nur schwarz und weiß sondern auch ganz viel grau!
Gespeichert

whiskydean

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 223
Re: Landesligen
« Antwort #1072 am: 14. September 2015, 09:53:20 »

Falls Informationen zum Thema "Gewalt im Hamburger Amateurfußball" hier nicht mehr gepostet werden dürfen, dann sollte dies in den Forums-Regeln kommuniziert werden.

Der Vollständigkeit halber: "...Nun wurde es nach Darstellung des Schiedsrichters brenzlig. "Nach dem Spiel wurden meine Assistenten und ich beleldigt und in der Kabine auch von einem Offiziellen von Elazig Spor bedrängt. Dass es körperlich wurde, verhinderte ein Ordner. Ich würde mir ein respektvolleres Verhalten wünschen", erklärte der Unparteiische. Er will einen Sonderbericht verfassen."
http://www.abendblatt.de/sport/article205702329/Neuer-Spieltag-neuer-Spielabbruch.html

Bei so etwas sehe ich als Fußballfan tatsächlich schwarz ... und nicht grau.
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re: Landesligen
« Antwort #1073 am: 14. September 2015, 17:43:42 »

Dann hast du mich falsch verstanden! Ich möchte nur in der Beurteilung bzw. "Anklage" kein schwarz und weiß, wenn es darum geht ob die Täter migrationshintergrund oder nicht haben.

Das Verhalten ist schwarz zu beurteilen und es ist unabhängig welcher Herkunft die Personen sind
Gespeichert

whiskydean

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 223
Re: Landesligen
« Antwort #1074 am: 18. September 2015, 15:05:16 »

- - - - - - - - - - - - - - - - - >   W E R B U N G   < - - - - - - - - - - - - - - - - -

Die budgetäre Nr. 4 im Hamburger Fußball Verband, der SC Poppenbüttel, tritt
heute um 19:30h beim Spitzenreiter der LL Hansa Staffel, dem Klub Kosova an.
Ort: Dratelnstrasse, HH-Wilhelmsburg

Alle hin da !

- - - - - - - - - - - - - - - - -  >   W E R B U N G   < - - - - - - - - - - - - - - - - -
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.106
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Landesligen
« Antwort #1075 am: 19. September 2015, 12:24:32 »

Die "budgetäre Nr. 4 im Hamburger Fußball Verband" hat sich ja bisher in der angeblich ach so leichten Landesliga Hansa äußerst mäßig präsentiert. Nur 14 Punkte aus acht Partien. Mein Tipp: Aus den nächsten drei Spielen (gegen Bergedorf und dann zwei Auswärtsspiele in Schwarzenbek und Lohbrügge) kommen maximal vier Punkte dazu. Aufstiegszug abgefahren.

Mit einiger Freude kann man auch auf die Tabelle der Landesliga Hammonia gucken: Null Punkte aus sieben Spielen: "Glückwunsch" Nicole Tesa! Da hat sich das Kämpfen um die "richtige Staffel" ja richtig gelohnt... :P
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Nordi

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.056
Re: Landesligen
« Antwort #1076 am: 19. September 2015, 12:32:40 »

Mich würde auch noch interessieren, ob whiskydean für den Rückweg genauso lange gebraucht hat, wie für den Hinweg. Also wahlweise 5,6 oder 8 Stunden  ;D 8)

Zum Thema Werbung: Dieses Spiel war wahrhaft Werbung für den Amateurfußball. Zwei wirklich starke und taktisch extrem gute Teams haben da gestern gespielt. Chapeau!
Gespeichert
"Manchmal denke ich, was da auf meinem Hals sitzt, ist nur ein riesiger Fußball."  Ewald Lienen

Seff

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 89
Re: Landesligen
« Antwort #1077 am: 20. September 2015, 15:38:49 »

Whiskeydean und ich haben zurück 5 Stunden gebraucht, aber nur weil wir erstmal das nette Vereinsheim unterstützt haben. Mein Angebot vorher wollte ja keiner wahrnehmen. Wahrscheinlich doch Angst vor der vermeindlichen SCP-Stärke? ;)
Aber im Nachhinein frage ich mich um so mehr, woran es liegt, das Poppenbüttel nicht aus dem Knick kommt. Liegt es an der Anwesenheit von Whiskeydean, die die Spieler dann hemmt? Die Arroganz der Spieler, die der Meinung sind, weil sie dementsprechend verdienen läuft alles automatisch? Oder weil der Trainer vielleicht beim Fußballmanager auf dem PC glänzt, aber es in der Realität nicht schafft, aus Individualisten ein Team zu formen?
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.106
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Landesligen
« Antwort #1078 am: 20. September 2015, 17:14:59 »

Wie der Buschfunk eben meldet, der nächste Abbruch in der LL Hansa (nach Elazig - Schwarzenbek letzte Woche):

FC Bergedorf 85 - SV Altengamme

Abbruch in der 75. Minute!
SR Munoz fühlte sich bedroht...
Bis dahin hatte er 4x Rot und 1x GR gegen B85 verteilt und wohl gerade einen Elfmeter für Altengamme gepfiffen...(beim Stand von 0:0).


siehe auch angehängte Info von SVA
« Letzte Änderung: 20. September 2015, 17:36:05 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

hawk

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 220
  • Ich liebe Wilma!
Re: Landesligen
« Antwort #1079 am: 21. September 2015, 11:11:21 »

GSK Bergedorf ist wieder da!
« Letzte Änderung: 21. September 2015, 16:40:15 von hawk »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 70 71 [72] 73 74 ... 131
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Landesligen
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!