organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de

Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

• 16. Juni 2025, 18:29:08
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Landesligen

Autor Thema: Landesligen  (Gelesen 818017 mal)

otzenpunk

• 3. Bundesliga
  • *
  • Halb besoffen ist Geldverschwendung!
Re: Landesligen
« Antwort #1995 am: 28. April 2025, 20:43:34 »

Ein weiterer Absteiger wird nach der Quotientenregelung ermittelt...

Okay, danke. Dort steht:  "zusätzliche Absteiger, die benötigt werden, um auf die Sollstärke zu kommen, werden unter den jeweils nächstplatzierten Mannschaften per Quotientenregelung ermittelt".

… ist, denke ich, so zu verstehen, dass paarweise die nächsten nach Quotient gerankt werden. Also bei einem zusätzlichen Absteiger der schlechtere 14. Bei zweien sind in jedem Fall beide dran, nicht u.U. der 13. der schlechteren Staffel.
Gaypride Oberliga Hamburg

WORTSPIELER

• 1. Bundesliga
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
« Antwort #1996 am: 29. April 2025, 10:05:13 »

Zitat
… ist, denke ich, so zu verstehen, dass paarweise die nächsten nach Quotient gerankt werden. Also bei einem zusätzlichen Absteiger der schlechtere 14. Bei zweien sind in jedem Fall beide dran, nicht u.U. der 13. der schlechteren Staffel.

schließe mich inhhaltlich an. das wäre auch nur konsequent wie bei zusätzlichen aufsteigern, ABER: jeder, der das meint zu wissen, wie es praktiziert gehört, wird imho nirgendwo etwas schriftliches finden: in den bisherigen fällen (z.b. "corona"-saison) wurde es bei zusätzlichen absteigern so gehandhabt, dass zunächst ALLE gleichplatzierten der staffeln innerhalb einer liga in einen topf geschmissen und dann auch zunächst aus diesem topf die weiteren absteiger gefunden wurden und nicht etwas die "punktschnitte" übergreifend zählten.

Zitat
HFV-Durchführungsbestimmungen
3.4.0 Quotientenregelung

Der Quotient errechnet sich wie folgt:
Anzahl Punkte durch Anzahl Spiele (Maßgeblich sind die Abschlusstabellen im DFBnet)
Sollten zwei oder mehr Mannschaften den gleichen Punktequotienten aufweisen, qualifiziert sich
die Mannschaft mit dem besten Quotienten, gebildet aus der Tordifferenz geteilt durch die Anzahl
der gewerteten Spiele lt. DFBnet.

p.s. das wort "staffelübergreifend" o.ä. sollte für die kommende version indes ergänzt werden.
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

WORTSPIELER

• 1. Bundesliga
« Antwort #1997 am: 30. April 2025, 12:32:42 »

Zitat
04.05. 15.00 Tornesch - TBS (24. Spieltag)

totale eskalation und entscheidung (?) in der hammonia-staffel:

der vorstand von union tornesch hat des wiederholungsspiel gegen tbs pinneberg ABGESAGT und hat dem HFV diesen "nicht-antritt" ausführlich begründet. über die sportgerichtsbarkeit war dem FCU ja bekanntlich keine berufung möglich, was ich nach wie vor ebenso skandalös halte wie das urteil, das schuldhaft abgebrochene spiel zu wiederholen, selbst. somit wird TBS (voraussichtlich) als 3:0-sieger gewertet und hat wenigstens die vizemeisterschaft sicher.
« Letzte Änderung: 30. April 2025, 12:36:37 von WORTSPIELER »
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Alokin

• Landesliga
« Antwort #1998 am: 02. Mai 2025, 07:14:25 »

Ein guter Bericht dazu bei Transfermarkt. TBS hätte ja die Möglichkeit gehabt zu sagen "wir treten nicht an, da wir ja sportlich bereits verloren haben!" Aber man stellt alles hinten an, hinter dem möglichen Oberligaaufstieg. Es ist leider bei Menschen so, dass solche Werte immer wieder vergessen werden, wenn es um Erfolg geht. In diesen Momenten vegisst man auch, dass einen soetwas immer wieder einholt ‍♂️
Tja, ..........
« Letzte Änderung: 02. Mai 2025, 07:15:51 von Alokin »

Alokin

• Landesliga
« Antwort #1999 am: 11. Mai 2025, 16:49:35 »

Tesla gewinnt in Kummerfeld 3-0 😳

eilbek-andi

• Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
« Antwort #2000 am: 20. Mai 2025, 20:20:17 »

Relegation der LL-Vizemeister zur Oberliga:

Di, 20.05.  19.00 TBS Pinneberg - SV Curslack-Neuengamme  1:3 (1:0) Ende
45.+1: 1:0 Johannsen (ET)
Hz
67.: 1:1 Wilhelm (FE)
88: 1:2 Witte
90.+3: 1:3 Wilhelm
Ende

Sa, 24.05. 15.00 SV Curslack-Neuengamme - TBS Pinneberg

Wenn Altona 93 aufsteigt, kann der Relegationssieger in die GOL nachrücken (und/oder wenn z.B. durch Nicht-Meldung (T05?) ein Platz frei wird).
« Letzte Änderung: 21. Mai 2025, 15:23:20 von eilbek-andi »
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

• Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
« Antwort #2001 am: 24. Mai 2025, 17:02:20 »

Relegation der LL-Vizemeister zur Oberliga:

Di, 20.05.  19.00 TBS Pinneberg - SV Curslack-Neuengamme  1:3 (1:0) Ende
45.+1: 1:0 Johannsen (ET)
Hz
67.: 1:1 Wilhelm (FE)
88: 1:2 Witte
90.+3: 1:3 Wilhelm
Ende

Sa, 24.05. 15.00 SV Curslack-Neuengamme - TBS Pinneberg

Wenn Altona 93 aufsteigt, kann der Relegationssieger in die GOL nachrücken (und/oder wenn z.B. durch Nicht-Meldung (T05?) ein Platz frei wird).

Sa, 24.05. 15.00 SV Curslack-Neuengamme - TBS Pinneberg  2:3 Ende
32.: 0:1 Ercetin
45,.+1: 1:1 Wilhelm
Hz
60.: 1:2 Parduhn (FE)
77.: GR TBS
85.: 2:2 Indulto
87.: 2:3 Boock
Ende

Der SVCN damit möglicher dritter Aufsteiger in die Oberliga (wenn Altona auftsteigt oder durch Nichtmeldung z.B. von T05 ein Platz frei wird).
« Letzte Änderung: 24. Mai 2025, 19:30:12 von eilbek-andi »
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Goeks23

• Bezirksliga
  • **
« Antwort #2002 am: 02. Juni 2025, 17:26:51 »

Victoria hat anscheinend nur eine 1.Herren gemeldet, weiß da jemand mehr?

Quelle: Meldeliste DFBnet

WORTSPIELER

• 1. Bundesliga
« Antwort #2003 am: 02. Juni 2025, 20:49:46 »

Victoria hat anscheinend nur eine 1.Herren gemeldet, weiß da jemand mehr?

Quelle: Meldeliste DFBnet

dito. in der haut des/der verantwortlichen möchte ich nicht stecken...

btw: was mich nur wundert, ist die tatsache, dass das hoheluftstadion quasi in dauerschleife für drittnutzer "vermietet" werden kann. ich höre und lese immer von warteschleifen und mangelnden platzkapazitäten...! scheint eher ein logistisches problem zu sein und der schnöde mammon spielt da sicher auch eine gewichtige rolle.

ich denke mal, das hoheluftstadion lässt nicht mehr (herren-)mannschaften zu...
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

85-Werner

• Oberliga

85-Werner

• Oberliga
« Antwort #2005 am: 02. Juni 2025, 21:03:23 »

Es ist natürlich gefährlich, wenn man bis auf den letzten Drücker mit der Meldung wartet. Man kann diese ja bereits frühzeitig eingeben und dann immer noch ändern.

WORTSPIELER

• 1. Bundesliga
« Antwort #2006 am: 02. Juni 2025, 21:28:07 »

Es ist natürlich gefährlich, wenn man bis auf den letzten Drücker mit der Meldung wartet. Man kann diese ja bereits frühzeitig eingeben und dann immer noch ändern.

Der Online-Vereinsmeldebogen steht Ihnen in folgenden Meldezeiträumen für die
einzelnen Bereiche bereit:

Herrenbereich vom 12.05.2025 bis zum 01.06.2025

Änderungen, Nachmeldungen oder Rückziehungen nach den vorstehend genannten
Zeiträumen sind wie bisher nur über die jeweiligen Sachbereiche auf der HFV-
Geschäftsstelle möglich. Ein Einteilungsanspruch besteht bei verspätet gemeldeten
Mannschaften nicht.

das DFBnet-system erinnert via elektronischem postfach jeden verein täglich (!) ans ende der meldefrist, bis mindestens eine mannschaft im jeweiligen bereich gemeldet wurde. bei der meldung der "ersten" (OL) gab es offensichtlich keine "technischen probleme", somit gab es auch keine benachrichtigungen / erinnerungen mehr.

btw: bei der immensen bedeutung des themas mit den nunmehr öffentlichen spekulationen und bedürfnissen (stichwort: nachrücker) hätte ich bei "technischen problemen" ja sofort die öffentlichkeit (offizielle stellungnahme!) und/oder - noch besser - die "kurzen dienstwege" zwischen verband und verein gesucht.
« Letzte Änderung: 02. Juni 2025, 21:39:18 von WORTSPIELER »
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

WORTSPIELER

• 1. Bundesliga
« Antwort #2007 am: 05. Juni 2025, 12:03:52 »

Geschäftsstelle möglich. Ein Einteilungsanspruch besteht bei verspätet gemeldeten
Mannschaften nicht.

das DFBnet-system erinnert via elektronischem postfach jeden verein täglich (!) ans ende der meldefrist, bis mindestens eine mannschaft im jeweiligen bereich gemeldet wurde. bei der meldung der "ersten" (OL) gab es offensichtlich keine "technischen probleme", somit gab es auch keine benachrichtigungen / erinnerungen mehr.

btw: bei der immensen bedeutung des themas mit den nunmehr öffentlichen spekulationen und bedürfnissen (stichwort: nachrücker) hätte ich bei "technischen problemen" ja sofort die öffentlichkeit (offizielle stellungnahme!) und/oder - noch besser - die "kurzen dienstwege" zwischen verband und verein gesucht.

und schwups, "vicky" nimmt 2025/26 mit fünf mannschaften am herren-spielbetrieb teil. da glühten die vergangen tage sämtliche drähte zwischen juristerei und den angeschlossenen funkhäusern und man hat eine wasserdichter "einigung" gefunden, den fauxpas, äh, die "technischen fehler" auszubügeln.

und wo kein kläger, das kein protestler, denn durch den AFC-aufstieg gibt es keinen verein, der einen "nachteil" erleiden wird, da die ganzen vereine in der obersten bubble nun auch so eine klasse höher mitwirken können. und die anderen möglichen "nachrücker" werden hier wohl nicht aktiv. ich glaube, das ist einem SCV-verantwortlichen ein findling vom herzen gefallen. ein vierfacher klassenerhalt mit nur wenigen telefonaten und e-mails...
« Letzte Änderung: 05. Juni 2025, 12:18:51 von WORTSPIELER »
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Goeks23

• Bezirksliga
  • **
« Antwort #2008 am: 05. Juni 2025, 13:19:18 »

Mannschaften nicht.

und schwups, "vicky" nimmt 2025/26 mit fünf mannschaften am herren-spielbetrieb teil. da glühten die vergangen tage sämtliche drähte zwischen juristerei und den angeschlossenen funkhäusern und man hat eine wasserdichter "einigung" gefunden, den fauxpas, äh, die "technischen fehler" auszubügeln.

und wo kein kläger, das kein protestler, denn durch den AFC-aufstieg gibt es keinen verein, der einen "nachteil" erleiden wird, da die ganzen vereine in der obersten bubble nun auch so eine klasse höher mitwirken können. und die anderen möglichen "nachrücker" werden hier wohl nicht aktiv. ich glaube, das ist einem SCV-verantwortlichen ein findling vom herzen gefallen. ein vierfacher klassenerhalt mit nur wenigen telefonaten und e-mails...

Ich habe die Info das anderen möglichen "nachrücker" hier doch aktiv werden

Kassenwart

• Regionalliga
« Antwort #2009 am: 06. Juni 2025, 13:55:11 »

Bestimmt - aber natürlich extrem peinlich, wenn es sportlich nicht schafft und dann so versucht aufzusteigen...
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Landesligen

Google
Web hafo.de

© 2003- 2025
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!