psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
30.10.2004
St. Pauli siegt im Marienthal 5:2 von


präsentiert:


SC Concordia – FC St. Pauli II 2:5 (1:1)

SC Concordia: Lamprecht - Guédé, Drews, Pomorin, Blättermann - Kalla, Arlioglu, Janßen, Algan - Hamurcu, Rahn (ab 84. Raptis)
FC St. Pauli II: Dröge - Melich, Oduro-Opuni, Hempen, Hupkes (ab 24. Schacht) – Ahrens (ab 65. Smith), Miletic, Palikuca (ab 75. Nielsen), Uilacan - Hanke, Flatken
Tore: 0:1 Palikuca (6.), 1:1 Hamurcu (14.), 1:2 Hanke (51.), 2:2 Rahn (59.), 2:3 Palikuca (69.), 2:4 Hanke (80.), 2:5 Nielsen (89.)
Schiedsrichter: Lars Becker (FC Eisdorf)
Beste Spieler: Rahn, Hamurcu – Ahrens, Flatken, Palikuca
Zuschauer: 420


Bereits nach sechs Minuten gingen die Gäste durch Robert Palikuca in Führung, doch zunächst war ein Sieg der Schanzenkicker nicht unbedingt vorhersehbar, hielten die Concorden doch gleich gut dagegen und markierten durch Ahmet Hamurcu beinahe postwendend den Ausgleich.
St. Pauli – mit gleich sechs Spieler aus dem Regionalliga-Kader im Aufgebot – bestimmte allerdings weitgehend das Geschehen auf dem tiefen und schwer zu bespielenden Rasen.
Marius Flatken bediente Rico Hanke, der allerdings am leeren Gehäuse scheiterte (11.), und nach einer Ecke köpfte Palikuca knapp über den Kasten von Cordi-Keeper Sascha Lamprecht.

Bereits nach 24 Minuten musste FC-Coach Frank Bernhardt für den angeschlagenen Willem Hupkes Mario Schacht bringen, der fortan auf der rechten Außenbahn für ordentlich Power sorgte. Bülent Arlioglu hatte die ganz große Möglichkeit zum 2:1, doch verzog er knapp um einen Meter (35.). Somit blieb es beim 1:1-Remis zur Pause.

Wiederum sechs Minuten nach dem (Wieder-) Anpfiff jagte Jan Melich das Leder auf der linken Außenbahn nach vorn, bediente dann Daniel Ahrens, der Rico Hanke freistehend sah, - 2:1 für die Gäste. Cordis Defensiv-Abteilung war bei diesem Spielzug zu weit rausgerückt, sodass Hanke keine Mühe hatte, aus kurzer Distanz ein zu netzen.

Doch die braun-weiße Fröhlichkeit währte nur wenige Minuten, denn als Stephan Rahn sich auf links durchgetankt hatte und ebenfalls aus wenigen Metern flach abzog, erwischte er FC-Keeper Frank Dröge auf dem falschen Fuß – der Ball ging flach neben dem linken Pfosten ins Tor – 2:2. Hamurcu und Rahn dann mit dem doppelten Doppelpaß und einem sehr schönen Absch(l)uss, doch Dröge auf dem Posten, hielt sicher (65.)!

Marius Flatken sorgte dann mit einer Bogenlampe aus gut und gerne 35 Metern für ein Raunen unter den 420 Zuschauern, doch sein Versuch ging knapp am Tor-Winkel vorbei (68.). Doch eine Minute danach war es erneut Palikuca, der St. Pauli in Front brachte. Aus knapp fünf Metern netzte er kurz und trocken ein.
Bis zum 4:2 für die Gäste durch Hanke dauerte es bis zur 80. Minute, und kurz darauf markierte der eingewechselte Marc Nielsen den 5:2-Endstand für die Gäste. Olufemi Smith hätte nach schönen Zuspiel durch Nielsen sogar noch das halbe Dutzend voll machen können, doch streifte sein Ball aus zwei Metern knapp über die Latte.

Knapp zwei Stunden nach der Partie, gab der SC Concordia bekannt, dass man sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Manfred Lorenz trennt.

Stimmen:

Frank Bernhardt (Trainer FC St. Pauli II):
Nach vier Niederlagen in Folge bin ich natürlich über glücklich, heute gewonnen zu haben. Und selbst nach dem 3:2 für uns, war der Drops hier noch nicht wirklich gelutscht. Auf diesem tiefen Bboden gab es kaum Situationen, bei denen man spielerisch brillieren hätte können, - das war ein absolutes Kampfspiel.
Ein hartes Stück Arbeit musste mein Team hinlegen um zu diesem Erfolg zu kommen, der sicherlich nicht unverdient ist, und zudem für die Moral enorm wichtig.
Auch wenn ich kaum mal eine Woche die gleichen Spieler zur Verfügung habe und heute sechs Spieler von oben dabei waren – dieser Sieg war außerordentlich wichtig.

Manfred Lorenz (Trainer SC Concordia):
Vom Ergebnis her bin ich enttäuscht, denn bis zum 2:2 haben wir sehr gut gespielt, hatten sogar das 3:2 auf dem Fuß. Man hat aber gesehen, dass die Spieler aus der Regionalliga sich doch in einigen Situationen wesentlich cleverer verhalten haben.
Nach der Pause haben wir nicht mehr geordnet weiter gemacht und daraus resultiert dann schlussendlich auch das relativ hohe Ergebnis. Danke.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!