psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
06.11.2004
Keine Wiedergutmachung für die Pleite in Nordhorn von



Meiendorfer SV – SV Meppen 1:2 (1:1)

Dem geneigten Leser wird an dieser Stelle sicherlich ins Auge fallen, dass die sonst üblichen Statistiken zum Spiel fehlen. Nun, das ist gut beobachtet, denn in der Tat sind dieselben heute leider nicht vorhanden. Dies liegt an der unglaublichen, einzigartigen, furchtbaren Vergesslichkeit des Berichterstatters.
Hochkonzentriert hatte dieser 90 Minuten lang bei Eiseskälte auf der Tribüne des Meiendorfer SV ausgeharrt und jede Kleinigkeit auf der Kopie des Spielberichts notiert. Jede Torchance, alle Auswechslungen, alle Tore, kurz: Alles, was für einen gelungenen Spielbericht wichtig ist.
Als schließlich etwa eine halbe Stunde nach Spielschluss die Pressekonferenz zu Ende war, der Autor dieses Berichts sein Diktiergerät, auf dem er die Trainerstimmen aufgenommen hatte, in den Rucksack packte und sich hochmotiviert, einen hoffentlich guten Bericht zu schreiben auf den Heimweg machte, passierte es: Er vergaß seine Notizen! Ließ sie einfach so liegen! Welch Unglück!
Ich bitte Sie deshalb, etwaige Ungenauigkeiten im folgenden Bericht sowie das Fehlen der Statistiken zu entschuldigen. Die Statistiken werden wir so bald wie möglich nachreichen, und sollte Ihnen zur Schilderung des Spielverlaufes etwas einfallen, können Sie mir gerne eine Email schreiben.

Also, zum Spiel. Nachdem Meiendorf vergangene Woche bei Eintracht Nordhorn mit 1:5 unter die Räder gekommen war, gab es heute im Heimspiel gegen den groß angekündigten "Ex-Zweitligisten" SV Meppen einiges gut zu machen.
Mit einer Wiedergutmachung schienen die Gäste jedoch nicht ganz einverstanden zu sein. Von Beginn an setzten sie die Hausherren unter Druck. Einzig MSV-Torwart Tim Cassel, der mehrfach sensationell parierte, war es zu verdanken, dass es ungefähr 20 Minuten dauerte, bis die Meppener Führung fiel. Ein paar präzise, kurze Pässe und Cüneyt Özkan hatte im Meiendorfer Strafraum freie Schussbahn - diesmal war Cassel machtlos - 0:1.

Dennoch kamen die Gastgeber wieder heran: Völlig überraschend traf zwei Minuten vor der Pause Helge Mau nach einer Ecke von Norman Lund per Kopf zum Ausgleich. Die erste hochkarätige Torchance für den MSV, und gleich das Tor - das nennt man eine gute Chancenverwertung!
Das man mit Tormöglichkeiten auch weniger effektiv umgehen kann, bewies - ebenfalls noch vor dem Pausenpfiff - der SV Meppen. Nachdem Cassel einen strammen Torschuss von Josef Schröer mit einer Glanzparade gerade noch abwehren konnte, sprang das Leder 15 Meter vor dem Kasten Christian Claaßen vor die Füße. Das Tor war leer, das musste die erneute Gäste-Führung sein! Doch obwohl er sogar noch Zeit hatte, den Ball anzunehmen, schoss Claaßen denselben etwa 5 Meter über das Tor.
So ging es mit einem für die Gastgeber doch sehr schmeichelhaften Spielstand von 1:1 in die Kabine.

In der zweiten Hälfte passierte nicht viel und die meisten erwähnenswerten Szenen sind leider dem Gedächtnis des ohne seine Notizen hilflosen Berichterstatters entfallen. Deshalb wird lediglich eine Situation noch in diesem Bericht Erwähnung finden: Das 1:2. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld lief auf einmal der erst drei Minuten zuvor eingewechselte Carlos Castilla unbedrängt auf das Meiendorfer Gehäuse zu, bewies, obwohl selber in aussichtsreicher Position, Spielübersicht und passte uneigennützig quer zu Özkan, der zum 2:1 für den SVM vollendete.

In der Folgezeit gingen die Gäste viel zu fahrlässig mit ihren Konterchancen um und die Meiendorfer Schlussoffensive kam zu spät. So blieb es bei einem letzendlich verdienten Auswärtssieg für den SV Meppen, der sich durch dieses Ergebnis (zumindest vorübergehend) auf den zweiten Tabellenplatz verbessert.

Stimmen:

Georg Belke (Trainer SV Meppen:
Wir sind natürlich froh über diese drei Punkte, aber die Art und Weise, wie wir sie eingefahren haben, hat mir nicht gefallen. Die ersten 30 Minuten waren zwar sehr gut: Wir haben den Ball und den Gegner laufen lassen und es war nur eine Frage der Zeit, wann die Führung fällt.
Doch danach waren wir viel zu unkonzentriert und das hat sich wie ein roter Faden durch den gesamten Rest der Spielzeit gezogen. Wenn man klare Torchancen - damit meine ich nicht nur Strafraumszenen, sondern auch deutliche Überzahlsituationen - hat, darf man sie nicht so fahrlässig vergeben, wie wir es getan haben - sonst kann es einem schnell passieren, dass man zum Beispiel nach einer Standardsituation den Ausgleich einfängt und ohne Erfolg nach Hause fahren muss.

Frank Stolina (Trainer Meiendorfer SV):
Wir hatten uns nach der schweren Niederlage letzte Woche für heute viel vorgenommen. Doch schon nach der ersten Halbzeit war festzustellen, dass das was wir uns vorgenommen haben, überhaupt nicht eingetreten ist. Wir wollten aggressiv in die Zweikämpfe gehen und nah an den Gegenspielern bleiben. Das hat überhaupt nicht funktioniert, Meppen hat das Spiel in der ersten Hälfte absolut kontrolliert, kaum Chancen zugelassen und hatte selber viele Möglichkeiten, höher als 1:0 in Führung zu gehen. Zum Glück hatten wir einen sehr gut aufgelegten Tim Cassel im Kasten, so dass wir völlig aus heiterem Himmel vor der Pause noch zum Ausgleich gekommen sind.
Ich hatte gehofft, dass wir dieses Geschenk vielleicht noch mal als Startschuss nehmen um in der zweiten Halbzeit zulegen zu können. Ich denke, zumindest was den Einsatz angeht, kann man sagen, dass wir in der zweiten Hälfte alles versucht haben.
Wir müssen versuchen, uns vor allem im spielerischen Bereich zu verbessern, damit wir in Zukunft auch mit solchen Mannschaften mithalten können.


nachgereicht: Statistiken zum Spiel

Meiendorfer SV: Cassel, Kirbach, Roschlaub, Krausz, Rauch, Ngole, Mau, Kramer (ab 46. Chau), Pedroso-Bussu, Lund (ab 66. Teixeira), Heidrich (ab 67. Flores)
SV Meppen: Antczak, Gundelach, Helmer, Zalla (ab 54. Castilla), Aktas, Claaßen, Steitden (ab 67. Willen), Schröer, Lammers, Özkan, Stastka.
Tore: 0:1 Özkan (22.), 1:1 Mau (43.), 1:2 Özkan (57.)
Schiedsrichter: Michael Helms (VfL 04)
Zuschauer: 441


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!