psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
07.11.2004
Kantersieg für Altona von Christian Grün



Altona 93 - SC Victoria 5:0 (3:0)

Altona: Hinz - Kement, Tramm, v. Wensierski - Henning (73. Bajramovic), Laszkowski, Stilz, Sachs - Jurkschat (62. Trochowski), Tunjic, Hartmann (78. Fredenburg)
Victoria: Schönsee - Kirschstein, Reimann, Kelm, Trimborn - Meinke (46. Schulz), Nunes (89. Dröscher), Pornhagen, Aktan (46. Möbius) - Rixen, Harms
Tore: 1:0 Tunjic (21.), 2:0 Hartmann (36.), 3:0 Tunjic (43.), 4:0 Sachs (79.), 5:0 Tunjic (90./FE)
Schiedsrichter: Willenborg (Friesoythe)
Zuschauer: 480
Rote Karte: Harms (61./grobes Foulspiel)
Gelb-Rote Karten: Rixen (66.), Kirschstein (90.)
Beste Spieler: Sachs, Stilz, Henning, Tunjic - \

Zeuge einer Galavorstellung des AFC wurden knapp 500 Zuschauer (unter ihnen Ex-Altonaer und Neu-Emder Uwe Sokolowski) in der ersten Halbzeit. Andreas Prohn vertraute derselben Startelf, die am vergangenen Wochenende schon in Lübeck überzeugt hatte. Nicht zu unrecht, wie sich bald zeigen sollte. Von Beginn an waren die Platzherren hochüberlegen und ließen den Ball schnell und sicher durch das Mittelfeld laufen. Im richtigen Moment wurde das Spiel dann auf die Flügel verlagert wo Henning und Sachs brillierten. Victoria schien in Ehrfurcht zu erstarren und sah dem munteren und ideenreichen Kombinationsspiel meistens nur tatenlos zu.


Tunjic, Henning und Hartmann boten sich schon früh gute Möglichkeiten zum Führungstreffer. Schließlich leitete ein schönes Solo von Jakob Sachs über die rechte Seite das hochverdiente 1:0 ein. Jürgen Tunjic hatte wenig Mühe, nach einem Paß in den Rücken der Abwehr einzuschieben. Auch das zweite Tor war Ergebnis des druckvollen Spiels über die Flügel. Karsten Hennings genaue Flanke von der linken Seite verwandelte Björn Hartmann direkt. Daß es auch durch die Mitte geht bewies kurz vor der Pause wieder Tunjic. Roger Stilz hatte im Mittelfeld den Ball erobert und den Angreifer steil geschickt.

Von Victoria war in den ersten 45 Minuten so gut wie nichts zu sehen. So gesehen war das 3:0 zur Halbzeit sogar noch schmeichelhaft für die Gäste. Die kamen immerhin mit etwas mehr Elan aus der Kabine. Sven Trimborn traf nach einem Freistoß die Unterkante der Latte (Hinz war wohl noch dran, 54.) und Sascha Rixen hatte mit einem Drehschuß aus 20 Metern seine einzige gelungene Aktion (58.). Damit hatte die Ehm-Truppe aber ihr Angriffspulver schon wieder verschossen. Dies lag allerdings auch daran, daß Steffen Harms von Schiedsricher Willenborg für sein Einsteigen gegen Kasper v. Wensierski des Feldes verwiesen wurde - eine Entscheidung, die nicht nur der Gästetrainer als sehr hart einstufte. Weil kurz darauf auch Rixen nach einem dummen Foul gelb-rot sah war die Partie spätestens zu diesem Zeitpunkt gelaufen. Altona tat danach nur das nötigste und hatte trotzdem noch genügend Möglichkeiten, das ganze zweistellig zu gestalten. Sachs mit Direktschuß nach Flanke von Roger Stilz und Tunjic per Foulelfmeter (Kirschstein an Stilz) sorgten schließlich dafür, daß das Endergebnis den einseitigen Spielverlauf halbwegs wiederspiegelte.

Stimmen:

Bert Ehm (Trainer SC Victoria):
In der 1. Halbzeit waren wir nicht anwesend. Die Zweikampfbereitschaft war nicht vorhanden, und wir haben Altona spielen lassen. In der 2. Halbzeit kamen wir auch durch die Auswechselelungen ein wenig auf. Vom Schwarzkittel wurden wir dann schwer bestraft. Die rote Karte gegen Harms war völlig überzogen. Der Schiedsrichter hat in einem fairen Spiel ohne Gefühl gespfiffen.

Andreas Prohn (Trainer Altona 93):
Wir sind souverän aufgetreten und haben der 1. Halbzeit sehenswerten Fußball gezeigt. In der 2. Halbzeit haben wir das Tempo rausgenommen und teilweise zu kompliziert gespielt. Aber ich bin sehr zufrieden mit dem Spiel. Jetzt geht es nach Emden, und auch da kann man gewinnen - und das wollen wir tun.





Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!