psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
24.11.2004
Traditionelles Treffen beim SC Condor von

"Meister wird natürlich der SC Condor". David Meuser, Ligaspieler seines eigenen Meistertipps, hatte nach diesem Satz den größten Jubel des Abends auf seiner Seite. Kein Wunder, sprach er diesen am Mittwoch doch vor rund 100 Freunden und Sponsoren des Farmsener Verbandsligisten.

Seit 1986 veranstaltet der SC Condor am Jahresende traditionell ein Grünkohl-Essen für Menschen, die ihn finanziell unterstützen. "Ohne diese Sponsoren wäre heutzutage kein Leistungssport in Hamburgs höchster Klasse möglich", sagte Vereinspräsident Günter Philipp ernsthaft und voll Dankbarkeit in seiner ansonsten humorigen Eröffnungsrede. Nachdem lecker Grünkohl kredenzt wurde, gab es eine unterhaltsame Talk-Runde. Der Ligaobmann des TSV Sasel und ehemalige Sportchef der Hamburger Morgenpost, Michael Schickel, moderierte diese Runde gekonnt. Condor-Trainer Matthias Bub, Co-Trainer & Ligaobmann Michael Biermann, sowie der Eingangs zitierte David Meuser standen Rede und Antwort. Hier erfuhren die Gäste, dass Bub - im Gegensatz zu Meuser - den Titelgewinn als nicht wirklich realistisch ansieht: "Wenn wir zwischen dem vierten und achten Rang landen, können wir zufrieden sein." Bub, der mit seinem Team zuletzt zwei Niederlagen hintereinander hinnehmen musste, gab sich aber auch kämpferisch, was die nächste Partie beim Tabellenzweiten SV Lurup (Sonntag, 14 Uhr, Flurstraße) angeht: "Wir werden in dieser Saison niemals dreimal hintereinander verlieren". Diese Aussage gefiel Schickel - seine Saseler sind schließlich Spitzenreiter - sehr gut und er lobte eine Prämie aus, die "nicht für die Presse" bestimmt war. Daher nur soviel: die Worte Bier und Kiste sind in diesem Zusammenhang gefallen.

Einen neuen Spieler können die Farmsener in der Winterpause auch begrüßen: Vom Landesligisten VfL Lohbrügge wechselt der ehemalige Oberligaspieler Omar Nazar (TuS Dassendorf; also zuletzt war er in Lohbrügge, Oberliga hat er aber in Dassendorf gespielt) an den Berner Heerweg.

P. S.: Apropos Grünkohl: Es gab die süße Variante. Nicht nur das anwesende hafo.de-Team um Torsten Kokemüller und Torsten Schlemm - wir haben extra nur Leute gleichen Vornamens hingeschickt, um niemanden zu verwirren - brennt seit diesem Abend auf das Rezept. Also Condor-Köche - her damit. Ich hab´ für meine Mom noch nichts zu Weihnachten. Und als alter Hobbykoch würde ich selbstredend auch Bräute meiner Wahl damit bekochen.



Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!